Wer hat...? Ich suche...! Teil II

Seiten: 1 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | (70) | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 161
Zurück zur Startseite

gafu

20.11.12 19:12

einfach eine andere wandwarze mit 12V nehmen.
vielleicht hat das netzteil ne passive pfc und es gibt sättigungseffekte im kernmaterial?
aber so richtig kann ich mir das alles nicht vorstellen. gerade schaltnetzteilen sollte es doch schnurzpiepegal sein was für ne kurve da auf den primärelko gleichgerichtet wird. im zweifelsfall man als hinweis auf ein instabiles netzteil nehmen und austauschen gegen ein vernünftiges. das dürfte auch der stabilität der gerätefunktion dienen.

12V 1A sollte doch irgendwo herumliegen.
den vollen strom vom netzteil benötigt die box nur, wenn man auch alle externen anschlüsse verwendet (also analoge telefone angeschlossen und so).

DaBaya

20.11.12 21:09

gafu:
vergiss nicht den hausverstärker fürs kabel mit zu versorgen, sonst nützt dir das modem nix. Usv lassen sich auch gut mit zusätzlich außen angeschlossenen großen akkus "verlaengern"

Geht leider nicht, Mietwohnung.
Hausverstärker is im Keller.

Mir gehts primär darum, dass wenn bei mir in der Bude die Sicherung fliegt ich noch zumindest meine Daten sichern kann und zumindest einen Abend lang erreichbar bin.
Wenn mehr ausfällt, naja dann hab ich Pech gehabt, bleibt mir noch das Handy.

Bastl_r:
DaBaya:

=> Ne USV muss her

Die Kiste muss PC und Bildschirm solange besaften, bis der Rechenknecht ordentlich runtergefahren werden kann UND zumindest das Modem etwas länger am Leben erhalten um telefonieren zu können. (Bekomm Telefon und Inet übers Antennenkabel)


Da kann sein, dass Du dann auch ein Netzteil anstelle der Wandwarze für die Anschlußbox brauchst.
Das meiner Fritzbox kommt mit dem Pseudosinus der USV jedenfalls nicht klar.
Jetzt hängt ein kleiner Gossen Konstanter zur Versorgung dran und hat mich schon zwei Mal übern Stromausfall gerettet.

bastl_r


Muss man sehen, kann ich so nicht prüfen.

Gregor

Bzzz

21.11.12 00:34

Bastl_r:
Da kann sein, dass Du dann auch ein Netzteil anstelle der Wandwarze für die Anschlußbox brauchst.
Das meiner Fritzbox kommt mit dem Pseudosinus der USV jedenfalls nicht klar.


Interessante Sache. Hab was ähnliches vor, werd ich dann mal mittesten....

Censer

21.11.12 22:48

Suche einen KVM-switch... Muss allerdings 1*VGA, 1*PS/2 (Tastatur) und 1* USB (Maus) schalten. gibts sowas, hat jemand sowas billig abzugeben?

StefanR

21.11.12 23:25

@Censer

Wenn du ein USB auf PS/2 Adapter hast/besorgen kannst, dann kann ich dir ein quasi neues KVm Switch von Reichelt anbieten.

Hansele

22.11.12 11:55

Hallo,

hat jemand von euch Universal-Dachgepäckträger rumliegen?
Solche die an dem Blechfalz der Regenrinne des Autos festgemacht werden.

Danke und Gruß


flogerass

22.11.12 21:04

Censer:
Suche einen KVM-switch... Muss allerdings 1*VGA, 1*PS/2 (Tastatur) und 1* USB (Maus) schalten. gibts sowas, hat jemand sowas billig abzugeben?

Also geben tut es sowas. KVM-Switch

Henning

22.11.12 21:54

Censer:
Suche einen KVM-switch... Muss allerdings 1*VGA, 1*PS/2 (Tastatur) und 1* USB (Maus) schalten. gibts sowas, hat jemand sowas billig abzugeben?


