interessante Zweckentfremdungen

Seiten: 1 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | (52) | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 70
Zurück zur Startseite

Gobi

04.03.12 18:20

Ah! Vielen Dank, die Teile gibts also doch noch! Komisch in allen Kurzwarenläden, wo ich nachgefragt hatte, nur Bahnhof....

Hat das zufällig schon mal jemand probiert??


ichwersonst

06.03.12 19:04

Gobi:
Stoffummantelte Kabel sind bei mir auch immer ein Thema... die Schnürsenkelidee ist gut! Wäre womöglich einfacher gewesen, wenn du erst einen steifen Draht durchgezogen hättest, mit dem Du dann das Kabel reinziehst, dann gehts ganz einfach.

Inzwischen kann man ja auch einiges kaufen, in bunten Fraben, aber eben nicht ganz bilig.

Zum Thema Strickliesel: ich habe als Kind mal eine gesehen, da musste man nur KURBELN und unten kam die Häckelwurst raus!! Das wärs genau, das Teil habe ich aber nie wieder gefunden...

Die Kopfhörerrestauration war eine einmalige Arbeit und von der Länge her reichten Schnürsenkel aus.
An eine Strickliesel hatte ich anfangs auch gedacht (ich glaube
im Speicher/Keller/sonstwo müßte noch eine rumgeistern).
Da müßte ich mich aber erst mal den Umgang mit der Strickliesel lernen. Da war die Schnürsenkellösung einfacher.
Aber bei längeren Kabeln ist eine Strickliesel/Strickmühle wohl unumgänglich.

Gruß
Pit

Nicki

06.03.12 21:15

@Gobi
Bist du der mit dem Pobeda?
EDIT: ah, wusste ichs doch, das bild kam mir so bekannt vor


Zuletzt bearbeitet: 06.03.12 22:39 von Nicki

VorbringAir

15.03.12 21:43

Die beim Wasserraketenbau unvermeidlich anfallenden Flaschenböden eignen sich super als Gefäß zum anmischen von 2K-Kleber oder ähnlichem

uxlaxel

15.03.12 23:13

bei meinem auto geht die aktive antenne schon ne weile nicht (also seit ich es gekauft hab auf alle fälle), weil das moderne radio die antenne nicht mit strom versorgt. ich bin nun seit 2 jahren aus faulheit & zeitmangel noch nicht dazu gekommen, den mangel mal abzustellen.
diese woche habe ich festgestellt, daß das ipod-kabel auch den radioempfang ermöglicht!
das spricht nicht unbedingt für den konstrukteur des radios (schämt euch ihr japsen bei s*ny!), aber seit dem ich das mitbekommen habe, klemmt der ipod-shuffle unter der beifahrer-sonnenblende
nun habe ich wenigstens begrenzt radioempfang *g*

ja ich weiß, ein funkamateur mit nicht-funktionierendem radio ist peinlich. aber wie war das mit dem schuster?
außerdem will ich schon seit rund 2 jahren die funkantenne wieder montieren und da kommt dann wieder die weiche "radio / 2m / 70cm" dran und damit wäre das problem gegessen.

lg axel

Nicki

22.03.12 21:29

Die doch meistens recht flache Hintergrundbeleuchtung von kaputten TFTs als Schubladenbeleuchtung

doofi

22.03.12 21:40

flogerass:

Oder fürs 10mm² Drehstromkabel:
Strickmühle Maxi


Da koennte man bestimmt auch coole Abschirmschlaeuche aus CuL mit stricken!

Sven

22.03.12 21:50

Eine Mischung aus Kaffee und Tee eignet sich ganz gut um Papier leicht angilben und altern zu lassen.

VorbringAir

22.03.12 21:57

Echt?
Ich nehm immer schwachen Instant-Kaffee..(N*sc*fé)

(irgendwann mal bei ART ATTACK gesehn )

Piotr

22.03.12 22:02

Mit kaltem Schwarztee haben wir früher in der Foto-AG die selbstentwickelten Schwarzweiß-Bilder auf alt (sepia) getrimmt. Hat gegenüber den meisten anderen, ähm, Farbstoff-Lebensmitteln den Vorteil dass es nicht zu stinken anfängt und kein Ungeziefer anzieht.

Sterne

23.03.12 08:49

Bügeleisen, Flicken aus einer alten Hose und natürlich jede Menge Heißkleber ergeben Designer-Jeans im Used-Look oder echte Bastler-Arbeitshosen. Leider nur bis 60° waschbar
Woher ich das weiß ... ich habe einen 4jährigen Sohn.

Memo: Zur Weltherrschaft gehören auch unkaputtbare Hosen für Jungen ...

phettsack

23.03.12 12:32

Sven:
Eine Mischung aus Kaffee und Tee eignet sich ganz gut um Papier leicht angilben und altern zu lassen.


Damit hat schon Kujau gearbeitet und das ganze zusätzlich mit nem Bügeleisen geröstet.


Toni

28.03.12 09:47

40W-Strahler an 48V als Wärmequelle




ferdimh

28.03.12 20:45

Ich hab gerade mal meine Tastatur gereinigt und wollte nicht ewig warten, bis die Tasten trocken sind...


Hat nen Mordslärm gemacht, ne Kugelmühle war nix dagegen.

Ferdinand

minifloat

29.03.12 13:12

ferdimh:
Ich hab gerade mal meine Tastatur gereinigt und wollte nicht ewig warten, bis die Tasten trocken sind...

Man kann die Tasten auch vorher in einen alten Kopfkissenbezug stopfen, zuerst in die Waschmaschine, dann in den Trockner.
Geht übrigens auch mit Lego und anderen kleinen Plastikteilchen.
mfg mf

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | (52) | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 70