Conrad

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Conrad

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Jetzt macht die blaue Apotheke einem auf Max und bietet Ü-Eier äh Überraschungskoffer zu 15€ an
http://www.conrad.de/ce/de/product/775071/
Markus
Beiträge: 297
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:56

Re: Conrad

Beitrag von Markus »

4-teilig steht dabei.
Die Chance das was passendes dabei ist, ist relativ gering.
Auch wenn es bei so wenigen Teilen hochwertige Sachen sein müssen.
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Conrad

Beitrag von uli12us »

Da geh ich lieber in die Filiale, zumindest in Nürnberg gibts bei denen auch so Wundertüten. 5€ pro Sackerl, das hat man schon raus, wenn da nur ein halbwegs leistungsfähiges Steckernetzteil drin ist. Da kann man zumindest schauen ob was passendes drin ist. Einmal war so ne LED-Lampe mit IR-Sensor dabei vom Osram. Das Teil allein war fast 20€ wert und lief einwandfrei, nachdem ich 3 Batterien gespendet hab.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Conrad

Beitrag von Kuddel »

Ach ja, "Überaschungspakete kaufen" aka "überteuerte Aale gegen Neugierde-befriedigung tauschen".
Auch ich konnte natürlich nicht wiederstehen, obwohl ich natürlich das Ergebnis im Prinzip kannte:
P1010892.JPG
P1010892.JPG (70.71 KiB) 7600 mal betrachtet
Was für ein Schwund. Egal, passt zufällig: Der Taschenrechner ist Werkstatttauglich und sogar mit Anleitung. Die Lampe hat meine Frau gleich haben wollen.
Ich denke, dass in allen Paketen immer das gleiche enthalten ist.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Conrad

Beitrag von flogerass »

Das alles für 15€ :?: Da hast du ja einen super Fang gemacht. :roll:
Das grenzt ja an Betrug!
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Conrad

Beitrag von Kuddel »

Nee, das ist das 2,99 Euro Paket. Das grenz nur an langweilgkeit ;-)
Gruß
Kuddel
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Conrad

Beitrag von uli12us »

Hoffentlich hast für die Badarien und die Funzel auch ne Anleitung dazubekommen. Sonst wär das ein Grund zur Rückgabe. Sorry, zu nem Taschenrechner der lediglich die Grundrechenarten kann, ne womöglich 20 seitige Anleitung dazugeben find ich albern.
Da schau ich lieber in der Filiale, obwohl da in letzter Zeit kaum mehr was brauchbares war. In München war ich neulich, früher mal gabs da einiges an so grabbeltischware, mittlerweile gar nix mehr.
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: Conrad

Beitrag von Chrissy »

hier in dresden gibts die 5€ wundertüten nich mehr, was ich sehr bedauere...

Ansonsten... naja is halt ne Aalscheißteuerverkaufapotheke...
Metalfreak
Beiträge: 141
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:35
Wohnort: Westliches NRW

Re: Conrad

Beitrag von Metalfreak »

ich hab auch mal dieses Paket ausprobiert, ein Set Kugelschreiber, eine karierter Block und eine LED Schreibtischlampe mit 40cm Schwanenhals.
Die hab ich dann auf Liion umgebaut, ist brauchbar
Die Grabbelkiste mit den Versandrückläufern gibts in Düsseldorf leider nicht mehr.
Benutzeravatar
BMS
Beiträge: 220
Registriert: Di 13. Aug 2013, 10:56

Re: Conrad

Beitrag von BMS »

Hallo,
bei Bestellungen bis Sonntag (9.2.) 24:00 entfallen die Versandkosten. Mindestbestellwert sind 20 Öcken.
Grüße, Bernhard
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Conrad

Beitrag von Bastelbruder »

Ich bin momentan etwas am recherchieren wegen der Stromversorgung des Ballons...

