Fricklerkarte funktioniert nicht

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von radixdelta »

Moin!

bin ich der einzige bei dem die Landkarte nicht funktioniert? Habe das mit dem Fuchs und dem IExplorer versucht. Nix.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Kuddel »

Nein, bei mir geht es auch nicht.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Fritzler »

Jap, ist völlig im Arsch das Teil :?
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Lukas_P »

wo findet man die gegenwärtig überhaupt ?
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von bastelheini »

Vermutlich nirgendwo...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Fritzler »

Im Fingerwiki steht die Karte.
http://www.fingers-wiki.de/wobinich
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Profipruckel »

Fritzler hat geschrieben:Im Fingerwiki steht die Karte.
http://www.fingers-wiki.de/wobinich
Auch diese funktioniert hier nicht "Map not showing? Be sure you have JavaScript enabled!". Die große Masse an Websites einschließlich Google-Maps spielt, also ist diese Anwendung schlecht programmiert

Wenn sie funktioniert, schön, wenn nicht, auch gut - ich werde meine Systemeinstellungen nicht wegen einer komischen Site verändern.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Finger »

OK, jetzt hab ichs auch gemerkt. Ich bin dabei, den Server größtenteils aufzulösen. In dem Zuge wird die Karte auch auf fingers-welt.de umziehen und repariert. Ein klein wenig Geduld....
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Finger »

So, die Karte ist umgezogen und funktioniert wieder:

http://www.fingers-welt.de/karte/
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Fritzler »

Dankeschön!

Aber vllt können sich ja noch ein paar mehr Leute eintragen, der Osten is noch so leer.

Weis jetz auch garnicht mehr wen man anschreiben muss um sich in die Karte eintragen zu lassen.
Kann also jemand der das weis noch ne kleine Anleitung hier reinschreiben?
Benutzeravatar
frickler74do
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:49
Wohnort: Dortmund

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von frickler74do »

Bin da ja noch garnicht druff... :? :(
Würde mich auch gerne eintragen lassen...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Finger »

Wird Zeit, das auch das Wiki umzieht. Hier die Anleitung:

Wie das funktioniert?

Auf http://maps.google.de/maps deinen Standort eingeben und suchen,
und rechts oben auf den „Link†œ Button (über der Karte) klicken.

Dann den Code aus der Zeile „HTML-Code zum Einbetten in eine Website†œ an mich schicken.

Alternativ einfach die Koordinaten. Dann trage ich dich ein.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Kuddel »

Finger hat geschrieben:Wird Zeit, das auch das Wiki umzieht.
Ja-ha *augenverdreh* ;-)
@Proffarnsworth: melde mich zum Dienst!
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Arndt »

Jo, jo bin schon dabei...
Hab die Seite schon portiert, aber die Karte wird dadurch leider noch nicht besser :D
Hast Du Dich mit dem neuen System denn schon vertraut machen können?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Kuddel »

Ja,.. ähm... *hüstel*

sagen wir mal soo... Ich bin schon so gut wie angefangen.
Ich werde mich aber zeitnah weiter reinintegrieren.
Gruß
Kuddel
Nur für Insider: Ich feiere gerade das Ende der Hochspannung! *grins*
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Fricklerkarte funktioniert wieder

Beitrag von Bastelbruder »

sie funktioniert wieder wie früher, sogar die Nadel am Ruhr-Ufer in Essen-Süd ist erhalten geblieben.
Und trotzdem sie im Quellcode nicht zu finden ist, steckt sie dort.
Anonym, oder Incognito, wie man bei der no-such-agency zu sagen pflegt. ;)
edit: keine 45°-Ansicht, keine Einfahrt für Streetview, sogar das Ausnahme-Verkehrsschild vor dem Haus Heckstraße 103†Ž 45239 Essen ist verwischt.
Bild
Seehr verdächtig!
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Finger »

So, sie ist jetzt auch etwas angehübscht und in den Regeln verlinkt. Könntet ihr mal eure Koordinaten prüfen? Zumindest einer von euch wohnt plötzlich unter Wasser....
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Profipruckel »

Finger hat geschrieben:So, die Karte ist umgezogen und funktioniert wieder:
http://www.fingers-welt.de/karte/
Danke, tut nun auch bei mir, trotz recht restriktiver Einstellungen!

Bild

Etwas unschön finde ich diese Riesengroßen Fähnchen, die auch gerne außerhalb des Bildschirms liegen. Lässt sich die Schrittweite beim Zoomen auf etwa die Hälfte verringern?
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von flogerass »

Mir ist grad aufgefallen, dass bei Virtex7 Kommas statt Punkte im Quelltext sind, weshalb er auch nicht auftaucht.
Vielleicht gibts noch mehr Fehler von der Sorte.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Lukas_P »

Könntet ihr vll. freak96126 gegen Lukas_P austauschen :mrgreen: (in Osttirol)

ahja edit... finger, mir ist grad aufgefallen, das du in Hude wohnst, bei uns ist eine hude ein Putzlappen :lol:
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Kuddel »

Lukas_P hat geschrieben:Könntet ihr vll. freak96126 gegen Lukas_P austauschen :mrgreen: (in Osttirol)

ahja edit... finger, mir ist grad aufgefallen, das du in Hude wohnst, bei uns ist eine hude ein Putzlappen :lol:
Tröste Dich, mein Kollege hat mir mal eine halbe Stunde versucht zu sagen, wie er sich mit dem Auto verirrt hat. Er sagte, dass er nach einer Stunde rumgegurke in Buxtehude gelandet ist. Ich verstand es nicht, weil Buxtehude von hier aus zwei Stunden entfernt ist, wie kommt er da so schnell hin. Auflösung: Im Rheinland steht "Buxtehude" halt für "jwd". Es ist dort vollkommen unbekannt, dass es diesen Ort wirklich gibt. ;-)
Stand auch mal im Buxtehuder Anzeiger (Ich wohnte da mal in der Gegend): Als es noch kein Internet gab, und Bestellungen per Telefon gemcht wurden, legten die Leute aus de Bestellannahme bei dem Ortsnamen "Buxtehude" oft auf, weil sie es für einen Scherzanruf hielten.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Treckergott »

