Industriesauger WAP Turbo XL löst FI aus

Seiten: 1 | (2)
Zurück zur Übersicht

Bastl_r

25.04.13 10:14

janosch:


[/URL]
Gaaans einfach:
1. Blauen Draht abschneiden und mit dem braunen auf der anderen Seite verbinden.
2. Schwarzen Drah auf der einen Seite abschneiden und mit dem anderen Schwarzen verbinden.
3. Den grüngelben Draht abschneiden und isolieren.
Feddich

Unter Umständen sind der abzuschneidende blaue und schwarze Draht auch nur an anderer Stelle angesteckt und können dort durch den braunen und Schwarzen ersetzt werden!

So nen Filter brauchst Du nur wenn der Nachbar ständig radio hört.

bastl_r



doofi

25.04.13 20:02

Hightech:

Das ist aber total Verboten !
Es ist nur erlaubt wenn diese Steckdosen nicht für den elektrotechnischen Laien zugänglich oder benutzbar sind.


Sorry fuer den Sarkasmus; aber wenn jemand in meine Werkstatt einbricht, den Hauptschalter findet und ein Geraet in meine "Spezialsteckdosen" fuer die grossen Flexen und die Schweissgeraet-Wasserkuehlung einsteckt und eine verbraten bekommt dann ist das irgendwie nicht mein Problem...

Wenn ich abends abhaue dann wird ein "Igorschalter" umgelegt und alle Steckdosen sind stromlos.
Die ganzen Kabeltrommeln die fuer Besucher zugaenglich in der Halle rumfliegen haengen selbstredend an einem FI.
Das sollte doch reichen, oder?

gafu

25.04.13 21:50

Hightech:

Das ist aber total Verboten !
Es ist nur erlaubt wenn diese Steckdosen nicht für den elektrotechnischen Laien zugänglich oder benutzbar sind.


wenn man es vorschriftsmäßig bauen will, ist der raum entweder abgeschlossen, also die tür immer mit einem eigenen schloß zugesperrt und eine warntafel "elektrischer betriebsraum" angebracht, oder die schaltkreise durch den laien nicht in gang zu setzen, etwa wenn die entsprechenden steckdosen nur durch einen schlüsselschalter bedienbar sind, oder in einem gewöhnlich abgesperrten metallschrank sitzen, wo nur der fachmann zugang dazu hat.

Bastl_r

26.04.13 08:16

Seit wann brauch ich in der privaten Werkstatt einen zwingend FI?
Vor 20 Jahren war der, außer im Außenbereich und in Nassräumen noch nicht vorgeschrieben und eine Nachrüstpflicht besteht meines Wissens nach nicht.

bastl_r

Hightech

26.04.13 09:42

Bastl_r:
Seit wann brauch ich in der privaten Werkstatt einen zwingend FI?
Vor 20 Jahren war der, außer im Außenbereich und in Nassräumen noch nicht vorgeschrieben und eine Nachrüstpflicht besteht meines Wissens nach nicht.

bastl_r

Da gibt es Bestandschutz, keine Frage.
Sobald du aber eine neue Steckdose dazu baust, muss diese dann über FI laufen.
Dafür gibt es jetzt die FI-Steckdose.
Kein Scherz !
http://www.jung.de/de/online-katalog/62508946/


Lars_Original

26.04.13 16:21

“jetz“ bezeichnet in diesem Fall einen Zeitraum von > 20 Jahren.

Lars

Bastl_r

26.04.13 20:24

Lars_Original:
“jetz“ bezeichnet in diesem Fall einen Zeitraum von > 20 Jahren.
Lars


Ja, ich weis.
Manche hier haben den Weihnachtsbaum noch nicht so oft wahrgenommen... Mein Sohnemann hat ihn immerhin schon 21 mal gesehen.

FI:
Wenn ich in meiner Werkstatt noch eine Steckdose brauch ist mir das Wurscht ob die Leitung schon einen FI davor hat oder nicht. Da kommt dann eine Stackdose dran und Basta!
Oder bastelt ihr auch gleich noch nen FI dran wenn ihr irgendwo eine Mehrfachsteckdose dransteckt? Ist im weitesten Sinn ja auch nix anderes.

bastl_r

janosch

29.04.13 19:32

Hallo,
wollte mal kurz ne Rückmeldung geben.

Entstörkondensator ist raus.

Eben 1 Stunde Werkstatt gesaugt auf Stufe II und der Staubsauger saugt wie am ersten Tag ohne den FI raus zu hauen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Janosch

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | (2)