Finger´s elektrische Welt

Trennlinie

Das Forum für den durchgeknallten Bastler

Trennlinie

Stammtisch-Blog Sektion Nord-West

Oktober 2013

Anfang Oktober war es, und der besondere Stammtisch nahte: ich sag nur: Südoldenburg!

Die Ankündigungen waren exquisit wie immer bei Eike: HighTech hatte sein Kommen angesagt, Brennbrause wurde bestellt, Schweißgeräte und Pulsos in der Ankündigung, erstmals waren Tierkadaver als Spende eines Einzelnen angesagt - das musste ein Event vom Feinsten werden!

Folglich reiste das Frickelkommando Nordwest in voller Besetzung und mit so vollem Programm an, dass gar nicht alles abgearbeitet werden konnte.

Das Wichtigste zuerst - Nahrungsaufnahme. ESDKittel hat aus Freude darüber, weiter mit dem Allerwertesten auf der flachen Linie der Badewannenkurve geblieben zu sein, Fleisch und Wuast gesponsert und Heatermans Frau die guten "Aufstriche" aus der heimischen Chili-Produktion gespendet, scharf und richtig lecker.

Der Mann am Grill. Natürlich Noonien. Tapfer hielt er die Stellung und hat fleißig für Alle das Fleisch gewendet.

HighTechs Konstruktionen rund um die Gasflasche sind ja legendär, und Wasserarmatur an Propanbuddel hat richtig was...

...und erwies sich als bonfortionöser Flammerwerfer

Die nächste Buddel hatte dann schon einen richtig technischen Aufsatz und brauchte Strom

Das Konstrukt entpuppte sich als amtlicher Fump und gab schon ordentlich was von sich

Einmal in Fahrt, wurde natürlich auch der von Sterne angeschleppte "Industriepulso" (Zitat Christopher) mit eiskalten Zutaten aus der Propanbuddel in Gang gesetzt

Normaler Zustand am Set: alles brennt, einschließlich des Akteurs

Auch in der Remise wurde langsam zur Tat geschritten...

...und der Tornado in Gang gesetzt

Sterne hat sich die Konstruktion vorher gaaanz genau angesehen

Angefixt vom August-Stammtisch, hat Botanicman2000 seinen schon fast fertigen Pulso zum Vorglühen mitgebracht. Der wurde vor Ort komplettiert und ein kleiner Luftpuster angeklöppelt

Schon brennts erstmal

aber da müssen wir nochmal bei, der kam einfach nicht richtig auf Temperatur...

...als Folge wurde er erstmal amtlich ausgeglüht.

Ich hatte mir gedacht, es wird Herbst und irgendwo müssen Kastanien und Eicheln ja hin. Also im Zweifel in Nachbars Garten. So entstand der Eichelschubser.

Sinnlos in die Gegend befördern, ist öde, also Mutige vor:

Jou, fein geschnetztelt, die Herbstfrüchte

Lediglich der lahme Luftpresser stoppte ab und zu den Tatendrang: "8 bar gibts erst in einer halben Stunde"

Die leider an dem Abend wegen Krankheit abwesende Nele hätte ihre helle Freude gehabt an dem lustlosen Schlappschwanz von Verdichter

Erst die Füllung aus der Pulle machte den Gummi munter

Und mit ein bisschen Odem der Brennbrause...

...gab der Verdichter dann Gas

Trotzdem, HighTech ist noch unzufrieden und sinnt auf ein feuriges Finale

Die Voodoo-Jünger fuhren indessen ungerührt QSOs

Sterne testete ausgiebig seinen Aufwärtsmischer (5-Euro-Objekt, selbst berechnet: 50 MHz-Quarz auf Selbstbau-Ringmischer aus zwei Ferritkernen und 4 Dioden, sowie Filter) für den SDR-Stick, damit er mit dem Stick ab 23,4 kHz hören kann

Typische Stammtisch-Impressionen vom Set

Das ausgeglühte Ding soll mal Heatermans Pulso werden...

... die Sichtung der Raspi-Bibliothek ging wie die Heli-Fliegerei dann im Trubel unter..

...wie immer tiefsinnige Fachgespräche...

...die Mischung für das Grande Finale wird angesetzt...

Das seht Ihr Euch besser im Film an, ebenso wie die Sounds der an diversen Autos verbauten Schlabberschläuche, mit denen man dann auch abreiste: Christopher: "Leider ist unser Exhaust-Enhancer noch vor der Autobahn abgeflogen, aber bis dahin wars echt gut. Ne Mischung aus Flatulenz und rotierendem Sportwagen."

Ein echter FKNW-Stammtisch mit allem, was dazugehört: gutes Essen (Dank an ESDKittel), Oxidationsorgie, Feuer, Gestank, Schweißorgie in der Werkstatt.

Die Zitate sagen alles:

"Die Szene mit Schlabberschlauch an brennender Propangasflasche war das Highlight"

"Morgen erstmal das Auto entaalen und ab in die Waschanlage..."

"Wo sonst sieht man zwischen 2 Feuerstellen Spritkanister"

"Ich werde meine Klamotten jetzt auf die ÖLeine hängen, mittlerweile ziehe ich zum Treffen ja nur noch alte Plünnen an"

"Ich hatte ein wenig auf den "Jungfernflug" des Ölfasspulsos gehofft. Aber wenn Deckel und Boden charakteristisch ausgebeult sind, Kuddel zum Feuerteufel wird und Boris von einem leichten Pfeifen im Ohr berichtet, kann man wohl von einem vollen Erfolg sprechen"

"Ich habe am nächsten Tag sogar noch in den Ohren Ölruß gefunden. Am Feuerkorb sah es aus wie bei einem zünftigen Brand einer Ölbohrinsel. Von da aus war es gedanklich nicht mehr weit bis zum Ölteich im eigenen Garten, inklusive Exxon Valdez Modell, Green-Peace Action Figuren und was man sonst nicht so braucht."

Nach dem Ausflug von Kuddel und Arndt in einem Imbiss im Ort zum Kippenfassen:

"Die Rauchwaren. Der Imbiss. Zwei Typen im Laborkittel. Da war was. Die Jungs haben sich wirklich nix anmerken lassen. Oder ist es in Südoldenburg normal, dass Leute in Laborkitteln und Elbsegler nach einem Altersnachweis fragen?"

Noch Fragen? Bis zum nächsten Mal!

Vielen Dank an Kollege Heaterman für die Texte und an alle für Bild- und Filmmaterial. Wie immer gilt: nachmachen? Nur wenn du weisst, was du tust!

Trennlinie

Zurück zur Gallerie
Zurück zur Gallerie

Trennlinie

© 2000 FINGER

Trennlinie