Ärgernis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Sind die Felder auch kaputt? Eigentlich dient die Ceranplatte doch nur der Abdeckung. Zumindest wenn man sehr aufpasst, dass keine Flüssigkeit in den Riss läuft (ja, ich weiß, das ist beim Kochen nicht so einfach), müsste das doch noch verwendbar sein...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Oder holst dir für 20€ einen Zweiplattenherd

https://www.amazon.de/Severin-DK-1042-D ... 007HMQM6K/


Sowas ist auch zum Frickeln Praktisch, so einen Veränderbaren Lastwiderstand kann man immer mal brauchen :lol:
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6631
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
wollte gestern im Baumarkt , diesen hier:
https://www.hornbach.de/cms/de/de/mein_ ... erkte.html

einen Satz Steckschlüssel kaufen. Also dies Dinger die so aussehen wie ein Schraubenzieher mit ner Sechskant Nuss dran. Sowas wie die hier:

https://www.tooler.de/handwerkzeuge/sch ... 43450.html

Haben die nicht??!! , dann zu Obi in HH Norderstedt, ham se auch nicht, und der letze Versuch bei Hagebaumarkt in Quickborn an der A7 Autobahnausfahrt. Und...ham se auch nicht. Wieso zum Teufel haben die sone schnöden Steckschlüssel nicht im Programm.

Da verschwendet man seine Zeit in den Bastelbuden. :(

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Wieso nimmst du nicht einfach einen 1/4" Handgriff und normale Nüsse?
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5424
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von RMK »

da kann ich ihn verstehen, die Dinger sind schlanker und handlicher als Nüsse...
ich hab auch lange nach nem 5.5er gesucht, für M3-Muttern. Selbst einzelne Stecknüsse
ist schwer zu kriegen, und in den meisten Rätschenkasten sind auch nur 4,5 - 5 - 6 - 7mm drin.
Blöd, das.

glücklicherweise hab ich jetzt zwei schöne WERA-Sätze, da ist je eine passende Nuss dabei... und
auch einen Steckschlüssel hab ich inzwischen gefunden. ;-)
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

@ Ceranfeld: Jetz weiß ich auch, was es noch für einen Vorteil hat, dass ich das Würzen mit dem Löffel gelernt habe ;)
jodurino
Beiträge: 2110
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von jodurino »

sysconsol hat geschrieben:Wie bekommt man ein Ceranfeld kaputt?

Ich meine, das bei meinen Eltern hat schon einige hart aufgesetzte volle Töpfe überlebt.
Keramikschüsseln ebenso.
Meistens wird es vom Monteur zu stramm (18V Schrauber in Bohrstellung) fest geschraubt, oder der Kochfeldauschnitt ist ein wenig zu klein, dann sitzt es unter Spannung.
Rest besorgt kalte Küche-heißer Topf, eine fallendes Ding, schwerer Einkauf oder anderes zu bearbeitendes Fleisch auf der Arbeitsplatte.
Eine gute Faustregel gilt je Kg-Hausfraugewicht einen cm Arbeitsplatte zwischen Spülen- und Kochfeldauschnitt.

cu
jodurino
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Das muss ich mal meinen Eltern sagen.
Da ist ein doppelter Schrank zwischen Spüle und Kochfeld :lol:

Bei mir im Mietloch wird es dann schon medizinisch bedenklich.
Zum Glück koche da nur ich :D
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12605
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Wie ist die Formel wenn Spüle und Ceranfeld über Eck sind?
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6631
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Wieso nimmst du nicht einfach einen 1/4" Handgriff und normale Nüsse?
Genau aus dem Grund welchen RMK schon genannt hat. Ausserdem ist das umstecken lästig wenn man an Geräten schraubt wo man den 5,5er , den 7er und den 10er abwechseld gebraucht. Nebenbei kann man damit auch mal unter Spannung arbeiten.
Ratschenkästen mit Nüssen besitze ich. Da ist ein 1/4 daumenbreiter Schraubendreher Handgriff mit bei. Aber diese Schraubendreher Steckschlüssel sind da einfach handlicher. Ein weiterer Grund ist das man Nüsse vergessen kann ist wenn ein längeres Gewindstück übersteht. Und ne Langhülsen Nuss kostet gleich richtig.
Jetz habbich bei ebay ein Satz gesehen. Der kostet 24.95 Ocken mit 6 Stk Schlüsseln. Da ist 5 und 5.5 mit bei, dann 7er, 8er, 10er und 13er . das sind die wichtigsten Grössen, zumindestens für mich.

