Secret Frickelzepte - Share with the community

Seiten: 1 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | (27) | 28 | 29 | 30 | 31
Zurück zur Startseite

4LL0ST3R1C

15.02.13 21:34

MrD:
Nicki:
Weiß jemand, was man Mart1n1 extra dry sinnvolles anstellen kann?
Die grüne Flasche hatte mich neugierig gemacht, aber leider schmeckt das Zeug pur wie umdeklarierte Chemiabfälle


Die solltest du von da
Nicki:
...noch B3r3nz3n saurer Apfel da gehabt.

doch noch kennen... ärgs...


Das mit Abstand am chemischsten schmeckende Getränk ist immernoch Cool Up! Mann, was bin ich da als halbstarkes, 16-jähriges Kiddie drauf abgefahren...urghs

PowerAM

16.02.13 00:39

Sonntags kommt bei miesestem Wetter der Wunsch nach leckerem Backwerk auf? Alle Verkaufsstellen sind unerreichbar weit entfernt, bereits geschlossen und ueberhaupt bei diesem Wetter?

Fuer diesen Fall empfiehlt es sich, von den immer ganz hinten im TK-Fach vergessenen Hefeteigplatten, die es fertig zu kaufen gibt, bereits nach dem Fruehstueck die gewuenschte Anzahl zu entnehmen und zum Auftauen auf einen Bogen Backpapier im Ofen zu legen. Zubereitet werden sie ohnehin erst kurz vor dem (warmen!) Verzehr zum Nachmittagskaffee.

Die dann aufgetauten und weich gewordenen Hefeteigplatten kann man mit allem fuellen, was die Kueche an suessem Brotaufstrich bereit haelt: Pflaumenmus, Marmelade, Apfelmus - selbst Nutella ist nicht ausgeschlossen. Ob man sie danach zur Rolle formt, ueber Kreuz zusammenfaltet oder gar Briefchen herstellt ist auch wieder Ansichtssache. Die Fuellung sollte nie zu ueppig sein, sie drueckt sonst ueberall raus. Waehrend man sie praepariert muss der Ofen vorgeheizt werden, die Hefeteighuelle sollte sich naemlich schneller hochbacken lassen als man der Fuellung Zeit zum Ausdehnen geben will. Fertig ist alles nach sichtbar goldgelber Faerbung bzw. wenn beim kurzen Antippen mit einem Besteckteil die feste Konsistenz des Hefeteigmantels festgestellt wurde.

Ich habe gute Erfahrungen mit 200 - 220 Grad Backtemperatur gemacht, es geht auch wirklich schnell. Uebrigens: Nebenbeitaetigkeiten ausserhalb der Kueche enden i. d. R. mit Kohlenstoffueberschuss im Backofen.

Wer das Zeitgefuehl dafuer dann irgendwann hat, der kann die Oberseite vorher noch mit Eigelb bestreichen. Aber Achtung, das nimmt einem praktisch die visuelle Moeglichkeit, den optimalen Entnahmezeitpunkt aus dem Ofen zu bestimmen. Zeitaufwand um 20 bis 25 min fuer ofensfrisches suesses Backwerk zu Kaffee oder Tee...

gafu

24.02.13 00:27

Neues aus gafus versuchsküche.

Im zuge der Experimente zur Erschaffung der ultimativen Semmel ist ein Durchbruch gelungen.

Die Flachsemmel.



Durch lange Reifezeiten einzigartig im Geschmack bringt dieses kunstvolle Meisterwerk einige vorher noch nicht gekannte Vorteile:

* Endlich Ausschlafen - keine ständigen Kontrollen zur Festlegung des optimalen Backzeitpunktes mehr
* Feine Kruste, ohne abblätternde absplitternde Krümel
* Kein gefährliches Hantieren mehr im Halbschlaf mit scharfen Werkzeugen zum Zerstückeln der Teigkörper, denn die Flaschsemmel muss nur umgedreht werden, und auf die weiche Unterseite Butter und Belag aufgetragen werden.

Zum Reinbeißen!

Rezept auf Anfrage


gafu

24.02.13 00:30

Nicki:
Weiß jemand, was man Mart1n1 extra dry sinnvolles anstellen kann?
Die grüne Flasche hatte mich neugierig gemacht, aber leider schmeckt das Zeug pur wie umdeklarierte Chemiabfälle


gummibärchen über nacht drinn einlegen - die werden dann richtig groß

die süßen bärchen überdecken dann auch den geschmack^^

VorbringAir

24.02.13 00:39

Ich hab selbiges mal mit Lachgummis und Tequila gemacht. Die Gummis ne Nacht lang eingeweicht und dann wider getrocknet. Ergebnis: Lachgummis in Orangenform die nach Tequila schmecken und Tequila, zu dem man keine Orange mehr braucht

Baum

27.02.13 18:29

Klingt fast so cool wie das Perpetuum-Mobile!

