Vorstellung / Influenzmaschine

Seiten: (1)
Zurück zur Übersicht

adenied

10.07.13 07:18

Moin,

ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin 41 Jahre alt, habe in meiner Jugend viel mit Elektronik gebastelt, und diese Bastelei vor einigen Jahren wieder für mich entdeckt.

Unterwegs bin ich gerne in den Bereichen HF und HV, und als mein Debutstück betrachte ich gerne den Bau meiner Wimshurst Influenzmaschine ... durch sie ist das Fieber wieder richtig erwacht: http://www.andreas-altwein.de/bibliothek/tutorialView.php?oid=1

Ich hoffe, ich finde hier viele Gleichgesinnte und "Durchgeknallte" ...

Viele Grüße,
Andreas


VorbringAir

10.07.13 07:22

Das letztere sowieso...
Herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft auf dem Weg zur WELTHERRSCHAFT :grins:

Ein sehr schönes Projekt übrigens

Edit sagt: Links einfügen geht im Editor ganz einfach mit dem Button 'URL'


Zuletzt bearbeitet: 10.07.13 07:26 von VorbringAir

the_placebo

10.07.13 07:39

Oho ist ja toll geworden
Basteln ist ja schon untertrieben, anfertigen hätt ich gesagt!

Herzlichst Willkommen
Mfg Placebo

Finger

10.07.13 08:27

Moin und herzlich willkommen auch von mir. Machs dir gemütlich, du bist unter Gleichgesinnten.

Viele Grüße,

Finger

Faustus

10.07.13 12:30

Moin Kollege!

Hat es Dich endlich hier her gelockt?!

Mit den Röhren schon was angefangen?

adenied

10.07.13 13:06

Danke für die freundliche Begrüssung :-)

@Faustus: nee, bisher noch nicht, außer, dass ich sie mal sortiert habe. Auf meinem Plan steht vorher leider immer noch die Fertigstellung meines Frequenzgenerators, der leider alles andere als gute Ergbenisse liefert. Der Sinus sieht aus, als hätte ein Mafioso ihm mit einem Golfschläger die Scheitel zertrümmert. Das muss erst mal fertig werden.

Gruß,
Andreas


Zurück zur Übersicht
Seiten: (1)