Und nebenbei habe ich einen netten Akku gefunden, den es scheinbar nur im C-Laden gibt.
Das dazu angebotene Witzblatt aus der Fälscherwerkstatt soll natürlich wie fast immer den Hersteller / Zwischenhändler zu verschweigen, - auf Seite 2 (Blatt 3) ist der Name in der zweiten Zeile zu finden. :lol:
Bei den die Mitbewerber überragenden Daten wird mit Kampfparametern gespielt, zuerst aufgefallen ist mir das in der Lade-Entladekurve. Die angegebenen Spannungswerte für standard charge und discharge sind doch deutlich außerhalb der üblichen und für die Überwachungsschaltung vorgeschriebenen Grenzwerte.

Jedenfalls hab ich das Witzblatt mal zerrissen und auf knapp die halbe Datenmenge eingedampft.
Und plötzlich ist genau das sichtbar, was die Pfuscher am Monte Kaolino dem Käufer mit dem nicht stinkenden Geld vorzuenthalten versuchen. Naja, wenigstens läßt sich hier keine Datenveränderung mehr nachweisen wie vor stark fünf Jahren beim exclusiv-ULT26650FP.
:evil:
Benutzeravatar
o_christoph_o
Beiträge: 346
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 10:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Conrad

Beitrag von o_christoph_o »

Conrad macht übernächste Woche bei der 10fach-Punkte Aktion bei Payback mit. Ich könnte mir in den A... beißen. Ich habe bei denen letztes Wochenende ein Rigol MSO1074Z geordert, weil ich nicht gedacht hätte, das Conrad da mitmacht.

Conrad gibt normalerweise 1Punkt pro Euro=1% indirekten Rabatt über Payback. Die Läden, die bisher an der 10x-Aktion mitgemacht haben, waren eher in der 1p pro 2€-Klasse. 10x bei Conrad heißt indirekt 10% Rabatt über Payback und das kam mir unwahrscheinlich vor.
Tja, hätte ich noch etwas gewartet, wäre ich bei 7500Payback-Punkten=75€ gelandet und das Scope hätte mich statt 754€ nur 669€ gekostet.

Insofern lohnt es sich in der Aktionswoche schon, bei Conrad nachzusehen, wenn man größere Anschaffungen plant. Beim MSO1074Z war Conrad bei den Preisen ganz vorn mit dabei. Mit 10% Rabatt wären die leicht der deutlich günstigste Anbieter gewesen.
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Conrad

Beitrag von Sunset »

o_christoph_o hat geschrieben:Conrad macht übernächste Woche bei der 10fach-Punkte Aktion bei Payback mit. Ich könnte mir in den A... beißen. Ich habe bei denen letztes Wochenende ein Rigol MSO1074Z geordert, weil ich nicht gedacht hätte, das Conrad da mitmacht.

...

Tja, hätte ich noch etwas gewartet, wäre ich bei 7500Payback-Punkten=75€ gelandet und das Scope hätte mich statt 754€ nur 669€ gekostet.
Ist 'ne Menge Holz.
Das hört sich nach Fernabsatzvertrag an. Vertrag widerrufen und das Teil in der Aktionszeit nochmal bestellen. Oder mal anrufen und androhen, das so zu machen, vielleicht springen sie ja drauf an und lassen "aus Kulanz" was springen. Fragen kostet nix. :mrgreen:
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Conrad

Beitrag von m3rt0n »

20141009_165832.jpg

es geht doch nix über conrad-päckchen :lol: :lol: :lol:
vor allem wenn man mehr bekommt, wie man bestellt. für 1200€ bestellt, für ~2000€ bekommen. 12 Stück Puls 24V 2.1A Hutschienennetzteile für umsonst...
die versuchung ist schon groß :roll:

(nein, der kater war da nicht mit drin ;) )
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Conrad

Beitrag von Mista X »

Klappe halten und freuen.

