Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

duese
Beiträge: 6102
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von duese »

Es gibt wohl auch schon Festplatten, die haben direkt USB auf der Platine und keine SATA oder so. Nicht erschrecken, wenn Du das Ding dann auch intern per USB anbinden musst...
Benutzeravatar
sparky
Beiträge: 326
Registriert: So 18. Aug 2013, 09:44

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von sparky »

Ich wage mal die Behauptung in den Raum zu stellen, dass das bei aktuellen externen Festplatten, insbesondere bei USB3, mittlerweile Standard ist, dass die direkt via USB angebunden sind. Ist ja auch viel einfacher für den Hersteller (und billiger...).
xanakind
Beiträge: 12623
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von xanakind »

Sollte die HDD tatsächlich intern über USB angebunden sein, wird das Gehäuse wieder zugeclipst und ich verwende die HDD für mein Backup.

Heute ist sie übrigens gekommen.
Gleich ausgepackt und erstmal getestet-->Springt an und funktioniert schonmal.
Also das Ding geknackt:
1.jpg
2.jpg
Volltreffer! Sogar Seagate! :D
gleich mal einbauen und mit Daten füttern :D

Ich werde mir diese dann nochmal kaufen, schliesslich brauche ich von den 5TB Musik ein Backup.
oder ich baue in das Gehäuse eine alte 120GB Platte ein und tausche die um ;) :twisted:
Nein! nicht hauen! das mache ich natürlich nicht! so Assi bin ich dann doch nicht :)
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4467
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Gobi »

Gerade bekommen : Drehknopfsortiment:
http://www.pollin.de/shop/dt/MzQ5OTg1OT ... eilig.html
Bild

Sieht man auf dem Bild nicht so richtig, aber die 11 Knöpfe kommen total geil, weil sie schön linear größer werden.
Ich wünschte, ich hätte ein paar mehr bestellt, da MUSS ich was draus bauen, weiß nur noch nicht so recht was!?
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von augustamars »

Achje, die gibt es immer noch. Ein paar von denen habe ich schon in Verwendung.
Von außen sehen die zwar gut aus, aber die sind nur zum Aufstecken und rutschen gern mal. Mir sind lieber die mit Schräubchen.
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4467
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Gobi »

Ah!? Ist das ein Klassiker bei denen? Ich hab nämlich heute Nacht in einen Anfall von Panik noch mal 4 Sets bestellt.... :roll:

Das einzige, daß mir bisher dazu eingefallen ist, ist einen Equalizer zu machen, dann bekommen die höheren Frequenzen die kleineren Knöpfe.... na ja.... :roll: :roll: Ganz überzeugt hab ich maich da selbst noch nicht :mrgreen:

Die Qualität ist wirklich nicht besonders... notfalls werden die gepimpt
ando
Beiträge: 2656
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von ando »

Hi,

also heut abend musst ich lachen und auch bissl weinen!

In letzter zeit, haben sich die Maxens bei mir von Image "Resterampe" eins besser als Metzten , zum seriösen Versender gepunktet.
Zb konnt eman bestellen, wurde prompt belieret, alles gut Verpackt DIE RICHTIGEN ARTIKEL DRIN,

Ging alles gut, zuletzt haufenweise Meanwell Netzteile bestellt.

Und nun- zum 50 Geb, schwächeln sie.
Fing an, das ich für die letzte Bestellung ne Rechnung bekam, aber ausgestellt auf irgendwelche Stadtwerke im flachen Land.
Hm, das konnte man telefonsich klären, ich hab sogar angeboten die Rechnung selbst weiterzuschicken, weil sämtliche Pollin Rehcnungen bisher ungestempelt ankamen.
Wollten se aber nich.

Nun Die Geburtstachs Bestellung, Versandkostenfrei AAAber erst ab 50 Eus.

Gut , also zu dem gerümpel was ich sowieso brauch, noch nen Monitor mitbestellt. kann man ja nie genuch haben, weil zb bei nen system mit 2 Monitoren fingers welt auf einem IMMER geöffnet sein könnte.