73
Wolfgang
Matt
Beiträge: 6095
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

Auf Steckschlüssel möchte ich auch nicht verzichten.. da man damit s ehr gut Muttern einsetzen und schnell auf und zumachen (Zeigerfinger & Daumen auf dünnere Schaft drehen)

Ich habe eine etwas geschliffene 5,5mm Steckschlüssel auf Flohmarkt für 1€ gekauft.. war sehr froh, dass Vorbesitzer es etwas geschliffen hat (nochmals dünner)

Grüss
Matt
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5424
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von RMK »

Matt hat geschrieben: Ich habe eine etwas geschliffene 5,5mm Steckschlüssel auf Flohmarkt für 1€ gekauft.. war sehr froh, dass Vorbesitzer es etwas geschliffen hat (nochmals dünner)
Grüss
Matt
ich hab meinen mit der Drehbank überarbeitet ;-)

Röricht, hast Du mal nen ebay-link? danke!
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1802
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von BernhardS »

Bei einer Kompaktkamera spinnt (nach 10 Jahren) der Kartenleser. Zum Glück hat das Ding einen internen Speicher, so kann man sie auch ohne Karte verwenden - falls man mit 10 Bildern zurechtkommt.
Im Indernetz eine Reparaturanleitung gefunden und das Ding mal aufgemacht. Nach Entfernen der Rückwand und des Displays sind da doch erstaunlich viele Teile:
IMG_20180307_091646.jpg
Viel mehr passt da nicht rein.
Einen Tag zerlegen. Das Kartendings ist keine kompakte Einheit. Das macht die Hauptplatine anscheinend mit. Also an den Kontakten des Kartenlesers rumgebogen und rumgemessen: Alle Pins haben Kontakt. Einen Tag wieder zusammenbauen. Nix. Der Fehler ist nicht beseitigt. Aber erstaunlich genug: die Kamera hat es überlebt.

Noch ein Ärgernis: Auf der Hauptplatine ist eine winzige Knopfzelle, die wohl die Grundeinstellung puffert. Wenn die mal leer ist, dann ist für den Normalbenutzer Ende Gelände.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6631
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Roehricht »

hallo,
Röricht, hast Du mal nen ebay-link? danke!
Der erstgenannte ist weg. Aber was anderes ebenfalls interessant.
Das hier:

https://www.ebay.de/itm/Fortis-1x-Steck ... SwVJhZR8f2
zum Preis von 19,95 incl versand kann man nicht meckern. Selbst wenn es kein hochwertigses Werkzeug ist langt es für Elektronik immer.

Es besteht aus nem 5 teiligem Steckschlüsselsatz und einem normalem Kreuz& Schlitzdrehersatz. Der Steckschlüsselsatz hat alle wichtigen Grössen: 5,5 7, 8, 10 und 13. Ein Viertelzöller muss ich mir wohl extra kaufen.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 338
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MIRAG »

So. DPD ist jetzt offiziell der größte Scheißverein, den ich kenne. Ich hatte eigentlich jedes mal Probleme mit denen, nur irgendwann kam es an, beim 3. Versuch.
Seht euch die Odyssee meiner Radschrauben bitte selbst an:
Screenshot_20180331_213748.png
Die Hohlkörper waren nicht im Stande, nur einen verdammten Zettel in den Briefkasten zu werfen... EINEN! : :evil:
Jetzt darf ich mich wahrscheinlich noch mit dem Versender rumstreiten...
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Ja, das ist mittlerweile Gang und Gebe, dass wegen "Überlastung" der Empfänger schon gar nicht mehr angefahren wird, sondern das Zeug direkt gesammelt an einzelnen Wochentagen zu Paketshops am anderen Ende der Stadt gebracht wird. Benachrichtigung - Fehlanzeige. Wer soll die auch einwerfen, wenn kein Zusteller beim Empfänger war.