Ich hab neulich nen bisschen rumexperimentiert
und dabei is dieses Rezept rausgekommen:

Schokokeke (die von der dunklen Seite)
-225 Gramm Mehl
-160 Gramm Zucker
-80 Gramm Butter
-Kakao nach belieben (also ordendlich)
-1-2 Schucker Milch
-Ei
-Prise Salz
Im Gasofen auf 5/8tel Hitze zwischen 14 und 17 minuten
backen lassen.
Fabulös

rastagandalf

27.02.13 19:38

Ein einfacher aber sehr leckerer Cocktail der mir gerade wieder in den Sinn kam wo ihr es von diversen Alkoholika habt: Der Moscow Mule.
4 Teile Ginger Ale (oder selbstgemachtes Ginger Beer)
2 Teile Vodka
1 Teil Zitronen-/Limettensaft
Eis

Dann einfach mischen durch umrühren oder shaken.

Gerade das schön Ingwerige bei Verwendung von selbstgemachtem Ginger-Beer ist lecker. Aber auch sonst ein erfrischender Abend-Drink im Sommer da er genau die richtige Proportion von Säure, Süße und dem leicht herben Geschmack vom Ingwer hat

gafu

02.03.13 10:49

gafu:

Die Flachsemmel.





so sollten die eigentlich aussehen:


diesmal hats geklappt.

Nicki

15.03.13 23:00

Linsezupp "wie bei Mutti"
Nen Kochtopf mit geschälten Kartoffeln füllen, Wasser rein und ne halbe Ewigkeit kochen lassen.
Dann das Wasser abschütten, die Kartoffeln zertrümmern und mit Linseneintopf so hoch wieder auffüllen wie die Kartoffeln anfangs standen.
Durchrühren, paar 100g Bifi oder besser kleinschnibbeln, reinwerfen, wieder umrühren, fertig
Sieht nicht sonderlich appetitlich aus (Bild erspar ich euch deswegen), schmeckt aber gut


Zuletzt bearbeitet: 15.03.13 23:02 von Nicki

xoexlepox

15.03.13 23:10

Nicki:
...und mit Linseneintopf so hoch wieder auffüllen...

Bezugsquelle?-> Es gibt etliche Hersteller (von Konserven), oder "selbstgebraut" (->Rezept?)?



Nicki

15.03.13 23:42

Aus der Dose, G&G von 3d3ka

rastagandalf

16.03.13 00:20

Ich hab das Grundrezept selbst aus dem Internet insofern verlink ich das einfach mal: http://bento-lunch-blog.blogspot.de/2012/12/rezept-gebratene-udon-in-erdnuss.html

Statt dem Gemüse da (Brokkoli usw.) hab ich so 3 große Paprika für die angegebene Menge genommen, außerdem geht das ganze (danke an ozonisator für den Tipp und wenn ich mich recht erinnere auch das Rezept) mit Spaghetti oder, wie ich in der Not mal probiert habe, zwei Portionen Asia-Tütensuppe (gut durchziehen lassen bis die eigentliche Suppe in den Nudeln steckt, nebenher beim anbraten einfach stehen lassen)ganz gut.

Habs bisher 3x gekocht, und ist immer wieder gut.
Außerdem mehr oder weniger billig, mit halbwegs gesunden Zutaten (zumindest ist da dann Gemüse drin ) und es macht sehr gut satt verglichen mit Spaghetti Bolognese oder so. Auch die Zubereitung dauert nicht so lange wenn die Nudeln nebenher gekocht werden.

Nicki

21.03.13 12:07

Erkenntnis des Tages:
Ingwer passt gut zu Matetee!


rastagandalf

21.03.13 12:44

Nicki:
Erkenntnis des Tages:
Ingwer passt gut zu Matetee!

Was mit Ingwer auch gut kommt ist Ginger Ale selbermachen. Ingwerknolle kleinschnippeln, in 1l Wasser aufkochen mit ca. 4-5EL Zucker und dem Saft von 1-2 Zitronen, dann in den Sodamax nachm Abkühlen...das beisst schön hinterher

Raven

21.03.13 12:52

gafu:

so sollten die eigentlich aussehen:


diesmal hats geklappt.


Teilst du uns das Rezept mit?? Die schauen Lecker aus

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | (27) | 28 | 29 | 30 | 31