ABS Sensoren Nissan Primera BJ96

Seiten: 1 | (2)
Zurück zur Übersicht

Gary

10.05.13 08:41

Wie jetzt ?

"da mit dem Multimeter direkt am Kompaktstecker des ABS Steuergeräts gemessen alle Sensoren gleichmäßig ca. 1k Ohm haben."

und

"Problematischer wird nur geeignete Stellen zu finden wo man messen kann. Die Stecker liegen allesamt an den unmöglichsten Stellen."

Die Sätze passen nicht zusammen....
Wenn man die Pinbelegung hat immer am Steuergerät messen, dann hat man Sensor und Kabel geprüft.

Gruß Gary

Simon

10.05.13 17:37

@Gary:
Sorry, hab ich etwas unsauber ausgedrückt. Am Kompaktstecker kann man super messen, wenn er runter ist. Um mit dem Oszi die Signale mitzuplotten müsste der aber drauf sein. Das dicke Kabel verschwindet aber unmittelbar in der Karosse. Daher wäre Messen nur an den Trennstellen zu den Sensoren möglich, und da hat sich Nissan die abenteuerlichsten Stellen ausgedacht.

Hab aber heute nochmals auf Masseschluss gemessen. Mist, die komplette rechte Seite hat Schluss :-( Erst dachte ich an einem Schluss im Kabelbaum, aber wenn man einen der verdächtigen Sensoren abklemmt dann ist auch nur auf seinem Strang der Schluss weg...
Ich glaube da kommt erst einmal die schon aus meinem Mazda bewährte Schaltung zum Zuge die nach ein paar Sekunden die Lampe ausschaltet, damit erst einmal wieder ne Plakette drauf kommt. Die Sensoren werde ich dann mal in Ruhe besorgen.

Gruß

Simon

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | (2)