Viele Anholer machen dann den Ladeninhaber (Getränkemarkt) rund, obwohl der nur Ärger mit dem Zeug hat und dafür im Monat 200 € bei ihm bleiben. Das Gejammere von Überlastung und geringen Einkommen weckt bei mir schon lange kein Mitleid. Denn ich zahle immer mehr für den Versand, wo natürlich beim Zusteller nichts bzw. immer weniger davon bleibt. Ohne Werbung zu machen und auch wissend, das viele auch hier Probleme haben: Ich versuche immer an die Packstation mit DHL schicken zu lassen.
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2466
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Joschie »

Nicht ärgern, ich hatte schon mehrfach Ärger mit DPD.
Aus diesem Grund kaufe ich nicht mehr bei Händlern die mit denen versenden.
Ist einfach und konsequent und vor allem wenn man dann an der Heißleine anruft und Fragt : "Und mit welchem Sklaventreiber bersendet Ihr ...... ahh DPD, ja dann hat sich das ja gleich erledigt, dann bestell ich das _______ eben wo anderst."

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12605
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

DPD:
Deutsche
Paket
Deppen

Die habens hinbekommen hier nicht die Klingel bedienen zu können.
Da das hiern größerer Komplex ist, ist das ne Klingel mit LCD und Hoch/Runter Tasten zum Name auswählen.
Das überforderte dann wohl etwas :lol:
(Mal abgesehen davon, dass die Hausmeisterfirma Verträge mit den Zustellern hat, dass die Pakete dort abzugeben sind)
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 338
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Der erwähnte zustellversuch an dritte Person sollte beim Zweiten Teil meiner Familie sein - dort müsste der Fahrer einfach nur ums Haus laufen und das Paket ins angegebene Versteck stellen. Joa, hatta auch nich. :cry:
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2466
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Joschie »

Zitat der unfreundlichen DPD Hotline: "Dem Fahrer kann das Suchen des richtigen Empfängers nicht zugemutet werden, dafür hat der nicht genügend Zeit."
Auf meine Antwort "Ahhh, das erklärt wieso die Pakete bei mir privat im Garten verteilt liegen und so aussehen als ob die ausm fahrenden Fahrzeug geworfen wurden" wurde ich sehr laut beschimpft und einfach aufgelegt.

Grüße
Josef
Pi²
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Okt 2017, 16:26

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Pi² »

Hatte ich vorletzten Monat mit DHL auch...

Ich bin zwingend darsuf angewiesen, daß man die Paketsendungen an meiner Wohnungstür zustellt - was auch mit den Verkäufern abgesprochen und auf den Paketaufklebern vermerkt wird...

Aber nööö...

Stattdessen läßt der faule Zusteller das Paket (Ersatz-Notebookakku) einfach im wagen und ändert die Sendungsverfolgung einfach in "unbekannt verzogen" (ich wohne über 19 Jahre hier und wüßte, wenn ich verzogen wäre).
Stattdessen gibt der Knallkopp das Paket einfach unten im Telefonladen ab, ohne eine Benachrichtigung. Zwei Tage später spricht mich der Ladeninhaber an, daß ein Päckchen für mich da wäre.

