Frauen und andere Beziehungskatastrophen

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von PowerAM »

"Maenner und Frauen passen einfach nicht zusammen." (Loriot)

Direkt "braune Masse" wuerde ich jetzt nicht sagen - auch wenn ich am gestrigen Sonntag sprichwoertlich wieder in den Markt zurueckgeschleudert wurde. Nun ja, war diesmal nur 'ne Sache von gut 9 Monaten, in denen ich als Hilfe zum Einzug in ihre erste eigene Wohnung inklusive Realisierung eines top-stylischen Lichtkonzepts, astreiner Nachbarschaftsbeschallung und einigen anderen Nebentaetigkeiten gut genug war. Jetzt, wo alles weitgehend schick ist und funktioniert, bin ich ueberfluessig geworden.

Unter dem Strich tut's diesmal aber nicht so weh wie einige Male zuvor. Die gemeinsame Zeit ist ueberschaubar, zudem legte "sie" in den letzten drei Monaten einen Wesenswandel hin, den nur wenige drauf haben. Im Fruehjahr ist's auch nicht so schlimm, da ich mich selbst nicht als kontaktscheu betrachten wuerde. Man muss nur raus an die Luft und seine Ausstrahlung nutzen! Oder die freigewordene Energie fuer sich selbst verwenden?!
BastlerAndi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:29

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von BastlerAndi »

Top, dass du das so gelassen hinnehmen kannst! Und wenn du eh nur noch für die Arbeit gut genug warst, gehört sie eh in den Wind geschossen.
Ich hatte bis auf meine jetzige Dame nur Beziehungen, bei denen es nur halb so wild war, wenn sie zu Brüche gingen.
Aber wenn sich meine jetzige Freundin trennen würde, würde ich sicherlich nicht so schnell drüber weg sein.
Da würde eine Menge Bier herhalten müssen!
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von PowerAM »

Nun ja, wer fuer sich die Tolerierung des eigenen Freundeskreises einschliesslich gemeinsamer Unternehmungen in Anspruch nehmen will, der sollte mir das auch zubilligen. Aber das war dann zuviel, 2/3 von denen mochte sie schlichtweg nicht und fand auch meinen weiteren Umgang mit denen doof. Kein direktes Verbot, mit "Ich will nicht, dass..." fingen aber viele Saetze an.
shpank
Beiträge: 380
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:16
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von shpank »

Und der nächste...

Wir haben gestern nach 4,5 Jahren beschlossen, dass unsere Lebensstile und Zukunftsvorstellungen nicht miteinander vereinbar sind und es keinen Sinn hat, sich gegenseitig unglücklich zu machen. Wenn man sich trotz einer geographischen Distanz von etwa 10km Luftlinie nur drei mal die Woche sieht, kann man schon davon sprechen, dass man sich einfach auseinandergelebt hat.

Da sich unser Freundeskreis ziemlich überschneidet, war es mir schon wichtig, dass wir uns auch in Zukunft auf jeden Fall ohne Hass oder Verachtung in die Augen schauen können.

Es gab von beiden Seiten keinerlei Vorwürfe oder böses Blut, sondern ein ehrliches, offenes Gespräch.
Die Woche kommt sie mal vorbei und holt sich ihr restliches Zeug aus meiner Wohnung ab.
Ich glaub, erwachsener hätte man die Situation nicht lösen können...

Was tut man in so einer Situation, wenn man Alkohol aus gesundheitlichen Gründen ablehnt?
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von duese »

Sich freuen, dass man die offensichtlich für beide beste Lösung gefunden hat? So wie Du schreibst, kann eine Trennung ja gar nicht besser klappen...

Wenn Du Alkohol-Äquivalent zur Ablenkung oder Belohnung suchst: Mach Dir was feines zu essen oder geh essen. Oder mach Dir nen Cocktail, der lecker ist (muss ja kein Alk drin sein) oder probiers mit was Süßem.
Oder, was immer gut ist: stürz Dich ins Frickeln...
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von PowerAM »

"Die Summe aller Laster ist konstant..."

Mancher raucht und saeuft. Der naechste isst gern und viel, sehr scharf wie auch sehr fett. Andere bringen ihr Leben mit extremem Nervenkitzel beim Klettern, beim Fliegen oder auf dem Motorrad in Gefahr. Abgesehen davon, dass einen der Blitz auch beim Schei**en treffen kann, macht der Mensch wirklich viel, das weder einen Sinn hat noch sonst rational zu erfassen ist.

