Wer hat...? Ich suche...! Teil II

Seiten: 1 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | (74) | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 161
Zurück zur Startseite

Till

05.12.12 21:33

Moin... ich suche aktuell ein neues Zweirad...
Sollte aber motorisiert und Gelängefähig sein^^
Leider gibt mein Lappen nur ne 50er her, und irgendwie finde ich nichts anständiges...
Hat jemand von euch zufällig eine abzugeben?
Preislich würde ich so max 800€ ausgeben wollen... der Lappen war teuer genug :/ warn auch so ca. 800 Öcken...

Philipp

05.12.12 21:39

800? Da geht doch schon ne Simme? Die Fährt auch ein bissle schneller als der ganze Rest aus China

Edit sagt: Gelände.... oh....


Zuletzt bearbeitet: 05.12.12 21:40 von Philipp

gafu

05.12.12 21:42

zum bleistift die da:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/simson-s-51-enduro/86080558-222-6986

"enduro" sind die sportauführungen mit hochgelegtem auspuff ab werk

edit: aufpassen, der hat einen 70ccm zylinder drauf gebaut. nüch erwischen lassen.


Zuletzt bearbeitet: 05.12.12 21:44 von gafu

Till

05.12.12 21:53

Naja, Richtung Simson und so ist nicht soo mein Ding
Sollte schon was aktuelleres sein...
Aktuell siehts halt nen bisschen knapp in der Kasse aus...
nen Freund hat ne alte Beta, die rennt wie Sau, ich hatte mir irgendwas in die Richtung vorgestellt... aber da wirds auch schon wieder eng in der Preisklasse...
Nächstes Jahr wärs sicher kein Problem mehr, da steig ich ins 2. Lehrjahr ein.. aber im Moment halt Schule...

Nicki

05.12.12 22:02

Obacht, die starken Roller sind ziemlich durstig...
Mein Bruder hat sich nen Jetforce geholt, da sind auf 100km schnell mal 6l weg...
Irgendwo muss ja die brutale Hubraumleistung von 100PS/l ohne Aufladung herkommen...
Ich hatte schon mal in Erwägung gezogen, mir ein Leicht-KFZ zu holen.
Als Diesel sind die schön sparsam und kosten iirc keine Steuern.
Allerdings kann man damit Touren außerhalb der Stadt knicken...


Zuletzt bearbeitet: 05.12.12 22:05 von Nicki

Pinocchio

05.12.12 22:17

Hier wirds demnächst irgendwas Firosta-Fiat Caputo-Golfiges geben, Preisschallgrenze ist n Tausender.

Also ich würd an deiner Stelle n bissle warten und dann was ordentliches kaufen, ich stell mir die Kombination aus Winter und Zweirad nicht wirklich prickelnd vor.

Edit: OK, trägt nicht zum Thema bei, bitte einfach ignorieren.


Zuletzt bearbeitet: 05.12.12 22:22 von Pinocchio

Nicki

05.12.12 22:25

Ich halte auch Ausschau nach ner Alternative zu Rad und Randgruppentransporter.
Mal sehen ob ich den Plan mit der Ente realisiert bekomme.
Sind zwar nicht gerade billig in der Anschaffung, allerdings will ich keine vollrestaurierte sondern ne teilzerostete selbst restaurieren, da es dafür vollständige Werkstatthandbücher gibt und daheim ne Werkstatt sowie 1,5 erfahrene Eisenbräter vorhanden sind
(mit nem aufgeflexten und mit fetter Sekundärwicklung versehenen MOT müsste sich ja ne passable Punktschweißzange frickeln lassen, oder?)
Hinterher hat man dann ein Auto, das im Jahr bei Steuer und Versicherung zusammen keine 500€ kostet und bei dem man quasi alles reparieren kann
Besser als ein Käfer, der säuft, ist ein Zweitürer und hat quasi keinen Laderaum.
Airbag? Nö, hier wird gestorben wie ein Mann!



Zuletzt bearbeitet: 05.12.12 22:32 von Nicki

Sven

05.12.12 22:38

Nicki:

Hinterher hat man dann ein Auto, das im Jahr bei Steuer und Versicherung zusammen keine 500€ kostet


Das ist doch kein Kunststück, wenn man einen Altvertrag bei der Versicherung bzw. davon den Rabatt übernehmen kann.
Sogar mit Vollkasko Versicherung!

Je nach Modell ist das sogar mit einem modernen Dieselfahrzeug drin. Dann muss aber die Versicherung besonders günstig sein.
Bei einem Diesel liegst du knapp unter 200€ Steuern pro Jahr, mit einem modernen Benziner um 100€.