Und jetzt ratet mal, was auf der Paketmarke stand... richtig ! :evil:

Vielleicht sollte ich beim nächsten Faulpelz einfach mal deren Weg gehen: https://www.paketda.de/paketdienst-besc ... etzagentur


LG
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Den Fall hatte ich auch schon, dass meine Nachbarn eine Sendung für mich mitgenommen haben (die in Treppenhaus lag!) und darauf warteten, das ich sie bei ihnen abhole. Dumm nur, dass ich keine Benachrichtigung hatte, aber die Sendung als zugestellt an mich(!) im Status stand. Die Auskunftstelle hilft da nicht weiter, sondern verursacht nur Kosten, da sie genau wissen, was Sache ist usw. Damit muss man offenbar heute leben, denn sich irgendwelchen Kleinkriegen mit Zustelldiensten aussetzen, ist doch zwecklos.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4738
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

ich hab auch mal per EXPRESS was bestellt.
Sollte nächsten Tag bis 9.00 Auf Baustelle sein.

Antwort vom Paketboten. Nicht zustellbar, keiner vor Ort.
Die Baustelle war ein Krankenhaus. Ich hab extra nochmal nachgefragt ob die irgendwann zwischen 6 und 9 geschlossen hatten
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

PowerAM hat geschrieben:DHL arbeitet massiv an seinem Ruf, eine so genannte "Kräuterbude" zu sein. Ob das allein am Streik liegt? :roll: Hier die Geschichte dazu:

Am Freitag, dem 16.3., warf der Zusteller eine Benachrichtigungskarte in meinen Briefkasten. Die Sendung kann bei uns im Paketshop traditionell erst am Folgetag und gewöhnlich auch erst ab 16 Uhr abgeholt werden.

Der Folgetag war ein Sonnabend. Um 12 schließt der Paketshop, der in diesem Fall ein Foto-Studio mit Lotto, Postbank und allem möglichen anderen Gewerbe ist. Die Sendung war am Sonnabend natürlich nicht da. Am Montag auch nicht. Und gestern ebenfalls nicht.

Ich vermute, dass sie schon wieder zum Absender unterwegs ist. Rein rechnerisch könnte sie heute dort ankommen.
Die Geschichte muss ich ja noch abschließen, oder? Macht es euch auf dem Sofa bequem... :lol:

Mail vom Absender am 21. März: Ich bekam Ihr Paket mit dem Vermerk "Nicht zustellbar, Adresse nicht zu ermitteln" zurück. Warum?

Am 24. März hatte der Verkäufer das Paket ein zweites Mal abgeschickt. Dieser Tag war ein Sonnabend. Ich hätte jetzt jeden anderen Paketdienst gewählt, jedenfalls nicht DHL. Hatte er aber! :roll: Egal, es war seine Entscheidung.

Laut Tracking wurde das Paket am tatsächlich noch 24. März auch von DHL angenommen und in ein Paketzentrum gebracht. Dort ruhte es sich entweder bis zum 28. März aus - oder im Tracking wurden keine Daten mehr nachgetragen. Am Gründonnerstag, 29. März, schlug es im Paketzentrum in meiner Heimatnähe auf. Ich rechnete mit einer Zustellung am Sonnabend, 31. März. Neee, den Paketkutscher bekam ich nicht zu sehen. :evil: Dann kam ja das lange Osterwochenende. Und am Dienstag kündigte DHL mir per Mail die Zustellung am Mittwoch an, dem 4. April. Ich ließ es zu meinem Vater umleiten, Zustellung dann also 7 Hausnummern weiter.

Fazit: Bestellt und versendet am 12. März - tatsächlich erhalten am 4. April. Der Verkäufer kann nichts dafür, aber angesichts fast 4 Wochen Wartezeit hätte ich auch beim chinesischen Ali bestellen können. Da das Paket dann aber zum Zollamt Eberswalde gegangen wäre und neben der Zahlung der Einfuhrabgaben auch noch etwa 70 km Fahrstrecke angefallen wären, hätte sich das nicht gelohnt.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Gestern auch wieder (Amazon via DPD): Sendung im Haus zugestellt, aber keine Info wo bzw. bei wem. Zum Glück ist die Anzahl derer, die in Frage kommen hier sehr überschaubar.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Nicki »

