Secret Frickelzepte - Share with the community

Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 31
Zurück zur Startseite

Smily

29.10.09 21:47

der klassiker is doch eigentlich pizza.

magels ofen inner werkstatt, das teil in n ollen pc tower gelunnert, und dann gabs erstmal teerpappbrenner action.

super ergebnis, besser als im backofen geworden. nur das rausfischen mithilfe von rohrzangen und schraubendrehern muss wohl recht lustig ausgesehen haben (dem gelächter der anderen mieter nach)


Sven

29.10.09 21:52

Ich zitiere mal nach Udo:

"Ravioli aus der Dose zum Beispiel, Scheibletten drüber ab in Ofen- Zack Bumm Bonjour: Lasagne"

"Weichgekochtes Ei aufn Teller, Scheibblette drauf, Spritzer Maggi - Zack Bumm Bonjour: Udo-Spezial, Käseei mit Schuss, das ist der Hammer"

Quelle: http://media.ndr.de/download/podcasts/podcast2956/AU-20090609-0710-0001.mp3

Tobi

29.10.09 21:55

Oder:
Ne Dose Gullaschsuppe auf selbst gebautes Stativ und Lötlampe drunter,Klappt super!
Noch ne Idee:
100Watt Lötkolben irgentwie abdichten und dann in die Dose legen
Gruß, Tobi


Zuletzt bearbeitet: 29.10.09 21:56 von Tobi

Faustus

29.10.09 22:00

Da bevorzuge ich als Pizza-Alternative immer noch "Die Pfanne Schaaaaaaaaaaf":

- div. eingelegte Pepperoni kleinschnippeln, ab in die Pfanne

- Speckwürfel, Wurstschnippel, zerkleinerte Frikadellen, ... Egal: Fleischbasis in kleinen Einheiten mit in die Pfanne

- nach Bedarf Zwiebel schreddern, ab in die Pfanne (geht auch ohne)

- jetzt ganz wichtig: Eine Dose gebackene Bohnen in die Pfanne

- nach Bedarf mit Pfeffer nachwürzen (siehe 1. Schritt)

Alles gut durchrühren, ankokeln lassen und ab damit in den Magen!

*börps* Mahlzeit!

Edit: Verdammt, jetzt hab ich Hunger!


Zuletzt bearbeitet: 29.10.09 22:05 von Faustus

Sven

29.10.09 22:16

Selbstgemachte Pizza ist auch sehr lecker.

Grundlage ist ein einfacher Ölteig (4 Portionen, ca halbes Backblech)

3 EL Olivenöl
125ml Wasser
1 Paket Trockenhefe (oder ein halber Würfel Hefe)
1 Prise Salz
1 Prise Zucker (für die Hefe)
250g Mehl
Oregano (getrocknet)

Daraus einen Teig anrühren. Hefe (als Würfel vorher kleinbröseln) im warmen Wasser auflösen. EIn bischen Oregano in den Teig mit einkneten. 30 min gehen lassen

Sauce:
1 Packung Happened tomatoes (passierte Tomaten)
1-2 ganz Tomaten
1 Zwiebel
2 EL Olivenöl
Frischer Basilikum
Oregano
Salz, Pfeffer

Optional, je nach Geschmack:
1 kleine Chili
Knoblauch
Paprika
Cognac, Sherry, Rotwein etc. (einige mögen das ja)

Passierte Tomaten und Olivenöl in einen Topf geben. Die Zwiebel und die Tomaten würfeln und mit dazugeben (die ganzen optionalen Zutaten ebenso). Herd anstellen. Basilikum kleinschnippeln und zusammen mit dem Oregano in die mitlerweile dampfende Sauce geben. Kurz aufkochen bis die Sauce eingedickt ist (sonst wird die Pizza matschig).

Der Pizzateig sollte jetzt aufgegangen sein. Nocheinmal richtig durchkneten. Wenn der Teig zu sehr klebt, ein wenig Mehl dazugeben.
Dann auf ein geöltes Backblech ausrollen und die Sauce darauf verteilen.

Jetzt als erstes den Käse verteilen und dann die Auflage für die Pizza. Bei viel Auflage, Käse zwischenschichten und Käse als Abschlussschicht).
Dann noch ein bischen Oregano oder Basilikum, falls gewünscht.

Dann ab damit in den Backofen.



