Wer hat...? Ich suche...! Teil II

Seiten: 1 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | (22) | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 161
Zurück zur Startseite

Treckergott

31.07.12 11:27

Ja ich bin schon fertig. Also ich hab die Teile schon und auch schon angefangen zu basteln.
Also kann die Lötleisten gerne jemand anderes haben.

Virtex7

31.07.12 19:11

Hallo!

ich suche aus momentanem Anlass einen glav. getrennten DCDC Wandler mit idealerweise folgenden Werten: 5-24V in, 5V out und min 1,5A am Output. (KS fest wäre toll, muss aber nicht sein)

Isolationsspannung wär 4kV oder mehr schon sinnvoll, der Rest vom Gerät wird auch so ausgelegt.

Dankesehr..

Alexx

31.07.12 19:18

20× MP2307 3A DC to DC Step-down Power Module KIS-3R33S

Virtex7

31.07.12 19:45

Virtex7:
.... glav. getrennten DCDC Wandler....


das sind die ned.
sonst wärs ja geil.

Habe grad einen gemessen - nicht galvanisch getrennt.

Bastl_r

31.07.12 20:44

yenlo:


An sowatt hätt ich verstärkt Interesse für meine Amp Baustelle.


Wieviel Meter?

bastl_r

Hansele

01.08.12 16:23

Hat jemand für ein 200 Liter Blechfass
einen Spannring und einen Deckel übrig?


Bitte auch gerne Bezugsquellen nennen.



plottermeierrrr

01.08.12 17:13

Hallo,

hat wer so eine Aufputz-Verteilerkiste übrig?



Jens

Hausmeister

01.08.12 19:14

Suche MCs Aufgenommene und hauptsache Hörspiele! drei??? TKKG Fünf Freunde, Benjamin Blümchen... usw

Auch leere Tapes und andere Aufnahmen...

WIll meinen Sohn "analog" aufwachsen lassen...

Danke Gruß Armin

Name_vergessen

01.08.12 19:51

Ich suche auch mal wieder was: einen Akku für ein älteres Toshiba-Laptop, sollte dem Gerätealter entsprechend wenig kosten. Der Akku heißt PA3465U. Entweder einen mit 18-100% Originalkapazität (neu geht natürlich auch) oder Hinweise, wie ich den vorhandenen mit neuen Zellen ausstatten kann, falls möglich; habe im Netz nichts dazu gefunden.

Danke schonmal!

Bastl_r

01.08.12 21:06

Name_vergessen:
oder Hinweise, wie ich den vorhandenen mit neuen Zellen ausstatten kann, falls möglich; habe im Netz nichts dazu gefunden.


Ich mein das Thema war schon mindestens einmal da.
Den vorhandenen Akku vorsichtig ringsum an der Naht mit einem Cutter bearbeiten.
Manchmal hilft auch einfrieren und dann vorsichtig, solange er noch schön kalt ist,mit einem kleinen Schraubenzieher entlang der Naht meißeln so dass diese aufbricht.
Dann einen hier einen fertig verschweißten Akkuset mit der richtigen Zellenanzahl und -verschaltung bestellen. Den neuen Satz so falten, dass er in das Gehäuse passt und anlöten.
Ich bin beim Akkupack meiner Tochter noch vorsichtshalber hergegengen und habe die Schutzschaltung im Gehäuse mit extra angelöteten Zellen unter Spannung gehalten da ich schon mal eine Dell Schutzschaltung hatte die nachher nicht mehr wollte.

bastl_r

BigJim

01.08.12 22:19

Originalteil ist bei meinem Lieferanten nicht mehr bestellbar. Ein OEM - Teil kostet dort 59,00 Euro.

Die Zellen zu tauschen ist bei solchen Akkus meist mühsam und wenig lohnend, denn die Akkus bekommt man ja auch nicht geschenkt.

Name_vergessen

02.08.12 03:31

Hmm, danke, scheint wohl so oder so ein verhältnismäßig teurer Spaß zu sein.Naja, vielleicht findet sich ja noch was.

Bastl_r

02.08.12 08:42

BigJim:
Ein OEM - Teil kostet dort 59,00 Euro.

Mit oft fragwürdiger Zellenqualität die nicht nachprüfbar ist.
Bei dem von mir verlinkten Anbieter bekommt man 2600er Sanyo-Zellen. Ich hab letztes Jahr noch 30€ für ein 6 Zellenpack bezahlt und inner Stunde waren die im Gehäuse drin. Trotz Anleitung an meine ungeübte Tochter. Denn die musste ihren Akku selber löten!

bastl_r

BigJim

02.08.12 09:11

Das mit der fragwürdigen Qualität kann ich ausschließen. Es handelt sich hier um Markenzellen aus deutscher Produktion und nicht um irgendwechen von asiatischen Kinderhänden zusammengefummelten Dreck. Hier muss man aufpassen, wo man enkauft. Diese Alternativakkus werden auch nur deswegen angeboten, weil die Originalakkus wohl vom Hersteller nicht mehr geliefert werden. Das mit dem Löten funktioniert meist, vorausgesetzt, man bekommt des Gehäuse auf. Ich habe aber selbst schon erlebt, dass die nachgekauften Zellen 1/2 mm länger oder dicker waren. Das führt dann dazu, dass man sie dann doch nicht sinnvoll ins Gehäuse bekommt.
Auch sind die Verbindungen in industriell gefertigten Akkus meist punktgeschweißt. Oft ist da gar kein Platz zum Löten. Und zu guter Letzt gibt es auch Akkus mit Elektronik drin. Ist die abgeraucht ist alles vergebens. Ich würde das Gehäuse öffnen und dann entscheiden ob ein Zellentausch sinnvoll machbar ist. Ich als gewerblicher Händler, würde niemals die Gewährleistung für einen gebastelten Akku übernehmen. Das hat schon DesignerSchreibtische das Leben gekostet und es sind auch schon ganze Villen abgebrannt.

Censer

02.08.12 15:08

Ich suche einen einzelnen Widerstand mit exakt 33000 Ohm, um den wohl durchgebrannten Vorwiderstand eines Voltmeters zu ersetzen. Hat da jemand was möglichst präzises rumliegen? Leistung geschätzt 0,5W (großes altes rundes Igor-anzeigeteil)

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | (22) | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 161