Chinawarethread

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
HV_Freak
Beiträge: 130
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:54
Wohnort: Nordfriesland

Re: Chinawarethread

Beitrag von HV_Freak »

Moin,
habe für eine Stehlampe diese http://www.ebay.de/itm/291039259871?var ... 1497.l2649 LED-Lampen aus China bestellt. Kamen heute an, eingebaut und lief, für ca. 1 Stunde! Der Folienkondensator der Stromversorgung ist abgeraucht. Bloß nicht kaufen!!!

HV_Freak
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Fritzler »

Diese Platinenkonstrukte sollte man generell nicht kaufen, da auch die Lichtstreueung unter aller Kanone ist.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Chinawarethread

Beitrag von Kuddel »

Hat die lampe offene Kontaktstellen? Oder sehe ich das falsch?
Gruß
Kuddel
Bzzz
Beiträge: 1398
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bzzz »

Ob das bei denen auch so gemacht ist weiß ich nicht, aber die mit 69 LEDs sind wie ausm Leerbuch - alle LEDs schön in Reihe geschalten und recht direkt an Netzspannung dran. Dass die auch alle Kontakte offen hatte, is natürlich n Sahnehäubchen obendrauf. Aber der Bastler weiß ja, was er tut :roll:
Benutzeravatar
HV_Freak
Beiträge: 130
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:54
Wohnort: Nordfriesland

Re: Chinawarethread

Beitrag von HV_Freak »

Ja, die Lötstellen waren tatsächlich unisoliert. Auch die Lichtfarbe war grausam. Man kann die Teile aber noch weiterverwenden, wenn man die auseinanderlötet. Die LED-Streifen von der Seite (insgesamt 10 Stück) laufen mit 12V und sind ordentlich hell. Komischerweise leuchten die einzelnen Streifen am Labornetzteil auch richtig warmweiß und nicht wie vorher eher kaltweiß.

HV_Freak
Metalfreak
Beiträge: 141
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:35
Wohnort: Westliches NRW

Re: Chinawarethread

Beitrag von Metalfreak »

HV_Freak hat geschrieben: Komischerweise leuchten die einzelnen Streifen am Labornetzteil auch richtig warmweiß und nicht wie vorher eher kaltweiß.
LEDs wechseln bei starker Überlast und damit eingehender Wärme in den kaltweißen Bereich. Spricht also dafür, dass da extra mehr Strom kalkuliert wurde um das Verkaufargument "Mehr Lumen als andere" zu haben

Und um nochmal auf mein Problem mit dem Elektrodrachen zurück zu kommen: Ich habe bei der Post nachforschen lassen, die Sendung ist verloren gegangen.
Verkäuferschutz von Paypal ist nicht mehr wirksam weil zuviel zeit vergangen und der Verkäufer reagiert nicht mehr auf meine Mails.
Also ich würde von denen abraten!
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Chinawarethread

Beitrag von bastelheini »

Hat jemand ne Idee wie ich die Chinazensur bei ebay mit dem aktuellen Firefox umgehen kann? Firegloves funzt nicht...
migrovon
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:53

Re: Chinawarethread

Beitrag von migrovon »

Hi Bastelheini,
wg. Chinazensur: so ein Zufall , grad gestern hab ich die verblüffende (momentan funktionierende...) Lösung entdeckt::

1. unter den Einstellungen für die bevorzugten Sprachen deutsch nach unten, englisch nach oben sortieren
1. Firegloves (strg+shift +p)
...schon steht das ganze Chinaangebot offen :D

Gruß und happy shopping!
Thomas
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Chinawarethread

Beitrag von bastelheini »

Ich hab grad noch weiter probiert, ich nutze jetzt opera portable, da brauch ich nix umstellen:) trotzdem danke
Bzzz
Beiträge: 1398
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bzzz »

migrovon hat geschrieben:1. unter den Einstellungen für die bevorzugten Sprachen deutsch nach unten, englisch nach oben sortieren
eBay- oder Browsereinstellung?
migrovon
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:53

