Wer hat...? Ich suche...! Teil II

Seiten: 1 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | (13) | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 161
Zurück zur Startseite

Censer

07.07.12 18:36

Ich suche für meinen Vater:
Einen LNB Typ Kathrein UAS 585 oder was vergleichbares. Was daran wichtig ist: er muss ein Quatro-LNB sein, d.h. 4 schaltbare Ausgänge haben, bzw einen Betrieb ohne Multischalter ermöglichen.


Panik

07.07.12 21:53

Ich suche einen Igor-Schalter.
So wie bei Frankenstein, ihr wisst schon :-)
Größe bis max 30x30cm Grundplatte.

Hat noch jemand einen ein der Bastelkiste?
Wo kann ich sowas kaufen?

Gruß
Panik

Nicki

08.07.12 13:51

Auf Flohmärkten... ich habe in Frankreich einen für 2€ bekommen^^

In eigener Sache:
Kennt jemand einen Händler mit erträglichen Paketlaufzeiten, der voll belegte Ipodstecker günstig verkauft?

Lars_Original

08.07.12 15:32

Censer:
Ich suche für meinen Vater:
Einen LNB Typ Kathrein UAS 585 oder was vergleichbares. Was daran wichtig ist: er muss ein Quatro-LNB sein, d.h. 4 schaltbare Ausgänge haben, bzw einen Betrieb ohne Multischalter ermöglichen.


Dafür gibts Adapter.
Damit kann man dann ein normales LNB an die Schüssel montieren.

Das ist auch bei Verwendung eines hochwertigen Teils immer noch günstiger als Kathrein. Die scheinen die Teile ja von Hand aus einem Goldbarren zu feilen.

Lars

Name_vergessen

09.07.12 23:45

MrD:
heaterman:
Ach, ich werde die Disketten wohl schreddern, die Laufwerke kriegt man doch kaum noch in Gang, da gehörte mal eine Treiberdiskette (is wech) dazu.
Die werden „geleert” und nur noch die Gehäuse verwurstet. Will ja keiner mehr haben heute - hat doch keinen Nennwert mehr...


Mach maln Foddo von den Laufwerken, meins zickt in letzter Zeit rum, aber Datensicherung wär mir schon nich unwichtig.

Vorsicht Vorsicht bei unbekannten Laufwerken UND unbekannten Disketten. Click-of-Death ist übertragbar weil jede angefressene Diskette den Kopf abbricht, und jeder abgebrochene Kopf dann jede folgende Diskette anfrißt usw...!

Zum Anschluß: da da ein Druckersymbol über dem einen Port ist, ist das ganz sicher Parallel. Zwar gab es auch am PC SCSI-Anschlüsse mit DB25 (sowohl bei Controller als auch bei Geräten), aber auch da ist entweder ein "SCSI" Aufkleber dran oder das SCSI-Symbol eingestanzt.

Die Treiberdiskette konnte man mal runterladen, allerdings ist die neuere Version wesentlich langsamer als die alte. Die habe ich zwar beide hier irgendwo, aber die geht IIRC ohnehin nur bis W2K. Mit Linux rennen die Dinger natürlich schnell und problemlos.

Wg. Überschreiben: das ist ein normales Magnetmedium, da reicht das beschriebene mehrfach Vollschreiben aus. Spezielle Programme gibt es aber auch noch, und unter Linux nimmt man einfach dd if=/dev/urandom of=/dev/<wasauchimmer>, zur Not dreimal. Damit ist die Partitoinstabelle auch weg, aber dafür gibt's ja cfdisk u.Ä.. Ach ja, lustigerweise ist die originale Partition Nummer 4, daran erkennt das Ding, ob die Diskette "field formatted" wurde (in "deutsch" schreiben die echt "Formatiertes Feld"... Deppen!), denn das mitgelieferte Windoofprogramm macht daraus Nummer 1. Mit Linux ist das natürlich wieder kein Problem, das fragt ohnehin).


Zuletzt bearbeitet: 09.07.12 23:53 von Name_vergessen

heaterman

10.07.12 00:10

Die Laufwerke sind inzwischen samt frisch formatierten und überschriebenen Disketten weg. Es gibt bei Iomega tatsächlich noch einen Treiber für WXP und mit den Iomega-Tools kann man die Disketten unter WXP behandeln.

Ach ja, die Laufwerke sind zwar am Parallelport gelaufen und heißen auch ---P, haben sich bei der Analyse mit den Iomega-Tools als intern fest auf 255 und 6 terminierte SCSI-Laufwerke entpuppt.
Ich wusste doch, dass die früher am Mac liefen...

Lars_Original

10.07.12 00:21

Da ich davon auch noch zwei hab, könnte man die auf SCSI umstricken ? Und wenn ja, bringt das was ?

So ein Parallelport ist ja aus heutiger Sicht nicht gerade eine Hochgeschwindigkeitsverbindung. Selbst SCSI-1 sollte um Längen fixer sein. Hostcontroller hätt ich jedenfalls da.

Grad noch mal im Laufwerkshaufen gebuddelt und ein 250 intern (IDE) ausgegraben.
Passen da die 100er Disketten ?

Lars


Zuletzt bearbeitet: 10.07.12 00:30 von Lars_Original

Name_vergessen

10.07.12 00:37

HÄ? Wenn die so am MAC-SCSI gelaufen sind, dann müßten die ja direkt passen, und das würde bedeuten, daß DB25-SCSI und Druckerport elektrisch als auch pinmäßig kompatibel wären... daß das über den Druckerport SCSI emuliert, habe ich schonmal gelesen, aber daß da ein SCSI-Gerät einfach so dran läuft...?
Das hier widerspricht der These jedenfalls... Ich habe hier zwar sowohl SCSI Controller mit DB25 als auch ein paralleles Zipdrive, aber ohne mehr Infos würde ich nichts davon zum Testen riskieren... bist Du sicher, daß es diese Laufwerke waren?