Verrueckter_B

29.10.09 23:51

Ich werde ja den Eindruck nicht los, das hier der Großteil (richtig) scharfes Essen mag.

Interessant wäre nur warum das so ist/isst?

Oder ist das doch nicht so?


Gruß,
Alex

Knochenkotzer

30.10.09 00:00

Bei mir weiß ich warum es so ist, nämlich weil der best woscht in town
gerademal 50m weit weg ist. Zum glück ist 20m weiter ne Eisdiele zum kühlen wenn man es mal wieder übertrieben hat.

radixdelta

30.10.09 01:22

Aaalso, man stelle sich vor man kommt um 20:10 nach hause und um 20:15 laufen die Ludolfs, man hat hunger und muß noch auf Klo, PC muß noch hochfahren zum Fernsehen. Dann muß alles auf Anhieb richtig gemacht werden. Wasser in Wasserkocher, PC einschalten, Wasser in Topf und Herd auf volldampf, Nudeln dazu, Deckel drauf, Klo. ein bisschen Entspannung. Dann zum PC und TV-Software starten, T-1min... Zum Herd, Herd aus.
Ludolfs gucken - bei erster Werbepause sind die Nudeln genau richtig und noch heiß und mit dem Hela-Scharf einfach lecker (der Hot ist mir eindeutig viel viel zu scharf... da ist ja kein Geschmack mehr zu schmecken^^)

Tipp für leckeren Pizzateig: die hälfte des Mehls durch Weizengrieß ersetzen.

Rennfahrersuppe: Tütensuppe aufkochen und Eierstich (Ei, etwas Milch, Salz, je nach Suppe Pfeffer, Muskat) einrühren. Gerinnt zu fädrigem Eierstich und ist lecker. Dann altes Brot rein und satt.

Und was total lecker ist: Wenn man einen Hahn in den Backofen tut kann man leckere Kartoffeln mit auf dem Blech backen. Sollten Vorgekocht sein (am Vortag mehr kochen) und dann mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Zwiebeln, Petersilie, und Rosmarin (wer mag Hähnchensalz, wegen dem Glutamat ^^) marinieren und ruhig ordentlich knusprig braten lassen, die nehmen das Fett vom Hahn auf und man kann direkt vom Blech, ohne Teller richtig lecker essen. Gemüse kann man auch draufwerfen, gerad wie's gefällt. Wenn die Kartoffeln zu wenig sind, einfach ein Kräuterbaguette beilegen...

Achso, passt fast in die Kategorie keine gute Idee... Wer's scharf mag sollte mal das reine innere von Peperoni mit gut Salz und Balsamico in der Küchenmaschine zu Brei machen. Danach aufkochen und Heiß in Gläser füllen, zur Sicherheit habe ich das nochmal eingekocht. Das Zeug ist Hölle. Ich wollte mehr davon machen (ich wollt's hier ja zum Probieren anbieten) aber beim auspulen der Peperoni haben meine Finger irgendwann so gebrannt das ich den halben Tag mit Kühlakku rumgelaufen bin^^ Da wurd der Rest der Peperoniernte (mehrere Eimer voll, weil Oma die Pflanzen für Paprika gehalten hatte ^^) zu Sambal.
Letztes Jahr haben wir Peperoni und Jalapenos mit Frischkäse gefüllt in Öl eingekocht. etwas Rosmarin und Oregano haben für die Würze gesorgt. In Tomatensuppen oder -saucen per Pürierstab eine gefüllte Schote (oder zwei) beigetan und es war lecker aber nicht zu scharf.

Raven

30.10.09 08:03

Pizzateig Update

500g Mehl
ca 350-400ml Wasser
Messerspitze Zucker (Futter für die Hefe oder den Germ - is egal)
1x Trockenhefe aus dem Tütchen im Wasser mit dem Zucker auflösen
1-2el Olivenöl

Das mit den Kenthaken verrühren, bis nix mehr in der Rührschüssel am Rand klebt - 1-2min
dann ca 1/2 Teelöffel Salz hinzugeben (Salz erst jetzt, dann geht der Teig besser)

Gehen lassen ca 1h (Meist schalt ich das rohr für 1min ein, dann aus und den Teig in der Schüssel reinstellen - oder auf die Heizung)