Re: Chinawarethread

Beitrag von migrovon »

Browser!
Bzzz
Beiträge: 1398
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bzzz »

Reinfall: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1154366961 "PC 20/24 Pin PSU ATX SATA HD Power Supply Tester Netzteil Tester"
Anschluss für 20-Pin-Molex-Anschluss des Netzteils
Netzteil prüfen um Schäden an teurer Computerausrüstung mit diesem ATX Netzteil-Tester zu vermeiden.
Schließen Sie einfach den Tester in den 20/24 Pin Buchse Molex-Anschluss der Stromversorgung an und die LED-Leuchten zeigen an, wie sicher die Versorgung tatsächlich ist. .
Maße: 9 x 7 x 3 cm / 3,5 x 2,7 x 1 cm
Verhindern Sie versehentliche Schäden an Ihrem Computer
20 und 24-polige Stecker
Schnell und einfach zu bedienen: einfach Stecker in Stromversorgung
+3,3 V, +5 V, + VSB,-5V,-12V und +12 V führt zur Überwachung der Ausgangsspannung
Grüne LED-Leuchten zeigen den Status auf einen Blick
Grüne Meldeleuchte = Leistung ist ok
Ja, er testet, ob Saft da ist. Aber es sind nur Checks, OB dort Spannungen in korrekter Polarität und mit mindestens 1,8V gegen eine offenbar vom ATX-Stecker getrennte Masse anliegen. Ob nun auf 12V besagte 1,8V anliegen, oder auf 3,3V 30V...das ist dem Tester egal, man kanns nur grob anhand der Helligkeit der LED abschätzen. Beim HDD-Molex sind netterweise 5V und 12V vertauscht. Da die Möhre auch ohne ATX-Hauptversorgung aufleuchtet, geh ich davon aus, dass das rundum nur LEDs mit nem besseren Vorwiderstand sind, und kein µC, der schlampig programmiert wurde. Genug ADCs auf nem kleinen Käfer wären für die drei Hauptspannungen (und ggf. zwei negativen?) ja wohl machbar. Stecker sind zudem schwer (richtig) reinzubekommen, SATA kann man komplett verpolen, da man auf die Platine selbst steckt. So nicht, auch wenns nur "Zwei Fuffzich" gewesen sind...für was gescheites würd ich auch gern mehr ausgeben, man muss es nur anbieten.

:Edith
Grade als meine Folterwerkzeuge schon bereit standen, ist mir aufgefallen, dass die Kiste ja mit vier Schrauben zusammengehalten wird. Alle Klarheiten beseitigt...
Bild Bild

Tante Edith 2: Ich hab mein Geld wieder. Alle Buchsen außer der ATX sind vom Board geflogen, ebenso der große Widerling und die kleine LED-Reihe. Auf der Platine den PS_ON von Masse getrennt, und einen Schalter zwischenrein geklemmt, der in eine der seitlichen Öffnungen passt. Da supp ich bei Gelegenheit noch Heißkleber rein, oder ein Reststückchen Sugru, dann hält das anständig. Fertig ist der Lowlevel-Netzteiltester mit Einschaltfunktion - das stand letztens schonmal auf meiner Wunschliste, hab ich aber nicht in der Bucht gefunden. Und das alles für knapp über umsonst :mrgreen:
Zuletzt geändert von Bzzz am Mi 9. Apr 2014, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Chinawarethread

Beitrag von Profipruckel »

HV_Freak hat geschrieben:...LED-Lampen aus China bestellt. Kamen heute an, eingebaut und lief, für ca. 1 Stunde! Der Folienkondensator der Stromversorgung ist abgeraucht.
Zu dieser Bauart "Maiskolben" höre ich nur Schlechtes! Hier liegt gerade eine herum, die beim Bekannten nach wenigen Betriebsstunden gestorben ist - eine LED durch, ich vermute den unzureichend begrenzten Einschaltstrom als Ursache.

