interessante Zweckentfremdungen

Seiten: 1 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | (64) | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70
Zurück zur Startseite

HarnSteiN

29.12.12 13:47

Hi,

duesed4:
@: HarnSteiN: War kein Vorwurf.


habe ich auch nicht als solchen aufgefasst alles gut. Viele Wege führen nach Rom. Und manchmal erreicht man eben wenig mit maximalem Aufwand

Gruß Ingo

Peppo

02.01.13 21:13

Nabend

Angeregt durch Finger habe ich aus einem LM35 und einem 5€ Chinamultimeter (noch zu teuer) ein Temperaturfühler für die Kalesche gebaut. Der Dezimalpunkt ist mit dem Schalter zu betätigen und die Hintergrundbeleuchtung in charmantem grün sorgt für die Erleuchtung im dunkeln!



Jan_Tuks

02.01.13 22:06

LM35 und einem 5€ Chinamultimeter (noch zu teuer) 

Recht hast Du !
Batterietester für 1-2 Euronen ! ;-)


heaterman

02.01.13 23:45

Peppo:
Nabend

Angeregt durch Finger habe ich aus einem LM35 und einem 5€ Chinamultimeter (noch zu teuer) ein Temperaturfühler für die Kalesche gebaut. Der Dezimalpunkt ist mit dem Schalter zu betätigen und die Hintergrundbeleuchtung in charmantem grün sorgt für die Erleuchtung im dunkeln!



Jetzt fängt der schöne, neue Golf die steile Karriere als Postgolf II an - jetzt noch `ne Büchse Surströmming in den Kofferraum und natürlich muss da auch noch so eine geile LED-Leuchte an den Himmel wie in Fingers altem Franzosen. Dann ist er standesgemäß für den nächsten Stammtisch

uxlaxel

03.01.13 00:15

in eine 3D-m@gl!te (taschenschlampe) paßt hinten statt dem batteriedeckel hervorragend ein PG29-würgestopfen rein. verschraubungen scheitern am falschen gewinde.
wenn man einen PG36-stopfen aufschneidet, paßt das ganze moped da saugend durch, man könnte sich prima nen halter damit bauen.
fragt bitte nicht, warum ich sowas herausgefunden hab *g*

alte antennenstäbe und blitzableiter ergeben im haushalt prima gardinenstangen oder küchenwandhalter (mit haken aus 16er aludraht) für topflappen, kellen u.ä.

lg axel

p.s. sch(w)eißdraht als gardinenstange ist mist, biegt sich zu schnell durch und die gardine (wer hat so nen unfug überhaupt erfunden ?!?) wird durch wind ausgehoben und das ganze fällt unter lautem knall aufs laminat. der WAF ist schlagartig von grün auf rot

heaterman

03.01.13 00:36

uxlaxel:


alte antennenstäbe und blitzableiter ergeben im haushalt prima gardinenstangen oder küchenwandhalter (mit haken aus 16er aludraht) für topflappen, kellen u.ä.

lg axel



Der war gut - da würde meine spätestens nach dem zweiten Versuch die Sylvie machen... Die lässt mir meinen Bereich und dafür mach ich ihr ihren richtig schön - außer man kriegt`s so hin, dass es auch noch gut aussieht.


Zuletzt bearbeitet: 03.01.13 00:39 von heaterman

uxlaxel

03.01.13 01:10

mit "elsterglanz" (polierpaste) wird aus jedem schwarz-grauem stueck alu eine wunderschönes blitz blankes stückchen metall
damit bekommt man auch bei antennen die anschluesse wieder sauber und kann wieder gut funken

lg axel

heaterman

03.01.13 01:14

Das war die richtige Antwort.
Gabs sowas nicht sogar schon mal? Gardinenstange als Antenne?

LG

NilsRoe

03.01.13 01:24

die Schreibtischlampe mit 40W Halogen-Glühobst als Miniofen :-)

Ich wollte eigenntlich nur mal testen, wie heiß die nun wird. Eignet sich perfekt für Polymorph-Kunststoff und Käse

IQON

06.01.13 02:06

Hallo

Hab da bei Youtube grad en Video gefunden wo jemand ne Glühbirne Ausräumt und en Docht reinsteckt, wird dann zum schluss ne Öllampe...

Hier

Finde ich eigentlich ne ganz schöne Idee...

Was meint ihr wie groß die Gefahr ist das die Birne springt?

Viele Grüße IQON

heaterman

06.01.13 02:38

Das hatte mich an dem Glasgefäß, das meinen Stirlingmotor befeuert, auch mal interessiert. Nach 10 min Brenndauer konnte man das Glasgefäß immer noch locker anfassen, gemessen mit IR-Thermometer waren es so um die 45 Grad.
Allerdings hat der Halter für den Docht hier noch einen kleinen Ring aus einer Art Keramik, mit dem er in den Topf eingesetzt wird, und der eine gute Wärmeisolierung bildet. Wenn man bei der Glühlampe was Ähnliches nehmen würde, wäre man auch auf der ganz sicheren Seite.

duesed4

06.01.13 12:29

Das Metallgewinde ist doch ein Prima Kühlkörper, da wird schon einiges an Wärme an die Umgebung abgegeben. Die Klebestelle Gewinde/Glas ist ja auch im Normalbetrieb auf einen recht großen Temperaturgradienten ausgelegt, nur in die andere Richtung. Wird schon passen...
Aber wie auch bei den Kerzen: halt nicht unbeaufsichtigt brennen lassen...
Hübsche Idee...


Zuletzt bearbeitet: 06.01.13 12:29 von duesed4

Sterne

07.01.13 10:02

IQON:
... Was meint ihr wie groß die Gefahr ist das die Birne springt?

Viele Grüße IQON


Nachdem ich gesehen habe, dass Hightech darin Flüssiggas verbrannt hat, würde ich die Chance auf ca. 0% schätzen.

TDI

07.01.13 10:33

Peppo:
Nabend

Angeregt durch Finger habe ich aus einem LM35 und einem 5€ Chinamultimeter (noch zu teuer) ein Temperaturfühler für die Kalesche gebaut. Der Dezimalpunkt ist mit dem Schalter zu betätigen und die Hintergrundbeleuchtung in charmantem grün sorgt für die Erleuchtung im dunkeln!



Ist das die Temperatur vom Muschitoaster (Sitzheizung)?

Peppo

07.01.13 10:39

Leider nein

Ich suche noch den Kühlwasserausgang vom kleinen Kreislauf. Die angezeigte Temp ist die Eintrittstemperatur in den Kühler im Stand. Während der Fahrt kommt das Kühlwasser mit 50°C in den Kühler und kommt mit 20°C wieder heraus. Aber das ist eben nur der große Kreislauf. Generell läuft der TDI im Golf wohl richtig kalt.


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | (64) | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70