Tausche höchstens gegen was besseres

gafu

23.11.12 16:48

wo bestellt ihr eigentlich 400V ersatz-elkos für den primärkreis von kleinen schaltnetzteilen? reichelt hat da nix irgendwie.

ich such sowas wie 47uF 400V oder 68uF, 100uF.
für größere kapazitäten ist ja meist kein platz.

habe gerade wieder so einen patienten vor mir.

BigJim

23.11.12 18:11

Ich bin gerade dabei große Mengen an Computerschrott so zu trennen, dass ich mir dafür noch ein paar Ct. abholen kann.
Die meisten Teile waren nie im Einsatz. Wenn Du möchtest und DIch schnell entscheidest, kann ich Dir da aus Netzteile noch ein paar herausreißen. Gibt es besondere Wünsche wegen der Baugröße?

gafu

23.11.12 22:30

ich hab hochvolt-elkos gar nix zu liegen, im grunde kann ich da ein sortiment gebrauchen.
ab 150 uF aufwärts kann reichelt liefern
ich hab aber meist kleinere netzteile wo der primärelko hin ist, bei den großen mit 300uF elko geht komischerweise der primärelko nie kaputt. vielleicht schont ihn einfach auch die pfc.

im konkreten fall brauche ich einen kondensator radial, durchmesser ca. 18mm höhe 36mm, 120uF 400V

ist das netzteil von meiner letzten funkanlage, das soll wieder an ort und stelle eingebaut werden wenns repariert ist.
gibt halt ne montageplatte wo die passende befestigung schon drauf ist, da sind andere bauformen dann immer kacke.

edit: bei reichelt ist an der stelle aber auch nix mit suchen nach einer passenden bauform. gibt von jeder kapazität nur 1, nach dem motto friss oder stirb


Zuletzt bearbeitet: 23.11.12 22:32 von gafu

shaun

23.11.12 22:50

Mit Deinem 120/400 Elko nennst Du indirekt schon das Problem: die Dinger müssen ja meistens ziemlich genau irgendwo rein passen; so eng, dass ein 150/400 schon nicht mehr passen würde usw.
Ich schaue immer erst bei RS, dann Farnell, Distrelec etc., aber die genaue Größe ist oft ein Problem. Bei den HV-Elkos weniger, da machen die krassen Bauformen (kurz und dick, lang und dünn) eher Probleme als die scheinbare Tatsache, dass OEMs alle Elkoserien eine Bauform kleiner kriegen. Auf Mainboards finde ich desöfteren 1000/6.3 oder so in Bauformen vor, die aus der selben Serie (FM, FR, YXF,...) auf dem freien Markt immer nur eine Nummer größer zu haben sind...

andreas6

23.11.12 23:19

Hallo,

bei Segor wurde ich oft fündig. Im Ladengeschäft reagiert man da auch flexibel, fragt die mechanischen Größen nach und bietet Alternativen an. Es schadet nie, eine Liste mit den benötigten Abmessungen oder die Leichen persönlich dabei zu haben.

Elkos für Mainboards und Netzteile habe ich dort schon hunderterweise gekauft und verbaut, als das für mich noch ein Thema war.

MfG. Andreas

Dirk

24.11.12 13:21

Moin,
suche Matcher und SWR-Meter oder Kombi. "CB-Funk"
Eventl. noch eine Antenne.

Habe vieles zu tauschen...

Werde in der nähsten Woche ein paar Meter Fotos in "Funde" `reinstellen.

Lg
Dirk

Roehricht

24.11.12 15:51

Hallo Gafu,
ich such sowas wie 47uF 400V oder 68uF, 100uF.
für größere kapazitäten ist ja meist kein platz.

hier in meinem Fundus habe ich 120µF/400 22mmØ Höhe 30mm ohne Anschluss. Oder 68µF/400V 16mmØ Höhe 30mm .Ausgebaut aus EDV Schrott.

73
Wolfgang

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | (70) | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 161