Wer so ins Klo greift und so eine Menge an Zeugs extra verschickt... naja Pech gehabt.
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Conrad

Beitrag von uli12us »

Bei Conrad hab ich erst 2 Mal was bestellt und beide Male wars, naja. Einmal (unter anderem) ein paar Lämpchen bestellt, dafür war so ein selbstverschweissendes Isobanddrinne. Kam zwar ein paar Tage später an, aber macht halt extra Arbeit.
Das nächste Mal eine Bestellung, kam als ein grosser Karton mit 95% Luft und noch ein etwas kleinerer so in der Richtung DinA4 mit 5cm Dicke. Inhalt eine Schachtel Sicherungen 5*20. Füllquote ich schätze mal rund 1 Promille. Beides kam natürlich am selben Tag an.
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Conrad

Beitrag von Profipruckel »

uli12us hat geschrieben:... Das nächste Mal eine Bestellung, kam als ein grosser Karton mit 95% Luft und noch ein etwas kleinerer so in der Richtung DinA4 mit 5cm Dicke. Inhalt eine Schachtel Sicherungen 5*20. Füllquote ich schätze mal rund 1 Promille. Beides kam natürlich am selben Tag an.
Das kann jeder Versandhändler: Im Mai 2014 war es, dass in einer Lieferung von Pollin zwei Elkos anstatt zweimal 10 Dioden steckten.

Wie üblich, wird die Reklamation zügig beantwortet und Ersatz versandt - dann kamen 20 Stück BYW76 zum Gesamtpreis von 1,30 Euro als nachweisbares Paket im Standardkarton #1.

Das scheint irgendwo eine betriebswirtschaftliche Rechnung zu sein, Standardablauf oder Sonderbehandlung mit hohem Zeitaufwand, um 2 Euro Versandkosten einzusparen.

Bei Reichelt steht aktuell ein Heizkoerperventiladaper "ET AD GIACOMIN" zur Nachlieferung offen, mal abwarten, wie groß der Karton sein wird :-)
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Conrad

Beitrag von uli12us »

Besser gleich mal die Eingangstür vergrössern. Ich mein, es hätts ja getan, wenn man das Packerl Sicherungen in den grossen Karton gepackt hätte.

Seltsamerweise gabs weder bei Reichelt noch bei Pollin bisher solche Sachen.
Lediglich wollte ich mal von P. 2 unabhängige Bestellungen aber in einem Paket. Die haben das zwar gemacht, aber halt auch nur eine Rechnung. Hilft eigentlich nix, wenn die zweite komplett für jemand anders ist.
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Conrad

Beitrag von Profipruckel »

uli12us hat geschrieben:Besser gleich mal die Eingangstür vergrössern. Ich mein, es hätts ja getan, wenn man das Packerl Sicherungen in den grossen Karton gepackt hätte.
Ich denke einfach, Standardversandprozess und ab. Schlimmer finde ich, daß empfindliche Ware oft genug nachlässig gepackt wird.
Seltsamerweise gabs weder bei Reichelt noch bei Pollin bisher solche Sachen.
Wie, was? Karton mit viel Luft können beide gut.
Profipruckel hat geschrieben:Bei Reichelt steht aktuell ein Heizkoerperventiladaper "ET AD GIACOMIN" zur Nachlieferung offen, mal abwarten, wie groß der Karton sein wird :-)
Bild
Der Adapter hat etwa 16,5 cm³, der Karton 7,2 Liter = 2,3 Promille :-)
Lediglich wollte ich mal von P. 2 unabhängige Bestellungen aber in einem Paket. Die haben das zwar gemacht, aber halt auch nur eine Rechnung. Hilft eigentlich nix, wenn die zweite komplett für jemand anders ist.
War zu erwarten? Ich habe mal bei einem anderen Händler Ware bestellt, mit abweichender Rechnungsadresse - sah sein Webshop so vor. Natürlich lag die Rechnung der Ware bei - das hilft mir garnicht, die Rechnung will ich an meiner Adresse und die Ware an einem anderen Zielort. Haken dran, sowas überfordert den Versandhandel.
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Conrad

Beitrag von TecVictor »

http://www.conrad.de/ce/de/overview/024 ... Price-desc

Stehen bei euch auch über Sibentausend Euro für einen Kondi :o :shock: :?:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Conrad

Beitrag von Fritzler »

Inhalt 1600 St.
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Conrad

Beitrag von TecVictor »

Ups :oops:

bei mir steht das aber nirgens? dummes firefox...

egal fail :lol:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Conrad

Beitrag von Bastelbruder »

Trotzdem sind 7k€ für 1600 Stück immernoch 4,4€ pro Stück. Das ist für 100nF 400V doch etwas viel, selbst mit Einzelabnahmezuschlag noch unverschämt.
Aber wer bei C' kauft, vergewaltigt auch kleine Kinder.