Nunja, nach 2,5 Wochen, etlichen MAils und telefonaten kam dann heut was an:

Paket auf ( riesenpaket)- hä?? Stereo Anlage?? Moement- Lieferschein- ach du scheisse- hm, Rechnung???? aha, wenigstens stimmt die mit dem Lieferschein überein.

Die Maxens haben es also geschafft, mir nen haufen Zeugs zu schicken, aber nich einen artikel, den tatsächlich bestellt hab.

mhm, theoretisch könnt ich die ganze kiste als Aalpaket weiterschicken, blöd nur, das sie 100 euro "Wert" is.

Hab das Super Jubiläums Überaschungspaket mal aufgemacht- viel Schund, ein Paar smd bauteile, Regalhalter, Adpater, oho Siemens S6 Handytasche!!!! Wollt ich schon immer haben.

Herrje, was mach ich nun? Ich brauch den Krams doch am Mittwoch, und hab xtra bei AMxens bestellt, weils da eben billiger ist.

Ando
Benutzeravatar
sparky
Beiträge: 326
Registriert: So 18. Aug 2013, 09:44

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von sparky »

@andi Hmmm... ärgerlich...

Aber ich muss Dir Recht geben. Die Verpackungsqualität bei den Maxens ist in letzter Zeit doch erheblich besser geworden. Kein Vergleich zu früher. Alles ordentlich eingetütet und auch mit dem Polstermaterial nicht gespart. Zumindest ich konnte mich die letzten Bestellungen nicht mehr beschweren.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4424
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Sven »

Du meinst es ist mittlerweile sinnlos geworden, Glühbirnen und einen Fäustel zu bestellen? :mrgreen:
xanakind
Beiträge: 12623
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von xanakind »

Sven hat geschrieben:Du meinst es ist mittlerweile sinnlos geworden, Glühbirnen und einen Fäustel zu bestellen? :mrgreen:
:lol:
Ich glaube es ist tatsächlich Sinnlos, die haben dazugelernt!
Meine letzten Bestellungen waren auch allesamt vorbildlich verpackt.
Auch die 5TB HDD aus der letzten Bestellung war Großzügig gepolstert.

Schade das es diese Funzel hier nicht mehr gibt:
http://www.pollin.de/shop/dt/MjYyNjMxOT ... _LEDs.html
Die hatte ich mir eigentlich mal für die arbeit bestellt, ist dafür aber dann doch zu gut.
Wenn man den nervigen Druckschalter durch einen einfachen mit _EINER_ Schaltstellung ersetzt, ist die tatsächlich brauchbar.
teff
Beiträge: 356
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von teff »

ando hat geschrieben: Die Maxens haben es also geschafft, mir nen haufen Zeugs zu schicken, aber nich einen artikel, den tatsächlich bestellt hab.
Ach Du hast mein Paket. Das war von DHL schon mal für den 27.2. terminiert. Die Information ist aber nicht mehr im System und das Paket ist immer noch nicht da :roll:

Die Störeoanlage hab ich aber auch nicht bestellt. :D
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Raider »

Auch grad mal was bestellt.

Code: Alles auswählen

1      94-830740 Multimeter OWON B35T, Bluetooth             
1      94-420705 Fußschalter PFS-135A, 10A, 250V~            
1      94-560230 Audiokabel, Klinkenstecker 3,5mm              
1      94-800071 Sort. 4mm-Stecker, 10 Stück                 
2      94-800322 Sort. Induktivitäten, 100 Stück         
1      94-800148 Sort. Telefonbuchsen, je 2x bl/gn/ge          
1      94-800023 Sort. Keramik-Kondensatoren,                  
1      94-560820 Draht YV, 0,5mm, 25m Spule, grün              
1      94-800002 Sort. LED, 100 Stück                          
2      94-830012 Messleitungen mit Krokoklemmen, 0,4m          
1      94-450914 Modularbuchse, 8P8C, SMD, 90°                
1      94-723403 USB-Powermonitor, max. 3A, 1x USB,            
1      94-450623 Klinken-Einbaubuchse, 6,35mm, mono           
1      94-451114 Klinkenbuchse, 3,5mm, mono                   
3      94-420511 Taster-/Kontrollleuchtenkombination           
1      94-460208 Kunststoffgehäuse 0021-002-203, ABS          
1      94-840189 Lötspitze DAYTOOLS C1-2, für 840186          
1      94-840060 Lötkolben-Schwamm, 57x37mm                   
1      94-562011 Litze, 1x1,5, 10m, grün                        
Mal sehen was im Endeffekt ankommt, ich habe wenig Hoffnung dass Pollin das alles richtig verpackt bekommt :lol: :lol:

73 ole
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14479
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von uxlaxel »

http://www.pollin.de/shop/dt/Njg3ODQ2OT ... _2_3S.html

hat schon mal jemand dieses Ladegerät gekauft? Ist das brauchbar oder eher Schrott?
Ist es sinnvoller, einen Balancer selbst zu basteln?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Bild
bis morgen ab 40€ keine Versandkosten
Gary
Beiträge: 4907
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Gary »

uxlaxel hat geschrieben:http://www.pollin.de/shop/dt/Njg3ODQ2OT ... _2_3S.html

hat schon mal jemand dieses Ladegerät gekauft? Ist das brauchbar oder eher Schrott?
Ist es sinnvoller, einen Balancer selbst zu basteln?
Hi Axel,

Im Ladegerät ist kein Balancer, es wird nur über den Anschluss geladen. Sonst tut es was es soll.

Gruß Gary
Benutzeravatar
UMdih
Beiträge: 235
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:13

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von UMdih »

Nur über Ostern: 100€ Gutschein für 90€
Dateianhänge
Gutschein_2016-03-27.jpg
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Mista X »

Was wohl passiert, wenn man einen der Gutscheine kauft, dafür den nächsten Gutschein usw? Hat man dann am Ende 100 Euro für lau?
Benutzeravatar
UMdih
Beiträge: 235
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:13

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von UMdih »

Mista X hat geschrieben:Was wohl passiert, wenn man einen der Gutscheine kauft, dafür den nächsten Gutschein usw? Hat man dann am Ende 100 Euro für lau?
Klappt nicht! Die Gutscheine gelten nur für den reinen Artikelwert und nicht für Versandkosten oder andere Gutscheine.
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Harry02 »

Ich hab die Osterrabatte natürlich Verpasst... und Versandkostenfreie Lieferung gibts grade wohl auch nicht. Hat jemand noch einen Gutscheincode?
Edit: Es gibt 5€ wenn man den Newsletter bestellt.
tom
Beiträge: 1247
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von tom »

Hallo,

an meinem Fahrzeug war jetzt nach 55000 Km die erste Scheinwerferlampe (Abblendlicht rechts, Philips H4 12342) Deffekt.

Da ich immer gerne Ersatz im Haus habe (Pollin) habe ich gedacht: kein Problem, ruck-zuck erledigt.

-Denkste !-
Eine Ersatzlampe von Pollin eingebaut, eingeschaltet, und kontrolliert.
Die Lampe war kurz Hell, wurde immer Dunkler und ging in Rauch auf.

Ärgerlich, das nicht nur die Lampe kaputt war, sondern der Scheinwerferspiegel blau angelaufen ist. nach Ausbau und genauer Begutachtung
des Scheinwerfers das Ergebnis: Scheinwerferspiegel Deffekt, unreparierbar. Toll !

Zweite Lampe von Pollin eingebaut. Nach Prüfung festgestelllt, dass das Schirmblech der Birne ca. 45 Grad verdreht in der Birne eingebaut ist, und beide Pollin-Birnen auch leicht schief im Sockel sitzen.

nicht Gut, aber meine Nerven erlaubten mir nun, es bis zur Beschaffung eines neuen Scheinwerfers und neuen Birnen, bleibt das erst mal so.

einen Abend später: Abblendlicht der Pollin-Birne-keine Funktion. (punktschweißpunkt der Abblend-Glühwendel abgelöst)

Heute: neuen Scheinwerfer eingebaut : 220€ !- neue Birne (nicht mehr, und auch niemals mehr von Pollin) eingebaut alles wieder in Ordnung.