Wichtig ist in meinen Augen, den Spass am Leben nicht zu verlieren. Auch wenn das eine oder andere Wehwehchen plagt, Zeit und Geld grundsaetzlich knapp sind oder wenn einen andere Rueckschlaege fuer den Moment aus der Bahn werfen. Viele sind in der dunklen Jahreszeit fuer depressives Selbstmitleid sehr anfaellig und verfallen in Gruebelei. Wir haben momentan das Glueck, dass die Tage immer laenger werden und das Wetter foermlich danach schreit, dass man sich Zeit fuer Aktivitaeten an der frischen Luft nimmt. Es koennte schlimmer sein, oder?

Ich werde fuer mich wieder beginnen, wenigstens zweimal in der Woche eine nennenswerte Strecke mit dem MTB ueber Wald- und Feldwege zu brettern. Das hat mir frueher auch schon geholfen, kurzfristig den Kopf wieder frei zu kriegen. Im letzten Jahr ist das wegen "sie" schlicht zu kurz gekommen, denn "sie" konnte dem nichts abgewinnen. Trotzdem "sie" kein Couchhocker ist, ein ausgiebiger Spaziergang bei schoenem Wetter war auch schon zuviel (500 m zu Fuss grenzen an Landstreicherei). Ich kann es vermutlich an einer Hand abzaehlen, wie oft ich im vergangenen Jahr mein MTB aus dem Keller gewuchtet habe. Das wird sich aendern, zumal ich vom letzten Jahr noch eine Kiste mit Fahrradteilen herumliegen habe, die alle an den Bock gebaut werden sollen (gefedertes Satteltauchrohr, Lenkerhoernchen, bissigere Bremsbelaege, Flaschenhalter, ...).

Hilfreich ist, dass man sich an Freunde halten kann, wenn man mal etwas Gesellschaft braucht. Denen nur nicht auf die Nerven gehen und aufpassen, dass es nicht nur Saufkumpels sind! Die wenigsten von denen sind auch fuer andere gemeinsame Unternehmungen zu gewinnen und dann denke ich, dass man auch drauf verzichten kann. Wenn ich betreut trinken will, dann gehe ich in eine der zahlreichen Wirtschaften in Fussmarschentfernung. Wobei ich auch da sehr aufpassen wuerde, was ich wem dort erzaehle. Mit Beginn der Biergartensaison verteilt sich das ohnehin mehr und man hat draussen eher seine Ruhe vor den Leistungstrinkern, die in meinem Ort sogar bereits eine Prepaid-Saufstelle haben. Mancher gibt dort zu jedem Monatsbeginn einige 100er ab, die er dann abtrinkt.


Meine Anteilnahme gilt allen, die es getroffen hat. Vielleicht sieht man sowas aber auch als Befreiung, wenn man zuletzt selbst nicht mehr wirklich gluecklich gewesen ist?!
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von PowerAM »

Meine DT125 tausche ich demnaechst wahrscheinlich gegen 'ne Kymco Hipster 125. Das von einem Viertakt-Vierventiler angeschobene Sofa faehrt sich entspannter und laermt weniger als der Zweitakt-Springbock. Mein Bruder wuerde mir die Kymco weiterreichen, fuer die DT gibt es auch bereits einen Bedarfstraeger.

Und warum? Weil das Leben Spass macht! :lol:
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Duffman »

Ich hab grad einer, nachdem sie mich gefragt hat, was ich den ganzen Tag zuhause mache (ich behalte das sonst immer für mich, viele Halten mich irgendwie für den "Super-Hacker", der damit noch Kohle macht und haben deswegen Angst vor mir) nen Video gezeigt, wo ich ne Capbank aus 50 Parralelen Pollin-Blitzelkos entlade. Also nichts grosses. Ihr Kommentar: "Entweder hörst du damit auf, oder aus uns wird nichts. Ich möcht nicht, dass ich dich mal gut Durchgegart irgendwo rumliegen finde.". Ok, tschüss, war nett dich kennengelernt zu haben :twisted:
Gernstel
Beiträge: 1296
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Gernstel »

"Entweder hörst du damit auf, oder aus uns wird nichts. Ich möcht nicht, dass ich dich mal gut Durchgegart irgendwo rumliegen finde.
Eine gewisse Besorgtheit um das Wohlergehen eines (zukünftigen) Partners ist durchaus als positives Zeichen zu werten.
Die korrekte Antwort auf solche und vergleichbare Fragen lautet immer:

"Ja mein Schatz"
oder kürzer:
"Jaja"

