interessante Zweckentfremdungen

Seiten: 1 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | (31) | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 70
Zurück zur Startseite

m3rt0n

11.01.10 21:27

man kann auch schön europlatinen mit einem skalpell schneiden. lineal anlegen, ein paar mal feste ritzen und dann vorsichtig brechen. aalglatt und gerade, und es staubt nicht...


Zuletzt bearbeitet: 11.01.10 21:28 von m3rt0n

Sven

11.01.10 21:50

Das klappt bei mir immer nur mit Hartpapier richtig gut.
FR4 kann ich einfacher mit einer Blechschere schneiden. Vorritzen mit einem Cutter auf der Kupferseite gibt allerdings schönere Schnittkaten.

Sven

17.01.10 01:37

Wenn mal kein Cembalo zur Hand ist:
Einfach Draht-Kleiderbügel in den Flügel werfen.

Stitch

17.01.10 19:04

meine idee ist zwei 250 watt e motoren paralel in ein bobbycar zu klatschen

stück : 2500 U/min und 14,0A Strombedarf bei Vollgas. (angaben stammen aus der bucht)

fliegt mir da der hintern weg oder brutzeln mir die bleiakkus dan weg ?
hab zwei 20 ah 12 v akkus die ich in reihe schalte (weil die zwei regler nur mit 24 volt laufen

sonst jemand ne idee andere akkus zu verwenden?


gafu

17.01.10 20:47

14A schaffen die 20er Akkus doch mit einem wimpernzucken :-)

Stitch

18.01.10 00:10

erm ein motor aba wenn beide paralel saugen ??? (getrennte regler aber eine batterie

Bastelbruder

18.01.10 00:38

Stitch:
meine idee ist zwei 250 watt e motoren paralel in ein bobbycar zu klatschen

stück : 2500 U/min und 14,0A Strombedarf bei Vollgas. (angaben stammen aus der bucht)

fliegt mir da der hintern weg oder brutzeln mir die bleiakkus dan weg ?
hab zwei 20 ah 12 v akkus die ich in reihe schalte (weil die zwei regler nur mit 24 volt laufen

sonst jemand ne idee andere akkus zu verwenden?


Also ich finde, daß so ein Bobbycar auch ohne Motor schon geht wie die Feuerwehr!

Und mir ist das wirklich schnell genug, ich möchte garnicht an diverse Verschleißteile denken.

edit: und zu "hintern weg" hab ich auch ein Bild


Aber das Ganze macht Spaß, sogar unserem Streckensprecher. Man beachte die geringfügige Überladung des nicht modifizierten Rennwagens.



Zuletzt bearbeitet: 18.01.10 00:52 von Bastelbruder

Stitch

18.01.10 10:02

mhhja aber ein nachteil hier in bremen ist alles flach und ich wohneanner "marsch"(eine sinnlose lange strasse mit feldern)

und da kann ich schonmal rumdüsen mit iwelchem kram

... nur halt nicht bergab

D:

Jan_Tuks

21.01.10 23:21

Letztens brachte ne Mitarbeiterin Ihren Flachen Apfel Notebook mit.
Totale Fehlkonstruktion : Flach ohne ende.. aber beim Arbeiten wird das Ding so warm , das die CPU anfängt zu Throtteln..
Witzig : So flach, das ein USB-Rattenschwanz benötigt wird, um verbindung mit dem Netzwerk via Kabel herstellen zu können.
Mann kann ja wirklich alles übertreiben..

Egal.

Es kam zufällig gerade eine Lieferung Radiergummis an, die erst mal dazu genutzt wurden, um den Apfel höher zu legen, damit die Lüftung etwas besser klappt.
Und zack hatten wir volle CPU leistung.

glg Jan

Pupsnase

22.01.10 05:38

@ Stitch
Ich kann die zwar bei der technische Umsetzung nicht viel helfen aber wenn Du es fertig gefrickelt hast kann ich dir ein Testgelände anbieten.
Ich hätte hier ein paar tausend Quadratmeter ( teils Asphalt, teils Gewegpflasterung, typisches Schulgelände eben ).
Ich hause im Osten Bremens.

Joachim

Maxi_P

22.01.10 09:58

Jan_Tuks:
Letztens brachte ne Mitarbeiterin Ihren Flachen Apfel Notebook mit.
Totale Fehlkonstruktion : Flach ohne ende.. aber beim Arbeiten wird das Ding so warm , das die CPU anfängt zu Throtteln..
Witzig : So flach, das ein USB-Rattenschwanz benötigt wird, um verbindung mit dem Netzwerk via Kabel herstellen zu können.
Mann kann ja wirklich alles übertreiben..

Egal.

Es kam zufällig gerade eine Lieferung Radiergummis an, die erst mal dazu genutzt wurden, um den Apfel höher zu legen, damit die Lüftung etwas besser klappt.
Und zack hatten wir volle CPU leistung.
Man soll mit dem Rotz auch nicht arbeiten, das is nur Lifestyle

phettsack

22.01.10 11:08

Jan_Tuks:

Witzig : So flach, das ein USB-Rattenschwanz benötigt wird, um verbindung mit dem Netzwerk via Kabel herstellen zu können.


Na das ist ja echt primitiv. Ich hatte vor Jahren schon mal eine PCMCIA-Netzwerkkarte, wo man den Netzwerkanschluß ausklicken konnte und dann das Kabel von oben reinsteckte. Ziemlich cool gemacht und man brauchte kein Kabel was verloren gehen kann.

Toni

02.02.10 16:06

altes CD-Rom-Laufwerk (mit Play-Taste) als CD-Player für die Kinder.

Einfach 2 Spannungsregler 7805 und 7812 hinten ans Gehäuse spaxen, ein paar 10uF dazu, anschließen, und mit 12V/1A Steckernetzteil Saft draufgeben.
Das Laufwerk rennt auch ohne PC, wenn die Play-Taste gedrückt wird. Über die Kopfhörerbuchse Musik abgreifen.



Kaeferthias

02.02.10 17:41

für diesen Zweck hab ich eine Ladung alte iMacs (diese Kugeligen mit Griff zum wegwerfen)...
Die sind bunt und spielen auch DVDs ab. Ist einer hin - egal, nächster. (ich hab jetzt noch 3 von 5...)

uxlaxel

02.02.10 20:14

eher improvisiert als zweckentfemdet:
je4 blechstücken kupfer und verzinktes eisen als voltaische säule. je etwa 1dm2 groß. bringt mit stoff oder papier dazwischen 2,6V bzw. 5mA im leerlauf / kurzschluß. reicht um eine rote superhelle LED zum schwachen leuchten zu bringen.
ein bekannter von mir ist leerer und will das einen schülern vorzeigen. scheinbar gibts im lehrstofffundus keine hardware dazu.
lg axel

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | (31) | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 70