Secret Frickelzepte - Share with the community

Seiten: 1 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | (14) | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 31
Zurück zur Startseite

Nicki

21.02.12 00:21

Bei mir fällt Mayo, Tzatziki, Meerrettichsauce und alles ähnlich aussehende unter "undefiniert schmeckende Mompe"-> Finger weg.
An Miesmuscheln isst man sich hungrig, das Fleisch aus den Scheren von Taschenkrebsen schmeckt wie Hühnchen, das kann man aber billiger haben, und Fisch ist leider meist relativ teuer

Aber Fischstäbchen, in der Mikrowelle ge,ähm,kocht auf Brötchen sind verdammt lecker und ähnlich günstig wie Pudding und Brot
Gefroren auch ab und zu mal ganz nett... Fischeis
Nur aufgetaut und kalt nicht gerade lecker.

Hier zuhause kann ich mich mit der Frittiererei leider nicht sonderlich austoben.
Das wird sich hoffentlich ändern, wenn ich studieren gehe^^

Raven

21.02.12 07:46

Ein Spruch eines Sternekochs (Was auch immer das tatsächlich bedeuten mag) hat mir gefallen..

"Natürlich kann ich den Fisch solange uns so stark würzen bis er nicht mehr nach Fisch schmeckt. Aber warum sollte ich das tun?"

Einfach Naturseelachs -
leicht Salz
Pfeffer
Etwas Mehl auf ein Teller - den Fisch darin wenden und dann scharf anbraten.
Das Mehl bindet die austretende Flüssigkeit und erzeugt eine leicht knusprige Oberfläche. Super Effekt für "lau"

Viele Kippen dann Sauce dran
Bspw ne Tütensuppe die man mit zuwenig Wasser oder Sahne anmacht.
Aber das tötet den Fischgeschmack..
Also mach ich das Extra..

Auf diese Fischerei lauere ich immer wenn es die im 1+1 oder in Aktion gibt... dann ist das echt günstig...
Wer kauft ne 375g Packung Alaskaseelachs für fast 7€ ????!!!

Ach ja... Finger weg vom HOKI.
Hoki darf lt Definition mit bis zu 17% Wasser angereichert werden. Drum is der auch immer so weich und Schwammig.
Da kommt n Enzym dazu das Wasser in den Fisch einlagert...
In ner Doku gesehen....
Wasser kommt ausm Hahn. Das muß ich nicht im Fisch verpackt kaufen....!



Nicki

21.02.12 17:19

...und Pangasius ist günstig, zerfällt aber leider beim Frittieren

Lars_Original

21.02.12 17:31

Dazu fällt mir ein:

Zwei Dinge auf dieser Welt richen nach Fisch.
Eins davon ist Fisch...

Lars

Raven

22.02.12 07:33

..das andere sind Kalmare

Lena

22.02.12 10:42

...oder doch geplatzte Elkos?

Virtex7

22.02.12 11:22

und Hydrazin/Hydrazinhydrat


aber daran dachte der Sprücheklopfer wohl nicht^^

Kellerfrickler

22.02.12 11:49

Ein Familienklassiker bei uns. Bekannt als WuNu, eine Abkürzung für Wurstnudeln. Ideal wenn man noch ein paar Wurstreste hat die wegmüssen.

Zutaten:

Wurst(Schinkenwurst, Stadtwurst, hauptsache Fleischwurst)
optional Bauchspeck
Zwiebeln
Nudeln
Goudakäse

Zubereitung:

Nudeln kochen. (Ist klar)
Wurst und Zwiebeln klein schneiden und die heiße Pfanne werfen( Öl nicht vergessen). Solange brutzeln bis Zwiebeln und Wurst braun sind. Dann Nudeln dazu und nochmal ein wenig brutzeln lassen. Dann Pfanne vom Feuer/von der Induktionsspule/von der Heizspirale nehmen und geriebenen Gouda dazu. Schön umrühren. Fertig!
Gegessen wird das mit Ketchup undwer mag Chilli.

Vorteile:

Geht schnell.
Schmeckt (fast) jedem.
Macht satt.
Absolut Fingertreffen-tauglich.

An Guten!!

kellerfrickler


Bastelbruder

22.02.12 12:03

Wurstnudeln

Ric76

22.02.12 12:17

So Männers,

hab hier mal gestöbert und bin erschrocken, das der ganze Thread fast nur aus Geschmacksverstärkern und Tütenprodukten besteht...