Ärgerfreunis:
Die Spritsparkarre liegt recht tief, ein seltendämlich in einer eh schon schmalen Einmündung platzierter Baustellenbegrenzungsfuß tat dann sein Übriges, um den Schweller vor dem Hinterrad auf einer handbreiten Fläche einzudrücken, die ehemals abgerundete Kante war wie angefast.
Netterweise ist der Schweller aus Kunststoff und flott abmontiert, mit dem Handpolitiker ging die Delle erfreulich gut raus, die Rundung ist wieder da, nur ein kleiner Versatz ist noch zu spachteln. Wie gut die Reparatur zusammen mit Haftvermittler, Metallicbasis- und Klarlack geht, wird sich zeigen.
Neu ist das Teil anscheinend nur für etwa 300€ zu haben. Japaner :roll:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12605
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Ein
Nicki hat geschrieben:Ärgerfreunis
hätte ich auch grade.

Vaderfone hat die Fritzbox Firmware geupdated und da hat sich nen Sicherheitsfetischist von AVM mal so richtig ausgelebt beim SIP/VOIP Telefon.
Jedenfalls Telefon ging ned "keine Anmeldung beim Provider möglich".
Hä? Die Fritze is doch der Provider, eingeloggt, zu den telefonen navigiert, grinst mich beim SIP schon ein Ausrufezeichen an, drauf gekliggt:
Bild
Ja super, kann man das nicht anders kommunizieren?
Vllt gibts Leute die wichtige Anrufe erwarten?

Der Nutzername ist jetzt nicht mehr festgenagelt die interne Telefonnummer, sondern muss jetz spezifische Sicherheitsnamen beinhalten dazu muss er bei Mondschein noch vom BSI zertifizert sein ö.ä.
das PW auch.
Hallo? Das isn internes privates Netzwerk ihr Kasper!
Aber immernoch kein https beim Login anbieten, sodass der Firefox rumheult wenn man das Passwort eingibt.
(geht man über https://fritz.box/ rauf, so meckert der FF folgendes an: fritz.box verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. AAAber jetzt beim SIP rumnerven.... :roll: )

Jagut, also alles neu eingegeben und:
Bild
Äh ja? Das angeschlossene Telefon funktioniert aber grade nicht ihr Knalltüten?
Ahhh! Taste drücken geht auch, is nur blöd wenn die Fritze auf ner anderen Etage steht.
Hingelaufen, Knopf gedrückt, zurückgelaufen, steht aufm PC: Timeout abgelaufen GRRR!
Also mit Laptop neben die Fritze stellen und alles nochmal neu eintippen zum drücken :roll:

Alles für son dämliches Telefon.

Aber dafür ist jetzt das DVB-C Untermenü nicht mehr vom Anbieter weggeblockt :geek:
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

Bild

RRRR!! Küchentisch abgeräumt, enormer Geschirr-Flurschaden und halbes Pfund bester Roquefort weg! Grmbl.
IPv6
Beiträge: 2215
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von IPv6 »

Der Stubentiger weiß halt auch was gut ist :D
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Tochter gestern Nacht ins Krankenhaus (Galle wird operiert)
Auf dem Weg zum Krankenhaus geht der Sharan aus.
Zündfunken weg.
Mal sehen was es genau ist.
Wochenendplanung zerstört.
Kevin_B
Beiträge: 332
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Kevin_B »

Alles gute deiner Tochter!

Dagegen ist mein ÄdW geradezu lächerlich: nachdem ich mir einen Kabelbaum für mein DAB-Modul gefrickelt hatte, wollte ich den Kram „mal eben schnell“ im 6N verbauen. Stromkabel runter gezogen, Modul dran, läuft. Jetzt noch die Antenne dr...RUMMSTI! Musik aus, Radio aus, Geruch nach Ampere

Da ich für die drei Micro-Fit Kontakte keine Crimpzange kaufen wollte, habe ich den Kram schnell mit der Spitzzange gequetscht. Durch das Geruckel hat das Ezi-DAB den Stecker quasi von den Kabeln gezogen und es gab einen Kurzen über Zündplus, Dauerplus und Masse :evil:

Bilanz der Geschichte: Sicherung vom Dauerplus durch, ob der Zündanlassschalter und das Ezi-DAB die Nummee überlebt haben, sehe ich erst morgen. Und ich werde den Gedanken nicht los, was passiert wäre, wenn es nicht bei mir im Hof, sondern bei 160 auf der Autobahn geknallt hätte. Oder mir der Kübel abgefackelt wäre. Oder, oder, oder.

