Hannovermesse

Seiten: (1)
Zurück zur Übersicht

ProfFarnsworth

27.04.13 15:41

Endlich habe ich es geschafft mein Handy in den Computer zu entleeren...

Highlight unseres Erachtens war dieses Exponat: Hochstromladekonsturktion für Elektroautos


Mit Tupperdose, so wie sich das gehört!
~100mV Spannungsabfall bei 1000A also 100W Übergangsverluste
Schön anzusehen war auch, dass nur eine Seite des igoristischen Unterbaus vorm reinpinkeln gesichert war.
Als wir Ihn fragten, ob das nicht gefährlich sei, guckte er beschämt und stellte kurzerhand einen Barhocker vor die Primärseite der Trafos... ->warme Füße.

Wir haben uns über eine halbe Stunde begeistert auf Englisch-deutschem Französisch mit Ihm unterhalten, aber ich glaube, dass er bis zuletzt den Grund unserer Begeisterung nicht wirklich verstanden hatte...
Er hat immer noch einen draufgesetzt
- für Frauenparkplätze könne man die Kupferschienen ja einfach etwas länger machen...
- 5kV bei 1kA wären bei dem System überhaupt kein Thema, da erledigt sich das Katzen-unterm-Auto-Problem von selbst...

Ich habe mich dann noch von einem mechanischen Künstler malen lassen, mühe hat der sich aber nicht gegeben, oder bin ich wirklich so schemenhaft?


Dann gab es da noch kleinen Trafos

und GROSSE Trafos


vollautomatische Unterschriftenfälschung


Ach ja und den Mehlbrenner:

Man hat den Jungs sofort abgenommen, dass sie diese Arbeit NUR ZUR ERFORSCHUNG DER KOMMERZIELLEN NUTZBARKEIT gemacht haben...
ja klar!

SebiR

27.04.13 16:04

Ich hab auch ein paar gemacht..

Stromschienen zu den Fetten Trafos:


Harting on the Rocks:


Marimba-Roboter:


Schrittmotor mitsamt Steuerung, die schnell und hochauflösend genug ist, Musik über einen Excenter wiederzugeben:


Schaltschrankverdrahtungsroboter:


Weltherrschaftsleuchten:







Zuletzt bearbeitet: 27.04.13 16:06 von SebiR

ProfFarnsworth

27.04.13 22:40

Jo, da waren schon echt tolle Exponate dabei!
Der FESTO-Stand war auch wieder echt sehenswert mit Konstrukten, deren Nutzwert mir z.T. verschlossen blieb


SebiR

27.04.13 22:54

Unsere Exponate haben - Wenn sie denn funktionieren - Eine Nutzen

Henning

27.04.13 23:09

ProfFarnsworth:
Jo, da waren schon echt tolle Exponate dabei!
Der FESTO-Stand war auch wieder echt sehenswert mit Konstrukten, deren Nutzwert mir z.T. verschlossen blieb


Das ist auf jeden Fall wahr.

pcneuverdrahter

27.04.13 23:35

Der Steppercontroller auf den Wagostand sah ich auf der letzten Interpack;
Dem wurde mit Fädeldraht auf die Sprünge geholfen

Bastl_r

28.04.13 00:05

ProfFarnsworth:
Endlich habe ich es geschafft mein Handy in den Computer zu entleeren...

Highlight unseres Erachtens war dieses Exponat: Hochstromladekonsturktion für Elektroautos


Das ist mir schleierhaft wie so eine Konstruktion Frauenparkplatzgeeignet sein soll?
Die haben doch normalerweise schon in ebenen Parkplätzen Probleme! *duckundwech*

bastl_r

Zurück zur Übersicht
Seiten: (1)