Kannst Du von Deiner bitte mal die Schaltung aufnehmen - incl. der Bauteilewerte und Anzahl der LEDs?
HV_Freak hat geschrieben:Die LED-Streifen von der Seite (insgesamt 10 Stück) laufen mit 12V und sind ordentlich hell.
Na aber doch hoffentlich mit sauber eingeprägtem Strom?
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Chinawarethread

Beitrag von Nicki »

Die Exemplare die ich geschlachtet habe sind an den Folgen dämlicher Parallelschaltung gestorben.
Bzzz
Beiträge: 1398
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bzzz »

Erfreulicher: http://www.ebay.de/itm/131120453272 "DZ88 Mini LED Car Battery Digital Voltage Meter Monitor Thermometer Voltmeter" (ist eins von den vier auswählbaren Teilen), Preis etwa 4 Öre.
Multimeter + Temperaturanzeige fürs Auto. Das Voltmeter ist ab 8,6V brauchbar genau, bis gut über den Bleiakku-Bereich hinaus. (Für 24V+ bin ich derzeit noch zu feige ;) ) Ich würd mal 1 Digit als Vertrauensbasis ansetzen, Anzeigewert ist eher zu hoch als zu niedrig. Diverse Aktualisierungen pro Sekunde, also ausreichend schnell. Verbrauch sind ca. 25mA = 0,3W, siehe Foto (Vollausschlag untere Skala 100mA)

Über den Temperatursensor kann ich nicht viel sagen, der ist sich mit meinen Thermometern hier grob einig, aber ich hab keine Klimakammer für den schnellen Test von -30°C bis +30°C ;) Jedenfalls ist der Sensor auch recht flink, da extern angebracht. Hier im Raum solltens etwa 20°C sein. Da ich aber zum Anklemmen ans Netzteil recht nah an die beidseitig kontaktierten Masseklemmen hinfassen muss, zeigt der natürlich etwas mehr an als die reine Lufttemperatur.

Nebenbei: Stinkt überhaupt nicht nach Chinaplastik, find ich erwähnenswert. Mal hoffen, das bleibt im Hochsommer auch so :mrgreen:

Bild
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Chinawarethread

Beitrag von Profipruckel »

Nicki hat geschrieben:Die Exemplare die ich geschlachtet habe sind an den Folgen dämlicher Parallelschaltung gestorben.
Hier gab es neulich ein paar LED-Platten mit Wandler drauf, lösen 12V-Halogenbirnchen in Deckenstrahlern ab: Bild.
Gucke ich mir die Schaltung an und suche mal etwas, finde ich ein Datenblatt (2,3 Mb) zum Wandler-IC PT-4205: http://www.elecinfo.com/upload/communit ... -72395.pdf Den Baustein finde ich sehr interessant, fast fertige Arbeit, um LEDs bei ein paar Watt zu treiben.

Nanu, wie geht das mit 9 LEDs ... Leiterzüge verfolgen, klar, der Chinamann schaltet drei LEDs in Reihe und davon drei parallel. Hoffentlich geht das gut.

Auf dem Produktfoto im Amazon-Shop sind drei Widerstände mehr auf der Platte als am gelieferten Produkt, wozu die wohl gut gewesen sein sollen :-)
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Chinawarethread

Beitrag von Bastelbruder »

Daß es an den Elkobeinen keinen Kurzen gibt... :o
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Chinawarethread

Beitrag von Profipruckel »

Bastelbruder hat geschrieben:Daß es an den Elkobeinen keinen Kurzen gibt... :o
Schade, da ist Isolierschlauch drauf :-)
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Chinawarethread

Beitrag von Anse »

Also ich sehe da schöne Isolierungen an dem Elko.
Edit: zu spät.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Chinawarethread

Beitrag von xanakind »

Ich habe mir für wenig Geld diesen TK102 GPS Tracker bestellt:
http://www.ebay.de/itm/151269354956?ssP ... 1439.l2649
Für den Preis bekommt man laut Internet nur "Fälschungen"