Und ein Wunder, daß der Verein trotz
Conrad hat geschrieben: Unser Shop arbeitet mit JavaScript Funktionen. Daher empfehlen wir Ihnen in Ihrem Browser die JavaScript Option anzuschalten, damit Ihnen alle Shopfunktionalitäten uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Selbstverständlich können Sie unseren Shop auch ohne Javascript benutzen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
E-Mail:webmaster@conrad.de
überhaupt Preise anzeigt.
Benutzeravatar
o_christoph_o
Beiträge: 346
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 10:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Conrad

Beitrag von o_christoph_o »

Ich verstehe langsam, warum Conrad so teuer ist.
Ich habe letzte Woche ein 15 SMD-IC`s und anderen Kleinkram bestellt. Laut Webseite alles auf Lager mit 3 Tagen Lieferzeit. Ich war echt erfreut, mittlerweile hat Conrad auch aussergewöhnliche IC`s.
Dann gings los mit Rechnungs-Spam. 1.Rechnung am Tag der Bestellung sagt, 8IC`s vorrätig, 7 werden nachgeliefert. Der Rest war da. Zweiter Tag nach Bestellung, neue Rechnung, keiner der 15IC`s da, werden nachgeliefert.
Am Abend dann die Lieferbestätigung und am nächsten Tag war der Kleinkram auch da.

3 Tage nach Bestellung wieder zwei Rechnungen kurz hintereinander. Eine Rechnung mit 8IC verfügbar, 7 werden nachgeliefert, die Minuten danach dann mit 7 IC auf der Rechnung.
5 Tage nach Bestellung dann die Lieferbestätigung von zwei Paketen, eins mit 7SMD-IC und eins mit 8.

Auch eine Art, horrende Versandkosten zu erzeugen. Völlig verwirrende Rechnungsflut. und dann 2 Pakete mit insgesamt 15 SMD-IC.
So gesehen ist Conrad eigetlich echt billig wenn man sich den Versand und den Verwaltungsaufwand berücksichtgt.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Conrad

Beitrag von uxlaxel »

die haben ihren laden immer noch nicht im griff? ich wurde in den 90ern mal 8 monate (!!!) regelmäßig per poskarte informiert, daß meine bestellten lautsprecher nicht lieferbar sind. der rest der bestellung (war dann unter mindestbestellwert) wurde eingefrogen. die 12 postkarte hat mich dann informiert, daß man die bestellung stortniert hat. bin dann direkt mit dem völknerkatalog zur telefonzelle gelaufen, habe die bestellung 1:1 bei denen ausgelöst und hatte dann innerhalb kürzester zeit meine wunschbestellung. danach nur noch bei völkner gekauft, bis conrad die geschluckt hat. dann ging die gleiche schei*e wieder los. schluss aus ende. zwei jahre später hat mich gafu auf reichelt (damals noch ohne .de) aufmerksam gemacht und ich hatte meinen neuen versender! ELV hat ja nur ein ziemlich begrenztes sortiment an bauteilen...

lg axel
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Conrad

Beitrag von Cyrix »

Wem die .de Seite zu unübersichtilch ist, sollte mal die .biz Seite probieren, erinnert an die alte seite von vor X Jahren.

Hm, mit conrad hatte ich noch nie probleme, ganz anders Pollin und deren Verpackungsstrategien, aber das wäre jetzt zu OT
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Conrad

Beitrag von uxlaxel »

Mastermuffel hat geschrieben:Wem die .de Seite zu unübersichtilch ist, sollte mal die .biz Seite probieren, erinnert an die alte seite von vor X Jahren.

