Das Frickelkommando Ost

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
DG1FI
Beiträge: 29
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 09:18
Wohnort: Finsterwalde JO61UP
Kontaktdaten:

Das Frickelkommando Ost

Beitrag von DG1FI »

Achtung Achtung, hier schreibt NICHT Hettmann :)

Alsoooooo um was geht's? Wir haben vor, das Frickelkommando Sektion Ost zu gründen. Dazu werden natürlich fleißig Teilnehmer gesucht.

Was genau wollen wir machen?

Treffen 1x im Monat (Tag nach Absprache) für grenzenloses Frickeln, Quatschen, Rumaalen und vielleicht die ein oder andere braunsche Röhre vernichten :)

Dazu gibt es ein Gartengrundstück in Altdöbern - dass liegt etwa 15Km von Göritz (dort wo das letzte Treffen war). Da ist ne Menge Platz und kann auch mit Zelten besetzt werden.

Also ich bin gespannt und freue mich auf regen Zuspruch!

Gruß
Mario
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von uxlaxel »

hallo mario,
die idee mit dem monatilichem treffen ist toll, aber euer vorgeschlagener platz ist für die meisten leute zu weit weg. in eurer gegend wohnen einfach nicht genug von uns (im sinne dieses forums). ein treffen an der A4 irgendwo (grob nähe chemnitz) wäre deutlich zentraler, einerseits für die jungs aus mittelthüringen bis hin zu ganz sachsen. von westsachsen aus im umkreis von rund 50km sind doch etliche leute zu finden....
nur so als idee / anregung. ein plätzchen findet sich mit sicherheit auch in dieser region und wenn es ein schotterplatz ist, wo man sich mit dem auto hinstellen kann. ne bierbank, sonnenschirm usw. sind schnell aufgestellt.
lg axel
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von zauberkopf »

Wobei... Altdöbern noch mit dem Zug gut zu erreichen ist.
Ich meine.. von Altdöbern nach Berlin habe ich nur .. rund 16 Euronen bezahlt.
Klimatisiert, wie noch mal in hinblick auf die Zustände in NRW noch mal kund tun möchte.. mit sehr freundlichem Zugpersonal (wobei.. in Mönchengladbach war die Rothaarige auch ganz nett.. hatte allerdings auch einen gut Hörbaren "Ossi-Akzent".. )
Benjamin
Beiträge: 161
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 22:01
Wohnort: Sachsen

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von Benjamin »

Hallo, ich täte ja gerne mitmachen ,bin aber nicht gerade Mobil,ich währe auch für Chemnitz.
Zuletzt geändert von Benjamin am Sa 25. Jul 2015, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DG1FI
Beiträge: 29
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 09:18
Wohnort: Finsterwalde JO61UP
Kontaktdaten:

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von DG1FI »

Na ich warte mal, ob noch weitere Zuschriften erfolgen, dann werden wir schon was finden :)
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von bastelheini »

Ich denke auch, das Chemnitz (oder DD o. L) die bessere Wahl wären....

C wäre mir am liebsten
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Also KMS wäre mir auch am liebsten :lol: 8-)
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von Geistesblitz »

Jau, sowas hört sich gut an :)

Ich wär für etwas, was gut mit Zug innerhalb Sachsens zu erreichen wäre, da wir TUD-Studenten da dann per Semesterticket hinfahren könnten. Denk mal, dass da die anderen Leute der Fraktion Turmlabor auch Interesse hätten.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von uxlaxel »

wobei man auch als student mal in der lage ist, ein paar wenige euronen im monat für ein zugticket zu opfern, um eine veranstaltung zu besuchen. ein kneipenabend weniger und das ist dicke drin ;)
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von Geistesblitz »

Klar, aber wenn man jedes mal irgendwie an ein Auto rankommen müsste wäre das nicht mehr so toll.
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4402
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von Gobi »

Ich bekunde auch mal allgemeines Interesse, ich hab allerdings selten Zeit....
Benutzeravatar
Longri
Beiträge: 112
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von Longri »

Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen. In den nächsten Wochen steht zwar noch ein Umzug in die brandenburgische Landeshauptstadt an aber danach ist wieder etwas Luft.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von Fritzler »