Auf die Pizza
2 Große Zwiebeln fein würfeln
Glasig werden lassen - nicht Rösten
Mittlere Dose Champingnons (Fiese 3. Wahl aus der Dose)Abtopfen- in die Pfanne

Darunter dann Scharfes KEtchup und alles abschmecken

Frikadellenmasse herstellen
Faschiertes (Hack) nach Geschmack würzen sonst nichts rein

Teig auf das Backpapier
Wenn geht, Teig nur ausziehen - nicht mit dem Nudelwalker - dann bleibt er Luftig, Walkt man ihn wird er etwas fester - Geschmackssache

Pilzmasse verteilen

aus der Hackmasse daumengroße Kugeln formen und auf der Pizza großzügig verteilen

Kleine Dose Mais drauf
Großzügig Stinkekäse
45min bei 180C ins Rohr



Alternativer Belag - Nenne ich Zwiebelkuchen - Bei euch ein Flammkuchen

Pizzateig wie beschrieben
Rührschüssel voll mit Streifigem Zwiebel schnibbeln
Darein 1-2x Saure Sahne
Glutamat, Pfeffer, Salz
1 Kochschinken klein machen e.v. etwas speck

Teig ausrollen
ins 180C Rohr für 2-3min - nur bis sich ne Haut bildet, damit das nicht so durchsitscht von der Sahne
Zwiebel-SaureSahneMasse verteilen
Schinken und Speck drauf
Stinkekäse
45min ins Rohr



Censer

30.10.09 17:54

Hm.
Tip #1 - Fertigpizza:
Wer grad beim Campen ist (oder beim Fngertreffen...), Lust auf Pizza und keinen Ofen hat, dem sei folgendes empfohlen: Bei vielen Supermärkten gibt es runde Alu-teile zu kaufen, ursprünglich als Grtillguthalter für Fleisch etc. 2 solche in runder Form, Pizza dazwischen, und ab auf den Grill. Nach einiger Zeit ist die Pizza unten dunkel, dann kurz wenden (dafür die 2. Aluschale), den Belag scharf anbraten (das hat nix mit Chili zu tun, das heißt nur, dass er sehr kurz sehr heiß gebraten wird... wobei, Chili drauf schmeckt auch sehr gut) und dann essen. schmeckt gut, ist heiß, und hat unglaublich hohen Freakcharakter... also genau das richtige.

Tip #2 - Zabex!
Wer etwas Zeit hat, sollte Zabex' Limettentorte mit Chili nachbauen. Das Ding schmeckt extrem lecker!

Tip #3 - Marvin.
Wer nicht weiß, ob er es mit Chili in seinem Mittagessen nciht doch übertrrieben hat, nehme einen Marvin und gebe ihm etwas davon... Ergebnis spricht für sich.

Zabex

30.10.09 23:20

Gemüsestäbchen mit ZABEX-DIP
*** kalt, astreine Knabberei beim TV-glotzen ***

Gemüse
Folgende Gemüse passen super (Man kann auch alle zugleich nehmen):
- Rote/Gelbe Paprika
- Kohlrabi<- Favorit
- Möhren

Gemüse putzen:
Kohlrabi oder Möhren schälen,
Die Paprika von den Scheidewänden und Samenkörnern befreien
Das Gemüse dann in Streifen schneiden (Möhren vierteln, ggf, auf halbe Länge kürzen)

Dip - 3 Sorten (manmuss nicht alle machen/mögen)
Ein Becher Creme Fraiche mit
- etwas Zwiebelsuppenpulver (aus der Tüte) verrühren(<--mein Favorit!)
oder
- etwas Tomatensuppenpulver verrühren
oder der Klassiker:
- Kräuterlingen und Kräurersalz verrühren (das ist Streuzeugs aus der Dose)

Menge des Suppenpulvers nach Geschmack (Anhaltspunkt: 1-2 Esslöffel). Das wird dann evtl zu dick - dann etwas Wasser (auch 1-2EL) zugeben

Gemüse auf einem Teller drapieren, Dips in kleine Schälchen.
Gemüse erst in den Dip, dann in den Kopf stecken.

Gruß,
Zabex

(sabber, warum is dat eijentlich nich uff mine Hompädsch?)


Jan_Tuks

30.10.09 23:27

Censer : Mein Avartarbild entstand, als ich einen guten Schuß von Zabex "Tinktur" auf dem Festival probierte ...

