Fingers Wiki

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | (8) | 9 | 10
Zurück zur Startseite

cmf

20.06.12 20:43

Bastelbruder:


Hä?


ähm. Hier mal ein Screenshot:


Pyromane

20.06.12 20:57

Bastelbruder:


Hä?


Scheint als würdest du hinter einem Proxyserver sitzen, der den Netzwerkverkehr überwacht.

MrD

21.06.12 16:23

obelix77:
Dr. Finger - bau ne Maschine für uns!




Finger:
Erwähnte ich das schon? Nicht funktionierende Technik macht mich RASEND/&%&%§§$%&&/"§"$


Entdecke ich da gewisse Diskrepanzen? ...das mit dem "make the world a better place" stimmt allerdings

IQON

22.06.12 22:23

Das alles momentan kryptisch ist versteh ich...

Aber warum verschwinden immer wieder Beiträge...

"Diese Thema existiert noch nicht..."

Schon dreimal neu angelegt... Hmmm

Vioele Grüße IQON

Finger

23.06.12 11:10

Welches Thema, wann angelegt?

IQON

23.06.12 16:07

Finger:
Welches Thema, wann angelegt?


http://www.fingers-wiki.de/Das%20Schützlauflicht

Habe ich angelegt am:14.06.2012 schätze ich...

Das gleiche hatte ich auch schon mit anderen Artikeln...
Gut wenn mans zusätzlich Plattig speichert

Viele Grüße IQON


Bastelbruder

24.06.12 11:46

http://www.fingers-wiki.de/Das%20Schützlauflicht

Ich vermute sehr stark, daß ohne Sonderzeichen (auch nicht äöüß etc.) keine Probleme auftauchen. Diverse internationale Software hat einfach Probleme mit der deutschen Sprache, und auch mit dem Dezimalkomma, das international als Variablentrenner funktioniert.

Finger

24.06.12 13:26

Die Änderungsübersicht zeigt anlegen und zwei Überarbeitungen innerhalb von 10 Minuten, am 14.6., dann keine weiteren Bearbeitungen. Da waren Probleme mit dem Editor aktuell. Ich würde vorschlagen: einmal komplett überabeiten, dann sollte das tun. Und den Link dahin nicht als http kennzeichnen und keine Sonderzeichen in Links verwenden.

Atze

30.06.12 11:17

****Thread ausgrab****

Lebt denn die Wiki noch?

Ich mein, da macht ja keiner mit, jedenfalls seit der Anfangsphase nicht mehr.

Finger

01.07.12 14:51

Die letzte Änderung ist von gestern. Liegt an euch :-)

VorbringAir

01.07.12 15:03

Ein Wiki ist ja dazu da, um Fundierte, lange, durchdachte und dadurch länger dauernde Beiträge zu enthalten...
Das heisst bevor jetzt jemand jeden Tag 1m Artikel reinhaut die aber allesamt wenig Sinn machen, ist das nicht so gut wie vllt. ein Beitrag pro Tag, der dann wirklich Gut ist...

Harry02

12.10.12 23:57

Hi,

ertmal: Die aktuelle Textschreibsoftware gefällt mir.
Deren Handhabung erfordert aber ein wenig Kreativität und Entdeckerlust- da sollte man mal ein Tutorial anlegen, vielleicht finden sich dann auch mehr motivierte Schreiber. Ich würde mich bereiterklären, das in nem Monat oder so in Angriff zu nehmen, vorher hab ich warscheinlich keine Zeit. Wenn jemand andere vorher Lust hat wär mir das auch recht.

Zweites Problem schildere ich mal anhand von nem Beispiel. Ich hab einen Artikel zum Umbau (Verschlimmbesserung) einer CB-Brate geschrieben. Nun, wo kommt der hin? Elektronik->Analoggerümpel oder Hochfrequenz und Voodo->Amateurfunk (da der Artikel hierzu relevante Informationen enthält) oder zu HF&Voodoo->Sender. Oder zu Fertige Projekte->Elektronik.

Oder ich suche alle im Wiki verfügbaren Information zum Thema Ballon. Das befinden sich dann teilweise unter "Informationsquellen" (demnächst zumindest) und teilweise und "Flugobjekte", und wenn wir ganz genau sind, eigentlich auch noch unter Elektronik, fertige Projekte und AFU (wenn es einer so weit aufdröselt).

Die Beispiele sind etwas blöd, aber vielleicht wird klar was ich meine.

Aber, mein Vorschlag: Wir denken und nochmal ein Paar sinnvolle Kategorien aus (Amateurfunk, Antennenbau, Flugobjekte, Mikrocontroller, Schwimmendes, Automatisierung, Mechanisches, wasweißichnetalles).
Jede einzelne diese Kategorien unterteilen wir in
"1. Grundlagen, Linksammlungen, Brainstoring, Erklärungen" und "2. Fertige Projekte, Tutourials und co".

