Treffen 2014

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Treffen 2014

Beitrag von Finger »

Moin Jungs,

ich habe gerade Rückmeldung von Lars bekommen:
Der offizelle Termin wäre hiermit das Wochenende vom 18-20.07.2014 !
Tatort Leimbach.
Er wird dazu passende Threads anlegen und so weiter! Passendes Thema im Wiki: http://www.fingers-welt.de/wiki/index.p ... Finger2014

Bis dahin,

Finger
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Treffen 2014

Beitrag von zauberkopf »

OLEEE !!!
Benutzeravatar
dkeipp
Beiträge: 430
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:04

Re: Treffen 2014

Beitrag von dkeipp »

Prima! Passt :mrgreen:

Chris: kannst du noch den Wiki Eintrag bei dir in den Post machen? Dann brauch man wie ein Forensiker im Fred rumschnüffeln wenn man was bestimmtes sucht...
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Treffen 2014

Beitrag von ozonisator »

Der Termin fällt aufs offizielle Semesterende, hoffentlich passt das mit den Klausuren, wär schad wenn nicht :D
RobbyJump
Beiträge: 121
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:44

Re: Treffen 2014

Beitrag von RobbyJump »

YAAAAAAAAAAAYYYY ... leider ist da ein Festival ... naja ich denke meine Entscheidung steht bald fest :p

Nur hätte man den Thermin nicht abstimmen können?

Jetzt sind wir ca 10Leute min. weniger mit denen ich gekommen währe .. fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ... naja ich kann mich nicht zweiteilen.... :oops:

Ich freue mich trotzdem auf beides mal sehen :/

Gruß Robin
Zuletzt geändert von RobbyJump am Fr 21. Mär 2014, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chaoskreator
Beiträge: 943
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:58
Wohnort: 92xxx

Re: Treffen 2014

Beitrag von Chaoskreator »

Baaast, wie der Bayer zu sagen pflegt! :D
Benutzeravatar
felixh
Beiträge: 593
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:46

Re: Treffen 2014

Beitrag von felixh »

YEAH!

Nachdem ich letztes Jahr leider nicht kommen konnte, ist die Vorfreude jetzt umso größer!
Vorraussichtlich werde ich nen VW T4 bekommen, könnte auf dem Weg von Darmstadt also noch leute mitnehmen.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen 2014

Beitrag von Obelix77 »

Klasse! Werde Montag Urlaub für den Freitag beantragen.
Bin auf alle Fälle dabei! Freu mich drauf ;-)
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Treffen 2014

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
wo findet das denn statt. Hoffentlich nicht in weit,weit Wegland!

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen 2014

Beitrag von Obelix77 »

Genau hier!

Das liegt grob gesagt zwischen Fulda und Kassel. Mitten in .de also von "allen" recht gut
zu erreichen. Die Location ist genial, etwas abgelegen, schau Dir die Bilder der letzten
beiden Treffen auf der Seite vom Chef an ;-)
Das lohnt sich auf alle Fälle *ggg*

€dith: Bei Dir wären es etwa 390KM von HH nach Eiterfeld. Vielleicht kannste Dich ja mit
den anderen Nordlichtern zusammen tun, da wird die Fahrt schon lustiger....

73 de dl7sdp
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Treffen 2014

Beitrag von xoexlepox »

Endlich mal 'ne konkrete Aussage ;)
RobbyJump hat geschrieben:... leider ist da ein Festival ...
Naja, dann musst du eben Prioritäten setzen ;) Ich konnte beim letzten Treffen aus sehr ähnlichen Gründen auch nur ein paar Stunden dabei sein...
RobbyJump hat geschrieben:Nur hätte man den Thermin nicht abstimmen können?
Meinst du, dann wäre (bei der Anzahl der Teilnehmer) vor dem einsetzenden Winter noch ein (für Alle "verträglicher") Termin dabei herausgekommen?
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Treffen 2014

Beitrag von Treckergott »

Na toll, dachte diesmal hätte ich Zeit.
Aber ich bin höchstwahrscheinlich in der Klausur durchgefallen, deren Nachschreibetermin mit dem Treffen kollidiert :(

Und das ist die erste Klausur durch die ich je durchgefallen bin :evil:
Benutzeravatar
Dirk3000
Beiträge: 209
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:41

Re: Treffen 2014

Beitrag von Dirk3000 »

