Zeugnisse

Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5
Zurück zur Startseite

bastelheini

26.06.13 20:24

Hättest du dein eigenes Buch genommen, wäre alles nicht so schlimm gewesen


Harley

26.06.13 20:29

Das Problem war wahrscheinlich, daß ich ihm mutwillig Schuleigentum über die Rübe gehauen hab, wenn ich aus Versehen ein privates Buch genommen hätte, wär Alles in Butter gewesen.

Celaus

26.06.13 20:37

Claus folgt mit seinen Gedankengängen nicht immer den Anweisungen der Lehrerin.
Frau Wolf

Chefbastler

26.06.13 20:48

In der Grundschule war ich noch ein braves Lamm und auch dort stand im Zeugnis sehr an Technischen und Mathematischen Dingen interressiert. In den letzten Schuljahren habs ich dann doch mal etwas mehr krachen lassen. 1000 blanke Pappiere im Lehrerzimmer auszudrucken wo sich kein Lehrer einen reim darauf machen konnte wiso das immer am Selben Tag zur selben Uhrzeit passierte. Selbst der Admin ist nich dahinter kekommen, hatt dan eifach den Schülern die Rechte genommen dort zu drucken. 27MHz Funktastaturen mit nem Modellbausenderstören und Beamerfernbedienungen kopieren. Hatt die Lehrer immer (ver)zweifeln lassen nur einer ist dann mal dahintergekommen mit dem Beamertrick da es immer in unserer Klasse geschehen ist und er ganz schnell mich in verdacht hatte aber es nicht Beweisen konnte.

einstein2000

26.06.13 20:51

hach ja, die lieben Giftpapiere...

Dieses Jahr Schnitt 2,5, ne 4 n Deutsch (spreche ich wirklich so grauenvoll?), nur weil man bei uns die Deutschleererin mit der Kindergärtnerin von nebenan verwechselt hat... Die koche ich auch noch weich.

Wir sind aufm Gym in der 5. klasse immer mit einem gebrückten Eurostecker rumgerannt und haben auf den Toiletten das Licht ausgeknipst. Wir haben das in der Woche etwa 100 mal auf allen 8 Toiletten gemacht und sind in einem halben Jahr (danach war der Stecker auf) NIE erwischt worden. So viel zur Fähigkeit unserer Leerkörper...

EDIT:
Zu Chefbastlers Eintrag:
Ja, sowas haben wir uns auch geleistet. Ich hatte zu der Zeit BackTrack auf meinem Laptop und wir hatte in der damaligen 9. Klasse einen Linux-crac. Wir sind dann jede Pause in unsere Lieblingsecke hiner der Cafeteria, haben uns ins WLAN eingeloggt (Das Passwort war allgemein bekannt) und uns dann Admin-Rechte auf dem Schulserver besorgt... Das Ende vom Lied war dann, dass selbiger sich auf einmal zu bestimmten Tages- und Nachtzeiten ungebetenerweise neu gestartet hat, manchmal auch ganz ausging und im Lehrerzimmer oder dem Sekretariat auch mal ein Kilometer Fax aus Indien ankamen... Dafür habe ich die Schule geliebt.


Zuletzt bearbeitet: 26.06.13 21:21 von einstein2000

flogerass

26.06.13 21:00

Das Verwaltungsnetz und das Lehrnetz waren nicht getrennt??? Wer hat denn das verbockt?

Nicki

26.06.13 21:04

Deutsch...
hätte ich damals gepeilt, dass meine Noten aus der 9. heute niemanden mehr jucken, hätte ich in den Aufsätzen durchaus mal auf den Putz gehauen:
"Das Thema [...] mag für koprophage Päderasten [90% meiner Kollegen hätten daran nichts anstößiges gefunden ] Stoff für eine Erörterung bieten.
Jedoch mangelt es mir am hierzu nötigen Fachwissen, daher werde ich meine Kreativität unter Beweis stellen und ersatzweise die Vor- und Nachteile von Röhren-, LCD- und DLP-Projektoren diskutieren."