Damit hätten wir die jetzigen Kategorien Fertige Projekte und Wissenswertes bereinigt und wenn man was sucht, muss man nur auf die passende Kategorie klicken, und hat auf einen Blick alles relevante (wie eben Link- und Info Sammlungen, Brainstorming, fertige Projekte usf) auf einen Blick.

Die (später mal) 100 Artikel in der Unterkategorie (zB) Mechanisches->fertige Projekte und Tutourials ordnet man halt grob Thematisch, klar.

Ist die Idee gut? Oder eine, die die Welt nicht braucht?
Wenn für gut befunden, kümmern wir uns um die Kategorieliste, damit Finger die Hauptseite umbauen kann.

mfg Harald
(Edit: mphf, wenn ich hier zweimal kurz nacheinander was editiere, komm im Editorfenster erstmal der alte Text, obwohl ich den zuerst editierten vorher im Thread sehe)


Zuletzt bearbeitet: 13.10.12 00:10 von Harry02

TDI

14.10.12 12:56

Harry02:

Aber, mein Vorschlag: Wir denken und nochmal ein Paar sinnvolle Kategorien aus (Amateurfunk, Antennenbau, Flugobjekte, Mikrocontroller, Schwimmendes, Automatisierung, Mechanisches, wasweißichnetalles).
Jede einzelne diese Kategorien unterteilen wir in
"1. Grundlagen, Linksammlungen, Brainstoring, Erklärungen" und "2. Fertige Projekte, Tutourials und co".



Moin,

vielleicht ist es ungünstig, lauter leere Kategorien zu haben, weil man nicht sieht, wo etwas hinzugekommen ist.
Ich schlage daher den umgekehrten Weg vor:
Wer etwas ins Wiki bringt, schlägt anschließend eine Kategorie dafür vor (wenn es noch keine gibt), die dann erstellt wird. Diese ist dann neu* und enthält auch gleich etwas. *vielleicht könnte man hier noch einen Marker setzen, der nach z.B. 1 Monat wieder verschwindet.

Wenn der Inhalt wächst und mehr Ordnung braucht, können ggf. weitere Kategorien bzw Verzeichnisse erstellt werden.

Querverweise sind natürlich sinnvoll.

Nicki

21.10.12 22:21

Ich bin letztens in die Elektronikabteilung der FH-Bücherei gegangen...
Dort fand sich in ner Schaltungssammlung ne interessante Start-Stopp-Automatik fürs Auto, die ich noch nicht im internet gefunden habe
Mangels Kopierer habe ichs mal abfotografiert.
Jetzt stelle ich mir die Frage, wie rechtens das ist, sowas ins Wiki zu stellen.
Ich bin dabei, den Aufbau in Eagle nachzubilden (will mir dann davon auch Platinen beim Chinesen machen lassen...), aber das kann noch ne Weile dauern, auch wenn die einzigen ICs 2 4538 sind...


Zuletzt bearbeitet: 21.10.12 22:22 von Nicki

Name_vergessen

22.10.12 02:31

Nicki:
Ich bin letztens in die Elektronikabteilung der FH-Bücherei gegangen...
Dort fand sich in ner Schaltungssammlung ne interessante Start-Stopp-Automatik fürs Auto, die ich noch nicht im internet gefunden habe
Mangels Kopierer habe ichs mal abfotografiert.
Jetzt stelle ich mir die Frage, wie rechtens das ist, sowas ins Wiki zu stellen.
Ich bin dabei, den Aufbau in Eagle nachzubilden (will mir dann davon auch Platinen beim Chinesen machen lassen...), aber das kann noch ne Weile dauern, auch wenn die einzigen ICs 2 4538 sind...

Wenn Du nicht die Kopien, sondern das danach selbst Gezeichnete einstellst, sollte das OK sein (Du hast keine Kopie der Linksammlung verbreitet und somit auch nicht die Rechte des Herausgebers berührt). Schaltungen an sich unterliegen (soviel ich weiß!) nicht dem Copyright sondern dem Patentrecht, also kann der Erfinder der Schaltung nichts dagegen haben (entweder unterliegt es einem Patentschutz oder nicht). Der erklärende Text hingegen unterliegt dem Copyright, den sollte man also tunlichst nicht mitveröffentlichen, wenn er nennenswert über die Benennung der Anschlüsse usw. hinausgeht.


Zuletzt bearbeitet: 22.10.12 02:40 von Name_vergessen
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | (8) | 9 | 10