Klingt schonmal interessant.
Aber 1mal im Monat treffen ist dann vllt doch etwas viel.
4 bis 6 mal im Jahr dürfte doch reichen?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ich denke auch mal das so alle zwei Monate mal in netter Runde ausreichend ist. Gibt ja auch einige Leute die nicht jedes Wochenende frei haben.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von uxlaxel »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:Ich denke auch mal das so alle zwei Monate mal in netter Runde ausreichend ist. Gibt ja auch einige Leute die nicht jedes Wochenende frei haben.
da ist die trefferquote ja noch geringer, daß ein freies wochenende und ein treffen zusammenfallen. ich muß aber gestehen, daß ein 2-monatiger rhytmus eigentlich ganz gut klingt
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von bastelheini »

Dann vorher Abstimmung per doodle.. Aber aller 2 Wochen empfinde ich auch als zu oft... Die vorgeschlagenen 2 Monate + x klingen sinnvoll
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von Chrissy »

jo, wäre ich voll dafür, mal in mini-treffen zu machen!

ansonsten: auch ein mini treffen sollte was besonderes sein und bleiben. Das heißt auch, dass man sich eben nicht aller 2 wochen trifft. 2 monate +x halte ich für nen sinnvollen Zeitabstand. Wenn man sich zu häufig trifft, geht man sich leicht auf den keks.

Ansonsten hätte ich auch nichts gegen ein Treffen irgendwo in Brandenburg, ist recht lauschig dort, vorrausgesetzt man gerät nicht an irgendwelche geldgierigen althippies (aber das ist ein anderes thema). Mir selbst fällt leider kein geeigneter Ort in der nähe von Dresden ein, an den man leicht ran kommen würde... Vielleicht mal auf einem der vielen teils leerstehenden Flugplätze in der Gegend fragen?

Gruß,
Ludwig
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von Propeller »

Ich habe auch schonmal über so einen Thread nachgedacht.
Hier oben an der Müritz sitze ich ganz allein zwischen Leuten, die nur Fußball im Kopf haben und die Kredite für die Styroporfassade an ihrem alten Fachwerkhaus abzahlen... :(
Benutzeravatar
Joergy
Beiträge: 58
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 23:50
Wohnort: LK_Stendal

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von Joergy »

Ich habe mal google Maps angeworfen und mir die Vorschläge mal so angesehen.
Alles ganz schön weit für manche.
Dazu kommen die verschiedenen Interesseren. Der eine hat ne günstige Bahn Karte, der nächste vielleicht die Tankkarte oder eh keine tolle Verbindung.
Man muss wohl erstmal anfangen, ggf. 2 Locations die wechseln.
Leipzig liegt natürlich noch zentraler wenn es für Sachsen und Thüringen sein soll. Selbst SA kommt dann noch gut in Frage...
Vielleicht bereitet jemand die Vorschläge als Umfrage auf ?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von uxlaxel »

stimmt, leipzig ist auch ziemlich zentral, selbst von DD ist es noch gut zu erreichen

alternativ wäre auch das rotationsprinzip nicht schlecht. jeder ist mal dran und trägt ein kleines treffen aus. egal ob im garten, werkstatt oder kneipe. so hat jeder mal ne 0km-anfahrt und ne lange. für die langen fahrten kann man sich ja zusammenrotten und fahrgemeinschaften bilden. ganz nebenbei könnte man lokale technikmuseen, lost places o.ä. besuchen. so lernt man seine heimat im größerem umkreis mal etwas näher kennen ;)
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von Chrissy »

wenn mans richtig anpackt, könnte man für einen möglichen Austragungsort Turmlabor + Uni in DD hernehmen. Der Organisationsaufwand richtet sich dann nach der Anzahl der Leute, die kommen wöllten. Wenns mehr werden, als wir hier in unser Kabuff bekommen, müssen wir nen extra Raum beantragen. Das könnte 1-2 Monate Vorlaufzeit bedeuten. Und wir müssten uns halbwegs benehmen...
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von bastelheini »

DD wäre auch ok und für mich persönlich ist es kein Problem auf Sprengereien etc zu verzichten ;)
Asterix
Beiträge: 36
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 02:13

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von Asterix »

Hey ihr alle,

Auch ich wäre für kleinere Treffen zu haben. Für Dresden bräuchten wir dennoch Ca. 2 Monate Vorlauf, da auch eine Veranstaltung der TU gemeldet werden sollte, schon allein dafür, dass nicht alle Auswärtige vom Wachmann rausgeworfen werden. Egal ob wir nur im Turmlabor oder sonst wo sind.