Das bedeutet: "Zur Kenntnis genommen und wird ggf. berücksichtigt, wenn nicht wichtigere Gründe entgegen stehen."
:D
shpank
Beiträge: 380
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:16
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von shpank »

Gernstel hat geschrieben:"Jaja"

Das bedeutet: "Zur Kenntnis genommen und wird ggf. berücksichtigt, wenn nicht wichtigere Gründe entgegen stehen."
:D
Wenn uns der Herr Brösel eins gelehrt hat, dann, dass "jaja" für "leck mich am Arsch" steht. :D

Dieser Tapetenwechsel jetzt wird sicher ein wenig ungewohnt, aber vielleicht nützts ja was.
Ich bin gestern mal in mich gegangen und hab mal so grob überschlagen, wie viele Stunden ich täglich vorm PC sitze. Das muss jetzt aufhören. Da is es mittlerweile ja schon so, dass der Knecht mich knechtet.

Vielleicht hab ich jetzt endlich auch den Nerv dazu, meine Ernährung umzustellen.
Diese ständigen sozial wichtigen Fressereien sind nämlich immer ein Garant für schlechten Magen gewesen...

Und die Vorfreude auf die nächsten beiden Wochen Urlaub kann mir auch niemand nehmen.
Duffman hat geschrieben:Ihr Kommentar: "Entweder hörst du damit auf, oder aus uns wird nichts. Ich möcht nicht, dass ich dich mal gut Durchgegart irgendwo rumliegen finde.". Ok, tschüss, war nett dich kennengelernt zu haben :twisted:
Richtige Antwort: "Das gart nicht, das verdampft!"
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Duffman »

Die korrekte Frage wäre für mich: "Wie funktioniert das?", "Kann ich mir das mal ausleihen?" oder "Sowas brauch ich auch" :lol:

Oder wenigstens: "Ok, das ist jetzt nicht mein Ding, und das sieht auch nicht grade ungefährlich aus, aber beim Reiten kann man sich auch das Genick brechen".
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Captain Einsicht »

Da habe ich ja echt glück gehabt :D die steckt sogar Brände in der Badewanne oder auf dem Küchenboden weg :roll: .

Ausgelöster FI ist zum glück selten das nerft sie doch was da haben wir hier Öfters so mal keinen Strom weil mal wieder ein Baum nicht Standhaft genug war 8-)

Das einzige wo ich aufpassen muss ist alles was irgendwie Strahlung hat musste sogar meine Thoriumhaltigen Socken endsorgen :x Laser Microwelle alles Böse sogar der Laserpointer für die Katzen.
Vorteil war das wir kein Induktionskochfeld haben (Pöse Stralung) und ich mein Gaskochfeld bekommen habe :D

Walter
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Duffman »

Besonders solche, die grad Pubertieren und besonders da dann 2 Schwestern sind gaaaaaaaaaaaanz grosse braune Masse: seit 2 Wochen stressen die mich JEDEN Abend 2 Stunden lang von 20-22 Uhr (Altbau --> Durchgangszimmer, mein Zimmer ist hinter dem meiner einen Schwester). Die ersten paar Tage hab ich das noch toleriert, da hat sich das Lautstärketechnisch noch in Grenzen gehalten. Mittlerweile drehen die mir sogar den Strom ab (es war eindeutig ein Fehler von mir, den Sicherungskasten per Trial and Error ordentlich zu beschriften) damit ich nicht mehr zurückschallen kann. Auch das hab ich noch toleriert und mir per Verlängerungskabel Strom von Nebenan geholt.
Heute wurde das bloss so extrem (Lautstärketechnisch, Strom vom nächsten Zimmer auch aus, Gegenstände sind verschwunden...) dass ich grad eben sämtliche greifbaren Gegenstände in Richtung meiner Zimmentür geschmissen habe, in der Hoffnung die kriegen was davon in die Fresse und geben Ruhe, das einzige was passierte war ne Menge unordnung und ein Haufen Beulen in der Tür. Als ich nen dicken Kondensator mit deutlicher Restladung schmeissen wollte, beschloss ich, mich bei der Erzeugerfraktion zu beschweren und zu fragen, ob ich denen beide eine Reinhauen darf. Durfte ich leider nicht, dafür haben die einen einlauf bekommen und dabei alles abgestritten. In der Küche hört man von meinem Zimmer und dem Meiner Schwester auch GAR NICHTS.

Ich halte ja sonst echt nichts von körperlicher Gewalt, aber wenn die das weiter machen, dann gibts Richtig langen Hafer von mir.