Mir passt der termin. Geht grad der Sommerurlaub los :D

240km.... passt auch. Nu da werd ich mich doch auch mal wieder blicken lassen^^
Benutzeravatar
tixiv
Beiträge: 128
Registriert: Di 13. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Treffen 2014

Beitrag von tixiv »

Ich frag mich ja, was für Unis da Klausuren am Samstag und Sonntag schreiben lassen...
Man könnte ja vor derm Treffen ausreichend lernen, und dann eben noch vorher oder hinterher die Klausur mitnehmen. Motiviert ist man ja frühzeitig, beides mitzunehmen, also mit dem Lernen anzufangen...
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2014

Beitrag von reutron »

Das Klappt ja Super!
Die Woche hab ich sowieso Frei *freu*
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 2014

Beitrag von Nicki »

Yeah, ich freu mich drauf und bin gespannt was der Murphy noch für mich bereit hält (denn irgendwas ist ja immer :? )...
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 546
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Treffen 2014

Beitrag von Tesla »

Da simmer dabei :) Der Termin könnte besser nicht sein, Urlaub werde ich da sowieso haben *froi* Super, dass das doch noch geklappt hat :mrgreen:
Benutzeravatar
Plakettenkleber
Beiträge: 394
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:51

Re: Treffen 2014

Beitrag von Plakettenkleber »

233 km von mir.. sollte kein problem sein mit dem neuen fahrbahren untersatz :)
das muss ich mir unbedingt angucken :) :)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2014

Beitrag von Finger »

Aus irgendeinem unerfindlichen Grund können in dieser Bekanntmachung nicht alle Leute schreiben. Wartet kurz, bis Lars die entsprechenden Threads angelegt hat, dann könnt ihr euch da breitmachen.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Treffen 2014

Beitrag von MatthiasK »

Hmm, schade, genau an dem Termin kann ich nicht.
Jannyboy
Beiträge: 1406
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:49
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Treffen 2014

Beitrag von Jannyboy »

Da sind wa dabei :)
Kerko
Beiträge: 336
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:18

Re: Treffen 2014

Beitrag von Kerko »

Passt perfekt.
Pyromane
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:56

Re: Treffen 2014

Beitrag von Pyromane »

Finger hat geschrieben:Aus irgendeinem unerfindlichen Grund können in dieser Bekanntmachung nicht alle Leute schreiben. Wartet kurz, bis Lars die entsprechenden Threads angelegt hat, dann könnt ihr euch da breitmachen.
Noch viel mehr nervt das immer alles ab dem ersten Beitrag als "ungelesen" markiert ist...
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Treffen 2014

Beitrag von Sven »

Das ist leider ein nicht behebbarer Fehler in der Forensoftware.
Korrigiere: Beide Macken gehen auf die Forensoftware selber zurück.

Das mit den fehlenden Schreibrechten passiert nur, wenn man auf dem falschen Wege auf den Diskussionsfaden gelangt. Sämtliche Schreib/Leserechte sind korrekt vergeben. Doppelt und dreifach überprüft.
Da kann man nichts machen.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2014

Beitrag von Finger »

So, ich habe mal keine globale Bekanntmachung draus gemacht, sondern ein "wichtiges Thema" : http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... f=12&t=999
Damit sollten hoffentlich alle drin schreiben können....
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Treffen 2014

Beitrag von PowerAM »

Irgendwie hab' ich jetzt doch Schreibrechte - wie auch immer das funktioniert hat. Verzeihung, dass ich jetzt so dazwischenplauze... Welcher Weg ist denn richtig und welcher falsch? Ich versuche es naemlich nachzuvollziehen...
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Treffen 2014

Beitrag von Treckergott »

PowerAM hat geschrieben:Irgendwie hab' ich jetzt doch Schreibrechte - wie auch immer das funktioniert hat. Verzeihung, dass ich jetzt so dazwischenplauze... Welcher Weg ist denn richtig und welcher falsch? Ich versuche es naemlich nachzuvollziehen...
Der einzige richtige Weg ist es den Thread über eines der Hauptforen (z.B. Allgemeines) aufzurufen und da oben auf diesen fixierten Thread zu klicken. Im "Internes"-Forum funktioniert das nicht!
Also: Im Forum auf "Allgemeines" klicken > Dann auf "Treffen 2014" > schreiben :)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2014

Beitrag von uxlaxel »

