Wer hat...? Ich suche...! Teil II

Seiten: 1 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | (32) | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 161
Zurück zur Startseite

mrxyz

25.08.12 12:37

.

Paul_Mustermann

25.08.12 14:36

wer hat keramik isolierperlen mit einem innendurchmesser 8-10mm?
bevorzugt mit zylindrischem loch.
ich brauche nur so ein dutzend aber auch 5 wären schon super. ich will deswegen keine 100 bestellen (das wären 40euro ohne märchensteuer und versand von jemandem der sowieso nicht an privat verkaufen will)

Henning

25.08.12 16:13

Guck mal im Aquariumbedarf, gibts als Füllkörper für Filter.

Paul_Mustermann

25.08.12 16:40

Henning:
Guck mal im Aquariumbedarf, gibts als Füllkörper für Filter.

ja als keramik röhrchen. die sind mir jetzt auch schon über den weg gelaufen. danke für den tipp. aber die meisten sind entweder zu klein oder eigentlich nicht wirklich keramik sondern eher ton oder sowas. die sollten nach möglichkeit schon so gut wie reines Al2O3 sein optimalerweise mit lasierter oberfläche. das ist aber kein muss.
ich kuck aber mal weiter im aquarienbedarf (die werden halt ohne maßangaben verkauft) dort ist der preis wenigstens so wie ich mir das vorstelle. ich weiß ja nochtnichtmal ob das überhaupt funktioniert

ozonisator

25.08.12 17:17

Ganz dumme Idee, Zündkerzen mit Dremel und Diamantblatt zerschnippeln ?

Farbe

25.08.12 19:35

Ich suche noch ein Glavo und ein Spiegelmotor auf nem Laserdrucker möglichst mit Gleichstrommotor oder was mit Ansteuerung ala 5v und gut anzahl der spiegel und Umdrehungsfrequenz sind egal sollten nur mehr als 25x pro Sekunde die Line Scannen

HV_Freak

25.08.12 22:30

suche eine Röntgenröhre für Experimente. Kann auch eine medizinische sein. Wer hat sowas für mich über ?

BigJim

26.08.12 00:03

Farbe:
Ich suche noch ein Glavo und ein Spiegelmotor auf nem Laserdrucker möglichst mit Gleichstrommotor oder was mit Ansteuerung ala 5v und gut anzahl der spiegel und Umdrehungsfrequenz sind egal sollten nur mehr als 25x pro Sekunde die Line Scannen


What the fu** is Glavo? Laserscanner kann ich Dir gerne ne Auswahl überlassen. Wie die wirklich angetrieben werden, damit habe ich mich noch nie befasst. Da musst Du Dich durchtesten

Lars_Original

26.08.12 00:17

BigJim:
What the fu** is Glavo?


Das ist so ähnlich wie der Antrieb für den Kopfarm in einer Festplatte.
Zwei sehr starke Magnete mit einer leichten beweglichen Spule dazwischen. Das sorgt für recht schnelle Beschleunigungs- und Bremsmanöver und damit für eine schnelle Bewegung des Spiegels der den Strahl ablenkt.

Wenn man aus der Platte alle unnötigen Teile wie den Plattenstapel und die Köpfe ausbaut, die originale Elektronik abrupft und einen passenden Spiegel auf die Welle klebt, sollte sich das sogar verwenden lassen.

Lars

VorbringAir

26.08.12 00:20

HV_Freak:
suche eine Röntgenröhre für Experimente. Kann auch eine medizinische sein. Wer hat sowas für mich über ?


Kuck mal bei *PPERMANN. ich glaub der Meister hat seine auch daher

Maxi_P

26.08.12 16:07

Im Backofen meiner Eltern hat sich das Türscharnier verabschiedet, der Ofen schließt nun auf einer Seite nicht mehr richtig.
Backofen ist ein Constructa CH1412, schon ein "etwas" älteres Modell.

Ein neues Scharnier (http://www.ersatzteile-dienst24.de/Tuerscharnier-Elektroherd-rechts-AEG-Bosch-Constructa-Kueppersbusch-Neff-Siemens-Bestellnummer=802815) kostet 40 Tacken, das ist denen in Anbetracht des Alters zu teuer.

Vielleicht hat hier ja jemand ein Scharnier für die rechte (!) oder für beide Seiten günstig abzugeben?
In dem Link oben steht eine Liste mit Modellen, die das gleiche Scharnier verbaut haben.

Dirk

26.08.12 20:23

Suche Tacho/Kombiinstrument für Volvo 740/940 Kombi Bj90/Mj91
9101 467

Es reicht der Tacho. Ist ein Yazaki nicht VDO.
Km-Zähler o.k. Speed = Null. Also Signal ist vorhanden.

Siehe Bild: Tacho Rückseite. Die Anschlüsse--> Schrauben auf Kupfer-Folie sind wichtig.

Werde hier im Norden nicht fündig. Für Hilfe, Tips wäre ich dankbar. Ansonsten müsste ich eventl. die Elkos tauschen. Ist aber aufwändig ohne Ende.

Lg
Dirk



Henning

26.08.12 20:29

Wo ist "Norden" bei dir?

Dirk

26.08.12 20:37

Kiel, die Perle der Ostsee.

Dirk

shpank

26.08.12 20:57

Dirk:
Suche Tacho/Kombiinstrument für Volvo 740/940 Kombi Bj90/Mj91
9101 467

Es reicht der Tacho. Ist ein Yazaki nicht VDO.
Km-Zähler o.k. Speed = Null. Also Signal ist vorhanden.

Siehe Bild: Tacho Rückseite. Die Anschlüsse--> Schrauben auf Kupfer-Folie sind wichtig.

Werde hier im Norden nicht fündig. Für Hilfe, Tips wäre ich dankbar. Ansonsten müsste ich eventl. die Elkos tauschen. Ist aber aufwändig ohne Ende.

Lg
Dirk



Blöde Frage... hast du schon mal versucht, die Kontakte zu reinigen und die Schrauben nachzuziehen?

In meinem Lancia war auch so ne Konstruktion drin. Da hat der DZM nimmer funktioniert. Kontaktspray reingesifft, Schrauben nachgezogen, lief wieder

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | (32) | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 161