Den neuen Stecker habe ich jetzt verpresst, einen Tropfen Lötzinn drauf gesetzt und das ganze nochmal verschrumpfschlaucht. Man Man Man, ich bin so ein Honk :roll:
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Virtex7 »

so. und dazu sage ich dir, das kannst du an sich gleich wieder rausreißen.
Crimpkontakte LÖTET MAN NICHT Herrgott. :evil:

leih dir eine Zange beim Amazon oder von einem Kollegen, aber wegen sowas gibts Kabelbrände.

mit der Spitzzange zamdrücken, wenn ich das schon lese.
Kevin_B
Beiträge: 332
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Kevin_B »

Die passende kostet 228 Ocken, dafür bekomme ich rund 5 DAB-Module... Hast du da eine Idee? Micro-Fit Zangen hat kein Mensch und bei Amazon leihen... naja, find ich auch nicht so toll
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6631
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
RRRR!! Küchentisch abgeräumt, enormer Geschirr-Flurschaden und halbes Pfund bester Roquefort weg! Grmbl.
Sowas kenn ich, wenn Kater Schnulli, der hier

Bild


raus will räumt er den Tisch ab. Mindestens 12 Tassen, 2 Teller, 1 Zuckerpott und eien Kaffeekanne hat er gerichtet.

...halbes Pfund= 50 pence.. ist doch preiswert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

73
Wolfgang
Matt
Beiträge: 6095
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

Kevin_B hat geschrieben:Die passende kostet 228 Ocken, dafür bekomme ich rund 5 DAB-Module... Hast du da eine Idee? Micro-Fit Zangen hat kein Mensch und bei Amazon leihen... naja, find ich auch nicht so toll

Preiswerte Alternative ist Japan-Crimpzange. -> https://eustore.ifixit.com/Werkzeuge/Lo ... ecker.html

Diese andere Alternative geht auch.
http://kedo.de/com/ssl/php/function/Sho ... 003238.gif

Diese primitive Zange hat passende Pressbacken(ist vor Gelenke zu finden) für solchere Stecker, man müsste 2x ansetzen.

Bei mir liegt orginale Molex Mircofit Crimpzange... ich zog es aus Schrott bei meine Arbeitsgeber.
Aurora
Beiträge: 88
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 00:58

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Aurora »

Hallihallo

@Burning manplug: Auch der gemeine Reisliebhaber kann Zange in günstig: https://www.aliexpress.com/item/DIY-Con ... 14361.html

Liebe Grüsse
Aurora
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4738
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

Da hat man endlich eine Seildrehmaschine....

Wo bekomm ich jetzt Strohbänder her? Mein Knäul ist alle... Naja fast, jedenfalls nicht mehr genug
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4738
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

Zur Not auch das.
Bestellen ist ja nicht so das Problem.
Aber kennt ihr das? Ihr hab neues Spielzeug und wollt das natürlich GLEICH und SOFORT ausprobieren.

Naja ich muss die Haaken ja noch aufschweissen und das Gegenlager fertig machen
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Gibt es bei dir in der Nähe ein Genossenschaftsmarkt/ Raiffeisenmarkt?
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4738
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

Ständer für das Teil kann ich auch nicht bauen, weil was ich noch an Kanthölzer hatte hab ich letzte Woche alles zu Kleinholz verarbeitet....