Treckergott hat geschrieben:
PowerAM hat geschrieben:Irgendwie hab' ich jetzt doch Schreibrechte - wie auch immer das funktioniert hat. Verzeihung, dass ich jetzt so dazwischenplauze... Welcher Weg ist denn richtig und welcher falsch? Ich versuche es naemlich nachzuvollziehen...
Der einzige richtige Weg ist es den Thread über eines der Hauptforen (z.B. Allgemeines) aufzurufen und da oben auf diesen fixierten Thread zu klicken. Im "Internes"-Forum funktioniert das nicht!
Also: Im Forum auf "Allgemeines" klicken > Dann auf "Treffen 2014" > schreiben :)
TATSÄCHLICH!!! ES FUNKTIONIERT! freu!!!

hab am samstag gleich urlaub in urlaubskalender eingetragen und der kommentar der kollegen: "wie du willst zum fingertreffen und trägst nur 3 tage urlaub ein?! du hast doch noch so viel urlaub, verlänger das mal gefälligst! du mußt doch noch so viel einpacken..." ;-)
Manu
Beiträge: 556
Registriert: Di 13. Aug 2013, 11:23
Wohnort: München

Re: Treffen 2014

Beitrag von Manu »

Der Termin ist prima.
DA SIMMA DABEI, DAS IST PRIIHIMAA.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Treffen 2014

Beitrag von PowerAM »

In der Tat, so ist es! :lol: Und es ist reproduzierbar. Besteht denn Hoffnung, diesen Bug gegen einen anderen zu tauschen?

Was mich aergert: Das Treffen kollidiert mit unserem einmal jaehrlich stattfindenden Autotreffen am Bergwitzsee bei Wittenberg. Seit 2004 habe ich nur eins ausgelassen. Schade...
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Treffen 2014

Beitrag von Weisskeinen »

Machen wir wieder eine Teilnehmerliste?
Tobi
Beiträge: 821
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Treffen 2014

Beitrag von Tobi »

plottermeier
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Treffen 2014

Beitrag von plottermeier »

Hallo,
ja hier gibt es auch wieder eine Kollision. Am 3. Wochenende im Juli findet immer dass Sommerfest im Maschinenmuseum statt.
Ist es Zufall, dass dieser Termin nun schon zum zweiten Mal fürs Treffen gewählt wird, oder ist das in Zukunft immer so geplant?
Finde schön, dass es überhaupt ein Treffen gibt und will nicht meckern, aber es wäre schön, wenn Georg mit seinem Bastlerflohmarkt
auch mal wieder dabei sein könnte. Hier stapelt sich weit mehr Material als ich verbasteln oder verkaufen kann...

Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Treffen 2014

Beitrag von Heaterman »

Ja, so ist das leider:

"Allen Menschenn Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann." (Johann Peter Hebel)

Seien wir froh, dass es nun einen Termin und eine Location gibt. Die Diskussion über den Termin halte ich für müßig, das Recht zur Festlegung hat der, der auch die Arbeit macht, Aus.

Ich musste im letzten halben jahr auch schon zwei schmerzlich dahingegangene Termine im FKNW bzw. der Fraktion West auslassen - nun, man muss Prioritäten setzen.

Vielmehr interessiert mich die in der Satzung erwähnte Teilnahmegebühr. Deren Höhe fehlt in der Satzung.
Und ich finde es angesichts der Zustände im letzten Jahr richtig, wenn eine erhoben wird. Es ist OK, wenn ein paar Gutverdiener die Büchse reichlich füllen, das soll auch wieder möglich sein, aber ich halte eine generelle symbolische Gebühr für Alle für richtig. Oder man beteiligt sich aktiv vorher und hinterher bei Aufbau oder Aufräumen.
Und man möge den Satz beachten, dass jeder seinen Müll mitnehmen soll, anstatt den Platz zu vermüllen und abzuhauen. Das Thema sollten wir dieses Mal wirklich vorab klären - das, was letztes Jahr da passiert ist, entspricht überhaupt nicht der üblichen Kultur dieses Forums.
Ich wäre mir da nicht ganz sicher, ob wir noch mal eine weitere Chance kriegen, wenn so etwas wie voriges Jahr wieder passiert.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Treffen 2014

Beitrag von Sven »

Ich habe "dummerweise" schon einem anderen Termin zugesagt, weil ich zwischenzeitlich nicht mehr davon ausgegangen war, dass noch ein Treffen stattfinden wird.

