interessante Zweckentfremdungen

Seiten: 1 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | (29) | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 70
Zurück zur Startseite

augustamars

22.12.09 09:52

Ja ja, wenn´s mal langweilig auf´m Bau wird.
Maler machen öfter Spachtelweitwurf auf Styropoplatten ö.ä.

Gary

22.12.09 12:10

Moin

ein Schlauch vom LKW Reifen ist ein prima Schlittenersatz.

Gruß Gary

Sven

22.12.09 12:16

Im Zweifelsfall reicht auch eine große Plastiktüte, z.B. ein gelber Sack oder ein Müllsack.
Haben wir in der Schule immer gemacht, da gab es einen kleinen Hügel auf dem Schulgelände. Großer Spaß für kleines Geld.

phettsack

22.12.09 12:32

Also mit so einer Tüte spürt man jeden Stein, auauauau. Da ist mir so ein Reifen schon lieber.
Natürlich professionell gewachst.

Embo fahren nannte man das früher.


Gary

22.12.09 13:26

Moin

als Kind haben wir immer einen leeren Sack Futtermittel mit Stroh gefüllt. Einen Strick von den Strohballen dran - fertig.
Der Bauer hat schon immer gelacht wenn er uns kommen sah.

Gruß Gary

TDI

22.12.09 15:39

Sven:
Im Zweifelsfall reicht auch eine große Plastiktüte, z.B. ein gelber Sack oder ein Müllsack.
Haben wir in der Schule immer gemacht, da gab es einen kleinen Hügel auf dem Schulgelände. Großer Spaß für kleines Geld.


Also das Ding hält keine 5cm. Müllsäcke...hm,... Wir haben früher Kunstdüngersäcke genommen. Die sind wohl so stabil wie Garys Futtertüten. Dann einen alten Badezimmerflokati zusammenfalten und hineinlegen. Das macht Spaß...

Auf sowas würde ich gerne mal durch einen Eiskanal sausen.

Grüße

TDI-Gurker

Cobra71

22.12.09 15:42

Meld Dich bei Stefan Raab, als Freiwilliger Mitfahrer bei der Wok EM an.

Das dürft vom Feeling her recht ähnlich sein, ausser das es nicht nach verbranntem Plastik/Fussmatte riecht.

Marc

Sven

22.12.09 15:56

Der gelbe Sack hat meist so ziemlich genau 30 min gehalten, also zwei große Pausen lang.
Das waren aber noch die etwas dickeren gelben Säcke, jetzt sind die ja dünner als normale Mülltüten.

Ein großes Stück Silofolie müsste auch gehen, irgendwo muss ich auch noch einen großen Rest davon haben...

radixdelta

22.12.09 17:43

Gary:
Moin

ein Schlauch vom LKW Reifen ist ein prima Schlittenersatz.

Gruß Gary


Eine Zweckentfremdung der Zweckentfremdung? ^^ Oder ist das Auto gleich mitgefahren?

Wollte dir noch diese Ersatzrad-Überzeiher von Geländewagen als Stichwort liefern, evtl. radial einen Gurt aufnähen, Schlauch da rein und happy-lifting-the-car.

Ich bin jedenfalls gespannt wie das Thema weitergeht.

Die Rodel-Geschichte ist jetzt wohl auch erstmal erledigtObwohl das auf nassem Rasen auch ganz gut abgehen sollte.

robert

26.12.09 20:14

Man muss schnell mal irgendeine Zwischenscheibe drehen, hat aber keine Drehmaschine?
Geht auch anders:



Und ich war sogar noch zu faul, den Vertikalfräskopf abzubauen und das Futter in die Horizontalspindel zu bauen, was wohl besser wäre...

m3rt0n

26.12.09 20:32

hehe das ist geil. das backenfutter passt da so einfach?

robert

26.12.09 20:36

Noch besser:
Das Backenfutter, komplett mit der Aufnahme, gibts vom Maschinenhersteller zu kaufen, in dem Fall halt gebraucht.
Anscheinend macht man sowas öfters...

sebr

26.12.09 21:05

JEder kennt das Problem, dass die Heißklebepistole die Sticks nichtmehr richtig nachfasst. Zum aufrauhen der Klebesticks nutze ich die gezahnte Abreißkante vom Tesaspender:


Paarmal entlangezogen und der Vorschub greif wieder prima

uxlaxel

26.12.09 23:17

heute nen regal aus dem vollen gezimmert und die badewanne als auffang für die sägespäne genutzt (stichsäge & fuchsschwanz)
jedesmal 2 etagen runter laufen zum sägen ist lästig
der WAF war viel grüner als gedacht
zitat "oh, da braucht man nicht wieder stundenlang staubsaugen"

lg axel

sebr

02.01.10 19:47

Diesmal habe ich keine Zweckentfremdung zu bieten, sondern bin auf der suche nach einer
Nämlich eine kostengünstige Aufbewahrungsmöglichkeit von SMD Bauteilen. Die SMD-Sontainer kosten nämlich ziemlich...
Also: Was nutzt ihr als Behältnis zur Aufbewahrung?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | (29) | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 70