Aufdruck der Pollin Birnen: jin Xiang H4 12V 60/55W E13 253.

Fazit wie immer: wer sparen will zahlt min. 2 X

P.S. DAS IST KEIN APRILSCHERZ !
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Würde den Maxens mal neun netten Brief mit einen Foto des Scheinwerfers schicken. Vll läuft da was auf Kulanz ?
tom
Beiträge: 1247
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von tom »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:Würde den Maxens mal neun netten Brief mit einen Foto des Scheinwerfers schicken. Vll läuft da was auf Kulanz ?
tja, das würde wahrscheinlich wieder ein endloses Projekt, denn ich habe die Lampen ja als Ersatz gekauft, und das ist wahrscheinlich schon länger als zwei Jahre her. Ich habe für sowas einfach keinen Nerv mehr, vobei ich ja schon der Meinung bin, das man das machen sollte.
Mein Fazit ist einfach, wenn mann selbst so blöd ist, und meint mann könne in der heutigen Zeit durch Preisvergleich was Sparen, wird man einfach IMMER eines besseren belehrt. Da hat sich in der letzten Zeit für mich NIE was verbessert. Ganz im gegenteil.

Da solche Disskussionen hier scheinbar nicht gewünscht sind, wollte ich nur meine Erfahrung hier erzählen, damit Ihr nicht auch solche Fehler macht.
Wenn ich manche Beiträge hier lese ( Seitenschneider für nichtmal 2€ aus China, oder Erfahrungen von Gobi zu Pollinbirnen), und dann lese, mit welcher Begeisterung hier Leute nur noch in Fernost ihre Step- Up-und Downs, Arduinos, und Lipos u.s.w Bestellen, wundert mich auch nicht, das es immer schlimmer wird.



M.f.G.

tom
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Profipruckel »

tom hat geschrieben:Mein Fazit ist einfach, wenn mann selbst so blöd ist, und meint mann könne in der heutigen Zeit durch Preisvergleich was Sparen, wird man einfach IMMER eines besseren belehrt. Da hat sich in der letzten Zeit für mich NIE was verbessert. Ganz im gegenteil.
Diese Betrachtung kann ich nicht teilen.

Dem Kunden wird vorgeworfen, dass er mit aller Macht billig kaufen will und sich Qualität nicht mehr lohne, gefertigt zu werden. Der Kunde wirft der Industrie vor, dass diese keine langlebige Qualität mehr herstellt - es geht einfach nur noch um Gewinnmaximierung.

Diese Gewinnmaximierung habe ich 2013 direkt erlebt, auf einmal wurden in meinem direkten Umfeld 35 Kollegen "freigesetzt", weil Auftragsfertigung in China billiger ist. Die Qualität ist zum Kotzen, die Gesamtkosten incl. Eingangsprüfung und Garantie liegen höher als zuvor die Eigenfertigung in D. Die Kunden sind verärgert - so, und genau so, macht man gute Namen kaputt.
... und dann lese, mit welcher Begeisterung hier Leute nur noch in Fernost ihre Step- Up-und Downs, Arduinos, und Lipos u.s.w Bestellen, wundert mich auch nicht, das es immer schlimmer wird.
Ich bin in den letzten Jahren von Pollin zunehmend enttäuscht worden, was die Qualität angeht. Ich hätte das Ansinnen, dass er als alteingesessen deutscher Händler eine gewisse Vorauswahl trifft und mir groben Müll vom Hals hält! Tut er nicht, siehe neulich die Inbusschlüssel.

Warum also soll ich einen Wandler für 4,45 € kaufen, wenn ich das gleiche Teil beim Ali um einen USD bekomme?

Warum soll ich bei P* ein Flachbandkabel für 2,95 € kaufen, wenn es nicht besser ist als das vom Ali für ein Drittel des Preises?

P* bietet mir LED-Birnchen zu 3,95 € (ab 10 St.), ich bin überzeugt, dass die 15 Stück für um 19 € aus dem Amazon-Marketplace identisch sind und habe die von dort geholt - bislang ohne Ausfall.

