Wer hat...? Ich suche...! Teil II

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | (11) | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 161
Zurück zur Startseite

heaterman

03.07.12 14:41

Ach, ich werde die Disketten wohl schreddern, die Laufwerke kriegt man doch kaum noch in Gang, da gehörte mal eine Treiberdiskette (is wech) dazu.
Die werden „geleert” und nur noch die Gehäuse verwurstet. Will ja keiner mehr haben heute - hat doch keinen Nennwert mehr...

Kaeferthias

03.07.12 14:44

Hab mich geirrt, die internen Zips, die ich hab sind IDE 250er. Von denen hab ich 5 Stück. Ein paar der Externen sind Parallel. Dann kann ich mich erinnern, dass ich noch ominöse externe Laufwerke auf dem Dachboden in ner Kiste hab, die sind zwar sicher SCSI, aber ich kann mich grad nicht erinnern, ob das kleine MO oder Zips waren. Schau ich aber mal heute abend nach.

MrD

03.07.12 17:31

heaterman:
Ach, ich werde die Disketten wohl schreddern, die Laufwerke kriegt man doch kaum noch in Gang, da gehörte mal eine Treiberdiskette (is wech) dazu.
Die werden „geleert” und nur noch die Gehäuse verwurstet. Will ja keiner mehr haben heute - hat doch keinen Nennwert mehr...


Mach maln Foddo von den Laufwerken, meins zickt in letzter Zeit rum, aber Datensicherung wär mir schon nich unwichtig.

heaterman

03.07.12 17:48

Klicks

und

klacks (sry, unscharf)

Dem einen Laufwerk fehlt die Rückwand, Netzteile fehlen (5 V/1 A).


Zuletzt bearbeitet: 04.07.12 02:51 von heaterman

Alexx

03.07.12 19:21

Ich suche sowas mit schlüssel, display, und was sonst so noch dran hängt.



uxlaxel

03.07.12 19:33

Alexx:
Ich suche sowas mit schlüssel, display, und was sonst so noch dran hängt.



einen PC 386 bzw. 486?

Alexx

03.07.12 19:36

die innerein brauche ich nicht, nur das was zu sehen ist auf dem bild.


Censer

04.07.12 02:39

Licht_tim:
Hier z.B. hab ich eine relativ große Auswahl gefunden.


DANKE! genau nach sowas habe ich gesucht. Und die haben sogar die Reduzierstücke dazu, die ich suche...

HV_Freak

04.07.12 11:33

Ich suche einen Schaltplan für einen Xenonblitz. Wer kann sowas hier posten ?(auch Werte für Widerstände und Kondensatoren)

Turbine

04.07.12 15:23

Hallo,
ich suche UCC37321 und UCC37322.
Bestellt mal jemand da wos die gibt??

jein

06.07.12 11:44

ahoi!
ich schreibe hier einfach mal als langer stiller mitleser und begeisterter fingers-welt-fan, hehe. bin zwar basteltechnisch nicht so versiert wie viele von euch hier, aber doch immerhin fähig meinen alltag incl autorestauration und bau von kuriosen geräten zu jugendzeiten à la automatischem toastbebutterer zu bestreiten, haha! mittlerweile studiere ich medizin in graz - hat finger nicht auch mal an der TU graz studiert? ich erinnere mich da an irgendwas. jedenfalls vielleicht nicht das typische studium für den bastelbegeisterten, aber wer weiß wos mich hinträgt.
nun denn, so versuch ich mal mein glück hier.

hat wer ein netzteil was so ca 26V DC raushaut bei mindestens 3,3A?
mir ist sowas vor einigen wochen abgeraucht. brauchen tu ich das für diesen beknackten adapter für mein 23"-apple display, was ich mal incl adapter auf dvi günstig bekam. ADC ist dieser standard bei dem zu DVI auch noch die stromversorgung über den gleichen stecker mitgeht - was eben nur mit wenigen grafikkarten möglich ist und mit einem laptop klarerweise schon garnicht funktioniert.

darin steckt ein für seine leistung verdammt kleines schaltnetzteil, was nun nicht mehr will wie ich. die die abgerauchte gleichrichterdiode hab ich ersetzt, aber die war wohl eher folge und nicht ursache des problems. das ding ist dermaßen veraut und zugeschlonzt mit lustiger grauer paste gegen hochfrequenzgezirpe dass da für mich der nur schauen kann ob da was abgeraucht ist oder nicht nicht wirklich was weitergeht - drum würde ich gern einfach auf was externes umbauen und bräuchte daher was in 26v 3,3A DC.
bisher fand ich mit der spannung nur schweineteure industrienetzteile mit einem vielfachen der nötigen leistung…
der ganze adaper neu gebraucht kostet ca 100€ - da muss doch was für weniger zu finden sein, vermute ich?!

danke schonmal
j

plottermeierrrr

06.07.12 11:55

Hi,
ich schau nachher mal in der Netzgerätekiste.
Jens

Alexx

06.07.12 11:56

versuche mal mit 24v wenn es funktioniert gibt es in ebay 24v Netzteile aus China für unter 20 Euro (5A)

jein

06.07.12 12:04

Alexx:
versuche mal mit 24v wenn es funktioniert gibt es in ebay 24v Netzteile aus China für unter 20 Euro (5A)


schon probiert - 24v mag das ding nicht, leider.

ferdimh

06.07.12 12:08

Zur Not: Trafo, Gleich-Riecht-Er, Kondensator. Die Eingangsspannung dürfte kaum kritisch sein, da das vermutlich alles erstmal weitergewandelt wird. Nen 18V oder 20V-Trafo lässt sich kostengünstig beschaffen.
Die Chinanetzteile kann man übrigens bis 28V hochdrehen, mein Mitbewohner hat die 15A Version. Die Dinger sind garnicht so übel verarbeitet.
Ich wollte auch grad mal in die Netzteilkiste gucken, aber die ist.... weg!!!!! WTF?!

Ferdinand

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | (11) | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 161