Finger´s elektrische Welt

Trennlinie

Das Forum für den durchgeknallten Bastler

Trennlinie

Stammtisch-Blog Sektion Nord-West

Juli 2010

Vorab : alles was die Bilder nicht hergeben findet ihr im Video.

Diesesmal gab es Besuch von der Sektion Süd-West, Namentlich Zabex, TDI-Cruiser, Jan-Tux und Kamikazepinguin kamen mit halbvoller Kalesche angerauscht :

Bild(47.7KB)

Dabei alles was man so braucht im Eimer

Bild(52.6KB)

Die Sicherheitstechnik wurde diesesmal mit Erdschraube ausgestattet

und bedient eine Art K*rt*ff*elk*an*o*e, nur ohne Kartoffeln, sondern mit Sägemehl. Oben drin brennt eine Wunderkerze und unten machts halt Pfump

Zwischendurch muss man ja auch mal was essen um das Ergebiss richtig beurteilen zu können

Aufgrund vermehrter Fehlzündungen kam dann noch ein zweites Modell zum Einsatz, welches zufällig gerade greifbar war

Meine Konstruktion verfolgt das gleiche Prinzip, hat aber einen höheren Automatisierungsgrad (siehe Pfump 2.1)

Die Mischung im Fass drückt bei Zündung eine große Ladung Sägemehl aus dem Bierfass, welche durch eine brennende Socke entzündet wird. Zusätzlich wird der Druckanstieg im Fass genutzt um die Zündung festzustellen und ein weiteres Magnetventil entlässt den Inhalt des roten Tanks (Propan) zusätzlich in die Staubwolke um den Effekt zu verbessern.

Die Toilettenoptik rührt daher, das das Sägemehl natürlich nicht bis in das blaue Fass rieseln soll. Das Ergebniss war verheerend.

Bild(14.2KB)

Das Fass hat sich zur Kugel aufgebläht, der Druckschalter ist weggeflogen, ebenso der Siphon samt Bierfass. Durch das Umstürzen hat sich der Akku getrennt, so das das meiste Gas im Drucktank geblieben ist. Der Ferritkern vom Zündtrafo hat sich über das Gelände verteilt.

Die Belüftungsklappe klemmt jetzt ein wenig und alle Autos waren mit einer Schicht aus Holzmehl bedeckt

Erstmal gabs natürlich Fleischlappen und Bier.

Eike geht derweil rum und füllt die Leute mit Bullenschluck ab.

Das Mopped ziert jetzt mein Büro. Der was so hässlich das ich nicht dran vorbeikam. Den Hühnern war der Geier eher egal.....

Trennlinie

Natürlich sollten wieder ein paar Saugermotoren dran glauben.

Nach Kuddels Idee wurde mal ein Flammenrückschlagschutz gefrickelt.

Der Motor hielt zwar wesentlich länger, aber auch nach etlichen Testläufen erwies sich die Sache aber eher als Spassbremse. Am Schluss rieselten dann ein paar Brocken aus dem Rohr und der Rückschlagmöller war geschmolzen

Wie immer : rauchende Trümmer um uns herum.

Bild(14.9KB)

Zabex hat derweil einen Testbildgenerator aus einem Reagenzglas und Stahlwolle gefrickelt. Der kommt im Bild natürlich überhaupt nicht, also müsst ihr euch schon das Video dazu anschauen.

Bild(23.5KB)

Einige in der Runde sind ja Anhänger des Voodoo-Kults namens Amateurfunk und beten die Götzen der Hochfrequenz und der Saugkreise in kleinen Metallschachteln an.

Bild(23.0KB)

Zu diesem Zweck knien sie im Dreck vor diesen Schachteln an langen Drähten und lauschen andächtig dem Rauschen, welches den Dingern entquillt.

Fazit : Mann wat anstrengend. Hat aber mächtig Spass gemacht.

Kommentare am Schluss

Jan-Tux morgens um 7:30 Uhr : *gähn*... *waswiesowarum* ... *achja*... *freu* ! ;-)

Christopher : Was für ein verheerender Abend

Kamikazepinguin : war aber definitiv ne coole sache, sollte man auf jeden fall wiederholen... *dafür*

Zabex : Das war mit Abstand der irreste Abend dieses Jahres! Was bin ich froh, dass wir uns aufgerafft haben, vom Westen in den Norden zu pilgern. Danke nochmals an alle, die diese Party möglich gemacht haben

Jan-Tux : JOW ! WAS FÜR EIN GEILER ABEND !!! Dank an alle !

Trennlinie

Zurück zur Gallerie
Zurück zur Gallerie

Trennlinie

© 2000 FINGER

Trennlinie