Lampenbau

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7487
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Lampenbau

Beitrag von Finger »

Ich hatte gestern die Idee, aus einer halben Schaufensterpuppe eine Lampe zu bauen. Also Beine und Unterleib und da einen großen häßlichen Lampenschirm drüber. Das was ch da im Klomattenladen gesehen habe war eine total primitive Hohlform mit Hose an. Aber wo kriegt man sowas her? Ganze Puppen kein Problem, ein Torso ebenfalls zu kriegen. Aber ein Unterleib mit Beinen? Haben die Dinger einen speziellen Namen? Muss ich erstmal ein Anatomielexikon durchsuchen? Habt ihr da eine Idee?
jodurino
Beiträge: 2110
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Lampenbau

Beitrag von jodurino »

Diskothekendeko der frühen 90er
Hosen mit Bauschaum gefüllt, ist das eine Option oder muss es was naksches sein?

Edit sagt hier findest Du die Bezeichnungen:
https://www.goodsforbusiness.de/ladenei ... HMQAvD_BwE
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4738
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Lampenbau

Beitrag von Toddybaer »

sowas ?

https://www.ebay.de/itm/323374800825?mk ... 1878f1c4ef

Sind wohl für Strumpfhosen und so
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7487
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Lampenbau

Beitrag von Finger »

Ja genau. Und wieder einmal frage ich mich, warum ich das nicht gefunden habe....
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 2526
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:24

Re: Lampenbau

Beitrag von Toni »

Was für eine bescheuert geniale Idee! :lol:

Da musste ich gleich an Herbie Hancock's rockit denken https://youtu.be/GHhD4PD75zY?si=EjFTePPormV_hKWs
Damit könnte die Lampe dahin laufen wo Licht gebraucht wird!
Leider hatten wir letztes aus einer Hausräumung mehrere Stehlampen mit schwülstigen Schirmen entsorgt. Da wäre bestimmt etwas passendes dabei gewesen :(

Gibt's nach Fertigstellung Bilder zu sehen?
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Lampenbau

Beitrag von Marsupilami72 »

Also mich erinnert das an die Stehlampenaliens aus Ijon Tichy Raumpilot:

https://youtu.be/0gAoPD4rZb4?feature=shared&t=270

:mrgreen:
Antworten