Sowas kriegt man als Belohnung, wenn man gutmütig, durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen und (auch wenn man innerlich schon die Panzerfaust auf den Kopf der Nervensägee gerichtet hat) immer nett, freundlich und hilfsbereit ist, als Belohnung.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Für liebhaber dieses Freds, sei dem aktuellen Kinofilm : Exmachina empfohlen.. ;-)

Kurz : Schwehrreicher Superbastler/Nerd hat keine Probleme ... Deswegen baut er sich welche in form eines Weiblichen Androiden.
(Mit Linux wäre das nicht passiert.. *pruust*)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Mista X »

Gute Möglichkeit zur Umerziehung:
1. "Leih" dir auch mal Sachen ohne zu fragen von denen für ein paar Tage aus...
2. Zählerkasten innen umklemmen, löst das Problem der korrekten Beschriftung.
3. Gegen Tür auf Tür zu generve: Abschließen!
4. Lärm... gibt nix besseres als 180 Grad Phasenverschoben den gleichen Käu zurück zu senden. Diese Ruhe...
5. Du wirst plötzlich Heavy Metall Fan und hört das natürlich absolut true auf voller Dröhnung.
6. 22kHz mit 130dB Schalldruck erzeugen Kopfschmerzen, aber niemand weiß woher - weil nicht hörbar.

Bei Risiken und Nebenwirkungen nerven sie bitte den ansässigen Tippgeber, ihren Arzt oder Apotheker.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von uxlaxel »

gegen saft-abdrehen hilft außerdem ein batteriegestütztes system, also 12V-verstärker, ipod und bleiakku. optimal mit netzausfallüberwachung (bei netzausfall automatisch 3...10dB lauter). :-)
mir würde da noch so einiges einfallen.
achja kamera auf tür... ach egal ;)
raphTec
Beiträge: 446
Registriert: Di 4. Mär 2014, 00:16

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von raphTec »

Mista X hat geschrieben: 4. Lärm... gibt nix besseres als 180 Grad Phasenverschoben den gleichen Käu zurück zu senden. Diese Ruhe...
Invertiert, nicht um 180° Phasenverschoben, das würde nur bei Sinus oder ähnlichem funktionieren.
In der Praxis haben alle meine Experimente zu diesem Thema leider nur noch mehr Lärm produziert. Man kann auch nicht überall für Auslöschung sorgen, leider, da gibts dann hässliche Maxima und Minima.

Man braucht nichtmal 22kHz, 15kHz nerven auch hörbar, einfach Piezo aus Feuermelder und den damit befeuern. Das kann man anschalten, wenn das nervende Objekt ins Zimmer kommt.

Und mit nem Magnetron kann man schon mit extrem niedrigen Ausgangsleistungen hörbare Störungen in Audioverstärkern induzieren, da macht das Musikhören einfach keinen Spaß mehr. Aber das nur als Hinweis, du sollst jetzt niemanden grillen... Bei zuviel Bumms macht man natürlich sein eigenes Equipment auch kaputt...
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Raider »

Das kenne ich doch, nicht die kleineren Geschwister sind die Opfer, wie man vielleicht anmuten mag, sondern die größeren. Ohne Prügel lernen manche halt keinen Respekt, aber das darf man ja heutzutage nicht mehr äußern...

Zu dem Sicherungskasten, eigentlich haben da kleine Schwestern nichts dran zu suchen, so meine Meinung. Ein Kollege soll sich als Elektriker verkleiden und den Sicherungskasten mit irgend einem wichtig aussehenden Siegel verkleben, vielleicht trauen die sich dann schon nicht mehr da bei ;) Sonst sicher deinen Raum und den deiner Schwester über die gleiche Sicherung :!:

Den Lautstärkepoti von dem Verstärker von deiner Schwester kannst du gegen zwei Widerstände tauschen (so wählen, dass die Lautstärke vielleicht für Zimmerlautstärke reicht). Sie dreht am Lautstärkeregler und es passiert nichts :idea:

Kabel zum Lautsprecher durchschneiden wäre wohl die quick n dirty Methode. Abschließbare Tür ist auch zu empfehlen, ein Schloss für ne Zimmertür kostet vielleicht n Fünfer.

