Lokale Bildverzerrungen am Röhrenoszi

Seiten: 1 | (2)
Zurück zur Übersicht

Felix_W

18.04.13 22:06

Ja, klar, das hatte Nicki ja letztlich schon ganz oben vorgeschlagen, nur hab ich eben momentan keinen CRT zum schlachten in der Nähe. Je nach dem, was mir zuerst zufliegt, bau ich das eine oder andere, wobei dieser Impulsentmagnetisierer aus dem Link schon einen Versuch wert wäre.

Gruß, Felix

Felix_W

28.04.13 21:04

Heute habe ich erfolgreich eine Ersatzröhre in das Oszi transplantiert und die Ablenkeinheit entsprechend nachjustiert. Ohne Service-Manual ist das gar nicht so einfach, aber machbar. Nun funktioniert alles wieder einwandfrei, so wie es sein soll.
Harley hatte also Recht, es war leider wirklich die Röhre defekt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Spende der Erstzteile.

Hier ein Foto vom nun fehlerfreien Gerät inkl. Frontdeckel:


Und hier noch eins von der leider defekten Röhre:


Bei der Gelegenheit wurde dann auch gleich noch die 40mm Sirene durch ein deutlich leiseres Lüfterchen von Pollin ersetzt.

Gruß, Felix

Lars_Original

28.04.13 21:41

Die Mitte ist wohl nicht betroffen. Da ließe sich noch ne Uhr draus frickeln.

Lars

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | (2)