Nächstes Jahr gerne aber in diesem Jahr muss ich wahrscheinlich pausieren.
Lars_Original
Beiträge: 506
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:21
Wohnort: Burghaun (im Zentrum des Wahnsinns)

Re: Treffen 2014

Beitrag von Lars_Original »

Moin

zum Termin:

Ich bin da abhängig vom Sportverein.
Ab August beginnt die Spielsaison und der Platz wird am Wochenende genutzt.
Und ein Wochenende möchte ich noch Luft haben um was reparieren zu können sollte was zu Bruch gehen.
Also wird das wohl auch in Zukunft so sein.
Wenn sich eine größere Menge Leute findet denen das nicht passt, könnte man auch das erste oder zweite Juli-Wochenende nehmen.
Vorher ist aber auf dem Platz Kirmes.

Gebüren:

Das ist eine "private" Veranstaltung auf einem nicht öffentlichen Gelände.
Wenn ich da Eintritt nehme, müsste ich das theoretisch versteuern, die dann öffentliche Veranstaltung vorher bei der Gemeindeverwaltung anmelten und dann auch alle Regeln und Vorschriften dafür einhalten (Brandschutz, etc...).
Versuch das mal bei unserem Haufen.
Der Passus steht da noch so drinn weil ich das so 2011 von Axel eifach so übernommen hab und das bis jetzt nie geändert wurde (nacher mal machen).
Ich stell da wieder den Spendetopf nin. Das hat bis jetzt immer so funktioniert.
Sollte das wieder erwarten nicht reichen, pfeif ich drauf. Dafür macht die Veranstaltung zu viel Spass.



Lars
plottermeier
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Treffen 2014

Beitrag von plottermeier »

Wie gesagt, will nicht meckern, sondern habe einfach nur sachlich eine Frage gestellt. War das nun die Antwort, oder weißt Du auch nicht, wonach der Termin gewählt wurde?
Heaterman hat geschrieben:Ja, so ist das leider:

edit:

Hallo Lars,

danke für die Info. Ich schätze, dass es an anderen Terminen auch nicht zu mehr oder weniger Kollisionen kommt.
Ist halt schade, wenn es immer Georg trifft. Der hat letztes Jahr schon sehr darunter gelitten, dass er nicht kommen konnte.
Außerdem sammelt er jetzt schon seit zwei Jahren Material für den Flohmarkt :-)
Auf jeden Fall Danke fürs organisieren. Kein Treffen wäre viel schlimmer! Bei mir passt es wahrscheinlich.

Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Treffen 2014

Beitrag von Heaterman »

Nö, Jens, hab ich überhaupt nicht als Meckern aufgefasst.
Mir gings die Jahre davor so, dass es zudem Termin nie arbeitsmäßig ging.
Lars hats ja nun auch beantwortet, also alles klar, freuen wir uns drauf.
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Treffen 2014

Beitrag von Treckergott »

Treckergott hat geschrieben:Na toll, dachte diesmal hätte ich Zeit.
Aber ich bin höchstwahrscheinlich in der Klausur durchgefallen, deren Nachschreibetermin mit dem Treffen kollidiert :(

Und das ist die erste Klausur durch die ich je durchgefallen bin :evil:
Wuhuuuu. Doch bestanden! Fingertreffen ich komme!
Benutzeravatar
rastagandalf
Beiträge: 231
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:14

Re: Treffen 2014

Beitrag von rastagandalf »

War zwar in letzter Zeit im Forum hier nicht mehr so aktiv - aber dieses Jahr passt es erstmals bei mir und ich hab ein Fahrzeug - daher komm ich ziemlich sicher auch. :mrgreen:
Benutzeravatar
dkeipp
Beiträge: 430
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:04

Re: Treffen 2014

Beitrag von dkeipp »

Ich hab mal alle tangierenden Freds im Wiki aufgelistet (Die Reihenfolge ist keine Persönliche Wertung meinerseits :-) ). Falls noch was fehlt, bitte nachtragen oder mir ne PN Schreiben.
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 673
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:20
Wohnort: Irgendwo bei Heilbronn

Re: Treffen 2014

Beitrag von Sascha »

