Secret Frickelzepte - Share with the community

Seiten: 1 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | (14) | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 31
Zurück zur Startseite

Nicki

21.02.12 00:21

Bei mir fällt Mayo, Tzatziki, Meerrettichsauce und alles ähnlich aussehende unter "undefiniert schmeckende Mompe"-> Finger weg.
An Miesmuscheln isst man sich hungrig, das Fleisch aus den Scheren von Taschenkrebsen schmeckt wie Hühnchen, das kann man aber billiger haben, und Fisch ist leider meist relativ teuer

Aber Fischstäbchen, in der Mikrowelle ge,ähm,kocht auf Brötchen sind verdammt lecker und ähnlich günstig wie Pudding und Brot
Gefroren auch ab und zu mal ganz nett... Fischeis
Nur aufgetaut und kalt nicht gerade lecker.

Hier zuhause kann ich mich mit der Frittiererei leider nicht sonderlich austoben.
Das wird sich hoffentlich ändern, wenn ich studieren gehe^^

Raven

21.02.12 07:46

Ein Spruch eines Sternekochs (Was auch immer das tatsächlich bedeuten mag) hat mir gefallen..

"Natürlich kann ich den Fisch solange uns so stark würzen bis er nicht mehr nach Fisch schmeckt. Aber warum sollte ich das tun?"

Einfach Naturseelachs -
leicht Salz
Pfeffer
Etwas Mehl auf ein Teller - den Fisch darin wenden und dann scharf anbraten.
Das Mehl bindet die austretende Flüssigkeit und erzeugt eine leicht knusprige Oberfläche. Super Effekt für "lau"

Viele Kippen dann Sauce dran
Bspw ne Tütensuppe die man mit zuwenig Wasser oder Sahne anmacht.
Aber das tötet den Fischgeschmack..
Also mach ich das Extra..

Auf diese Fischerei lauere ich immer wenn es die im 1+1 oder in Aktion gibt... dann ist das echt günstig...
Wer kauft ne 375g Packung Alaskaseelachs für fast 7€ ????!!!

Ach ja... Finger weg vom HOKI.
Hoki darf lt Definition mit bis zu 17% Wasser angereichert werden. Drum is der auch immer so weich und Schwammig.
Da kommt n Enzym dazu das Wasser in den Fisch einlagert...
In ner Doku gesehen....
Wasser kommt ausm Hahn. Das muß ich nicht im Fisch verpackt kaufen....!