Finger´s elektrische Welt

Trennlinie

Das Forum für den durchgeknallten Bastler

Zurück zur Gallerie

Trennlinie

Kleinigkeiten am Rande III

Zwei billige Lampenketten und etwas Schweissdraht zu Haken gebogen. Und ich kann endlich vernünftig Fahrrader reparieren.

Trennlinie

Mein Chinaböller namens Scope macht einen Lärm wie eine startende 747. Jetzt ist die Garantiezeit abgelaufen. Also mal das Plastikkleid gelupft

und siehe da, liks sitzt das kleine Miststück

das seine Luft optimal durch viel zu kleine Löcher saugt und diesen Mangel durch hohe Drehzahl kompensiert *Würg* Der Lüfter fliegt raus und das Gehäuse bekommt erst einmal ein anständiges Loch

Dhinter sitzt jetzt ein 120mm-Lüfter, der an 7V hängt und sich langsam dreht. ENDLICH!

Trennlinie

Ursprünglich nur als T-Shirt für Zabex gedacht

könnt ihr jetzt mit einem Klick auf das Bild eine hochaufgelöste Version für eine Drucke bekommen. Aus einem Kinderspielzeug stammt der Batteriehalter und der Spannungswandler lag mal kostenneutral in einem chinesischen Paket.

Damit ist es möglich, alte Batterien endgültig leerzulutschen und USB-Krempel damit zu laden.

Trennlinie

Endlich Ordnung in meiner Sammlung an Gewindewerkzeugen.

Das kleine Kugellager stabilisiert den Teller und macht ihn drehbar.

Trennlinie

Meine Käsefräse hat ein paar Fische geliefert. Die werden mit Epoxy aufeinander gepappt

Kriegen ein kleines Gehäuse

und werden mit Wirosil abgegossen.

Fertig ist die Eiswürfelform.

Trennlinie

Was passiert, wenn man eine elektrische Zahnseide mit Spiritus betankt und zufällig eine Zündquelle in der Nähe ist?

Unspektakulär. Aber nett...

Trennlinie

Zur beweihnachtung der Kollegen entstand diese elektrische Duftkerze aus einer Pfefferminzdose

und ein paar Widerständen. Geht bei 6V möchtig ab *Röchel*

Trennlinie

Dieses Räuchermännchen im Finger-Style habe ich von einem Forenmitglied zu Weihnachten bekommen. Den Arm musste ich wieder kleben...

Trennlinie

Diese Tür ist pneumatisch betrieben. Habe ich von Steffen Finger bekommen.

Trennlinie

Ein Schuhregal aus HT-Muffen. Wollte mein Sohn unbedingt haben.

Trennlinie

Auf der Straße lag plötzlich eine Baustellenlampe vor mir. Da gerade Weihnachten drohte, habe ich sie mit einem Rest LED-Streifen in eine Festbeleuchtung verwandelt

Trennlinie

Für einen Gutschein suchte ich eine originelle Verpackung. Mein messikaninett hielt eine total häßliche Blechdose in Ostereiform bereit.

Die bekommt neue Farbe und die alte Kundenkarte wird zum Gutschein. Dazu habe ich mit Inkscape das Design gemacht und in einer Drogerie als Foto ausgedruckt

Sprühkleber hält das Foto auf der Karte und mit einer Rasierklinge wird der Rqand beschnitten. Das Foto habe ist nicht frei von Rechten, deshalb musste ich es hier unkenntlich machen

und fertig ist das Geschenk.

Trennlinie

Das hier ist im original nicht von mir. Fand ich aber durchaus pfiffig.

Trennlinie

Hier wurde ich zur Hilfe gerufen. Tresorschlüssel verbaselt und die Steuerung sagt immer "Falscher Code". Also mal das Werkzeug ausgepackt.

Die strategie war, das Bedienpanel mit Gewalt zu entfernen, das Kabel zum Servo rauszuangeln und den per Batterie zum Öffnen zu bewegen.

Pustekuchen. Nach zwei Hammerschlägen entschied sich die Steuerung, das Ding zu öffnen. Schade. Das war wirklich keine Herausforderung.

Trennlinie

Dieser Aal war ein Weihnachtsgeschenk.

Ich habe wirklich laut gelacht

Trennlinie

Dieses Handystativ ist eine Maßanfertigung.

Ein preiswertes Gorilla-Stativ dient als Basis, die Käsefräse liefert den Spannrahmen

Trennlinie

Wie macht man aus einem normalen Bett ein Wasserbett? Als erstes braucen wir ein paar Lastverteiler

und einen Rahmen für die Aufplageplatte

Dann kommt das alles in das alte Gestell

Platte drauf

Die Zuleitung an den Wasserhahn geklemmt

und betankt. Fertig.

Trennlinie

Mein Sohn wollte unbedingt eine coole Unterbodenbeleuchtung für sein Skateboard. Ein Rest LED-Streifen, ein Spannungswandler aus China und eine Batterie samt etwas Heißkleber. Fertig.

Trennlinie

Zurück zur Gallerie
Zurück zur Gallerie

Trennlinie

© 2000 FINGER

Trennlinie