Wurscht, bei einem Preisunterschied von etwa 100€ mal bestellt.
Angeblich ist nur in den "echten" ein ARM Prozessor verbaut.
Also meine "Fälschung" mal aufgeschraubt:
Bild
steckt in meiner billigen Kopie tatsächlich ein ARM7 drin?!...... :roll:
Das DIng tut was es soll, ich bin zufrieden und kann mich mit dem Billigteil bis jetzt nicht beklagen :)
Zuletzt geändert von xanakind am So 8. Jun 2014, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Chinawarethread

Beitrag von Nicki »

Pervers billige Devboards:
http://www.ebay.de/itm/ARM-Cortex-M3-ST ... 3a913e181d
Bild
3,19€ +1,99€ Versand
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Fritzler »

20 Pin JTAG, also da hätte man noch was sparen können :lol:
ARM hat doch ne JTAG Spec rausgebracht mit nur 10 Pins. (Oder warens 12?)
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Chinawarethread

Beitrag von scotty-utb »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:
Chemnitzsurfer hat geschrieben:http://r.ebay.com/4WP1S9

Ob diese Abisolierzange was taugt? Bräuchte was günstiges für mein Wald und Wiesen Werkzeug.
Letzte Woche mal bestellt,
heute gekommen.
Hi!

Bist Du bereits zum testen gekommen?

Der Ebay-Link funktioniert bei mir nicht (mehr),
ich hatte die FS-D3 bei aliexpress für 8,60$ gefunden

ciao
Flo
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Sie dient mir als zweit Zange. Bis auf den Anschlag (ist etwas zu locker), ganz brauchbar, allerdings sieht man in dünnen flexiblen Leitungen oft an der Isolation wo die Zange zudrückt ( nur eingedrückt, aber nicht beschädigt). Der Link geht nicht mehr, da der Händler das Produkt nicht mehr verkauft.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Chinawarethread

Beitrag von xanakind »

xanakind hat geschrieben:Ich habe mir für wenig Geld diesen TK102 GPS Tracker bestellt:
http://www.ebay.de/itm/151269354956?ssP ... 1439.l2649
Für den Preis bekommt man laut Internet nur "Fälschungen"

Wurscht, bei einem Preisunterschied von etwa 100€ mal bestellt.
Angeblich ist nur in den "echten" ein ARM Prozessor verbaut.
Also meine "Fälschung" mal aufgeschraubt:

steckt in meiner billigen Kopie tatsächlich ein ARM7 drin?!...... :roll:
Das DIng tut was es soll, ich bin zufrieden und kann mich mit dem Billigteil bis jetzt nicht beklagen :)
Nachdem ich nun die Stromversorgug über eine gescheite Buchse sichergestellt habe:
Bild
geht das Ding wunderbar.
Auch ein Testdiebstahl (Nen Kumpel fährt mit meinem Mopped irgendwo hin und ich habe ihn dann aufgespührt) verlief ohne Probleme.
DIe Originale Buchse ist allerdings unzuverlässig.
Der Akku wurde jedenfalls immer mal wieder nicht mehr geladen, nach etwas rumgewackel am Stecker ding es dann wieder.
Also habe ich kurzerhand was gescheites eingeklebt.
Ob ich die LED´s allerdings so offen lasse weis ich noch nicht.
Es ist vielleicht etwas auffällig wenn es im Rücklicht blinkt.
Vielleicht mache ich noch nen Reedkontakt rein.....
Ja, ein Grosses Original Rücklicht sieht zwar nicht so schick aus, hat aber Vorteile :D
Tobi
Beiträge: 821
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Chinawarethread

Beitrag von Tobi »

Weis zufällig jemand wieviel Spannung die eigendliche Led in diesen Scheinwerfern ca. braucht?
http://www.ebay.de/itm/10W-20W-30W-50W- ... 35cb469c1c
Konkret die 20W und 30W Version würde mich interessieren.
Ich will das Netzteil rauswerfen und den Strahler mobil betreiben (reng,deng,deng :twisted: )
Benutzeravatar
HV_Freak
Beiträge: 130
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:54
Wohnort: Nordfriesland

Re: Chinawarethread

Beitrag von HV_Freak »

Bei den Angeboten der einzelnen LEDs steht immer was von 32-34V DC.

