Seite 1 von 1

R.I.P. Stephen Hawking

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 10:22
von Weisskeinen
Der Physiker Stephen Hawking ist heute Morgen im Alter von 76 Jahren gestorben.

Re: R.I.P. Stephen Hawking

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 10:28
von Mino
...und das am PI-Tag. Er hat´sdoch bis zum Ende geschafft aussergewöhnlich zu sein.

Mino

Re: R.I.P. Stephen Hawking

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 10:53
von Kuddel
Damit wird´s auch mit dem Nobelpreis eng. Ist ein echtes Vorbild. Alles Gute, Stephen Hawking

Re: R.I.P. Stephen Hawking

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 14:59
von video6
Schade war ein grosser Denker :-(

Re: R.I.P. Stephen Hawking

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 18:50
von Hightech
Erstaunlich ist ja, das er gut 50 Jahre über sein Verfallsdatum gekommen ist.
Die Ärtze hatten ihm ja ein frühes Ende vorhergesagt, nur dran gehalten hat er sich nicht.
Ein echtes Vorbild, weitermachen, egal was kommt.

Re: R.I.P. Stephen Hawking

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 19:43
von TecVictor
RIP Stephen :(
Mino hat geschrieben:...und das am PI-Tag. Er hat´sdoch bis zum Ende geschafft aussergewöhnlich zu sein.

Mino
Und heute ist auch Albert Einsteins Geburtstag.
Ach ja und da ist ja auch noch ein Sonnensturm auf dem Weg zu Erde.... nice day. :|

Re: R.I.P. Stephen Hawking

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 21:04
von Marsupilami72
Hightech hat geschrieben:Erstaunlich ist ja, das er gut 50 Jahre über sein Verfallsdatum gekommen ist.
Ich habe selber so einen Fall im persönlichen Umfeld. Es werden laufend Fortschritte bei der Therapie gemacht - auch wenn es bis jetzt nur darum geht, den Verlauf der Krankheit aufzuhalten. Eine Heilung ist aber leider noch nicht in Sicht.


R.I.P. Stephen Hawking.

Re: R.I.P. Stephen Hawking

Verfasst: Do 15. Mär 2018, 12:55
von Pi²
Mein herzliches Beileid !

Als ich es gestern Morgen im Radio hörte, war mir ganz anders...
Ich habe seine Bücher verschlungen wie eines seiner schwarzen Löcher und sie prägten auch weitreichend meine Denkweise in astrophysikalischen Themen.

Ich werde ihn in Erinnerung behalten, indem ich die Sprachsoftware ACAT installiere und benutze - die Software, mit der er per Webcam und Geste seinen Computer steuert. Sie ist Open-Source und kann mit beliebigen Webcams ab Windows 7 benutzt werden.

Link:

Re: R.I.P. Stephen Hawking

Verfasst: Do 15. Mär 2018, 18:17
von Lötfahne
Dann lassen wir den Herrn doch mal singen...: https://youtu.be/XfcC6FYyL4U
RIP Mr. Hawking.