Ich überlege, auch zu kommen. Was sollte man denn alles mitnehmen?
-Zelt + Schlafsack
-frische Klamotten
-Verpflegung (evtl erst vor Ort kaufen)
-Zubehör/Kleinteile (Besteck, Zahnbürste, Rasierer, Mülltüten, Stifte, Papier)
-Frickelmaterial nach Wahl
-IT nach Wahl
-Zeug für den Flohmarkt
Noch was?
Tobi
Beiträge: 821
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Treffen 2014

Beitrag von Tobi »

(Strom für Kühlbox-->Kabel)
Gute Taschenlampe
Müllbeutel
Geld für den Flohmarkt
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Treffen 2014

Beitrag von Bastelbruder »

Gute Laune
Ideen
Mickeymouse / Ohrenstöpsel
(Laser-) Schutzbrille

Nasenklammer (Gummigesicht) - hoffentlich brauchen wir das diesmal nicht
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Treffen 2014

Beitrag von TDI »

Heaterman hat geschrieben: Und man möge den Satz beachten, dass jeder seinen Müll mitnehmen soll, anstatt den Platz zu vermüllen und abzuhauen. Das Thema sollten wir dieses Mal wirklich vorab klären - das, was letztes Jahr da passiert ist, entspricht überhaupt nicht der üblichen Kultur dieses Forums.
Moin,
wenn wir da von Anfang an ein paar Passende Sammelbehälter aufstellen, wo sich der übliche Verpackungsmüll gleich in gelbe Säcke einsortieren läßt, dann dürfte der größte Teil mit ein wenig Disziplin kostenneutral loszuwerden sein...

Surströming, Hornspäne und Co bleiben diesmal zu Hause. Ein vernünftiger Feuerkorb könnte stattdessen dabei sein.

TDI
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1160
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Treffen 2014

Beitrag von Harley »

Find ich nicht richtig

Das mit den gelben Säcken.
Das ist auf jeden Fall wieder für ein paar Leute arbeitsintensiv.
Die müssen dann die gelben Säcke zum nächsten WSH bringen, dann ist das Zeug doch nicht sortenrein, dann stressen die ...

Ich finde jeder sollte einen Müllsack dabei haben und seinen Müll zu 100% wieder mitnehmen.
Und zwar alles! Flaschen, Alu, Plastik, Papier und und und ...
Dann haben die Veranstalter damit keinen Stress.

Gruß, Harley (P.S.: Ich komme! Mit Müllsack! Freu !!!)
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen 2014

Beitrag von Obelix77 »

Ich hab auch absolut kein Problem, meinen Müll wider mitzunehmen. Das ist beim Camping,
aufm Stückle oder sonstwo ja auch normal.
Wenn man vorher ein wenig nachdenkt, fällt da auch garnicht so viel an. ;-)
Benutzeravatar
HV_Freak
Beiträge: 130
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:54
Wohnort: Nordfriesland

Re: Treffen 2014

Beitrag von HV_Freak »

Die Müllentsorgung ist doch kein großes Problem. Es gibt doch an jeder Autobahnraststätte Mülleimer oder -tonnen. Oder eben zuhause.

HV_Freak
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2014

Beitrag von uxlaxel »

HV_Freak hat geschrieben:Die Müllentsorgung ist doch kein großes Problem.
dachte ich auch, dennoch ist leider verdammt viel müll aller art übrig geblieben. alleine 2 große müllsäcke waren rings um die feuerstelle gewesen. da hatten sich paar leere einkaufstüten als sammelmüllplatz herauskristallisiert. jeder (ich eingeschlossen) hat ne kleinigkeit dazu gepackt und niemand fand sich dafür versntwortlich. es wird leider nie ausbleiben. damit kann man auch leben, aber nicht mit gesprengten mikrowellen mitten auf'm acker, abgefackelten staubsaugern o.ä.
sowas kann man ja kontrolliert machen (planen drunter und rings rum), dann nach dem spaß alles in nen karton stecken und den karton ins auto packen...

ansonsten wollen wir mal nicht so viel vorab meckern, sondern dem ereignis entgegenfiebern! ich zähl insgeheim schon die tage rückwärts ;)
the_placebo
Beiträge: 251
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:39
Wohnort: Österreich

Re: Treffen 2014

Beitrag von the_placebo »

Oha, 6 Stunden mit dem Kabrummsti unterwegs... Naja, ich werd mein Bestes geben :)

Sollt ich einen Anhänger als Aal-Auffang-Becken mitnehmen? ;)

Mfg Placebo
Antworten