Hm, mit conrad hatte ich noch nie probleme, ganz anders Pollin und deren Verpackungsstrategien, aber das wäre jetzt zu OT
ich hatte den fehler seinerzeits begangen und hatte bei conrad nen stromzähler bestellt. der kam mit sehr wenig kleinkram und lag unverpackt in einem karton ca. 40x60x15cm und hatte somit richtig platz zum schwung holen. die obere lasche war eingerollt, die scheibe mehrfach gebrochen und die metallische kappe an mehreren stellen verbeult. der karton hatte somit mehrere einschußlöcher von innen nach außen!
diese glanzleistung hat pollin im besten willen nie geschafft!
hätte es fotografieren sollen, glaubt ja sonst niemand. das war noch mal ein versuch, nach der 8monatigen oddysee nochmal bei dem sauhaufen was zu bestellen.
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Conrad

Beitrag von m3rt0n »

das gib es aber bei conrad schon lange nicht mehr, die füllen seit ewigkeiten mit puffbohnen auf...
Benutzeravatar
o_christoph_o
Beiträge: 346
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 10:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Conrad

Beitrag von o_christoph_o »

m3rt0n hat geschrieben:das gib es aber bei conrad schon lange nicht mehr, die füllen seit ewigkeiten mit puffbohnen auf...
Das stimmt. Heute sind die 15 SOT 23-IC zeitgleich angekommen, in Puffbohnen:
Conrad_Verpackung.jpg
In dem einen waren 8 IC, in dem anderen 7. Ziemlliche Verschwendung für 15 SOT-23.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Conrad

Beitrag von xoexlepox »

o_christoph_o hat geschrieben:Ziemlliche Verschwendung für 15 SOT-23.
Jau, die hätten auch in einen "Maxi-?" Brief (mit wesentlich geringerem Porto) gepasst ;)
Konrad
Beiträge: 208
Registriert: Do 12. Dez 2013, 11:57
Wohnort: Bauteileregal

Re: Conrad

Beitrag von Konrad »

xoexlepox hat geschrieben:
o_christoph_o hat geschrieben:Ziemlliche Verschwendung für 15 SOT-23.
Jau, die hätten auch in einen "Maxi-?" Brief (mit wesentlich geringerem Porto) gepasst ;)
a) der Karton hat Maxibrief Maße und b) Conrad verschickt sowas gerne als Warensendung zu 1,xx€ (man zahlt wenn man blöd ist trotzdem 5,95€ Versand, i.d.R natürlich aber garnichts)
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Conrad

Beitrag von Raider »

Konrad hat geschrieben:i.d.R natürlich aber garnichts

Wie meinst du das? Meinst du immer nur bestellen wenn wieder Aktion "Heute unser gesamtes Sortiment Versandkostenfrei *ab 29€ Mindestbestellwert" ist ? Oder gibt's da einen Trick, den ich nicht kenne :geek:
Benutzeravatar
o_christoph_o
Beiträge: 346
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 10:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Conrad

Beitrag von o_christoph_o »

Und schon wieder. Hab Samstag nochmal bestellt, Hühnerfutter.Wieder zwei eine Teillieferung, mit einer Vorablieferung und einem einzigen MSOP-12, der vermutlich in derselben Box mit viel Puffbohnen nachgeschickt wird.

Blöderweise hab ich einen Fehler gemacht und nicht auf Lastschrift als Zahlungsmittel gestellt. Das ist auch was, das man dringend verändern sollte bei Conrad. Ich geb andauernd die hinterlegte Lastschrift als Zahlungsmittel an, und trotzdem ist jedesmal wieder Nachnahme mit +3€ als Zahlungsmittel angekreuzt. Jetzt hab ich es vergessen und musste heute einmal barzahlen und dann nochmal wenn der eine IC kommt. Vermutlich wieder im selben Karton mit Puffbohnen, genau wie die IC heute.

Warum kann man nicht einfach abfragen, ob man das Zeug gebündelt haben will und dafür wartet (Oder hab ich das übersehen?). Spart doch Kosten für Conrad und ich muss wegen 15 SMD-IC keinen halben Papierkorb an Verpackungsmüll wegschmeissen. Das geht auch problemlos in einen DIN-Lang Briefumschlag gepolstert, machen alle eBay-Elektronikverkäufer doch genauso.
Und diese Rechnungsflut ist echt lästig.
Da ist noch viel Luft nach oben.