Und sonst, Durchhalten :!: Irgendwann haben die da kein Spaß mehr dran. Dann kommt die Phase "ich hock den ganzen Tag mit Kopfhörern vorm Laptop und gucke Lets plays". Deutlich angenehmer :lol:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Mir ist gerade was anderes eingefallen.. wenn man 2 zener dioden antiparallel an den Verstärker tüttelt.. müsste dieser doch ab einer bestimmten lautstärke doch anfangen zu verzerren.. oder ?
Ansonsten kann man mit HF nett .. naja.. signale geben.. ;-)
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Kuddel »

Meine Schwester war mal total sauer auf mich, weil ich die Sicherung rausdrehte. Sie hat die Sicherung dann wieder reingedreht. Allerdings war ich es gar nicht, sondern mein Vater, der gerade bei der Elektrik bei war. Das gab Mecker!!
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von ESDKittel »

Die Stereoanlage fernschaltbar machen und im Nervfall auf einen absolut unbevorzugten Sender umschalten...

@Kuddel: War da nicht was mit : Gegen Wiedereinschalten sichern....?
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von xoexlepox »

zauberkopf hat geschrieben:wenn man 2 zener dioden antiparallel an den Verstärker tüttelt..
Jaa, aber eine kleine Mikrofonkapsel mit Widerständen eingekoppelt ist wesentlich besser -> Bringt bei geringer Lautstärke etwas mehr "Raumklang", und fängt bei zu hoher Einstellung schrecklich an zu pfeifen ;)
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Osttiroler »

gibts keine HiFi-b-Gone?
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von MichelH »

Ansonten was immer gut klappt. Irgenteinen dicken Kondensator (Motor, kühlschrank etc) bis zum Rand aufladen, die kontakte beide zur Seite biegen und wenn die schwester dann reinkommt einfach zuwerfen. Die meisten fangen aus Reflex und wenn man dann zupackt.... :mrgreen:
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von xoexlepox »

MichelH hat geschrieben:Die meisten fangen aus Reflex...
Diese Späße kenne ich aus meiner Lehrzeit ;) Da das Teil aber oft beidhändig aufgefangen wird, würde ich (bei ca.300V) die Kapazität auf 100nF begrenzen -> "Mehr" könnte übel enden ;)
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Kuddel »

ESDKittel hat geschrieben:Die Stereoanlage fernschaltbar machen und im Nervfall auf einen absolut unbevorzugten Sender umschalten...

@Kuddel: War da nicht was mit : Gegen Wiedereinschalten sichern....?
Die 5 Sicherheitsregeln gab es damals noch nicht. Zumindest waren sie noch nicht in den Privathaushalt eines Laborwerkers eingekehrt ;-)
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Sunset »

Eine Funksteckdose an die Anlage der Schwester und diese schön gut verstecken.
Nekonami
Beiträge: 68
Registriert: Di 14. Apr 2015, 18:33

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nekonami »

Kommentar meiner besseren Hälfte:

Altes Nokia in der direkten Nähe positionieren und Testen wie gut die Anlage abgeschirmt ist...

@Thread: Irgendwie kenne ich einen Großteil der Gedanken die hier verbreitet werden... Sind mir irgendwann ebenfalls mal durch den Kopf gegangen. Aber ich kann euch auch versichern das es nicht immer so sein muss. Ich wurde vor nun mittlerweile 6 Jahren eines besseren belehrt. Zitat: "Schatz was hältst Du davon, wenn wir aus einem Kugelgrill ein Todessternküchenradio bauen?"
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Zitat: "Schatz was hältst Du davon, wenn wir aus einem Kugelgrill ein Todessternküchenradio bauen?"
*sabber* MANN !!! Solche Sätze sind echt nicht jugendfrei !

Bild
Nekonami
Beiträge: 68
Registriert: Di 14. Apr 2015, 18:33

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nekonami »

zauberkopf hat geschrieben:
Zitat: "Schatz was hältst Du davon, wenn wir aus einem Kugelgrill ein Todessternküchenradio bauen?"
*sabber* MANN !!! Solche Sätze sind echt nicht jugendfrei !
Entschuldige, dass habe ich nicht bedacht. Ich werde den Post sofort editieren und erst wieder nach 22 Uhr einstellen. :lol:

Die Frau ist nun mal etwas anders. Ist zwar nichts zum frickeln, aber sie wollte unbedingt eine bestimmt Keksdose haben: http://starwars.gamona.de/wp-content/ga ... _titel.jpg