Kuddel hat geschrieben: Im Rheinland steht "Buxtehude" halt für "jwd".
Und wofür steht jwd?
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Kuddel »

Oh, ist wohl auch ein Regionaler Begriff: Janz weit draußen!
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Heaterman »

Jenau - aus de Berlin-Brandenburger Jegend.
Mit jwd haben die Berliner sowas wie Müggelsee, Spandau, Potsdam bezeichnet. Ist wohl beim alten Fritz kreiert worden. Ach, und es gibt so viele skurrile Adressen. Wusstet Ihr, dass es in Hessen einen Gasthof "Zum Deutschen Reich" gibt?

Und Hude hat ja auch für die Schwaben eine Bedeutung: net hudele, ich versteh darunter, nur nicht hetzen.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von zauberkopf »

Ah.. ich fehle noch.. ok hier die Koordinaten : 50.776614,6.086785
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Profipruckel »

Kuddel hat geschrieben:Oh, ist wohl auch ein Regionaler Begriff: Janz weit draußen!
Nicht trommeln - dreh' mal die Karte auf ganz klein, da haust jemand im Pazifik, etwa auf der Hälfte zwischen Kanada und Russland. Der ist dann wohl Richtig weit draußen :-)
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von flogerass »

Das sind aber Blindgänger. Jedenfalls taucht bei den beiden im Pazifik und an der US/Kanadischen Grenze kein Name auf.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Lukas_P »

Heaterman hat geschrieben:Jenau - aus de Berlin-Brandenburger Jegend.
Mit jwd haben die Berliner sowas wie Müggelsee, Spandau, Potsdam bezeichnet. Ist wohl beim alten Fritz kreiert worden. Ach, und es gibt so viele skurrile Adressen. Wusstet Ihr, dass es in Hessen einen Gasthof "Zum Deutschen Reich" gibt?

Und Hude hat ja auch für die Schwaben eine Bedeutung: net hudele, ich versteh darunter, nur nicht hetzen.
wenn ich ein gasthaus eröffne nenn ich es "gedanken bei dir"

weil :

Schatz, ich bin in Gedanken bei dir :mrgreen:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Fritzler »

Mit jwd haben die Berliner sowas wie Müggelsee [...] bezeichnet.
EY! Ich wohn da und bis zur Stadtgrenze sins noch 10min SBahn fahren! :twisted: :lol:
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Heaterman »

Darauf hab ich gewartet :mrgreen: :mrgreen:

Muss man aus der alten Zeit heraus sehen, wo es per Pferdekutsche vom Stadtschloss bis Friedrichshagen noch einen Weltreise war. Hab in den 60ern immer beim RIAS Hörspiele gehört: Geschichten aus dem alten Berlin. Spielte im 19. Jahrhundert gegen Ende, sehr interessant mit viel Berliner Geschichte

http://www.damals-wars-geschichten.de/

Gibts auch bei Duröhre

Gibts eigentlich noch den Spreetunnel, dieses feuchte Loch?
Benutzeravatar
Longri
Beiträge: 112
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Longri »

Heaterman hat geschrieben: Gibts eigentlich noch den Spreetunnel, dieses feuchte Loch?

Jupp, den gibt es noch.

JWD bin ich hier auch. Raus aus der Haustür, 10m nach rechts und schon bin ich in Brandenburg.

VG Longri
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Fritzler »

Is aber nimmern feuchtes Loch sonderm, trocken saniert ;)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Finger »

Moin Jungs,

ich hab ein paar Leute eingetragen. Bitte checkt mal eure Positionen.

Ciao,

Finger
Kamikazepinguin
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 21:33

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Kamikazepinguin »

moin,
bei mir einmal die essener koordinate mit folgender austauschen...

Code: Alles auswählen

<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="https://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Schiffbauerring&aq=0&oq=schiff&sll=54.149731,12.068889&sspn=0.008835,0.026157&t=h&ie=UTF8&hq=&hnear=Schiffbauerring,+18109+Rostock&ll=54.149731,12.068889&spn=0.008835,0.026157&z=14&output=embed"></iframe><br /><small><a href="https://maps.google.de/maps?f=q&source=embed&hl=de&geocode=&q=Schiffbauerring&aq=0&oq=schiff&sll=54.149731,12.068889&sspn=0.008835,0.026157&t=h&ie=UTF8&hq=&hnear=Schiffbauerring,+18109+Rostock&ll=54.149731,12.068889&spn=0.008835,0.026157&z=14" style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>

gruß, Kami
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 705
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von augustamars »

Grad nachgeschaut. Passt, auch wenn mein Fähnchen einen km südlich liegt. :D
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Fricklerkarte funktioniert nicht

Beitrag von Finger »

Hat jemand die Koordinaten von Bastl_R? Der Mann wohnt aktuell im Wasser....
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Trick 17

Beitrag von Bastelbruder »

Wenn ich mal jemanden suche, nutze ich die Suchfunktion in der Quellcode-Ansicht.

Zum Fall Bastl_r: vielleicht führt der ein Doppelleben? Auf jeden Fall ist er zweimal dabei, die süddeutsche Adresse stimmt.
Antworten