Meine Fresse ! ;-)

glg JAn

Zabex

30.10.09 23:35

Käsefondue-Quickie
Toastbrot toasten. Während der Toaster arbeitet:
Billigkäse (z.B. Gouda) klein schneiden (1cm-2cm Kantenlänge)
Schuß Sherry in kleines Schälchen, Käsebrocken dazu und ab in die Mikrowewlle.
Erhitzen, bis Käse weitgehend zerschmolzen.
Umrühren, ggf. weiter erhitzen

Während der Mikrowellerei:
Toastscheibe in 3x3 Stücke schneiden (4x4 geht auch).
Toastbrotstück auf Gabel pieksen und dann in die Käsemasse tauchen.
Gabel mit käseummanteltem Toastbrot in den Kopf stecken.

Dazu passt alles. Beispielsweise Bier+Korn

Gerne mit Fricklerregeln:
Wer sein Brot verliert wird bestraft:
-beim 1. Mal: 3 Esslöffel Senf essen
-beim 2. Mal: 3 Chilli-Schoten essen (Habaneros bevorzugt)
-beim 3. Mal: 3 Phasen Test (L1=Li Fuß, L2=Re Fuß, L3=Re Hand)
Ein 4. Mal gibt's nich...

Gruß,
Zabex

Gary

31.10.09 00:05

Moin

da kommt man ja in Zugzwang, sonst meint ihr noch ich kann gar nix kochen.

Currywurstsoße : viel Ketchup (keins mit zuviel Süßstoff), etwas Kräuter der Provence, Steakwürzer und natürlich Curry.
Achtung mit den Kräutern, der Geschmack entwickelt sich erst mit ein paar Minuten.
Variante 2: Knorr Fix für Currywurst, etwas weniger Ketchup und wieder Steakwürzer und Kräuter.

Die Wurst selbst schneide ich nach dem grillen in Scheiben und geb sie in die Soße.

Dazu paßen Kartoffelscheiben aus der Friteuse.

Gruß Gary


Ando

31.10.09 00:30

Hallo allerseits!

Sonntagmorgen- kein brot da, sosnt auch nix mehr ready to eat, nur noch reste, weil man vergessen aht einzukaufen??

--> pfannkuchen machen!

-1-2 Eier ( geht zur not auch ohne, dann aber Teig länger quellen lassen)
-Prise Salz
-Weizenmehl ( von mir aus auch vollkorn oder dinkel, das stehthier meist rum, weil ich nen BioBio Mitbewohner hab)

Milch

1 Päckchen VanilleZucker
halber Teelöffel Backpulver.

den ganzen Trockenen Krempel nehmen, in ne schüssel damit, und rühren. ( Kochlöffel, Mixer, küchenmaschine, akkuschrauber etc)
dann langsam Milch dazu ( zur not geht auch wasser)
bis die pampe an viskosität gewinnt.

dann ca 10 min stehen lassen, und in der zwischenzeit mal ne pfanne und etwas butterartiges oder öl auftreiben.

pfanne auffen herd, mittlere hitze und nachdem der Teig schön aufgequollen ist ( das hat irgendwas mit dem gluten zu tun, das äh quillt und dann wird der teig besser)

von beiden seiten leicht anbräunen- fertig!

dazu: marmelade, nutella, eigentlich passt alles.
wenn ihr nicht zuviel zucker nehmt, kann da auch noch käse und schinken rein-> auf einer seite backen, umdrehen, käse auf eine hälfte drauf, und mit der anden hälfte zudecken.

super sache!

lg

ando

ps: wer zeit hat, besuch, oder an vorräten noch gut ausgestattet ist, macht ne ladung apfelbrei dazu:

3-6 Äpfel, je nach größe sollte ungefähr knapp nen kilo mindestens sein.

ne tasse zucker

wasser, wer hat, weißwein

evtl Zimt

die Äpfel schälen und entkernen, und in kleine stücke schneiden.

dann in nen topf geben, etwas wasser oder eben der wein dazu.
(ca ne tasse) axo und natürlich den zucker!
und nun 20 min köcheln lassen, bis die äpfel zerkocht sind und das ganze breiige konsitenz hat.

dann mal probieren, achtung heiss!!! und evtl noch mit zimt verfeinern!

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 31