Wer hat...? Ich suche...! Teil II

Seiten: 1 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | (160) | 161
Zurück zur Startseite

Nicki

07.08.13 19:23

Für das Sputterglas?

ozonisator

07.08.13 19:31

Hilfe! Ich brauch ne Nut in eine 3mm starke Welle, die Nut sollte ca 0,5mm breit sein. Für einen Sicherungsring.
Wer hat ne Drehbank und kann aushelfen ? Oder irgend ne gute Idee ?


Zuletzt bearbeitet: 07.08.13 19:38 von ozonisator

Bjoern

07.08.13 19:42

Ne Drehbank hab ich nicht... aber wie wäre es mit einem Kugellager durch das du die Welle schiebst, das andere Ende spannst du in ne Bohrmaschine, und hältst kurz hinter dem Kugellager mit nem geeigneten Werkzeug drauf?
EDIT: Das Kugellager brauchts natürlich nur bei einer entsprechend langen Welle. Bei nem halben mm Spalt könnte schon ein Metallsägeblatt ausreichen.

Zum Inverter:
Ich suche nach ner halbwegs kompakten Möglichkeit, 90kV bei 5-7mA zu produzieren und dachte, vielleicht lassen sich diese Inverter mit ner Kaskade bestücken... Bei der gegebenen Schaltfrequenz dürften die benötigten Kapazitäten recht gering ausfallen.


Zuletzt bearbeitet: 07.08.13 19:46 von Bjoern

BigJim

07.08.13 21:23

Würd ich auch so machen, wie Bjoern beschrieben hat. Als Wekzeug würde ich eine Puksäge mit feinem Metallsägeblatt nehmen.

Nicki

07.08.13 21:42

ozonisator:
Hilfe! Ich brauch ne Nut in eine 3mm starke Welle, die Nut sollte ca 0,5mm breit sein. Für einen Sicherungsring.
Wer hat ne Drehbank und kann aushelfen ? Oder irgend ne gute Idee ?

Mein Bruder meint dass er das machen kann.
Wie lang ist die Welle?
Welchen Verwendungszweck soll er seinem Chef nennen?

Tobi

07.08.13 21:45

Neue Motorwelle basteln?
Laut den Foren geht das am einfachsten wenn du die Welle in den Dremel einspannst und in den Schraubstock eine dünne Trennschebe vom Dremel. Dann die Welle einfach an die Trennscheibe halten bis die Nut tief genug ist.

ozonisator

07.08.13 22:51

Stimmt. Ich Idi, die Dremel, vor lauter Kleberdämpfen garnicht dran gedacht. Wird gleich mal ausprobiert !

Achja, noch ne Frage an die Luftfahrtspezis:
ich mach am Sonntag in die Rhön Richtung Wasserkuppe, und trolliger Weise gibts die ICAO Karte nimmer online
Hab hier was von 2010 vom Gebiet was mit interessiert.
Hat wer was aktuelles zur Hand und kann mir Auskunft geben?

ClusterOne

08.08.13 16:49

Hallo,

ich suche einen Trafo mit +- 15V Ausgang (30V mit Mittelabgriff). [bzw. eigentlich +- 12-17V]
Der Trafo sollte so 0,5A Ausgangsstrom pro Abgriff haben.

Hat jemand noch so ein Trafo herumliegen ? Am liebsten währe mir ein ext. Netzeil.

Viele Grüße

Clusterone


Zuletzt bearbeitet: 08.08.13 16:57 von ClusterOne

Name_vergessen

10.08.13 05:20

Bei einer Hallo-Gen-Unterschrankleuchte ist der elektronische Trafo draufgegangen. Es ist ein TFM-60A von Home Electric Ind. LTD..



Auf der Oberseite der Platine ist der Übertrager teilverdampft, das muß also ordentlich gerumst haben; das (und die vermutlich toten Transen) ließe sich ja flicken, aber leider scheint auf der Unterseite ein Bauteil komplett verdampft zu sein, zumindest sehen die Lötstellen und die geschwärzte Umgebung sehr danach aus.



Hat jemand zufällig so ein Teil offen und könnte mal schauen, was da fehlt?

Danke schonmal!

Nicki

10.08.13 18:03

Diode?

Ich brauche mindestens einen CAN-Transceiver, DIP-Gehäuse und 3,3V wären wünschenswert, müssen aber nicht unbedingt sein.
In der Bucht finde ich nur überteuerten Krempel

Grinskatz

11.08.13 00:49

Bräuchte einen Dc brushless moter Mit ca . 6kw für ne wakeboardwinsch .
Hat jemand sowas rumliegen ?

heaterman

11.08.13 03:19

Ich brauche zwei Sicherungen:

250 V, FF, 15 A, 32 x 6,3, diese Bauform mit hohem Löschvermögen für Messgeräte mit Porzellankörper.

Hab mir neulich die in meinem Tischmultimeter gekillt, und war sicher, ich hab Ersatz - gaaanz sicher, bis eben....

Hat jemand sowas liegen?



Zuletzt bearbeitet: 11.08.13 04:00 von heaterman

Nicki

11.08.13 11:40

Ich habe hier ne Littlefuse mit diesen Maßen mit 250V 12A
Kannst du damit auch etwas anfangen?

Mirqua

11.08.13 11:41

Hat einer zufällig 2-3 MELEXIS Positions Sensoren progged PPA ?

Mirqua

Licht_tim

11.08.13 13:07

Moin Michael,
Beim R sind die im Programm.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | (160) | 161