Wer hat...? Ich suche...! Teil II

Seiten: 1 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | (21) | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 161
Zurück zur Startseite

Felix_W

26.07.12 14:45

Hallo,

was die Auflösung angeht hast du wahrscheinlich Recht, weniger tuts auch. Ich bin halt davon ausgegangen, dass sich schon derartige Monitore finden lassen, diese ganzen tragbaren DVD- und Sonstwas-Player haben ja auch was in der Richtung verbaut.

Bei der Kamera werde ich schon schauen, dass ich was mit etwas mehr Auflösung verbaue (zB die hier, damit das nicht zu pixelig wird. Ich habe keine Ahnung, ob ein Makroobjektiv ausreicht um ein einzelnes Pad groß genug darzustellen, deshalb der Wunsch nach etwas Reserve.

Ich nehme aber gerne auch einen Monitor mit weniger Auflösung, falls es wirklich nicht reicht, kann man das immer noch ändern.

Gruß, Felix

Treckergott

26.07.12 16:38

Ich suche eine Sammelschiene/Stromschiene auf die man 6,3mm Flachsteckhülsen draufstecken kann. Muss auch nix besonders isoliertes oder starkes sein.
Vorallem brauche ich davon 1m bis 2m, dafür braucht das aber auch nur eine Steckmöglichkeit alle 5cm.
Gibt es sowas? Oder kann man irgendwas dafür Zweckentfremden?

BigJim

26.07.12 16:46

Hallo Felix,

keine Ahnung, ob genug Platz ist für so eine Lösung. Ich habe vor ein paar Jahren einem Kunden eine Pentax Optio 750Z Digicam mit Makro verkauft. Um diese Makrofunktion zu testen haben wir eine Kugelschreiberspitze fotografiert. Beim Vergrößern des Bildes haben wir festgestellt, dass man auf der Kugel des Kugelschreibers wunderbar das Spiegelbild des Fotografen erkennen konnte.

Ich würde versuchen so eine Kamera in der Bucht zu grabschen, das Display herauszufuscheln und mit längerem Kabel wieder anzuheften. Damit ist dann auch gleich ein Autofocus mit drin.

BigJim

26.07.12 16:59

Treckergott:
Ich suche eine Sammelschiene/Stromschiene auf die man 6,3mm Flachsteckhülsen draufstecken kann. Muss auch nix besonders isoliertes oder starkes sein.
Vorallem brauche ich davon 1m bis 2m, dafür braucht das aber auch nur eine Steckmöglichkeit alle 5cm.
Gibt es sowas? Oder kann man irgendwas dafür Zweckentfremden?


Hier gibt es solche Steckzungen als Einzelteile, die könnte man auf eine Kupferschiene schrauben:

http://www.vogt.ch/katalog/PDF/R/r_5.pdf

...oder hier zum Nieten:

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=122737;GROUPID=3249;PROVID=2382;&utm_source=Preisvergleich&utm_medium=CPC&utm_campaign=Preisvergleich_shopping.com/




Zuletzt bearbeitet: 26.07.12 17:07 von BigJim

Treckergott

26.07.12 20:04

Danke, aber das ist etwas teuer und zu komplex für meine aktuelle Ausrüstung. Vermutlich muss ich mir solche Schienen aus nem langen Kupferblech selber biegen

Lars_Original

26.07.12 20:21

Treckergott:
Ich suche eine Sammelschiene/Stromschiene auf die man 6,3mm Flachsteckhülsen draufstecken kann. Muss auch nix besonders isoliertes oder starkes sein.
Vorallem brauche ich davon 1m bis 2m, dafür braucht das aber auch nur eine Steckmöglichkeit alle 5cm.
Gibt es sowas? Oder kann man irgendwas dafür Zweckentfremden?


Es gab mal die ganz einfache Ausführung von 1-Phasenschiene für Sicherungsautomaten. Unisoliert und aller 17,5mm ein Zahn.
Das gabs auch in Abschnitten zu 2,10m

Allerdings sind die Zähne schmaler als 6,3mm und vergleichsweise dick. Also haust du auf jeden benötigten Zahn mit dem Hammer drauf oder du biegst die Steckschuhe etwas auf.

Hier gibts sowas noch. Weis nur nicht wie hoch der Mindestbestellwert und die Versandkosten sind.
Ansonsten hat der Elektriker um die Ecke vielleicht noch was im Keller liegen (passt nämlich nicht an die neueren Automaten) oder kann es dir einfach mal mit bestellen.

Lars

Parser

27.07.12 07:32

Ich suche eine brauchbare Wasserpumpe für meine Hydroponik idealerweise 12V mit einer Literleistung zwischen 500 und 1000 Litern pro Stunde und einer Mindestförderhöhe von 3 Metern.