Ausserdem hat sie sich einen Kugelschreiber für 25 Euro ersteigert. Und das nur weil er wie eine Pipette aussieht. Sie war auch total glücklich als sie ein Schreibwarenset bekommen hat wo die Stifte kleine Spritzen und die Post-Its Pflaster sind. Zu Weihnachten wollte Sie ein Buch haben, 6kg Mikrobiologie!
Zuletzt geändert von Nekonami am Sa 23. Mai 2015, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Oder statt den Lss eine Feinsicherung träge 10A in entsprechend beständigen Halterung im Inneren des UV verstauen der Lss kann ja Dummy drinn bleiben. Solche Halterungen gibt es von Weidemüller und Phoenix Contact in Reihenklemmenformat.
Zuletzt geändert von Chemnitzsurfer am Sa 23. Mai 2015, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Hach ja...
.. vor .. boar.. 6 Jahren bin ich u.A. von Münster nach Aachen gezogen, weil die Mädels nur so lange schön anzusehen waren bis sie den Mund aufgemacht haben..
(Soziologietanten, meinen anscheinend, sie studieren gerade Menschlichkeit)
.. aber dank der Bologna-Reform... wissen die E-Technikerinnen auch nicht was ein Lötkolben ist, und rennen weg, wenn man ihnen einen Zeigen will..

FRAU ! Irgendwann finde ich die noch, die mich fragt, ob Weller oder Ersa..;-)
Nekonami
Beiträge: 68
Registriert: Di 14. Apr 2015, 18:33

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nekonami »

Jetzt kommt etwas wirklich unglaubliches und auf keinen Fall mehr jugendfreies:

Wenn ich sie frage ob ich mir Werkzeug kaufen darf (mache ich nur bei teuren Anschaffungen wie zum Beispiel bei einer Festool Kreissäge), kommt immer nur ein "Klar mach, Werkzeug ist immer gut". Vor 2 Wochen beim blauen Claus: "Schatz wolltest Du nicht noch ein Multimeter und einen anderen Lötkolben mitnehmen?"
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Okay.. und jetzt raus mit der Sprache : WO VERDAMMT NOCH MAL LERNT MAN SOLCHE FRAUEN KENNEN ?!
Nekonami
Beiträge: 68
Registriert: Di 14. Apr 2015, 18:33

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nekonami »

zauberkopf hat geschrieben:Okay.. und jetzt raus mit der Sprache : WO VERDAMMT NOCH MAL LERNT MAN SOLCHE FRAUEN KENNEN ?!
Die ist mir im Internet zugelaufen. Sie kommt wohl aus dem schönen Bergischen Land.

Unterhaltung gerade in diesem Moment: Ich: Wenn wir ihn bedienen und anschaffen könnten hätten, wir für Dich wohl auch einen LHC im Keller. Sie: EIn Fluxkompensator wäre mir lieber. :lol:
Zuletzt geändert von Nekonami am Sa 23. Mai 2015, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Wo ?
Du willst nicht sagen ich habe das Dating-Portal übersehen, wo es heist :
Frauen aus Deiner umgebung wollen mit Dir Löten !

So schlecht ist google nicht.. ;-)
Nekonami
Beiträge: 68
Registriert: Di 14. Apr 2015, 18:33

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nekonami »

zauberkopf hat geschrieben:Wo ?
Du willst nicht sagen ich habe das Dating-Portal übersehen, wo es heist :
Frauen aus Deiner umgebung wollen mit Dir Löten !

So schlecht ist google nicht.. ;-)
:lol: :lol: Danke, ein sehr sehr guter Lacher. :lol: :lol:

War ein Forum mit angeschlossenem Chat für Gothic, Wave, Rock, Metal.

Ich soll Dir ganz liebe Grüße bestellen und von ihr ausrichten: Ich hatte Elektrotechnikpraxis in der Schule.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Bitte ! ;-)

Oh.. Gothik.. ganz böse erinnerungen.. Auf Party's hochtragende Diskussionen mit dem Tiefgang einer Pfütze.. oder Frauen die meinen, Typen die unebdingt Dominieren müssen, wären mehr als ein Mann(quasi Mann2.0..).. 2000 Jahre alte Seelen, von Beruf aber Prostituierte... (schüttel wenn ich nur daran denke... nicht wegen dem Job.. aber das gelaber.. )
Normalerweise sag ich ja dauernd : Dem Philosoph ist nichts zu doof.. :D Aber hier wurden mir echt Grenzen aufgezeigt.

