Türschloßenteiser: Was ist drin?

Seiten: 1 | 2 | (3)
Zurück zur Übersicht

Zoe

10.01.10 21:14

Das hatte meiner schon auch. Ich bin etliche Male mit einem Expander um den Türgriff gefahren, um die Tür zuzuhalten. Auf die Dauer gehts doch in die Arme, während der Fahrt die Fahrertür krampfhaft zuzuhalten.
Sehen hätt das keiner dürfen, schon gar nicht unsere gründen Freunde.
Aber erzähl das mal einem eingefleischten KDF Fan, was die Kisten teilweise für teurer Schrott sind

Zoe

SebiR

10.01.10 21:25

Also ich hab nen 20 Jahre alten Passat und hatte letztens auch das Problem, dass die Tür nicht mehr zu ging. Nach dem 40. oder 50. Versuch gings dann.
Ich habe gute Erfahrungen mit Kontakt 60 + Kriechöl (Molykote irgendwas) gemacht. Das reinigt zunächst das Schloss und das Öl verhindert ein festfrieren. Die Türdichtungen mit Glycerin einzuschmieren empfiehlt sich auch.

Seit der Öl-Aktion ist die ZV auch viel friedfertiger, es war mir oft passiert, dass nach wenigen Sekunden der Wagen wieder abgeschlossen war.

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | 2 | (3)