Ich wollte Conrad auf der Homepage über den Feedback-Button mal ein Feedback geben. Aber da zeigt sich dann die Unternehmenskultur, die soeinen Versandabwicklungswahnsinn möglich macht. Unter Feedback kann man nämlich ausschließlich sagen von 1-10, ob man Conrad weiterempfiehlt. Anschließend kommt noch eine Seite, wo Text reinkommt. Fragestellung: Warum würden Sie Conrad weiterempfehlen?

Die wollen also ausschließlich positives Feedback. Kritik an Mißständen ist nicht erwünscht. Kein Wunder, dass die sich da so hartnäckig halten.

Zugutehalten muss man denen allerdings, dass die mittlerweile echt auch IC's im Angebot haben, für die man früher bei Digikey suchen musste. Allerdings alle meist mit 8-9Tagen statt 2-3 Tagen Lieferzeit. Es scheint, als hätten die einen Deal mit einem anderen Laden mit grossem Lager (Farnell/Digikey), auf dass für diese Teile zurückgegriffen wird. Das Macht die Abwicklung einfacher als bei Digikey. Man zahlt zwar einen Aufpreis auf die Digikey-Preise, hat aber nicht die 65€ Mindestbestellmenge für Versandkostenfreiheit.

Die Versandkosten scheinen kein Problem zu sein. In JEDEM Karton steckte ein 7,50€ Gutschein mit individuellem Code. Also hab ich allein duch die letzte Doppelpacketaktion 15€ Gutscheine auf Lager, heute wieder einer=22,50€ Leider nur einmal pro Bestellungen ab 50€ gültig und nur 3 Wochen haltbar.
Für die Pakete vorher hatte ich einen 6,66€-Gutschein aus einer Reklamewisch, bei der Bestellung hab ich noch Newsletteranmeldung angekreuzt, war nochmal ein 5,55-Gutschein, den ich für die heute angekommene Bestellung genommen habe.
Ansonsten muss man halt warten, bis wieder ein Gutschein kommt. Ist halt wie bei Pollin. Da packe ich 3-6 Monate meinen Warenkorb voll (Klasse, dass der gespeichert bleibt) und schick den dann ab, wenn wieder ein Pollin-Gutschein in der Mail ist. Macht aber vermutlich jeder hier so, oder? Bei Conrad geht das natürlich nicht, der Einkaufswagen hat Alzheimer, man kann höchstens mit Merkzetteln arbeiten.
Benutzeravatar
o_christoph_o
Beiträge: 346
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 10:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Conrad

Beitrag von o_christoph_o »

Ich habe mal wieder etwas bei Conrad bestellt, da ich an dem Angebot nicht vorbeigehen konnte:
https://www.conrad.de/de/wechselrichter ... 09848.html
VOLTCRAFT SLS-150-12 150 W 12 V/DC 11 - 15 V/DC Zigarettenanzünder-Stecker
Ein 150W 12V Sinus Wechselrichter in sehr kompaktem Format mit USB und Volt-Watt-Amp-Display für knapp unter 23€?? Hammer! Dafür bekommt man sonst nicht mal welche mit modifizierter Welle.

Die haben dasselbe Modell auch für 79€, das aktuelle Angebot scheint irgendeine B-Ware o.Ä. zu sein und ist begrenzt.
Getestet:
Spannungsanzeige geht 0,1V nach.
Lüfter läuft nur bei Bedarf, und dann mit relativ moderate Lautstärke.
Leerlauf: 0,5A bzw. 7W, wie beschrieben. Dass ist besser als bei meinem bisherigen 300W - billig-Teil
Test, 78W Weller Standard Lötpistole 9200UC. Zieht in der Aufwärmphase 12A und 115W aus der Batterie, dabei kommt wegen zu dünnen Kabel leider von Spannung des LiFePo4 7,5AH-Akkus (13,1V ohne Last, 12V bei 10A) nur 10,9V an. Daher fängt das Teil absolut nervig und laut wegen Unterspannung an zu Piepen :-( Leider hab ich in der Bedienungsanleitung nix gefunden, wie man das ausschaltet.