Als unter 25 jähriger wird es aber schwer mit einer günstigen Versicherung, wenn es ein neuer Vertrag werden soll.
A) Komplett neuer Vertrag ist immer teuer, wenn man nicht irgendwie Rabatte von woanders her rüberretten kann.
B) Fahrzeughalter und/oder Versicherungsnehmer unter 25 ist ebenfalls sehr teuer. Sind Fahrer unter 25 als Mitbenutzer eingetragen wird es günstiger.

Autos sind teuer. Es gibt keine günstigen Autos, wenn sie denn angemeldet sind und gefahren werden.
Autos kosten Zeit, Geld und Nerven. Man kann sich nur aussuchen, wo da der Kostenschwerpunkt liegt.
Kurzfristig mag ein Auto günstig erscheinen und weder Zeit noch Nerven kosten. Aber spätestens dann muss man volltanken, weil man eine weitere Strecke zu fahren hat und es ist Ende des Monats.
Dann kostet es auf einmal Geld und Nerven

Man darf nicht anfangen genau zu rechnen, dann wird jedes Auto teuer.
Sicherlich zahl ich aufs Jahr gesehen das meiste Geld für Miete , Lebensmittel und das Studium. Dann aber kommt auch schon das Auto. (Dazu muss ich aber auch sagen, das ich irgendwo zwischen 10000 und 20000km im Jahr fahre. Deutlich mehr als meine Komilitonen)


Zuletzt bearbeitet: 05.12.12 22:42 von Sven

Peppo

05.12.12 23:36

Nur kurz zu diesem Thema:
In der Vollkostenrechnung kosten die meisten Autos zwischen 30-60ct den km. Punktum. 100km, 30€. Das muss man leider wissen.

Nicki

05.12.12 23:46

Dann aber mit Wertverlust und Werkstattwartung, oder?


Zuletzt bearbeitet: 05.12.12 23:47 von Nicki

Joschie

05.12.12 23:51

Hallo Till,

wenn du nicht auf eine Simson willst, halt die Augen nach einem Yamaha Neos auf.
Pass aber auf, die gibt es mit 2Takt Müllarelli Motor und dem 4Takt Yamaha Aggregat.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur den selteneren 4Takter empfehlen. Der ist erstens sehr sparsam (ø 1,8L / 100km), zweitens absolut zuverlässig und drittens langlebig. Ich hab auf meinem Giggle (gleicher Motor wie im Neos) jetzt gute 25.000km runter. Der Motor läuft wie ein Uhrwerkchen. Die Wartungskosten halten sich auch in grenzen (6.000km KD-Intervall).

Ansonsten schreib mal wo herkommst, ich hätt noch ne Rieju RS 2 50 rumstehen. Motor bräuchte nen neuen Zylinder+Kolben (ein Müllarellimotor eben) der Rest ist in guten Zustand.

Grüße
Josef

Peppo

06.12.12 00:19

Nicki:
Dann aber mit Wertverlust und Werkstattwartung, oder?


Logo, die Vollkostenrechnung beinhaltet alles. Und wenn man eine alte Schrottkarre als Daily Fahrzeug einsetzt, kostet es irgendwann auch Esatzteile etc

Bjoern

07.12.12 22:46

Servus,
ich habe folgendes Multimeter: http://bama.edebris.com/download/philips/pm2503/philips%20pm2503.pdf


Leider ist der Doppel-JFET tot und unter der aufgedruckten Bezeichnung habe ich bisher keine brauchbaren Infos gefunden.

Hat zufällig jemand einen Passenden JFET, den er gegen eine Spende (z.B. Andere Bauteile) eintauschen würde, oder kann mir einen Vergleichstyp/funzenden Frickelersatz nennen?

Gruß

herrmann

07.12.12 23:17

Als Frickelersatz würde ich die Version alter Hameg Oszilloskope versuchen:

2 FET möglichst aus der gleichen Fertigungsreihe nehmen, Kopf an Kopf mit einem Kupferblech und etwas (sehr wenig) Wärmeleitpaste verbinden und dann einlöten, sollte funktionieren. Ganz so superkritisch ist das bei einem Zeigermessgerät nicht.

Probiere es mal aus.

Ps.: Pärchen hätte ich da, sag bescheid wenn ich Dir eins schicken soll

LG

Andreas


andreas6

07.12.12 23:45

Hallo,

ähnlich alte Messgeräte (Uni 11/12) habe ich so repariert, dass ich den defekten Doppel-Fet gebrückt habe und einen Op mit Fet-Eingängen eingesetzt habe. Die Empfindlichkeit war mindestens genauso gut und die Stromaufnahme ist deutlich herunter gegangen. Dank des bei der Reparatur darunter gesetzten Chip-Sockels ist damit später das Auswechseln des Op kinderleicht.

Leider ist in dieser Schaltung der Op-Typ für mich nicht erkennbar.

MfG. Andreas


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | (74) | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 161