CNC, jetzt will ich auch

Seiten: 1 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | (14)
Zurück zur Übersicht

Finger

03.05.13 09:50

Hättest Du ein "Leihgerät" ??? *leibguck*
Sonst muss ich mir da mal was basteln...


Leider nicht, nur den Logicanalyser. Der kann aber nicht zählen, der wertet Bussprotokolle aus....

Jan_Tuks

03.05.13 09:55

Da fällt mir ein : http://dangerousprototypes.com/docs/Bus_Pirate
Was kann das teil eigentlich nicht ?

lg JAn

Kuddel

03.05.13 10:14

Hatte nicht jemand zum vorletzten Geburtstag diesen Frequenzzähler bekommen? Die können doch auch Ereigniszählung, also Frequenzzählung ohne Rückstellung, oder?
@Proffarnsworth: kommst Du noch bei Angelika vorbei? Vielleicht hat die was in der Auslage.
@Sven: Wollen wir heute aus Spaß auch da noch vorbeischauen. Edit: Äh, die haben am Fr. nur bis 15:30 auf. So wird das nix. Schade.

ProfFarnsworth

03.05.13 14:44

@Jan:
HALLOOO, das ist ja mal ein Gerätchen!!!
gleich mal auf den Wunschzettel Danke für den Tip!

@Kuddel:
Bei Angy war ich gestern, aber ausser ein paar Gratissteckern und einer SSD als Zugabe, die sich dann als Schokolade entpuppte hab ich da nix gesehen.
Man was hat sich der Barkeepter da amüsiert, als er mir das schwarze Päckchen auf die Ware legte, sagte :"Heut gibts eine Samsung-SSD dazu!" und meine großen Augen sah.
Ich habs dem Heini erst echt abgenommen, war toll verpackt und auf den ersten Blick nicht zu erkennen...
Aus Frust hab ich sie dann aber auch gleich aufgegessen!

So, nu will ich mich mal weiter mit WIN-PCNC rumkloppen, blödes Tool ist das, stürzt immer ab

heaterman

03.05.13 15:37

Ich könnte heute abend einen Zähler mitbringen, TTL-Eingang?

ProfFarnsworth

03.05.13 18:20

AAAAAAHHHHHHHHHHH

Ich habe hier ein SAUTEURES Kabel in der Maschine, was die Steuersignale richtungsabhängig besser bzw. schlechter leitet!!!!!

Mit anderen Worten, Fehler gefunden! Irgendetwas mit dem Kabel von der Endstufe zum Motor/Encoder stimmt nicht.

Details später, ich werf nu erstmal den Grill an

Soweit erstmal DANKE an Alle, die die Hoffnung nicht aufgegeben, gute Tips abgegeben und geholfen haben!!!!

heaterman

19.05.13 23:25

In der aktuellen ct-hacks gefunden:

100-Euro-3D-Laser Scanner

Virtex7

20.05.13 01:14

Achtung, die Software läuft nur auf Intel-Macs, die Linuxversion
hab ich noch nicht testen können.

wir haben so ein Gerät in der Uni stehen, wird dank fehlendem
MAC als Mülleimer verwendet^^
Die Linux-Version scheint neu zu sein.

Das Konzept ist gut.

heaterman

20.05.13 01:16

Schick den Mülleimer her ... ich hab einen Intel-Mac...

Virtex7

20.05.13 01:18

gehört mir nicht, sonst würde ich^^
das Ding steht in der Werkstatt

aber da es jetzt eine Linux-Software zu geben scheint, werde ich
mich evtl. mal mit dem Frecker beschäftigen.

BTW BusPirate: etwas langsam, findest du nicht, Jan?
für die Sonde wär der zu lahm gewesen.

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | (14)