Ein Rotationsprinzip finde ich dennoch sehr interessant.

Viele Grüße
Asterix
Benutzeravatar
Easyrider
Beiträge: 203
Registriert: Do 20. Feb 2014, 21:44

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von Easyrider »

Ich hätte auch kein problem damit meine 850 m² zur verfügung zu stellen. Baustrom und Wasser sind da. Und ein Dixi...
Benutzeravatar
DG1FI
Beiträge: 29
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 09:18
Wohnort: Finsterwalde JO61UP
Kontaktdaten:

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von DG1FI »

Wie gesagt, wir hätten in Altdöbern ein Gartengrundstück, was zur Verfügung gestellt werden könnte. Wobei ich das Rotationsprinzip ganz reizvoll finde, da sieht man mal was anderes :-) Aller 2 Monate wäre sicherlich auch okay - ich finde es super, dass sich doch einige gefunden haben.
Benjamin
Beiträge: 161
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 22:01
Wohnort: Sachsen

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von Benjamin »

*Rotationsprinzip zustimm*
Benutzeravatar
Easyrider
Beiträge: 203
Registriert: Do 20. Feb 2014, 21:44

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von Easyrider »

*Rotationsprinzip zustimm*
dito
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von grobschmied »

Ich wäre da auch dabei, so aller zwei Monate find ich in Ordnung. Rotationsprinzip passt schon, wenn ich wüsste wohin mit den Leuten bei mir :D
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von uxlaxel »

ich sehe gerade, dass du aus radeberg kommst. wie wäre eine brauereibesichtigung mit anschließender verkostung?
Benutzeravatar
Joergy
Beiträge: 58
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 23:50
Wohnort: LK_Stendal

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von Joergy »

Es gibt Brauerei-besichtigung, Bierseminar, Zapferkurs, Adventsführung http://www.radeberger.de/de/radeberger- ... fuhrungen/
Besichtigung Führung mit anschließender Verkostung und kleiner Überraschung
Zeitrahmen
ca. 2 Stunden
Termine
Mo-Sa 10 †“ 17.30 Uhr
So 10 †“ 15.00 Uhr
Sprachen
Deutsch, Englisch, Russisch
Preis
9 € pro Person (außer Sonderführungen)

Nichts desto trotz denke ich das wir das erstmal ganz locker in möglichst einer Ecke einer Gaststube o.ä. austragen wo man einfach mal Zeit hat sich zu unterhalten. Die Zeit wird eh wie im Fluge vergehen.
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von grobschmied »

uxlaxel hat geschrieben:ich sehe gerade, dass du aus radeberg kommst. wie wäre eine brauereibesichtigung mit anschließender verkostung?
Das is schon möglich, hab da einen guten Draht in die Brauerei B-)

Aber ich würde das auch lieber woanders machen, wo man bissel Zeug tauschen und sich unterhalten kann. Oder auch was zusammen frickeln ;-)
Benutzeravatar
DG1FI
Beiträge: 29
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 09:18
Wohnort: Finsterwalde JO61UP
Kontaktdaten:

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von DG1FI »

Dafür wäre das mehrfach erwähnte Gartengrundstück in Altdöbern mehr als geeignet :-)
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von grobschmied »

DG1FI hat geschrieben:Dafür wäre das mehrfach erwähnte Gartengrundstück in Altdöbern mehr als geeignet :-)
Auch ne Möglichkeit zum Zelten wäre gut, man trinkt ja Abends gern mal ne Hopfenkaltschale ;-)
Benutzeravatar
DG1FI
Beiträge: 29
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 09:18
Wohnort: Finsterwalde JO61UP
Kontaktdaten:

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von DG1FI »

Dort ist soviel Platz, da könnten etwa 20 Zelte (oder mehr) aufgebaut werden. Eine überdachte Sitz- und Bastelmöglichkeit ist auch vorhanden. Für die Funker unter uns gibt es auch für fast jedes Band Antennen.
Benutzeravatar
DG1FI
Beiträge: 29
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 09:18
Wohnort: Finsterwalde JO61UP
Kontaktdaten:

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von DG1FI »

Wer da mit dem Zug kommt, den würde ich dann auch bis 18 Uhr vom Bahnhof Altdöbern, Drebkau oder Neupetershain abholen - vielleicht im Tausch gegen paar braunsche Flaschen-Aale :-)
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von m3rt0n »

also ich wäre auch zu haben, aber auf grund meiner technikerschule nur samstags...zumindest für noch ein letztes jahr
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Also wenn es rechzeitig terminlich steht könnte man hier z.B. in Chemnitz über meine Eltern (Mieter) bei der Wohnungsgenossenschaft Partyräume und Gästewohnungen Tagweise /Wochenendweise mieten. Man müsste sich mit Fumpen halt etwas zurück halten oder in den nahe gelegen Wald mit Feld ausweichen (~5min Fußweg) da es mitten in einer Plattenbausiedlung ist.
( http://www.wg-einheit.de/mieten/gaestew ... aeume.html )
Zuletzt geändert von Chemnitzsurfer am Sa 1. Aug 2015, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von uxlaxel »

man kann auch ohne fumpen auskommen! :-)
Hettmann
Beiträge: 162
Registriert: Do 28. Nov 2013, 12:17

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von Hettmann »

DG1FI hat geschrieben:Dort ist soviel Platz, da könnten etwa 20 Zelte (oder mehr) aufgebaut werden. Eine überdachte Sitz- und Bastelmöglichkeit ist auch vorhanden. Für die Funker unter uns gibt es auch für fast jedes Band Antennen.
Ich muß dich leider korrigieren, auf das Gelände passen 73 große Zelte, 56 Sitzplätze in der Baude. Antennen : 10m/11m/15m/ 20m/ 40m / 80m /160m .
( Jeweils mit PL Anschluß) 2m/70cm horizon./vert. auch da.
Dusche und Waschkloset ist auch vorhanden.
Da wir da draußen weg vom Schuß sind, kann jeder also ungestört basteln. ( Überdacht )

Gegen unser letztes Festivalgelände "Finger 15" , ist das Ding 3 Sterne ...

Ich würde vorschlagen das Mario einen Termin fest legt.

Die Zuganbindung ist ja optimal ...
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von Obelix77 »

uxlaxel hat geschrieben:man kann auch ohne fumpen auskommen! :-)
Kann man. Aber das macht KEINEN SPAß.
[X] Nicht Empfehlenswert!
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von bastelheini »

Das kann ja jede Regionalabteilung für sich klären;)

Ein Platz z. B. an der Uni wär mir wichtiger als fumpen...;) 8-)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von uxlaxel »

bastelheini hat geschrieben:Das kann ja jede Regionalabteilung für sich klären;)

Ein Platz z. B. an der Uni wär mir wichtiger als fumpen...;) 8-)
ich mein, ich bin auch für blödsinn aller art zu haben und alles andere als eine partybremse (auch wenn das vielleicht einigen so vorkommt). wenn man fumpen will, muß das die örtichen gegebenheiten auch hergeben. waldbrandstufe 10xxl (wie wir sie jetzt haben) und dann am waldesrand oder eben auch im (quasi) öffentlichem bereich verbieten fumpen. nimmt man nu private gärten mit toleranten nachbarn (wenn überhaupt), dann bin ich gerne auch für sowas zu haben. da fällt mir schon was dazu ein! ;)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von zauberkopf »

Ich würde Fumpen mit "Aktionskunst" vergleichen.

Zu den grossen Meistern gehört sicherlich Finger, Hightech, Eike... (komm lass uns mal was bauen, das die Strasse einsaut.. ) .
Fortgeschrittene..
.. anfänger.. ( staubsauger abfackeln )...
..
.. und noch nicht näher bestimmte :
Termit bei Waldbrandgefahr über einen Laptop Kippen und diesen Mit Halon löschen... da bin immer noch mit der Intepretation, dieser sicherlich Kunsthistorischen.. Aktion, beschäftigt.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von uxlaxel »