HV_Freak
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Chinawarethread

Beitrag von scotty-utb »

scotty-utb hat geschrieben:
Chemnitzsurfer hat geschrieben:
Chemnitzsurfer hat geschrieben:http://r.ebay.com/4WP1S9

Ob diese Abisolierzange was taugt? Bräuchte was günstiges für mein Wald und Wiesen Werkzeug.
Letzte Woche mal bestellt,
heute gekommen.
Hi!

Bist Du bereits zum testen gekommen?

Der Ebay-Link funktioniert bei mir nicht (mehr),
ich hatte die FS-D3 bei aliexpress für 8,60$ gefunden

ciao
Flo
Meine Abisolierzange ist angekommen:
- Einteilige Messer (orginal sind mehrteilig, soweit ich mich erinnere?)
- deutlich leichter
- Gefühl und Klang sind einfach billig

aber

+ mit 0,5 + 1,5 + 4 mm² starr hat die gerade den Test bestanden

- Flachbandkabel und 1mm² flexibel... die Messer lassen wieder genauso geschlossen nach vorne los... dabei werden die Litzenadern verschoben/gestaucht... nich so schön.

Wenn ich die jeden Tag beruflich bräuchte, würde ich mir definitiv das Orginal holen. Aber zum basteln tut die (bin gespannt, wie lange)

Werden Fotos gewünscht?

ciao, Flo
Mirqua
Beiträge: 652
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Chinawarethread

Beitrag von Mirqua »

Tobi hat geschrieben:Weis zufällig jemand wieviel Spannung die eigendliche Led in diesen Scheinwerfern ca. braucht?
http://www.ebay.de/itm/10W-20W-30W-50W- ... 35cb469c1c
Konkret die 20W und 30W Version würde mich interessieren.
Ich will das Netzteil rauswerfen und den Strahler mobil betreiben (reng,deng,deng :twisted: )
Ich habe alte Scheinwerfer mit LED's und so was auf 12 Volt umgerüstet

http://www.ebay.de/itm/2pcs-20W-20-Watt ... 25816c77d8
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Hansele »

Kennt jemand einen Shop der diese Brüllwürfel direkt an den Endkunden verkauft?

http://www.amazon.de/Portabel-Musikbox- ... B00KKY0HR2

Muss nicht genau der gleiche sein.

Grüße
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Tobi
Beiträge: 821
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Chinawarethread

Beitrag von Tobi »

Tobi hat geschrieben:Weis zufällig jemand wieviel Spannung die eigendliche Led in diesen Scheinwerfern ca. braucht?
http://www.ebay.de/itm/10W-20W-30W-50W- ... 35cb469c1c
Konkret die 20W und 30W Version würde mich interessieren.
Ich will das Netzteil rauswerfen und den Strahler mobil betreiben (reng,deng,deng :twisted: )
So, habe den 30W Strahler jetzt hier liegen und mal gemessen, ca. 36V liegen an der Led an. Für meine Anwendung leider zuviel, dann wird er halt ganz normal am Netz benutzt.
Ansich macht das Teil für 15€ echt nen guten Eindruck, mit Silikon-Dichtungen, Erdung ;) und Glasscheibe,nur die Gewinde sind recht schlecht geschnitten. Die Led ist mit viel (Wärmeleitkleber) Wärmeleitpaste aufgepampt, das Gehäuse dient als Kühlkörper.
20140701_200719.JPG
20140701_200658.JPG
Zuletzt geändert von Tobi am Mi 2. Jul 2014, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Fritzler »

Is das wirklich Kleber?
Ich seh da 2 Schrauben also würde normale Paste vermuten.
Tobi
Beiträge: 821
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Chinawarethread

Beitrag von Tobi »

Hast recht, ich meinte auch Wärmeleitpaste ;)
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Chinawarethread

Beitrag von scotty-utb »

