Wer hat...? Ich suche...! Teil II

Seiten: 1 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | (59) | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 161
Zurück zur Startseite

Weisskeinen

24.10.12 09:42

Simon:
Macht also eine Ersparnis von 1,3m³ pro Jahr oder umgerechnet ca. 6,6 Euronen. Hey, bei einem Anschaffungspreis von 400€ hat die neue Maschine sich ja schon in 60 Jahren amortisiert, klasse!

Wenn du aber die gesparten 1,3m³ nicht elektrisch aufheizen musst, wird der Spareffekt viel größer. Dann hat sich die neue Maschine schon in <60 Jahren amortisiert ...

Edit: P.S. ich sollte wohl vor dem Schreiben öfter mal nachsehen, ob andere auch schon was geschrieben haben...


Zuletzt bearbeitet: 24.10.12 09:45 von Weisskeinen

Gary

24.10.12 11:26

Moin,

als meine Schwester ein Haus gekauft hat stand noch ne alte Waschmaschine im Keller. Wir haben uns erkundigt, der Händler meinte die braucht um die 150 Liter Wasser. Dem Händler vertraue ich, ist ein Guter.

Meine 15 Jahre alte AEG erwärmt das Wasser erst nach der halben Laufzeit, das spart auch noch Strom. Sinn macht es auch, erst die Eiweißflecken kalt, dann die anderen Flecken warm.

Gruß Gary


martin02

24.10.12 13:48

Im normalen Programm wird 1x warm gewaschen und ca. 4x kalt gespült. Also werden nur ca. 20% des gesamten benötigten Frischwassers aufgeheizt.

Leider wird bei den Energieangaben heute auch gepfuscht. Z. B. bedeutet ein 90°C Programm nicht, dass die Maschine auch auf 90°C aufheizt, es können auch z. B. 80°C sein.

Treckergott

24.10.12 13:56

Durch die höhere Schleuderdrehzahl bei modernen Maschinen hat man dann ja auch weniger Restfeuchtigkeit in der Wäsche und spart beim Trocknen dann auch wieder Energiekosten. (Außer man hängt die Wäsche immer draußen auf)

BigJim

24.10.12 17:11

martin02:
Im normalen Programm wird 1x warm gewaschen und ca. 4x kalt gespült. Also werden nur ca. 20% des gesamten benötigten Frischwassers aufgeheizt.


Auch wenn es stimmt, was spielt das für eine Rolle? Wenn ich für jeden Vorgang die 3-fache Wassermenge brauche, dann muss letztendlich auch die 3-fache Menge aufgeheizt werden, also 3-fache Energie für den Heizstab!

Nur zur Klarstellung: Eine aktuelle Waschmaschine spült in Kurzprogrammen 2x und in den langen Programmen 3x. Dazwischen wird kurz angeschleudert, damit möglichst viel verunreinigtes Wasser die Wäsche verlässt.

__Klemens__

25.10.12 10:27

Hallo Leute!

Ich suche einen Schalter (evtl. Drehschalter) mit eingebauter/integrierter Sicherung. Möglichst einem eingebautem Sicherungsautomaten.

Also eine fertige Kombination.
Falls es sowas fertig gibt wirds genommen...falls nicht --> Kleinverteiler mit Sicherung und Schalter drin...



uxlaxel

25.10.12 12:59

__Klemens__:
Hallo Leute!

Ich suche einen Schalter (evtl. Drehschalter) mit eingebauter/integrierter Sicherung. Möglichst einem eingebautem Sicherungsautomaten.

Also eine fertige Kombination.
Falls es sowas fertig gibt wirds genommen...falls nicht --> Kleinverteiler mit Sicherung und Schalter drin...



suche mal nach motorschutzschalter. ein paar mehrpolige automaten (leitungsschutzschalter) hab ich da. muesste allerdings den nennstrom und die lastart wissen. lg axel

Deimos

26.10.12 18:08

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Service-Manual, Schaltplan, Reparaturhandbuch zu einem alten DDR Multimeter.

Das Gute Stück hört auf den Namen G-1001.500 und wurde vom VEB Funkwerk Erfurt zusammengeschraubt.

Der Fehler manifestiert sich mit leicht angeschmortem Geruch im inneren, und einer Sinnlosen Anzeige.

Ich habe schon Google bemüht, aber außer eine paar Hökern, die 10 ~ 20 € für den Plan haben wollen, und links auf das inzwischen verwaiste Raupenhaus finde Ich nichts taugliches. Bin für jede Information dankbar den Eimer wieder ans laufen zu bringen.

Gruß Deimos

uxlaxel

26.10.12 18:21

Deimos:
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Service-Manual, Schaltplan, Reparaturhandbuch zu einem alten DDR Multimeter.

Das Gute Stück hört auf den Namen G-1001.500 und wurde vom VEB Funkwerk Erfurt zusammengeschraubt.

Der Fehler manifestiert sich mit leicht angeschmortem Geruch im inneren, und einer Sinnlosen Anzeige.

Ich habe schon Google bemüht, aber außer eine paar Hökern, die 10 ~ 20 € für den Plan haben wollen, und links auf das inzwischen verwaiste Raupenhaus finde Ich nichts taugliches. Bin für jede Information dankbar den Eimer wieder ans laufen zu bringen.

Gruß Deimos


ist das ein digital-multimeter?
ich vermute mal, daß du erstmal mit der betriebsspannung anfangen mußt zu suchen. das klingt irgendwie nach kaputtem elko...
(alle austauschen ist sinnvoll, aber nicht zwingend nötig)
der rest sind standardbauteile und die beschaltung bekommt man über kataloge / datenblätter heraus.

lg axel


Zuletzt bearbeitet: 26.10.12 18:28 von uxlaxel

Deimos

26.10.12 18:35

Hallo,

Ja, ist ein Digitalmultimeter

Ich hatte auch schon die Elkos im Verdacht, aber das aufschrauben deutet leider auf mehr Bruch hin.

Die Spule ganz rechts ist schön knusprig gebraten und hat die Kupferkaschierte Pertinaxabdeckung darüber ordentlich durchgebraten, sodas die sogar abgesackt ist. Siehe angehängte Bilder.



[

Gruß Deimos


Zuletzt bearbeitet: 26.10.12 19:02 von Deimos

uxlaxel

26.10.12 20:43

wir werden das thema mal auslagern...
hier ist der beitrag jetzt

lg axel


Zuletzt bearbeitet: 26.10.12 21:01 von uxlaxel

einstein2000

26.10.12 23:47

Moin.

Ich suche aus gegebenem Anlass die Telefonnummer/Firmenadresse von Georg dem Schrottverwerter vom Treffen. Nur die Nummer wäre schon ausreichend. Plottermeierrr ist wohl scheinbar noch nicht on gewesen, seit ich ihm eine PN geschickt habe.

Wer die also hat, bitte ne PN an mich! ist dringend!

danke im Vorraus, Dominic

Basti

26.10.12 23:47

Hat jemand einen 19" TFT mit DVI Eingang zu veräußern?
Sollte jetzt nicht das abgenutzteste Gerät der Welt sein, aber ich erwarte auch nichts neues
Bitte per PN.

73, Sebastian

Gary

28.10.12 14:56

Hi,

ich suche einen Monitor der alle Bilder im Forum anzeigen kann.



Hightech

28.10.12 16:04

Gary:
Hi,

ich suche einen Monitor der alle Bilder im Forum anzeigen kann.



STRG und -

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | (59) | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 161