Okay.. ich meine.. die Zeiten werden echt hart ! Damals.. vor 2000.. da waren die Mädels im Netz zum grössten Teil Nerds..
Merkte man daran, das man sie mit dem Ping of Dead nicht rausschmeissen konnte..
Meine erste war Informatikerin, die ich noch für den Suse-Trainer fit machen durfte..
(Sonst wäre ich heute noch Jungfrau... )
Aber danach ... *seufz*

Gruß zurrück : Du bist gemein ! ;-)
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nicki »

Ich komme mir vor wie bei Pollin:
Ich bekomme immer ein Überraschungspaket und überlege, ob ich es behalten soll oder doch "nächste bitte" sage.
Aktuell schwanke ich mit leichter Tendenz zu ersterem.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von uxlaxel »

so richtig stellt sich das immer erst raus, lange nach dem die "garantie" vorbei ist. 4...7 jahre und du weißt mehr. bei mir hat auch das verflixte siebte jahr zugeschlagen
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nicki »

Ganz aktuell: Insbesondere für die objektiv-ehrliche Ergründung von "was hat sie jetzt eigentlich vor?!" wäre ein Debugger ganz nützlich :(
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Zitat von Freud :
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
Nekonami
Beiträge: 68
Registriert: Di 14. Apr 2015, 18:33

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nekonami »

zauberkopf hat geschrieben:Zitat von Freud :
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"

Wenn ich meine als Grundlage nehme kann ich das beantworten: Technik, Schreibwaren, Werkzeug, Bücher, Reptilien, SciFi und Splatterfilme, und dann irgendwann mal nach ganz langer Zeit Schuhe....
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von zauberkopf »

Ich kann mir richtig vorstellen, das die kleine gerade tierischen Spass hat mich sabbern zu sehen ! ;-)
Mann seit ihr fies ! ;-)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Mista X »

Nekonami hat geschrieben:
zauberkopf hat geschrieben:Zitat von Freud :
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"

Wenn ich meine als Grundlage nehme kann ich das beantworten: Technik, Schreibwaren, Werkzeug, Bücher, Reptilien, SciFi und Splatterfilme, und dann irgendwann mal nach ganz langer Zeit Schuhe....
Also wenn ihr euch mal irgendwann nicht mehr versteht... ich bin auch noch zu haben :mrgreen:
Komisch irgendwie, ich kenne nur Frauen die unter Technik: iPhone ein / ausschalten verstehen und alles was darüber hinaus geht mit: Hä, wie geht das denn jetzt, kommentieren.
Na gut, eine löbliche Ausnahme habe ich dann doch mal kennenlernen dürfen... nur die kommt unten aus Ulm und hat nicht wirklich Lust nochmal umzuziehen, neue Arbeit etc... -.-
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von xoexlepox »

Mista X hat geschrieben:Na gut, eine löbliche Ausnahme habe ich dann doch mal kennenlernen dürfen...
Diese "spezielle Spezies" (homo fricklerus female?) ist sehr selten (-> Wenn ich es richtig beobachtet habe, gibt es in diesen Forum auch nur zwei davon), und demzufolge auch sehr begehrt ;) Also Nekonami, falls du mal auf die Idee kommst, deine "bessere Hälfte" mal mit auf ein Fricklertreffen zu nehmen, behalte sie im Auge :twisted:
Nekonami
Beiträge: 68
Registriert: Di 14. Apr 2015, 18:33

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Nekonami »

xoexlepox hat geschrieben:
Mista X hat geschrieben:Na gut, eine löbliche Ausnahme habe ich dann doch mal kennenlernen dürfen...
Diese "spezielle Spezies" (homo fricklerus female?) ist sehr selten (-> Wenn ich es richtig beobachtet habe, gibt es in diesen Forum auch nur zwei davon), und demzufolge auch sehr begehrt ;) Also Nekonami, falls du mal auf die Idee kommst, deine "bessere Hälfte" mal mit auf ein Fricklertreffen zu nehmen, behalte sie im Auge :twisted:
Aussage meiner besseren Hälfte zu den Interessebekundungen: "Ich melde mich dann, bis dahin: Bewerbungen bitte mit Kontoauszug und Auflistung des Werkstattbestandes." :D

Die kommt mir nicht abhanden. Und wenn doch, dann schaue ich einfach nach einem Mann der keine Schreibwaren mehr besitzt und sich fragt wieso sein Werkzeug auf einmal Beine bekommen hat.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Gary »

Seit ihr sicher das die Freundin/Frau die Aufgaben eines Kumpels übernehmen soll/muss ?