Tobi hat geschrieben:
Tobi hat geschrieben: So, habe den 30W Strahler jetzt hier liegen und mal gemessen, ca. 36V liegen an der Led an. Für meine Anwendung leider zuviel, dann wird er halt ganz normal am Netz benutzt.
Ich hab aus einer ähnlichen LED (angegeben mit 32-25V, 50W) vorhin eine Handlampe gebaut
http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... 385#p40385

Weil dies ja eh der Chinawarenthread ist, hier der Link drauf:
http://www.ebay.de/itm/400524675645

Reng-deng-deng heist Moped? Wenn Du nicht gerade eine 6V Anlage hast, sollte es funktionieren

Flo
Tobi
Beiträge: 821
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Chinawarethread

Beitrag von Tobi »

Rend-deng-deng heist Verbrennerlampe :mrgreen:

Und ja, Moped hat 6V Elektrik ;)
Benutzeravatar
Alexx
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:42
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Alexx »

http://www.ebay.de/itm/191136142343?ssP ... 1497.l2649
191136142343
15.6.2014 bezahlt mit failpay
5.7.2014 war ein Umschlag aus china ? im Briefkasten mit 10 von diesen Wandlern.
Alle schön einzeln in Antistatik beutel verpackt.

82 cent die Platine :o :o :shock: Funktionstest steht noch aus.
Tobi
Beiträge: 821
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Chinawarethread

Beitrag von Tobi »

Kontrolliere erstmal die Elkos, bei mir war einer verpolt...
Ansonsten sind die Dinger nicht schlecht.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Chinawarethread

Beitrag von xanakind »

Hansele hat geschrieben:Kennt jemand einen Shop der diese Brüllwürfel direkt an den Endkunden verkauft?

http://www.amazon.de/Portabel-Musikbox- ... B00KKY0HR2

Muss nicht genau der gleiche sein.

Grüße
Genau diese Dinger habe ich schon dutzende male auf diversen Flohmärkten gesehen.
Immer bei diesen Händlern, die EiPätt & Pott Hüllen und Handyhalter haben.
Die gibt es auch als ganz kleine Miniwürfel. Auch mit USB, SD und sogar UKW!
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Chinawarethread

Beitrag von Nicki »

Innerhalb von knapp 2 Wochen fand dieses Teil den Weg zu mir:
Bild
http://www.aliexpress.com/item/Developm ... 07958.html
Der Prozessor mit seinen 168MHz und ein paar Tricks (flexible static memory controller) bekommt das Display trotz der 800*480 Pixel zügig beschrieben :)
Das Geld war gut angelegt, allerdings ist etwas Nacharbeit nötig, z.B. teilen sich die beiden CAN-Transceiver und das I2C-EEPROM Datenleitungen mit dem Display.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Fritzler »

flexible static memory controller
Nettes Buzzword für mehrere kleinere SRAMs am AHBL Switch oder doch was ganz neues?
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Chinawarethread

Beitrag von Nicki »

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann das Ding Daten aus dem internen Arbeitsspeicher halbautomatisch nach draußen schaufeln, vorerst ist das für mich aber ne "läuft, das reicht"-Sache
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Chinawarethread

Beitrag von Profipruckel »

Ich habe über den Amazon Merketplace ein paar Dinge bestellt, der Anbieter gibt UK als Sitz an, wie fast alle Chinahöker dort.

K K Shiu - ChannelExpert Limited
First Floor International House
41 The Parade
St. Helier
Jersey JE2 3QQ
United Kingdom


Jetzt kommt die Mail "wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass ChannelExpert Ihre Bestellung verschickt hat. ... Die Artikel wurden mit XPO versandt."

