Wer hat...? Ich suche...! Teil II

Seiten: 1 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | (82) | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 161
Zurück zur Startseite

felixm

03.01.13 09:33

Bastl_r:
frickelfred:
dafür suche ich Dioden oder einen Brückengleichrichter im Bereich bis ca 300A und ein paar fette Elkos mit etwa 100V Spannungsfestigkeit

Bei zweitem reis dich halt ein wenig am Riemen und führe keinen Dauerüberlasttest durch. Kurzzeitig wird der den Strom deines Möllers locker aushalten.
Zum korrekten Schweißen brauchst Du aber keine Elkos(mit denen pappt es nur die Elektroden fest) sondern eine amtliche Drossel damit der Stromfluß schön kontinuierlich bleibt.
bastl_r


Genau richtig, die Spannung sollte möglichst konstant gehalten werden. Mein großes MIG/MAG (300A ca. 250kg) hat eine Drossel mit geschätzt mindestens 50kg drin.
Was auch nicht schlecht ist, ist die Option, die Induktivität am Schweissgerät verstellen zu können.

Gruß,
Felix

isettafreak

03.01.13 11:44

Moin,
Ich suche zum Bau eines Flachbettdruckers einen geeigneten Tintenpisser. So wie ich das bis jetzt im internet erfahren konnte sind Epson geräte am besten geeignet.
Wenn jemand was rumstehen hat bitte bei mir melden.
Gruß Florian

frickelfred

03.01.13 11:45

felixm:
Bastl_r:
frickelfred:
dafür suche ich Dioden oder einen Brückengleichrichter im Bereich bis ca 300A und ein paar fette Elkos mit etwa 100V Spannungsfestigkeit

Bei zweitem reis dich halt ein wenig am Riemen und führe keinen Dauerüberlasttest durch. Kurzzeitig wird der den Strom deines Möllers locker aushalten.
Zum korrekten Schweißen brauchst Du aber keine Elkos(mit denen pappt es nur die Elektroden fest) sondern eine amtliche Drossel damit der Stromfluß schön kontinuierlich bleibt.
bastl_r


Genau richtig, die Spannung sollte möglichst konstant gehalten werden. Mein großes MIG/MAG (300A ca. 250kg) hat eine Drossel mit geschätzt mindestens 50kg drin.
Was auch nicht schlecht ist, ist die Option, die Induktivität am Schweissgerät verstellen zu können.

Gruß,
Felix


Eine Drossel wollte ich mir selber wickeln,aus 2 MOTs falls ich nicht noch den ausgebrannten Schweisstrafo aus meinem alten Schutzgasgerät wiederfinde...
Man glaubt es kaum,aber ich hebe vor dem stellen der Anfrage gut eine Woche lang Threads und Seiten über solche Basteleien gelesen und da war halt oft die Rede von Drossel und Kondis gleichzeitig...Beispiel

Ich mache mal einen Thread zum Umbau auf um das Topic hier nicht zu vergewaltigen;-)

Edith:
Die Angebote bei Ihhbah hat er schon gesehen...aber der Kerl ist ein armes Schwein und will nicht unbedingt gleich 50 Ocken hinrichten...
Käthe:
Saublödes Wortspiel!


Zuletzt bearbeitet: 03.01.13 11:52 von frickelfred

StefanR

03.01.13 18:35

Suche NF-Mantelstromfilter (also mit Spulen). Gerne auch mit Chinch Buchsen/Stecker.



timaks

03.01.13 20:08

Hallo zusammen,

ich suche 2 funktionsfähige FI-Schutzschalter (63/0,03 oder 40/0,03) oder adäquates.
Bieten könnte ich
2 neue Motorschutzschalter Siemens 3RV1011-0AA10 (0,11-0,16A), Daten siehe *hier*,
anderes Tauschgut oder Bares.

Edith meint, ich sollte noch 4-polig dazuschreiben...


Zuletzt bearbeitet: 03.01.13 21:01 von timaks

flogerass

05.01.13 14:34

Wer hat ne passiv gekühlte AGP-Grafikkarte übrig? (AGP2 / 3 oder universal)
Am besten VGA und DVI. Muss nichts besonderes sein. Sollte halt funktionieren.

Basti

05.01.13 14:41

Hallo,
ich suche noch immer ein Gehäuse für ein Mini ITX Mainoard und ein ATX Netzteil, was sich mit 12VDC (ausm KFZ) Versorgen lässt.

Gruß
Sebastian

Henning

05.01.13 19:36

Nabend,

habe da ein Anliegen. Ich suche einen DC-Motor...



folgende Maße:

Durchmesser: 22mm
Länge Motor: 35mm
Länge Welle: 18mm
Durchmesser Welle: 2mm

Das Gehäuse hat eingefräste Rillen für Sprengringe.

Betriebsspannung bei ca. 1,6 Volt (gemessen).

Der Hersteller will 90 Euro dafür...

Das wäre Top, wenn da was zu kriegen wäre!

Gruß



WeTec

06.01.13 15:46

Ich hab ne ganze Kiste voll mit DC Motoren. Aber genau den natürlich nicht. Muss der genau die Maße haben? Muss der bei 1,6V laufen? Ich hab auch 12V Motore die bei 1,6V noch gerade so anspringen. Was treibt der denn?

Was Anderes:
Ich will ein Punktschweißgerät bauen und brauche dafür einen ordentlichen Trafo den ich umwickeln kann. Am besten schon im Gehäuse. Prinzip soll dieses sein: drüggn.

Henning

06.01.13 21:53

Hmm Mist.

Der Motor sitzt in einem kleinen Gebläse in einem Gasnagler



Ich schätze es wird doch das Originalersatzteil werden...

Maschine

06.01.13 22:11

Hallo Wetec, och hab noch irgendwo einen Trafo von einem kleinen Elektrodenschweißgerät. Wie viel Ampere sollens denn sein? Und Bauteile für eine Steuerung hab ich auch noch. Die kann auch die Leistung regeln.

Tread dazu war hier

M.

WeTec

06.01.13 23:09

Ich will Blechestärken von max. 0,5mm Schweißen. Das macht einen Strom von 6000A nach diesen Richtwerten. Das scheint mir aber schon reichlich viel.
Ein paar Windungen auf einen Trafo der 1000VA o.Ä hat, müsste es tun denke ich.

Edith meint, es müssten schon mindestens 5000A sein (Ratgeber). Dann brauch ich also im Idealfall den größten Trafo der für 230VAC noch geht.


Zuletzt bearbeitet: 06.01.13 23:23 von WeTec

Nicki

07.01.13 21:39

Für meinen Quadcopter suche ich noch eine (Digital-)Kamera.
Sollte brauchbare Videos machen (720p wär gut), nen Videoausgang haben, auf SD (µSD geht auch) aufnehmen und ne passable Akkulaufzeit haben.

bastelheini

08.01.13 10:39

Suche noch einen Funktionsgenerator. Bitte alles anbieten (am liebsten PN)

Tobi

08.01.13 11:28

Nicki: Keycam V16

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | (82) | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 161