Sascha:
Weiß nicht ob es in die Kategorie "Trick 17" fällt, aber was besseres hab ich nicht gefunden:
Autoradios gibts ja meistens in verschiedenen Ausführungen, zb. Ohne Aux, Aux hinten über Kabelpeitsche oder Front-Aux, etc. Da die Platine ja für alle Modelle die gleiche ist, lohnt es sich, das Radio mal aufzuschrauben und nachzusehen, ob man die entsprechenden Features nachrüsten kann. In den zwei Autoradios die ich offen hatte ging das. Eines hatte neben dem Hauptcontroller eine Art Konfigleiste, die mit Dioden bestückt wurde. Netterweise stand die Beschreibeung direkt daneben, so konnte ich Aux-In und einen vierten Equalizer-Preset im Radiomenü aktivieren. Das andere (Blaupunkt San Remo MP28) hatte nur Aux-In über eine Kabelpeitsche auf der Rückseite, die ich nur umständlich in Benutzernähe bringen konnte. Also habe ich das Bedienpanel aufgeschraubt, die Klinkenbuchse nachgerüstet und über die vorgesehen Kontakte in das Radio geführt. Dort noch zwei Brücken und Koppelelkos eingelötet und den alten Aux-In totgelegt. Voila, Produkt-Upgrade.
schoene erlaeuterung. wenn es hier einen "like"-knopf gaebe, wuerde ich drauf druecken.
ich haette nicht gedacht, dass mit derartigen einfachen modifikationen heutzutage noch was zu erreichen ist. offenbar geht man aber immer noch davon aus, dass der endnutzer weder schraubendreher noch loetkolben besitzt. das ist in der tat ja auch nicht falsch
(nur eben hier nicht)
lg axel