Dann hätten wir noch die Arduinos: Meine ersten Gehversuche fanden auf einem China-UNO um 2,10 € statt, da dran ein LCD für 1,75 € - spielt einwandfrei. Zwei Geräte funktionieren mit einem China-Nano der gleichen Preislage, zwei Nanos liegen als Versuchsaufbau auf dem Tisch und laufen - gibt es einen Grund, den für den ca. 15-fachen Preis zu kaufen, nur, weil ein anderer Name drauf klebt?

Um es kurz zu formulieren: Der deutsche Handel und diverse Marken haben mir gegenüber ihr Vertrauen verspielt. Teuer oder Marke ist nicht immer gleichzusetzen mit gut.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Chefbastler »

http://www.pollin.de/shop/p/NzkzOTg5/Hi ... erker.html

Kann mann die noch irgendwie sinvoll zum Leben erwecken, oder weisß sogar was da für ein DSP/µC darin Werkelt?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12605
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Fritzler »

Der Endstufen IC wird wohl einer der klassischen TDA iwas sein.
Beim DSP hilft nur reingucken.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Nicki »

Man muss wissen wo man risikoarm sparen kann und wo nicht.
Wenns um Autoverschleißteile geht, die teure Sekundärschäden verursachen (Glühlampen, Reifen) oder einfach nerven (Wischerblätter, Batterie) können kaufe ich Markenware.

Der Billigendschalldämpfer wird am Konusflansch beim Drehmomentmaximum um 3600min^-1 undicht, aber meine Schüssel ist gut gedämmt und ich höre während der Fahrt fast nichts davon.
Wenn der Tüv demnächst nicht meckert bleibt das weiterhin so.

Andererseits sehe ich bei 3€-Arduinos kein höheres Ausfallrisiko als beim trölffach teureren Original.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von video6 »

weiss wer wo man für das Pollin Wintron 7 Zoll win10 Tablett den Touch herbekommt. :?: (China oder so)

mir reicht das Teil hat aber plötzlich nen Riss im Touch trotz Hülle und keiner wars gewesen. :cry:

ach ja Trekstor bietet ne Reparatur für nur 49,95 € an :shock: :lol:

MIt Maus geht noch alles
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1706
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Später Gast »