zauberkopf hat geschrieben: Termit bei Waldbrandgefahr über einen Laptop Kippen und diesen Mit Halon löschen... da bin immer noch mit der Intepretation, dieser sicherlich Kunsthistorischen.. Aktion, beschäftigt.
ich habe schon ernsthaft überlegt, gläubig zu werden. so von wegen 1000 schutzengeln, die uns da vor schlimmeren bewahrt haben und daß das ganze eine "prüfung" im sinne der religion war. soviel dummheit hätte ich echt niemanden zugetraut. wobei das halon sicher besser gelöscht hat, als alles andere. gut, die klassische schippe sand war dann doch das beste. die gibts aber nicht fertig als feuerlöscher. wobei "sandlöscher" wäre doch mal was neues. mal gucken, was unser brandschutzbeauftragter in der firma dazu sagt :-)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von zauberkopf »

ich habe schon ernsthaft überlegt, gläubig zu werden.
Das mit dem Glauben bitte nicht so falsch verstehen :
Das hat für einen Frickler ganz andere vorteile :
1. Es gibt noch keinen Elektrischen Mönsch auf dem Markt ( https://de.wikipedia.org/wiki/Der_elekt ... M%C3%B6nch )
2. Bieten verschiedene Monotheistische Vereine Einkommensabhänige "Glaubensflatrates" an. Mann kann sie Betriebswirtschaftlich wie ein Leasing-Geschäft betrachten.
Kann sich selbst, falls ein EM mal auf dem Markt kommen sollte, dann trotzdem noch durchaus lohnen.
Denn .. z.B. für 30Eur im Monat, darfst Du nur noch an Gott, Jachwe oder Allah glauben, und alles andere weist Du dann oder nicht ! Aber an etwas anderes Glauben ist tabu !
Das ist für Techniker unheimlich Praktisch, wenn sich nur noch solche Frage stellen :

Weis ich es ?
Ja -> Dann ist es ja gut..
NEIN -> Will ich es wissen ?
JA -> Man lernt es sich an.
Nein -> Egal.

Ansonsten ist aber immer noch Spassig, wenn man weis, das eine "Führungspersönlichkeit" sich als z.B. Katholik outet.. und dann in Meetings das Wort "Glauben" einbringt.
Darauf mal eine kurze belehrung über das erste Gebot, und dann mit der Wissensmanagement weitermachen.. ;-)
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von duese »

uxlaxel hat geschrieben: wobei "sandlöscher" wäre doch mal was neues.
http://www.flameless.ch/katalog
Seite 44 ;-)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von Finger »

Schon interessant, das das auf der Seite mit den Aschenbechern auftaucht :-) Die Aschenbecher vor dem HBF Bremen brennen immer. Ich wollte da schonmal Thermoelemente draufpappen und die Dinger damit beleuchten. Ewiges Licht sozusagen...
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von Chrissy »

ansonsten... ja ich wäre ansonsten dafür, mal langsam konkrete Planungen anzufangen. Der Plan mit Altdöbern klingt von mir aus gar nicht so schlecht (Amaterufunkantennen zu haben ist immer gut! [Die hätten wir hier evtl. auch, müsste man mit ein paar Leuten vorher reden]). Man sollte vll. mal ein paar Termine vorgeben zu denen sich dann die Leute eintragen könnten (da könnte ich ein Dudle zu aufmachen). Wenn wir das dann zusammen haben, können wir dann alles Weitere planen. Ansonsten findet anfang Oktober hier in Dresden wieder die AREB statt. Evtl. sieht man da ja auch den einen oder anderen.

Gruß,
Ludwig
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von uxlaxel »

ludwig hat geschrieben:Ansonsten findet anfang Oktober hier in Dresden wieder die AREB statt. Evtl. sieht man da ja auch den einen oder anderen.

Gruß,
Ludwig
diesen termin wollte ich schon lange mal wahrnehmen. vielleicht kann man das zur wochenendaktion ausweiten und sich anschließend sonntag treffen. müßte nur noch platz zum pennen gefunden werden....
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: Das Frickelkommando Ost

Beitrag von Chrissy »

also die AREB findet in der alten Mensa der TU statt und ist damit also direkt neben dem Turmlabor. Evtl. könnte man da was deichseln, dass man halt nach dem großen Anfall von Kaufsucht nochmal auf ne Hopfenkaltschale hoch ins Labor geht.
Antworten