Wenn ich suche, finde ich nicht, wo XPO eigentlich sitzt, Versand aus Nordamerika glaube ich ja wohl nicht?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Fritzler »

Hatte eine dieser Inseln nicht irgendwie nen Steuerrechtlichen Sonderstatus und man begiebt sich beim Import auf dünnes Eis Zwecks Steuerhinterziehung wenn man nicht selber nachzahlt?
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Chinawarethread

Beitrag von Sunset »

Fritzler hat geschrieben:Hatte eine dieser Inseln nicht irgendwie nen Steuerrechtlichen Sonderstatus

Ja
und man begiebt sich beim Import auf dünnes Eis Zwecks Steuerhinterziehung wenn man nicht selber nachzahlt?
Nein

Jersey ist weder zum Vereinigten Königreich Großbritannien gehörig noch eine Kronkolonie, aber im Besitz der Britischen Krone. Jersey gehört nicht zur EU, wird aber in Handels- und Zollfragen wie EU behandelt. => Import von Waren aus Jersey wird wie ein Import aus allen anderen EU Staaten behandelt. Ob man in Jersey, Italien, Spanien Holland oder Belgien kauft macht steuerlich keinen Unterschied.
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Chinawarethread

Beitrag von Profipruckel »

Sunset hat geschrieben:Jersey ist weder zum Vereinigten Königreich Großbritannien gehörig noch eine Kronkolonie, aber im Besitz der Britischen Krone. Jersey gehört nicht zur EU, wird aber in Handels- und Zollfragen wie EU behandelt. => Import von Waren aus Jersey wird wie ein Import aus allen anderen EU Staaten behandelt. Ob man in Jersey, Italien, Spanien Holland oder Belgien kauft macht steuerlich keinen Unterschied.
Das hast Du irgendwo abgeschrieben oder falsch interpretiert, darf auf jeden Fall so nicht stehen bleiben:
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuer ... _node.html meint dazu (Tabelle)

".. So gehören folgende Gebiete nicht zum umsatzsteuerrechtlichen Gemeinschaftsgebiet und sind damit Drittlandsgebiet: ...
[..]
Vereinigtes Königreich :
die Kanalinseln Guernsey, Jersey, Alderny, Sark-Inseln
[..]
"

An anderer Stelle kommt der relevante Teil, wenn man Kleinkram kauft:
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle ... _node.html: "Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 Zollbefreiungsverordnung). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. .. "

In diversen anderen Foren findet man Meckerei, daß einige Händler eine Bestellung auf mehrere Sendungen an verschiedenen Tagen aufteilt, warum wohl :-)

Die Rechtsgrundlage findet sich auch bei Zoll.de - aber eigentlich wollte ich weder Jura studieren noch Steuerberater werden.

-----------

Ursprüngliche Frage: Wer ist / wo sitzt der Logistikdienstleister XPO, nie gehört, nichts drüber gefunden.
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Chinawarethread

Beitrag von Sunset »

Profipruckel hat geschrieben:Das hast Du irgendwo abgeschrieben oder falsch interpretiert
Ja, stand so bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Jersey
Ursprüngliche Frage: Wer ist / wo sitzt der Logistikdienstleister XPO, nie gehört, nichts drüber gefunden.
Hast Du schon mal bei http://www.xpologistics.com/ geschaut?
Die englischsprachige Wikipedia meint dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/XPO_Logistics
XPO is one of the ten largest air and expedited surface transportation carriers in the United States and Canada.
Vermutlich kann man mit XPO ähnlich wie mit UPS weltweit versenden denke ich.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Chinawarethread

Beitrag von Nicki »

Ich meine, auch schon mal mit der swiss post Krempel aus Fernost bekommen zu haben, warum nicht auch xpo ;)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Chinawarethread

Beitrag von Chemnitzsurfer »

XPO Logistics


Headquarters

Five Greenwich Office Park
Greenwich, CT 06831

(855) SHIP-XPO (744-7976)

www.xpologistics.com
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Chinawarethread

Beitrag von scotty-utb »

Hi!

irgentwie irritieren mich die 3 ersten Treffer bei dhgate.com...
http://www.dhgate.com/wholesale/search. ... 1942173151
vieleich will jemand die schnäppchen ja mal ausprobieren, ich brauche gerade nichts davon... wobei... nein, ich brauch keine 100+ LED-Module *g*

Flo
Dateianhänge
dhgate.jpg
Antworten