spiralkabel mit mehreren geschirmten adern?

Seiten: (1)
Zurück zur Übersicht

gafu

10.01.10 04:20

Hallo jungs

kennt von euch irgendjemand eine quelle wo man abgeschirmtes spiralkabel bekommt? mikrofonkabel im prinzip, aber als wendelschnur.

das zeug aus dem telefonbereich ist alles ungeschirmt, die neueren kabel nicht mal verdrillt :-(

adernquerschnitt spielt keine rolle, ich brauche minimum 2 adern + schirm, besser 3.

sebr

10.01.10 04:28

In den letzten Pollin-Super-Überraschungspaketen war glaube ich sowas drin. Muss nochmal schauen obs wirklich geschirmt war ....

gafu

10.01.10 04:42

beim reichelt gibts sowas nicht.. alles was ich da hab (auch alte sachen) sind entweder geschirmt oder gewendelt :-(



TDI

10.01.10 09:54

Moin Gafu,

richtig alte Computertastaturen hatten damal gewendeltes und abgeschirmtes Kabel.

Grüße

TDI-Gurker

shaun

10.01.10 12:45

Sowas?
http://cgi.ebay.ch/3-5mm-Klinkenverlaengerung-Spiralkabel-5m-PS-1_W0QQitemZ220429962213QQcmdZViewItemQQptZAudio_Zubeh%C3%B6r?hash=item3352a64be5

Im Industriebereich gibts das natürlich auch mit 50 und mehr Adern, nur bekommt man von den üblichen Distris natürlich keine Meterware

Henning

10.01.10 12:49

Frage wie lang?

Benito

10.01.10 13:31

Beim durchblättern des neuen Pollin Kataloges gerade gefunden:
Best.Nr. 54-561 471

Vielleicht passt das ja.

gafu

10.01.10 20:30

hmm.. das sieht doch sehr schön aus. an kopfhörerverlängerungen hatte ich noch garnicht gedacht.

ich muss 900 Mhz abschirmen, also ist der bedeckungsgrad wichtig, am besten folienschirm.
Tastatur ist nen guter stichpunkt, vielleicht gibts das auch als tastaturverlängerung oder usb-verlängerung mit spiralkabel, das ist in der usb2-variante meist sogar doppelt geschirmt.

sehr schön, gleich mal jagen gehen

uxlaxel

10.01.10 20:36

hi gui,
willst du GSM oder netzwerk drüberjagen? oder willst du GSM / UMTS ausblenden?
lg uxl

gafu

10.01.10 20:42

ich will gsm ausblenden.
ich hab dirks telefon nachgebaut, aber bekomme die störungen vom sendenden handy einfach nicht aus dem mikrofonsignal raus, mit dem originalen ungeschirmten hörerkabel. das ist halt ne gute empfangsantenne, und bedingt durch das telefon kann ich die sendeantenne und das spiralkabel nicht weiter als 12cm auseinanderbringen.

fernsprecher spricht fern

Bastelbruder

10.01.10 20:47

Für Siemens S4/S6 gabs mal eine Zigarettenanzünder-Lade-Freisprech-Antennenkombination, da war so ein Kabel dran.
6 bis 8 Einzeldrähte und ein recht dünnes Koax.

Und dann gibts doch noch solche Beifahrerfußraum-Kniebrecher von Nokia & Co., die haben auch ein Spiralkabel dran.

edit: Dann ist das natürlich das falsche Kabel.


Zuletzt bearbeitet: 10.01.10 21:11 von Bastelbruder

gafu

10.01.10 20:51

ich hab gerade zwei usb2-verlängerungen bei ebay geordert, als wendelstrippe. doppelt geschirmt.

Zurück zur Übersicht
Seiten: (1)