"Das vorliegende Gedicht zu interpretieren fällt schwer, da der Autor keinen nennenswerten Bezug auf sein Frühstück und das Geschehen in der Zeitung nimmt.
Grundsätzlich halte ich Textinterpretationen für sinnbefreit, da letzten Endes doch zählt, was die Leerperson sehen will, diese aber die Deutungshoheit an sich reißt und die intrinsische Individualität der Interpretation damit konterkariert.
Daher muss ich mich weigern, mich von den formalen Aspekten abgesehen weiter zum Text zu äußern."

Wenn jemand nicht versetzungsgefährdet ist, das durchzieht und mir die Reaktion der Lehrperson schildert ist mir das 5€ wert.



Zuletzt bearbeitet: 26.06.13 21:08 von Nicki

flogerass

26.06.13 21:08

So viele Leute haben noch nie gleichzeitig ein Thema gelesen!

Nicki

26.06.13 21:10

Um einen Frickelbezug herzustellen:
Ich hatte mir aus einem Netztrafo und einem gebrückten TDA1516 einen Verstärker gebaut, den ich an einer unauffälligen Stelle ans 100V-System anschließen konnte.
Da haben die Lehrer mal gute Mucke gehört, ob sie wollten oder nicht

obelix77

26.06.13 21:14

"Dirks mündliche Mitarbeit war eher unregelmäßig.
Eigene Beiträge lieferte er fast nur im Sachunterricht"

(19.7.1985)

Die guten alten Tageslicht (Overhead) Projektoren geben tolle
nebelmaschinen ab, wenn man sie öffnet und in dem Parabolspiegel
unter der Lampe 2 oder 3 Räucherkerzchen vom Weihnachtsmarkt
aufstellt. Durch den Lüfter an der Seite.... ;-)

Die Wasserstrahlpumpen im Chemieraum hatten nen Dicken und nen
Dünnen Schlauch. In den Dicken passte PERFEKT eine Kreide,
gefolgt vom Dünnen Schlauch. Konstrukt auf dem Tisch mit Ende des
Dicken Schlauches richtung Tafel zeigen lassen, und den
Wasserhahn ne viertel Umdrehung aufdrehen.
Das gibt nach 20min SOOOO nen fetten Kreidefleck ;-)

Morgens ne Maus klauen, in der Mittagspause mit Fädeldraht
die Lichtschranken vertauschen, Nachmittags wider anbringen...

Nem Kumpel, der die ganze Zeit mit seiner Fernbedienbaren
Alarmanlage (War damals noch was besonderes) rumgeprollt hat,
einfach mal die IR Sendediode aus dem Schlüsselsender gelötet.
Jens: *blöd guck* Sein Polo: *Möööp Möööp Möööp...*

Meister´s Radio dudelte den ganzen Tag "SWR4" oder ähnlichen
Evolutionsbremsen-Sender. Senderknopf mit Sekundenkleber fixiert,
dann mit nachgebautem Kemo-Sender Rammstein auf die Frequenz
geschickt.
Der Sender hat übrigens so gut funktioniert, daß er anschließend
in Kleinserie (illegal is ja klar) auf der Ätzmaschine
der Ausbildungsabteilung produziert wurde.


Zuletzt bearbeitet: 26.06.13 21:49 von obelix77

Lukas94

26.06.13 21:15

Ouh, von den ganzen "Sabotageakten" in meiner Schulzeit (die ja noch nich so arg lange her ist) könnte ich Seitenweise schreiben. An den PC-Arbeitsplätzen die Kabel von Maus und Tastatur jeweils mit dem vom linken und rechten Nachbarn vertauschen war noch das harmloseste. Die lose in Abgehängte Decken geschmissenen Kabel für Beamer abziehen auch. Die Idee eines Jahrgangskollegen, einfach mal das Datenkabel für selbigen in die Schukodose und dafür das NYM in die Netzwerkdose zu klemmen konnte ich unterbinden... Der hätte das fertig gebracht und sich dabei selbst über den Jordan geschickt.

