Software Weltherrschftsdisplay
Verfasst: So 29. Jun 2014, 17:57
Und noch eine Metastase!
Wie angekündigt kann auch jeder selbst etwas Software für das Display schreiben.
Momentan ist die Software für Linux, aber wer will kann auch was für Windows schreiben.
Es wird einfach per TCP ein 275Byte langes Array verschickt in diesem Array stehen die Graustufen als char von 0 bis 255.
Allerdings werden nur die obersten 3 Bits vom Display genutzt.
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Dazu gibt es hier einen Empfangsdummy der per SDL auf dem Bildschirm anzeigt was das Display am Ende auch anzeigen wird.
Diesen einfach mit make compilieren und mit der gewünschten Portnummer starten (default 1024). -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie der Client Daten zum Display bekommt ist in der TCP_Client.h beschrieben.
Außerdem gibt es viele Beispiele in denen man sieht wie das funktioniert.
Wie die Beispiele kompiliert und ausgeführt werden steht jeweils als Kommentar in der ersten Zeile.
Version1 nicht mehr benutzen! Version2: Framelimit auf 32FPS + Tetris + Breakout Version3: Mit Stromzähler und FFT Version4: jetzt mit FUMP! Countdown -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weiterhin gibt es noch einen gif reader für animierte Anzeigen auf dem Display.
Also sendet mir gifs zu für das Display ! Version 2 geht jetzt mehrere gifs per Zufall durch inkl Formatangaben für ein gutes Ergebnis auf dem Display. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sind fragen zum "SDK" dann fragt ich versuche schnell zu Antworten.
Software ToDo List:
-Countdown mit FUMP! (done)
-Stromverbrauch mit großen Stromverbrauch anzeigen (done)
-Brickout/Arkanoid (done)
-Tetris 90° gedreht (Kommentar Lars: Auto-Tetris)(done)
-Autorennen
Wie angekündigt kann auch jeder selbst etwas Software für das Display schreiben.
Momentan ist die Software für Linux, aber wer will kann auch was für Windows schreiben.
Es wird einfach per TCP ein 275Byte langes Array verschickt in diesem Array stehen die Graustufen als char von 0 bis 255.
Allerdings werden nur die obersten 3 Bits vom Display genutzt.
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Dazu gibt es hier einen Empfangsdummy der per SDL auf dem Bildschirm anzeigt was das Display am Ende auch anzeigen wird.
Diesen einfach mit make compilieren und mit der gewünschten Portnummer starten (default 1024). -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie der Client Daten zum Display bekommt ist in der TCP_Client.h beschrieben.
Außerdem gibt es viele Beispiele in denen man sieht wie das funktioniert.
Wie die Beispiele kompiliert und ausgeführt werden steht jeweils als Kommentar in der ersten Zeile.
Version1 nicht mehr benutzen! Version2: Framelimit auf 32FPS + Tetris + Breakout Version3: Mit Stromzähler und FFT Version4: jetzt mit FUMP! Countdown -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weiterhin gibt es noch einen gif reader für animierte Anzeigen auf dem Display.
Also sendet mir gifs zu für das Display ! Version 2 geht jetzt mehrere gifs per Zufall durch inkl Formatangaben für ein gutes Ergebnis auf dem Display. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sind fragen zum "SDK" dann fragt ich versuche schnell zu Antworten.
Software ToDo List:
-Countdown mit FUMP! (done)
-Stromverbrauch mit großen Stromverbrauch anzeigen (done)
-Brickout/Arkanoid (done)
-Tetris 90° gedreht (Kommentar Lars: Auto-Tetris)(done)
-Autorennen