Code: Alles auswählen

Menge  Best.Nr.  Artikelbezeichnung                         Einzelpreis    Gesamtpreis    
--------------------------------------------------------------------------------------
1      94-200793 Kondensator, 10µF/305V~, MKP, RM55            0,95 EUR       0,95 EUR 
1      94-440135 Blindnieten, 3,2x10mm, 50 Stück               1,15 EUR       1,15 EUR 
1      94-441736 Blindnieten, 4x10mm, 50 Stück                 1,35 EUR       1,35 EUR 
1      94-441737 Blindnieten, 4,8x10mm, 50 Stück               1,50 EUR       1,50 EUR 
1      94-500738 Gripzange, 220mm                              4,95 EUR       4,95 EUR 
1      94-500886 Sort. Muttern, 300-teilig, in Box             3,95 EUR       3,95 EUR 
2      94-501364 HSS-Bohrersatz, 6,25mm, 10-teilig             3,95 EUR       7,90 EUR 
1      94-501450 Stufenbohrer-Set, HSS, 4...32mm,             13,95 EUR      13,95 EUR 
2      94-501710 Kreissägeblätter für Minibohrmasch.           4,95 EUR       9,90 EUR 
1      94-510456 Selbstverschweißendes Isolierband             2,95 EUR       2,95 EUR 
1      94-800028 Sort. Drähte (YV), 0,5mm, 5x 5m,              3,25 EUR       3,25 EUR 
1      94-800405 Sort. Schrumpfschläuche, 100x 10cm            1,95 EUR       1,95 EUR 
1      94-800406 Sort. Schrumpfschläuche, 100x 10cm            1,95 EUR       1,95 EUR 
1      94-800420 Sort. Beilagscheiben, 100 Stück               0,95 EUR       0,95 EUR 
1      94-830003 Messgeräte-Prüfleitungen TL36-1,              3,95 EUR       3,95 EUR 
1      94-830071 Schieblehre, digital, 150mm                  11,95 EUR      11,95 EUR 
1      94-830345 Multimeter UNI-T UT61B                       39,95 EUR      39,95 EUR 
1      94-840054 Lötstation ZD-931, elektronisch              44,95 EUR      44,95 EUR 
1      94-840057 Lötspitze N1-3, für 840054/840185             1,95 EUR       1,95 EUR 
3      94-840058 Lötspitze N1-4, für 840054/840185             1,95 EUR       5,85 EUR 
1      94-840059 Lötkolben, für 840054                         8,90 EUR       8,90 EUR 
1      94-860476 Abdeckplane, 2x3m, blau, mit Ösen             2,99 EUR       2,99 EUR 
2      94-863146 Seil, Nylon, Ý 3mm, 20m auf Spule             2,15 EUR       4,30 EUR 
1      94-550390 Aderendhülsen, 0,50mm², 50 Stück              0,56 EUR       0,56 EUR 
1      94-550388 Aderendhülsen, 1,00mm², 50 Stück              0,58 EUR       0,58 EUR 
1      94-550387 Aderendhülsen, 1,50mm², 50 Stück              0,60 EUR       0,60 EUR 
1      94-550386 Aderendhülsen, 2,50mm², 50 Stück              0,70 EUR       0,70 EUR 
1      94-550389 Aderendhülsen, 0,75mm², 50 Stück              0,58 EUR       0,58 EUR 
War gut verpackt, tetrismäßig das Paket vollgepuzzelt, da hatte jmd Spaß beim Packen.
Die Gripzange ist furchtbares Klump, bin schon gespannt, wieviele Benutzungen die durchhält.
Die Muttern sind so flache, wurde wohl Material gespart. Die Bohrer-Bits sind kernschrott, überlege noch, ob ich die reklamiere. Sie eiern furchtbar und sind nicht geklemmt oder geschweißt, sondern geklebt, und das schlecht. Wenn man damit bohrt löst sich der Kleber durch die Wackelbelastung und man hat 2 Teile. Die Stufenbohrer tun ihren Job, hab bisher nur ne Probebohrung in 1mm Alu und eine in Kunststoff gemacht.
Kreissägeblätter machen irgendwas zwischen Sägen, schleifen und brennen, besonders scharf sind die nicht. Hab bisher nur Holz damit gesägt, Kunststoff sollte gehen mit der richtigen Drehzahl, Alu ist gewagt, Stahl -> Trennscheibe. Bei den Beilagscheiben sind viele sehr kleine dabei und auch Sprengringe, etc., hab ich mir was anderes vorgestellt.
Die Prüfleitungen haben recht nachgiebige Griffe für die Prüfspitzen, würde mir härter besser gefallen.
Die Schieblehre ist jetzt hier im Einsatz, mal kucken, wie sie sich bewährt.
Das Multimeter ist vor allem langsam, weiss nicht ob das bei den moderneren Geräten ein grundsätzliches Probem ist, aber mein älteres, billiges Multimeter ist da ein richtiger Flitzer dagegen.
Die Lötstation tut auf jeden Fall schonmal um Welten besser als der Lötkolben, den ich vorher hatte. hier gibts ne Beschreibung, wie man sie entstört. Der dafür notwendige 2µF X2 Kondensator ist nicht mehr im Sortiment, ich hab mal testweise den 10µF am Anfang der Liste rangeklemmt, aber der hat mir zu laut gebrummt. Ist außerdem so ein Riesenmöller, dass man Probleme hat, den im Gehäuse unterzubringen. hab jetzt nen 1µF ausm lokalen Mükra Shop, größer hatten sie nicht da. Brummt auch etwas, aber deutlich leiser als der andere. Sie haben keine kleinen, spitzen Ersatzspitzen auf Lager, aber an den Lötkolben sind schon welche dran. Hab aber bisher nur die meißelförmige verwendet.
xanakind
Beiträge: 12623
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von xanakind »

Ich hab eben zufällig entdeckt, dass man scheinbar die Pollin Produkte bewerten kann:
Screenshot_2016-05-05-22-16-43.png
Zumindest wenn ich mit dem Handy die Artikel angucke.
in der normalen Version für den PC habe ich das noch nicht gefunden.....
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Duffman »

