Trick 17

Seiten: 1 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | (30) | 31 | 32
Zurück zur Startseite

Name_vergessen

25.04.13 00:23

Öhm, hat der IC da vier Schraubanschlüsse für mehrrr Strroooom? XD

Attimus

25.04.13 00:33

Für Strom schon, aber für seeehhhr wenig
Das ist wie erwähnt eine Echtzeituhr, der gelbe Klotz beinhaltet eine Lithium Bakterie und nen Quarz, der wird dann huckepack auf den IC raufgeclipst (diese 4 Anschlüsse haben Kontaktfedern wie gedrehte IC Sockel..)

Sven

16.05.13 17:33

Ich wurde gerade darauf hingewiesen, folgenden Tipp doch mal an der richtigen Stelle zu hinterlegen.

Gitarrenplektren eigenen sich vorzüglich zum Öffnen von verclipsten Gehäusen oder um Gummierung/Klebepads anzuheben um darunterliegende Schrauben zu erreichen.

Ich verwende dazu ganz normale 0.71mm oder 0.81mm Plektren aus Zelluloid oder Nylon.
Damit kommt man wunderbar in kleine Spalten. Bei Bedarf kann man sich die Katen auch mit einer Feile oder Schleifpapier schärfen.
(Oder einfach ein bischen härter auf der Gitarre rumschrabbeln, dann kratzt die Kante auch an)

12 Stück kosten beispielsweise bei Thomann nur 2€.
Für den Anfang empfehle ich das Gemischte Set Nylonplektren mit unterschiedlichen Stärken.

ozonisator

16.05.13 18:36

Geile Idee ! Wollte mir schon einen Spudger kaufen, aber ich glaub ich geh jetzt mal Plektren schnorren


Zuletzt bearbeitet: 16.05.13 18:36 von ozonisator

xanakind

16.05.13 21:28

Ich habe schon länger ein Plektren Sortiment in unterschiedlichen Dicken.
Ich mache damit immer Handys auf.
Auch kann man damit wunderbar einen gebrochenen Toch eines Telefons vom eigentlichen LCD Spalten.
Das geht echt wunderbar
Die dickeren Plektren eignen sich dann z.B. sehr gut um verclipste Flachbildscheissdreck-Glotzen zu öffnen.

Henning

16.05.13 21:30

Sven:

Gitarrenplektren eigenen sich vorzüglich zum Öffnen von verclipsten Gehäusen oder um Gummierung/Klebepads anzuheben um darunterliegende Schrauben zu erreichen.


Ich mag es gar nicht sagen...

http://www.saremi-mobilfunk.de/product_info.php/info/p1880_Nokia-Opening-Tool--Gehaeuseoeffner--SRT-6.html

Lukas94

16.05.13 21:38

8 Euro für ein Plec, das ich im Musikgeschäft für ein Viertel bekomme?! Spinnen die?



heaterman

16.05.13 21:47

Ich nehm für alle möglichen solcher Öffnungsarbeiten

sowas hier

Ist mir mal mit einem kompletten Uhrmacher-Werkzeugsatz zugelaufen. Damit kriegt man alles auf.

Sven

16.05.13 21:50

Lukas94:
8 Euro für ein Plec, das ich im Musikgeschäft für ein Viertel bekomme?! Spinnen die?


Ein bischen spezieller als ein Plektrum ist das schon. In der Mitte scheint das Teil deutlich dicker zu sein.
Ein Plektrum wird den Dienst aber genau so gut verrichten

rastagandalf

16.05.13 22:10

In der Not hab ich dafür auch schon eine alte EC-Karte genommen die ohnehin nicht mehr gültig war. Das tuts auch wenn man mal drinnen ist im Gehäuse

xoexlepox

16.05.13 22:52

rastagandalf:
In der Not hab ich dafür auch schon eine alte EC-Karte genommen...

Ist die nicht zu weich und wabbelig dafür? Ich hasse es einfach, wenn die "Öffnungsversuche" (u.a. mit Schraubendrehern) an Plastikgehäusen Spuren hinterlassen, und man dann ggf. schleifen muss. Deshalb finde ich die Idee mit dem (angeschliffenen) Plektren einfach Klasse. Auch ich werde daher "mal Abstauben gehen" Was nicht so Alles in den Werkzeugkasten einen Bastlers gehört...

phettsack

17.05.13 14:12

Ich hab diese und diese.
Kann man ganz gut zugeschnippste Gehäuse mit aufhebeln ohne Spuren (kaum) zu hinterlassen. Alte EC-Karten und Kassenkarten tun es auch, Kreditkarten nicht so wegen der Riffelbuchstaben.


Zuletzt bearbeitet: 17.05.13 14:14 von phettsack

rastagandalf

17.05.13 22:39

xoexlepox:
rastagandalf:
In der Not hab ich dafür auch schon eine alte EC-Karte genommen...

Ist die nicht zu weich und wabbelig dafür? Ich hasse es einfach, wenn die "Öffnungsversuche" (u.a. mit Schraubendrehern) an Plastikgehäusen Spuren hinterlassen, und man dann ggf. schleifen muss. Deshalb finde ich die Idee mit dem (angeschliffenen) Plektren einfach Klasse. Auch ich werde daher "mal Abstauben gehen" Was nicht so Alles in den Werkzeugkasten einen Bastlers gehört...


Naja, muss man halt ein wenig weiter rein. aber wenn mans mal mit dem Fingernagel so aufgehebelt hat, dass die Karte in der Dicke reinpasst gehts.

Sterne

04.08.13 09:51

Passend zur Badesaison ein kleiner Trick gegen Wasser im Ohr. Mit nach oben gestrecktem Arm seitlich aufs Bett legen und ordentlich mit dem Kopf bzw. Ohr auf die Matratze hauen. Sieht vermtlich total krank aus, hilft aber ungemein.

Gruß
Sterne

Hightech

04.08.13 11:24

Sterne:
Passend zur Badesaison ein kleiner Trick gegen Wasser im Ohr. Mit nach oben gestrecktem Arm seitlich aufs Bett legen und ordentlich mit dem Kopf bzw. Ohr auf die Matratze hauen. Sieht vermtlich total krank aus, hilft aber ungemein.

Gruß
Sterne


Hab ich nicht verstanden.

Mach doch bitte mal ein Video-Tutorial damit ich das auch verstehe

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | (30) | 31 | 32