Hier mal was gutes selbstgemachtes:

Omas Boulettenrezept:

500 Gr gemischtes Hackfleisch
1 Zwiebel
1 Ei
1 Brötchen vom Vortag
Senf

Als erstes wird das Brötchen in 4 Teile geteilt und die werden dann in einen 50/50 Mischung aus Wasser und Milch eingeweicht.
Kann ruhig ne Stunde stehen...

Die Zwiebel wird schön klein geschnitten und mit mittlerer Hitze in etwas Butter angedünstet bis sie goldgelb ist. Achtung! Butter kann nicht zu viel Temperatur ab!
Dann kommt in die mit Salz und Pfeffer gewürzte Hackmasse ein Ei und ein guter Teelöffel Senf, dazu die goldgelb angeschwitzte Zwiebel. Das Brötchen wird gut ausgedrückt und kommt auch mit zur Masse, dann alles gut durcharbeiten, zu Bouletten formen und langsam, mit wenig Hitze in Butter braten bis sie schön braun und in der Mitte gut durch sind.

Warm mit der Bratbutter über Salzkartoffeln....ein echter Hit.
Oder auch kalt mit ordentlich Senf und einem frischen Brötchen....Mhhhhh

Gruß Ric


Zuletzt bearbeitet: 22.02.12 12:19 von Ric76

Raven

22.02.12 12:22

Virtex7:
und Hydrazin/Hydrazinhydrat


aber daran dachte der Sprücheklopfer wohl nicht^^


Das kennt doch nur wer der heimlich im Kellerchen Flüssigbetriebene Raketen bastelt

MadmanMike

22.02.12 12:23

Brr, diese Würstchen mit der roten Gummipelle sind im angelsächsisen Raum verbreitet und eine echte Zumutung :/

PNP: Paniermehl-Nichts-Paniermehl, die überreste der Panade wird mit dem Ei vermischt und zu einem Plätzchen geformt wie ein Schnitzel schwimmend goldgelb gebacken.

Sozialistencordonbleu: Cerverlat oder Bockwurst der Länge nach halbieren, Eine Scheibe würzigen Käse dazwischen und mit Speckstreifen umwicklen. Im Ofen backen.

Pot au feu ist ein guter Resteverwerter für Gemüse und eine gute, selbstgemachte Brühe auf Basis von Markknochen schlägt Tütensuppe um Längen.



Raven

22.02.12 13:29

MadmanMike:

PNP: Paniermehl-Nichts-Paniermehl, die überreste der Panade wird mit dem Ei vermischt und zu einem Plätzchen geformt wie ein Schnitzel schwimmend goldgelb gebacken.


Jupp... Da war noch der der groß getönt hat, Schnitzel müßten so dünn geklopft werden daß man fast durchsieht sonst wäre das eine Zumutung.. und dann ein Paniertes Stück Küchenrolle gekrigt hat - und das auch noch gelobt hat... rofl...

Ein ungeliebter Onkel meiner Ex...
War sogar dabei.. Mann war das schwer den Grinser zu unterdrücken...
Aber danach hing der Haussegen etwas schief da zwischen den beiden



Virtex7

22.02.12 14:01

hehe...

Hydrazin und hoko. Salpetersäure, exakt.
ergibt selbstentzündende Raketenantriebe.

Fritzler

02.03.12 10:57

Eis ganz einfach selber gemacht:

Hatte hier noch ein paar Zutaten rumliegen und hab mirn leggeres Schoko-Bananen-Eis gemacht.

Zutaten:
-fertig Kakao
-200ml Schlagsahne
-Sahnesteif
-Zucker
-2 braune Bananen

Als erstes die Bananen in Stücke schneiden, in ein Gefäß geben mit einem schuss Wasser und purrieren. Die Bananenpampe brauchen wir später nochmal.
Jetzt die Sahne in ein Gefäß kippen das groß genug ist zum aufschlagen, Zucker hinterher wie man es normal machen würde für normale Schlagsahn für zB Obstsalat.
Während des Aufschlagens mit dem Mixer die Tüte Sahnesteif hinterher und den Kakao Löffelweise zuschütten bis die Braunfärbung gefällt. Danach die Bananenpampe, dabei zügig vorgehen, aus Schlagsahne wird ja irgendwann Butter.
Das Ganze kommt jetzt in Scüsseln, die etwas überdimensionirt sind, damit man das zeug noch Umrühren kann.
Ab ins Tiefkühlfach damit und alle 30min Umrühren.
Nach 4 bis 5h ist es dann fertig.


Zuletzt bearbeitet: 02.03.12 11:01 von Fritzler
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | (14) | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 31