Mhm, ich hab vor nen paar Wochen gefragt, ob man eine Bewertungsfunktion implementieren könnte, um den Kunden vor Fehlkäufen zu bewahren :o
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von PowerAM »

991 830 - mit diesem Gutscheincode wird dem geneigten Newsletterleser bei Bestellung von mindestens 25 EUR heute und morgen einmalig versandkostenfrei geliefert.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von reutron »

Ja und ich hab Gestern Früh meine Bestellung abgeschickt. :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
mrxyz
Beiträge: 331
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:48

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von mrxyz »

Hat schon jemand mal die Überraschungssets bestellt, was ist da drin?
http://www.pollin.de/shop/dt/NjM0NjMxOT ... set_I.html
Vermutlich 3 Teile Schrott für 2,5€ oder?
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Treckergott »

Gibt es bei Pollin gar keine Überraschungspaket mehr?
Nachdem mein Mitbewohner kürzlich echt super tolle Sachen in seinem hatte wollte ich das auch mal wieder bestellen ...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Scheinen beide ausverkauft zu sein. Wollte ich heute eigentlich mitbestellen . :cry:

http://m.pollin.de/item/383030313330
http://m.pollin.de/item/383030303835
Tobi
Beiträge: 822
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Tobi »

Ende des Monats muss der Azubi wieder unter den Tischen durchkehren, dann gibts bestimmt neue Pakete :?
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Bzzz »

Moinsen,

ich hab grad für viel Geld in China programmierbare RGBW-LED-Streifen eingekauft und bräuchte jetzt ein Netzteil dazu, 5V mit Größenordnung 12-15A. Taugen die Meanwell-Teile (MEANWELL RS-75-5/ MEANWELL RS-100-5) was, oder sollte ich eher woanders einkaufen? Mir gefallen die 75-80% Wirkungsgrad nicht übermäßig, ich mein das sind schon fette Teile und keine 300mA-Steckernetzteile. Klar, sind halt bloß 5V mit entsprechend hoher Stromstärke, aber wenn ich bedenke wie klein und effizient manches 19V/90W-Schlepptopnetzteil ist...

VICOR FLATPAC VI-LUO-EX gäbs noch in Pförring, das soll effizienter laufen, hat aber gut dimensionierte Kühlrippen dran :?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11567
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Bastelbruder »

Bzzz hat geschrieben:Klar, sind halt bloß 5V mit entsprechend hoher Stromstärke, aber wenn ich bedenke wie klein und effizient manches 19V/90W-Schlepptopnetzteil ist...
Allein der Gleichrichter (Schottkydiode mit ca. 0,5V Spannungsabfall) hat beim 5V-Sperrwandler höchstens 90% Wirkungsgrad. Und der läßt sich nur mit unverhältnismäßigem Aufwand durch aktive Gleichrichter ersetzen weil das Ende des Stromflusses aus der Speicherdrossel nur schwer zu detektieren ist.
Bei 19V sind's mit identischer Schaltung 97%.
Benutzeravatar
UMdih
Beiträge: 235
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:13

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von UMdih »

Bzzz hat geschrieben:Moinsen,

ich hab grad für viel Geld in China programmierbare RGBW-LED-Streifen eingekauft und bräuchte jetzt ein Netzteil dazu, 5V mit Größenordnung 12-15A. Taugen die Meanwell-Teile (MEANWELL RS-75-5/ MEANWELL RS-100-5) was, oder sollte ich eher woanders einkaufen? Mir gefallen die 75-80% Wirkungsgrad nicht übermäßig, ich mein das sind schon fette Teile und keine 300mA-Steckernetzteile. Klar, sind halt bloß 5V mit entsprechend hoher Stromstärke, aber wenn ich bedenke wie klein und effizient manches 19V/90W-Schlepptopnetzteil ist...