Wenn wer Wellplastik über hatt, 2 Meter hoch und nen Meter lang und in Essen oder nahe Umgebung wohnt bitte melden.
Auszulagernde Regentonnen oder saubere (zumindest ohne giftigen Restinhalt) IBC-Container sind auch von Interesse.

Alles was mit Hydroponik zu tun hatt ist ebenfalls interessant für mich.

Nach wie vor suche ich einen einbau Panelcomputer.

Für Experimente oder eher zum vollständigen töten von total vergeigten Projekten bräuchte ich einen Kurbelinduktor.

Für den Panelcomputer biete ich eine angestaubte USV von APC ohne Bleiklötze. Genauere Daten liefere ich nach, da ich das Teil unter allerhand Gehäusen vergraben habe. Das Dingens ist als Einschub für ein 19" Rack ausgelegt.
Funktionstüchtigkeit ist unbekannt, wurde mir aber als funktionierend verkauft allerdings nicht mit Akkus.
Wegen der Grösse und des Gewichts ist leider abholen angesagt.



Treckergott

27.07.12 17:51

Lars_Original:

Es gab mal die ganz einfache Ausführung von 1-Phasenschiene für Sicherungsautomaten. Unisoliert und aller 17,5mm ein Zahn.
Das gabs auch in Abschnitten zu 2,10m

Allerdings sind die Zähne schmaler als 6,3mm und vergleichsweise dick. Also haust du auf jeden benötigten Zahn mit dem Hammer drauf oder du biegst die Steckschuhe etwas auf.

Hier gibts sowas noch. Weis nur nicht wie hoch der Mindestbestellwert und die Versandkosten sind.
Ansonsten hat der Elektriker um die Ecke vielleicht noch was im Keller liegen (passt nämlich nicht an die neueren Automaten) oder kann es dir einfach mal mit bestellen.
Lars


Danke, sowas hab ich gesucht. Ich muss noch mal gucken wie viel ich genau brauche und mich mal hier und bei ebay nach sowas umsehen.

MrD

27.07.12 21:19

Ahoi Frickelgilde!

Bin auf der Suche nach nem Magnetventil, idealerweise ½" Anschluss, 12/24 V DC, für Wasser. Hat jemand was passendes rumfliegen, dass veräußerbar wäre?

Gruß
MrD

Nicki

28.07.12 21:38

Ich suche ein Halogenlatüchten-Schienensystem, auf dem ich meine LED-Module montieren kann.
Trafo und Leuchtmittelsockel brauche ich nicht.
Mir geht es insbesondere um die Befestigung an der Decke, die Schienen und die Schwenkmimik.
Es sollten mindestens 5 Schwenkhalterungen dran sein.

HV_Freak

30.07.12 11:38

Ich suche einen Igorschalter. Wer einen abgibt, bitte PN

Treckergott

30.07.12 20:18

Statt der Phasenschienen hab ich einfach Flachsteckhülsen mit Abzweigung benutzt. Ist flexibler und auch billiger. Trotzdem Danke für den Tipp.

Aktuell suche ich ein wenig Deko für mein Studenten Zimmer. Als Maschbauer wären da ja ein paar Kugellager(natürlich nicht nur mit Kugeln) angebracht.
Aber jetzt nix kleines, sondern ein bisschen größere. Die sind neu ja leider etwas teuer, aber zum Rumstehen dürfen die natürlich auch defekt sein.
Hat jemand sowas über?

SebiR

30.07.12 20:43





Ist gekapselt, ich müsste aber noch ein paar ungekapselte haben. Ich schaue mal, wenn ich Zeit finde, bin ab Morgen aber erstmal bis Montag weg.

Bastl_r

31.07.12 08:13

Treckergott:
Statt der Phasenschienen hab ich einfach Flachsteckhülsen mit Abzweigung benutzt. Ist flexibler und auch billiger. Trotzdem Danke für den Tipp.


Bist Du schon fertig?
Mir fiel da grad noch was ein!
Ich hab da noch so ein Meter lange Lötleistenstreifen in der Garage rumoxydieren. Das sind Pertinaxstreifen an denen alle paar cm eine zweiseitige Lötöse dran ist. Allerdings schmäler als 6,3mm.
Beispielbild:

Da bräuchtest Du zum elektrisch Verbinden nur auf der abgewandten Seite einen durchgehenden Kupferdraht an jede Öse anlöten

bastl_r

yenlo

31.07.12 10:27

Bastl_r:
Treckergott:

Mir fiel da grad noch was ein!
Ich hab da noch so ein Meter lange Lötleistenstreifen in der Garage rumoxydieren.


An sowatt hätt ich verstärkt Interesse für meine Amp Baustelle.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | (21) | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 161