Edit: die 100er Disketten passen in das 250er LW, aber mit Einschränkungen.


Zuletzt bearbeitet: 10.07.12 00:42 von Name_vergessen

heaterman

10.07.12 00:41

Ich glaube, das bringt nichts, weil ja letztendlich die Lese-/Schreibgeschwindigkeit am Speichermedium entscheidend ist, und die ist bei ZIP100 alles andere als hoch. Laut Iomega soll unter EPP bis 22 MB/Minute erreichbar sein. Ich habe heute zum Vollschreiben mit Nullen ca. 5 Minuten je Diskette gebraucht. Ist aber eine andere Prozedur als eine Datei draufschreiben...

Wegen dem internen SCSI: der hat tatsächlich einen internen SCSI-Host, der über einen ppa-Adapter auf Parallel umsetzt. Wenn man den umgeht, ist da Frickelpotential.

Sorry Meista, für PC-OT...

@name_vergessen
Die Aussage in Deinem Link ist ja eindeutig. Ist alles ewig lange her, aber so langsam rieselt der Kalk. Betrieb am PC könnte stimmen, ich hatte damals für den Datenaustausch mit Kunden, die nur PC-Formate konnten, eine serielle Kabel-Bridge samt irgendeiner Software zwischen dem G3 und einem PC. Das könnte die ZIP-Zeit gewesen sein. Unter OS8/9 waren die Apple-Formate ja noch völlig proprietär. Und es gab einige Corel-Dateien auf den heute gelöschten Disketten. Ergo bleibts beim internen SCSI-Host und parallel nach außen. Später haben die ja sogar noch USB drangeknüppert.


Zuletzt bearbeitet: 10.07.12 01:05 von heaterman

Chrom

10.07.12 11:55

Hallo,

ich suche insgesamt ca. 3,5m T-Nut-Schienen (Alu) in 17x10. Stücke müssen mindestens 610mm lang sein.

Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle? Sautershop.de habe ich schon gefunden, ist mir aber eigentlich zu teuer.

Danke,

Christian

Joschie

10.07.12 13:20

Hallo Christian,

hast schon mal beim Mädler nachgeschaut?

Wenns nicht so lang (max. 300mm) und aus Stahl gebraucht hättest hätt ich's dir mit der Stoßmaschine stoßen können. Ich mach die aber immer zweiteilig (ausm Vollen zwei U-Stücke rausgehobelt und dann zusammenschweißen oder schrauben) da mim gekröpften Hobelmeißel arbeiten ist etwas Nervensache.

Grüße
Josef

Censer

10.07.12 17:13

Panik:
Ich suche einen Igor-Schalter.
So wie bei Frankenstein, ihr wisst schon :-)


Ich hab zwar keinen ,aber vllt hilfts dir bei der Suche: Du suchst einen Messerschalter

Zoe

10.07.12 17:56

Hat jemand ne Yagi Antenne oder sowas für 550-800 MHz (DVB-T München Olympiaturm) übrig?

Bei unserem Haus ist am Woe der SAT gestorben und so wie ich meine Vermieter kenne, wird das weder eine schnelle noch eine zuverlässige Reparatur. Da würd ich lieber am bestehenden Antennenmast eine kleine Yagi aufhängen und gen Olympia peilen; wenn jemand für kleines Geld sowas übrig hätte, kann ich mit wenig Aufwand eine Backuplösung aufbauen....

Zoe

uxlaxel

10.07.12 18:04

Zoe:
Hat jemand ne Yagi Antenne oder sowas für 550-800 MHz (DVB-T München Olympiaturm) übrig?

Bei unserem Haus ist am Woe der SAT gestorben und so wie ich meine Vermieter kenne, wird das weder eine schnelle noch eine zuverlässige Reparatur. Da würd ich lieber am bestehenden Antennenmast eine kleine Yagi aufhängen und gen Olympia peilen; wenn jemand für kleines Geld sowas übrig hätte, kann ich mit wenig Aufwand eine Backuplösung aufbauen....

Zoe

hi, wenn du eigenbau vor hast, such malmnach logarithmisch periodere antenne, kurz log-per. die yagi's sind normalerweise nicht so breitbandig.
eine monstroese fuer 400...470MHz (mastmontage, sendefaehig bis 100W) haette ich noch da. lg axel

Zoe

10.07.12 21:20

Axel, mein Problem ist derzeit absolut die Zeit; so gerne ich auch bastel und pfriemel, ich mach das derzeit allenfalls theoretisch.

Ich geb zu dass ich was Antennentechnik angeht ziemlich blank bin; ich dachte immer, die Yagis könnten so einen Bereich noch abdecken, beu brauchbarem Antennengewinn.

Dein Angebot ist nett, aber liegt frequenzmäßig etwas daneben (gibt in BY sicher auch Sender auf dem Bereich, aber wenn ich den Olympiaturm vielleicht 30-40km Luftlinie entfernt habe, warum dann so weit weg peilen?)

Vielleicht dann doch lieber einen Doppelquad? Weniger Zeitaufwand als ne Yagi selber stricken und soll angeblich relativ gut funktionieren....

Viele Grüße,

Zoe

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | (13) | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 161