4LL0ST3R1C

26.06.13 21:17

Erzähl' uns die Story mit dem OBIT doch mal etwas genauer, Nicki

Wir haben damals(tm) in der Tontechnik-AG einen eigenen, kleinen "Frickelraum" mit allerhand Elektronikkrempel gehabt, größtenteils allerdings nutzloser Schrott (defekte Terrariumheizbirne, Pentium 1 + Boards etc.). Allerdings war in diesem Raum auch der Rechner für den liebevoll "Propagandaschirm" genannten, an die Wand geschraubten LCD-Fernseher, auf welchem Diashows von Schulveranstaltungen etc. liefen. Einer meiner Tontechnikkumpels bastelt im richtigen Moment eine *.bat, welche immmer und immer wieder auf's neue die CMD öffnet und schiebt sie ins Autostart. Was macht unser Trottel von Lehrer? Er zieht jeden einzelnen von uns raus, keiner wusste irgendwas Dann schleift er das Teil zum Service und lässt's für schlanke 40€ neu installieren...ouch!


Zuletzt bearbeitet: 26.06.13 21:19 von 4LL0ST3R1C

Hoerbi

26.06.13 21:20

Vor ein paar Wochen hat mein Infomatiklehrer (nebenbei noch Admin vor Ort) vor der Klasse zugegeben, dass ich mich besser auskenne als er.

und Physiklehrer gibt mir ohne großes nachfragen den Schlüssel zur Physiksammlung und sagt nur "Vergiss nicht nacher abzusperen und das Ozilloskop aufzuräumen)

Am zum Thema zurückzukommen
Mathe 1
Physik 2
Info 1+ mit*
Latein 4

(bin noch in der Siebten,und Morgen is Abistreich

Edit:
"Tontechnik-AG" bin ich im Endeffekt auch

Hab aber auf den Gebiet noch nen guten Lehrer (Toningeuer) vom alten Eisen



Zuletzt bearbeitet: 26.06.13 21:22 von Hoerbi

Harley

26.06.13 21:26

Wir haben mal eine kupferkaschierte Platine genau so ausgesägt, dass Sie saugend schmatzend in eine Schukosteckdose gepasst hat. Dann auf der Kupferseite 2 abgesägte Stifte von einem Schukostecker draufgelötet. Dann auf der Vorderseite weißes Papier draufgeklebt und 2 schwarze Punkte und eine Schraube draufgemalt. Dann ab damit in die Steckdose. Die haben alle Steckdosen abgesucht, aber nix gefunden. Die Sicherung hat natürlich auch nicht mehr gehalten. Blöd war nur, daß wir das Ding auch nicht mehr aus der Steckdose bekommen haben. Am nächste Tag war dann ein Fachbetrieb da um den Kurzen zu suchen. Da haben wir uns schnell aus dem Staub gemacht.
Die haben ganz schön lange gebraucht, bis die das gefunden hatten. Gab natürlich mords Ärger.

einstein2000

26.06.13 21:28

Hoerbi:

und Physiklehrer gibt mir ohne großes nachfragen den Schlüssel zur Physiksammlung und sagt nur "Vergiss nicht nacher abzusperen und das Ozilloskop aufzuräumen)


o.O

Alter... Hast DU das gut, wobei das bei mir auch mal im Gespräch war...

Ja, genau, da war noch was. Nicki hatte mich ursprünglich auf die Idee mit der 100V Tonanlage gebracht (da also Signale einzuspeisen). Anschließend habe ich mich an die richtigen drei Leute in unserer Stufe gewendet, mit denen ich dann einen Plan ausgeheckt habe. Leider ist uns der Schulwechsel dazwischengeschossen und keiner von denen hatte damals so viel Ahnung von dem Kram wie ich... Der Plan war jedenfalls, einen MP3 Player mit nem Übertrager an die Tonanlage zu hängen und die Ansagen der Sekretärin mitzuschneiden. Hier nur ein Beispiel: "Jan-Ole Ständer möchte bitte zum Sekretariat kommen und sich seine Post abholen!"
Die Idee war, die Ansagen kurz darauf doppelt und dreifach und mit Hängern versehen wieder einzuspeisen und kurz darauf den Windows XP-Fehlersound (Ebenfalls mit Hänger) abzuspielen. Zu den Junx habe ich noch Kontakt, ich müsste mich da nochmal dahinterklemmen...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5