Ich glaub ich muss ins Außenlager
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9431
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ferdimh »

so. und dazu sage ich dir, das kannst du an sich gleich wieder rausreißen.
Crimpkontakte LÖTET MAN NICHT Herrgott. :evil:
Besser gut gelötet als mit dem falschen Werkzeug gecrimpt... Dann aber bitte gescheit löten. und nicht erst etwas drücken dann etwas braten, dann wieder etwas drücken und am Ende fließt der scheiß doch wieder auseinander.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Ein Ärgernis ist übertüncht Auto fährt wieder.
Die vor zwei Jahren neu eingebaute Zündspule mit Elektronik ist gestorben.
Bei der Fehlersuche fiel mir auf das das Auto recht viel Strom zog so wie früher mit Unterbrecherzündung wenn det Unterbrecher zu war und die Spule wurde recht warm.
Da ich die alte damals getauschte aber noch da hatte die mal fix abgeklemmt und der Autowagen sprang an als wäre nie was gewesen.

Aber die Tochter ist immer noch nicht operiert was gestern Nacht oder heute gegen 10 Uhr passieren sollte.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Nicki »

Die Aktion (99% tschäikäis Werk) war recht erfolgreich, wer sieht, wo der 10cm breite Übergang der Teillackierung ist, bekommt nen Keks.
Bild

Bleibt als Ärgernis nur, dass der Server zu doof für Unterstriche ist und Behebungsversuche in Form eines erneuten Uploads mit angepasstem Dateinamen torpediert :roll:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

Nasenfahrrad genau am Nasensteg gebrochen. Mit Kleber oder IGOOOR mehr Strom nix zu machen. Drecks Titangestell.
lüsterklemme2000
Beiträge: 259
Registriert: So 28. Aug 2016, 20:31
Wohnort: Südliches Niedersachsen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von lüsterklemme2000 »

Vielleicht funktioniert es ja mit einer Lüsterklemme, die die beiden Hälften verbindet.
Zauberkopf hatte damit doch soweit ich mich erinnere recht gute Erfahrungen gemacht.
So wie hier: http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... me#p203819
*Duck und Weg*
Zuletzt geändert von lüsterklemme2000 am So 8. Apr 2018, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
tom
Beiträge: 1247
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von tom »

(Fehler)
Matt
Beiträge: 6095
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

Ich habe Erfreuärgernisse (Kofferwort von Erfreunisse und Ärgernisse)

Gestern war ich wegen §21 Eintragung von Fahrwerk in Schmalkalden. Mir fällt schon auf,dass nach Fahrwerktausch leichte Resonaz bei 120 nach Spureinstellung gibt. Mit 1° verstellte hintere Spur hat der sehr direkte Lenkung und wirkt sogar "nervös" , da wird natürlich hinterne Reifen und Lenkung gespannt und Spiel wird untergedrückt.

HICAS (hinterne Lenkung) hat Spiel in Kugelgelenk, das wird beim Abnahme entdeckt. Scheisse, wird es mit Eintragung gescheitert ? Es wird trotzdem eingetragt, da es NOCH OK ist.
´Kleine Glück: Ich habe von andere Sky-Kollege Fahrwerkteile geschenkt bekommt, da ist HICAS auch dabei. Sonst wird Essig sein.


Schwein gehabt, dass ich Fahrwerkteile damals vor Verschrottung gerettet habe ( Besitzer baut ihre auf reine Renn/Driftwagen um)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

Naja ist genau am Übergang Nasensteg zum Gläserrahmen gebrochen... also nix mit Lüsterklemme oder dergleichen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14479
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

Wasserpfütze im Wohnwagen gefunden, die Polster waren zum Tein von unten klamm und riechen verdammt muffig. Das Wasser ist auf mit unbekanntem Weg in die Sitzbank gekommen und die Polster hattes es also von unten immer leicht feucht. Ob das nun nur Kondensat war, oder eine unbekannte undichte Stelle ist, werde ich ergründen müssen. Hatte den QEK extra den Winter über mit einer LKW-Plane flächig abgedeckt....
Der Frickeltrieb musste wieder unfreiwillig ausbrechen!
Gesperrt