USB-C Buchse mit Flex-PCB für Ulefone Armor 9

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
elektrofreak
Beiträge: 200
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 11:17
Wohnort: Nerle

USB-C Buchse mit Flex-PCB für Ulefone Armor 9

Beitrag von elektrofreak »

Hi zusammen,

Die USB-C Ladebuchse ist bei mir am Ende und lädt nur noch wenn man den Stecker leicht seitlich nach oben drückt.

Leider ist das Ersatzteil mit Flex-PCB seit ca. einem halben Jahr nicht mehr zu bekommen, nur noch die USB-C Buchse an sich(davon hab ich auch 5 Stück hier liegen),
Ich bin aber im SMD Löten, insbesondere auf Flex-PCB, sehr ungeübt, und wenn ich den Versuch starte riskiere ich das Teil instant unbenutzbar zu machen (bzw. auf die Restlaufzeit einer Akkuladung).

Hat jemand noch so ein Ersatzteil oder ganzes Smartphone rumliegen ?
hc_186.png
Grüße Philipp
Benutzeravatar
elektrofreak
Beiträge: 200
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 11:17
Wohnort: Nerle

Re: USB-C Buchse mit Flex-PCB für Ulefone Armor 9

Beitrag von elektrofreak »

hc_187.png
jo, ist aber nicht bestellbar, ich hab schon alle möglichen in und ausländischen Shops mittels google Bildersuche probiert, und keinen gefunden bei dem es lieferbar ist.
manawyrm
Beiträge: 141
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:09
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: USB-C Buchse mit Flex-PCB für Ulefone Armor 9

Beitrag von manawyrm »

elektrofreak hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 10:11 jo, ist aber nicht bestellbar
Das ist wieder diese neue EU-Regulierung, die die Verkaeufer fuer ihren Abfall haftbar machen will.
Jeder einzelne Verkaeufer in CN braucht eine Regstrierung in der EU und muss hier Gebuehren zahlen (macht natuerlich keiner), deswegen verkaufen die ganzen Anbieter jetzt das coole Zeug nicht mehr an uns :cry:

Wenn du zufaellig Freunde im Nicht-EU Ausland hast und es darueber weiterleiten kannst, kannst du bei den Shops trotzdem bestellen... Alles sehr aergerlich :(
Benutzeravatar
elektrofreak
Beiträge: 200
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 11:17
Wohnort: Nerle

Re: USB-C Buchse mit Flex-PCB für Ulefone Armor 9

Beitrag von elektrofreak »

Jetzt ist sogar die Seite nicht mehr aufrufbar :roll:

Ich glaube die haben die Produktion einfach eingestellt, wenn jemand noch eins hat oder bestellen kann, sehr gerne.

Grüße Philipp
Antworten