interessante Zweckentfremdungen

Seiten: 1 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | (68) | 69 | 70
Zurück zur Startseite

Sven

26.05.13 21:33

Klasse Weiterverwendung für den Telefonschwenkarm!
Bei uns in den Büros werden die noch immer verwendet. Mehrere Leute in einem Raum, da muss man das Telefon nicht immer rumreichen.

Auf Monitor Schwenkarme sollte man auch ein Auge haben. Die sind ziemlich stabil!

PrinzOcker

26.05.13 22:21

Also,
den Monitorschwenkarm hab ich meiner Frau verordnet. Nutzt die auch ganz gerne. Ich hab hier noch so nen Schwenkarm (wahrscheinlich sogar dafür gedacht) für nen Laptop, kann aber auch nen schwerer Teleföner sein, hab ich an meinem Sessel.. Auf jeden Fall hat der ne größere Fläche und Frontablagebügel. Nur wer sollte einen Schlepptop teilen?

[OT: Für nen Schmartfernsprecher bin ich mir zu schade, das Bild stammt aus so nem "Outdoorhandy", erklärt auch die Qualität.. Gedreht hatte ich das mit Shotwell, lokal zeigt das Nautilus und der Bildbetrachter auch passend an.. Is aber auch egal, die Botschaft is ja trotzdem erkennbar..]

Hightech

27.05.13 16:51

Eagle für Heizungspläne



Kuddel

27.05.13 18:26

Hightech:
Eagle für Heizungspläne


Spätestens hier wird der Autorouter versagen ;-)
Gruß
Kuddel

SebiR

27.05.13 18:28

Kuddel:
Hightech:
Eagle für Heizungspläne


Spätestens hier wird der Autorouter versagen ;-)
Gruß
Kuddel


Wenn die Symbole Maßstabsgetreu sind und man Restricts als Wände etc. einpflegt, könnte das sogar klappen

ferdimh

27.05.13 18:40

Habt ihr ne Lizenz für Hausgroße "Platinen"?
Davon abgesehen stellt sich die Frage, wie Eagle mit der 3. Dimension umgeht...
Wobei, Das Haus hier hat 4 Layer...

7Schlaefer

27.05.13 19:46

Danke für diesen Hinweis

Ich sehe öfter so Teile, wäre aber nie auf die Idee gekommen sie so Zweckzuentfremden
Das nächste was ich beim Sperrmüll sehe pack ich ein.

SebiR

27.05.13 19:53

Mit Eagle Professional sind Platinen bis max 4x4m möglich.
Aber mit "maßstabsgetreu" muss ja nicht 1:1 gemeint sein

Nicki

28.05.13 18:55

Hinter dem oberen Teil des Displayrahmens beim T430 lassen sich interferenzfrei 4 NFC-Tags verstecken.
Dann muss man z.B. nicht mehr den FTP-Client suchen, wenn das Datenkabel mal wieder weg ist

augustamars

28.05.13 20:39

Noch ein Tip im Eagle. Es gibt auch Symbole für Elektroinstallationspläne. Also ohne Packages.
Sieht dann z.B. so aus:


Feuerrot

29.05.13 03:19

epsilon:
interessant ist das Gehäuse


Ja! Verbandskästen sind echt coole Gehäuse!

Ich habe inzwischen mal meinen Rucksack aufgeräumt und alles wichtige an Kabeln in einen Verbandskasten getan.

Im geschlossenen Zustand ist alles schön geschlossen und dank Gaffa auch schwarz:


Offen offenbahrt sich eine Vielfalt an allem, was ich brauche:

vlnr: USB-Kabel, Kabel für das Thinkpadnetzteil, ESata-Kabel und der Anschluss für das Netzteil rechts übereinander. Dann das TP-Netzteil, ein USB 3.0 Kabel und das Netzteil für die Platte, die dadrunter ist, zudem noch ein MR3020.
Unten dann ein Micro-USB-Kabel, ein passendes Netzteil (alles mit Labeln), dadrunter das USB-OTG-Kabel vom Schlaufon und ein xr232usb komplett in SMD, falls ich mal echten Zufall brauche

Kurz: Nutzt mehr Verbandskästen! Immerhin ist die Größe wohl einheitlich und wenn man beim Anbieter seines geringsten Misstrauens nach abgelaufenen Verbandskästen fragt, bekommt man vielleicht auch welche.

rastagandalf

29.05.13 09:07

Sven:
Klasse Weiterverwendung für den Telefonschwenkarm!
Bei uns in den Büros werden die noch immer verwendet. Mehrere Leute in einem Raum, da muss man das Telefon nicht immer rumreichen.

Auf Monitor Schwenkarme sollte man auch ein Auge haben. Die sind ziemlich stabil!


Da fiel mir heute Morgen noch eine Verwendung ein. So ein Ding hinters Sofa schrauben könnte sich evtl. zum tischlosen Surfen am Laptop anbieten...

ProfFarnsworth

01.06.13 20:24

rastagandalf:


Da fiel mir heute Morgen noch eine Verwendung ein. So ein Ding hinters Sofa schrauben könnte sich evtl. zum tischlosen Surfen am Laptop anbieten...

Seit Jahren so in Benutzung

Das Beistelltischchen stammt von 1K38 mit abgesägten Beinen (sogar alle gleichlang!)

nek1991

02.06.13 20:12

Heftklammern eignen sich wunderbar als Drahtbrücken auf Lochrasterplatinen. Die Klammern nach DIN7405 haben ziemlich genau Rastermaß 12,5mm. Kann man bei Bedarf auch direkt reintackern (Bürotacker)


Zuletzt bearbeitet: 02.06.13 20:16 von nek1991

augustamars

02.06.13 20:18

Mmm, glaub meine Messingklammern wären schlecht lötbar.
Ich sammel dafür immer abgeknipste Widerstandsdrähte.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | (68) | 69 | 70