Männer grillen, Frauen machen Salate. Wollt ihr da was ändern ? Ich finde das perfekt.
Man muss auch nicht 24h am Tag Nerd sein. Wollt ihr im Bett darüber streiten wer den Lötkolben nicht ausgeschaltet hat ?
Viele Frauen sind perfekt, nur wir Männer nicht :-)
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von ferdimh »

Viele Frauen sind perfekt, nur wir Männer nicht :-)
Ich wollte dir ja eigentlich zustimmen, aber dein letzter Satz machts ziemlich kaputt.
Im Übrigen hat das vorher gesagte einen wahren Anteil. Was überhaupt nicht funktioniert, ist wenn die Auslastung grundlegend verschieden ist.
"Er geht löten, sie geht reiten" scheint zu funktionieren.
"Beide sind ständig faul und liegen nur auf der couch" geht wohl auch auch.
Die Mischung "Er lötet und sie krault ihn dabei" geht auch erstaunlich lange gut (so ist Finger-TV '14 entstanden).
Bei "Er geht löten, studieren, ins THW und macht auch noch Musik und sie... geht arbeiten" gehts recht zügig den Bach runter.

Das schöne an Gefrickel und Gefumpe ist, dass man sich die Zeiten aussuchen kann. Man kann also (theoretisch) löten gehen, wenn "Sie" irgendwas anderes vorhat. Lediglich Großveranstaltungen wie irgendwelche komischen "Treffen" kollidieren. Dafür wurde mir aber bisher Verständnis entgegengebracht.

Also "Sie" muss nicht perfekt sein, muss nicht SMD löten können, nicht den optimalen Saugbrenner durchrechnen können...
Aber ein bisschen was mit sich selbst sollte sie anfangen können. Und das ist zusammen mit Respekt für "anderes Gewerke" schon selten. Das scheint, nach einigem was ich hier lese, aber nicht frauenspezifisch zu sein.
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Frauen sind braune Masse

Beitrag von Duffman »

Danke erstmal für die vielen (teilweise erheiternden) Vorschläge, mein Problem zu lösen. Die sind erstmal bei Oma und machen nächste Woche ne Klassenfahrt. :mrgreen:

Der Raum mit dem Sicherungskasten hat ein amtliches Vorhängeschloss bekommen, der Kasten selbst kriegt nächste Woche ein paar selbstausgedruckte Siegel. Weiters kommt ein Weidezaungerät (auf Einstellung "Gefügel" (nen halbes Joule oder so bei etwa 7kv)) an die Kellertür und eine (kastrierte (50nF statt 100µF)) Einwegkameraelektronik sorgt, über 2 dünne Kupferdrähte, für die Erleuchtung an meiner Zimmertür.

Gegen den Krach aus der Stereoanlage hab ich ihre (minderwertige) Musik gesichert und mit Reden bekannter Politiker vergangener Zeiten, Marschmusik und Motorensound überbrannt. CD-RW ftw :mrgreen:
Nekonami hat geschrieben:Unterhaltung gerade in diesem Moment: Ich: Wenn wir ihn bedienen und anschaffen könnten hätten, wir für Dich wohl auch einen LHC im Keller. Sie: EIn Fluxkompensator wäre mir lieber. :lol:
So was gibts hier gleich doppelt. Eine ist so fett, dass ich Angst habe, zerquetscht zu werden wenn es neben mir sitzt und eine ist ... ... ... nun ja. "Wie soll ich heute grüssen? Hallo oder "was kostets"?" Durschschnittliche Lebensdauer einer Beziehung bei der ist wohl gleich einer Planck-Zeit, ihre Kleidung kann se sich sparen, man sieht eh alles. :roll:
zauberkopf hat geschrieben:
Oh.. Gothik.. ganz böse erinnerungen.. Auf Party's hochtragende Diskussionen mit dem Tiefgang einer Pfütze.. oder Frauen die meinen, Typen die unebdingt Dominieren müssen, wären mehr als ein Mann(quasi Mann2.0..).. 2000 Jahre alte Seelen, von Beruf aber Prostituierte... (schüttel wenn ich nur daran denke... nicht wegen dem Job.. aber das gelaber.. )
Normalerweise sag ich ja dauernd : Dem Philosoph ist nichts zu doof.. :D Aber hier wurden mir echt Grenzen aufgezeigt.
Einer der Gründe, warum ich mich entschhieden hab, in der zenten Klasse mal einfach gar nichts zu tun um die Ehrenrunde zu drehen.
Gary hat geschrieben:Männer grillen, Frauen machen Salate. Wollt ihr da was ändern ? Ich finde das perfekt.
Man muss auch nicht 24h am Tag Nerd sein. Wollt ihr im Bett darüber streiten wer den Lötkolben nicht ausgeschaltet hat ?
Es gibt genug Typen, die können nchtmal mit ner Lötampe den Grill anmachen (Wie zur Hölle kriegt man bei Windstille und voller Kartusche das Ding aus ohne das Gas abzudrehen?) und genug Weiber die mit dem Einrühren von "Salat-Krönung" überfordert sind...
Antworten