Also erstmal das Teil aufgemacht und dem Pieper mit Tesa ein paar duzend Dezibel geklaut.

Das ändern den Ton von "Boa isch krisch dein Trommelfell kaputt, wart`s nur ab" in "Psst, tschuldigung, ich hab dir was zu sagen."

Abschätzung der Effizienz:
Wenn man der Watt-Anzeige des Teils glauben darf: 103W gehen rein, 84W gehen raus. Allerdings wackelt das bei dem Weller ganz ordentlich.

Angeblich 85% bei Nennlast, könnte also hinkommen.

Interessanterweise fallen die 1V bei 10A im eigenen Kabel des Wechselrichters ab bzw. vermutlich einiges davon im Zigarettenanzünderstecker. Kommt ab und wird gegen meinen bevorzugten Standardstecker XT60 getauscht.

Insofern- ein absoluter Schnapper!
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Conrad

Beitrag von Sir_Death »

Was ist der Unterschied?

https://www.conrad.at/de/schuetz-1-st-2 ... 04714.html

https://www.getgoods.com/products/20756 ... .4340.html

EUR 29,99 beim blauen Klaus, EUR 16,07 bei getgoods
Beide haben als Retourenadresse:
Klaus-Conrad-Straße 1 in 92240 Hirschau....

und am getgoods-Produkt klebt ein blau weis gelber Conrad-Aufkleber....

P.S.: Das gleiche Spiel habe ich gerade mit Gardena-Zeug durch - bei den üblichen Verdächtigen inklusive Baumärkte wäre unsere neue Gartenbewässerung über EUR 400,- gekommen, bei getgoods die selben Artikel (teilweise mit Conrad Aufkleber...) unter EUR 200,-

Geschäftsführer getgoods ist ein Herr Heiko Voigt.... moment mal - kennen wir den nicht von Völkner? :lol:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Conrad

Beitrag von Chemnitzsurfer »

gg.png
Sagt doch alles oder?


Wikipedia
Die getgoods.de AG und die Tochtergesellschaft getgoods.de Vertriebs GmbH stellten am 15. November 2013 Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Die Tochtergesellschaft wurde im Dezember 2013 von Conrad Electronic gekauft. 2014 wurden beide Standorte in Frankfurt (Oder) zu Gunsten des Standorts in Berlin-Schönefeld aufgegeben. Ende 2015 hat getgoods.de seinen Betrieb eingestellt.[5]
und
Conrad betreibt weiterhin über die Tochterfirma Re-In Retail International GmbH die Online-Shops voelkner.de, digitalo.de und smdv.de.[8]
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Conrad

Beitrag von Sir_Death »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das Popup kenne ich aus Österreich natürlich nicht!
EDIT: Und wenn ich auf Völkner will schickt er mich zu getgoods...

Na dann werde ich die billigere Schiene mal genauer im Auge behalten für die Zukunft - dann brauch ich selbst wenn etwas schnell sein muss nicht mehr beim blauen Klaus das doppelte bezahlen.
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Conrad

Beitrag von TecVictor »

Nennt man halt nicht umsonst die blaue Apotheke. :mrgreen:
Leider bei mir der einzige Laden der Elektronikbauteile und co verkauft, der bei meiner Arbeit um die Ecke liegt.
Aber kompetente Mitarbeiter an der Bauteiltheke! Brauchte heute 4polige 3.5mm Klinkenstecker ohne ne Bestellnummer rausgesucht zu haben, nach 3 min Stand ich an der Kasse. :D
Und mein Headset läuft auch wieder halbwegs. Kabelbruch am Stecker. Creativ ist für mich gestorben. *beim nächsten Beyerdynamic kauf* :roll:

mfg Victor.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Conrad

Beitrag von Sir_Death »

Klar ist der blaue Klaus = blaue Apotheke. Aber wenn ich etwas dringend brauche, sodass ich nicht auf den netten Chinesen warten kann, dann wurden schon Kleinigkeiten dort bestellt.
Elektronikshops gab es im Umkreis von 50km 2 Stück - beide seit > 10 Jahren dicht.
Antworten