VICOR FLATPAC VI-LUO-EX gäbs noch in Pförring, das soll effizienter laufen, hat aber gut dimensionierte Kühlrippen dran :?
Beruflich habe ich schon mit MEANWELL Netzteilen der RSP-Serie (RSP-750, RSP-1000 und RSP-2000) gearbeitet; zu Hause an der CNC Fräse ist ein MEANWELL 24V Netzteil (Typ
müsste ich mal nachsehen) in Betrieb und aktuell wird gerade eine höhere Anzahl von MEANWELL Netzteilen (Typ müsste ich ebenfalls noch mal nachschauen) für die Ladung/Auf-
frischung der Batterien eines alten Elektroautos (Hotzenblitz) verwurschtelt. Und alles in allem kann ich nur sagen: Qualitätsmäßig und Preislich kannst du mit MEANWELL nichts
falsch machen.
xanakind
Beiträge: 12623
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von xanakind »

Heute sind meine 2 Bleiakkus eingetroffen.
Vater brauchte noch Glühbirnen, super! ich will eh was bei Pollin bestellen! :lol:
Ich war schon ganz gespannt auf das Paket!
Leider haben es _ALLE_ Glühbirnen überlebt! :o
und ich hab extra schon die Kamera bereit gemacht......
War tatsächlich alles gut verpackt.
Edit:
Ich habe diesen Kugelhahn:
http://www.pollin.de/shop/dt/NjgyOTMxOT ... entil.html
nun als Auslaufhahn an einen Kanister montiert.
Ich bin mal gespannt ob der den Bremsenreiniger aushält :)
shpank
Beiträge: 380
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:16
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von shpank »

Letztens zwei Meanwell-Netzteile bestellt.

Eins kam an.
Dafür lag dem Paket eine abgelaufene HP-Tintenpatrone bei, welches mit dem Etikett eines Meanwell-Netzteils beklebt war.

Da fragt man sich schon, wen die da als Lageristen einstellen...

Wenigstens sollte der Ersatz am Freitag hier eintrudeln.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Hat jemand schon mit den 8€ Retour Tablets herumgespielt?

http://m.pollin.de/item/373032373237


Wenn das Teil halbwegs tut, wäre es evtl. als Internetradio oder Remote Desktop für den Pi interessant.
Benutzeravatar
mrxyz
Beiträge: 331
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:48

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von mrxyz »

Sollte in den nächsten Stunden bei mir vor die Tür geworfen werden. Werde berichten
Benutzeravatar
mrxyz
Beiträge: 331
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:48

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von mrxyz »

So ist angekommen:
Rückseite sieht aus als wäre es mal irgenwo drauf geklebt worden.
Im Moment tut sich nichts, blöderweise stand nirgends dabei, dass das Teil ein Ladegerät braucht :roll:
Ich habe es jetzt mal 15min an den USB-Port gehängt, bis jetzt tut sich nichts. Das Ding hat glaube ich nicht mal ne Status-LED.
Mal schauen ob ich es noch zum Leben erwecken kann.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von video6 »

Hab mir auch mal welche geordert bei dem Preis kann man ja nix falsch machen.
Früher dachte ich extra nen Rechner für diese oder jene Anwendung zu aufwendig.
So geht das schon
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Benutzeravatar
mrxyz
Beiträge: 331
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:48

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von mrxyz »

video6 hat geschrieben:Hab mir auch mal welche geordert bei dem Preis kann man ja nix falsch machen.
Früher dachte ich extra nen Rechner für diese oder jene Anwendung zu aufwendig.
So geht das schon
Hast du das Ladegerät dazu mitbestellt?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Und gibt es Lebenszeichen vom Tablet?
Habe jetzt auch mal 25€ in Tablet, Ladegerät und ne micro SD investiert
Benutzeravatar
mrxyz
Beiträge: 331
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:48

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von mrxyz »

Nein leider nicht :(.
Morgen bekomme ich ein Netzteil testweise von einem anderen Tablet eines Freundes.
Angeblich laden diese Chinatablets nicht über USB.
PS: Habe mal einen Thread aufgemacht
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von video6 »

Ladegeräte und Stecker hab ich in X verschiedenen Versionen da.
Irgendwas wird da schon passen.
Erst mal sehen was das für Dinger sind
Antworten