Wer hat...? Ich suche...! Teil II

Seiten: 1 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | (95) | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 161
Zurück zur Startseite

uxlaxel

10.02.13 10:02

Bastl_r:
Meinst Du jetzt wirklich Lichttaster
<bild>
Oder wolltest Du Bewegungsmelder sagen?

bastl_r


lichttaster = taster zum licht anschalten (für stromstoßschalter, fortschaltrelais, eltako; 12V / 1A)
die nennt man auch so

so ähnliche "lichtschranken" von sick habe ich selbst noch einige zu liegen, die nützen mir aber nichts im wohnzimmer.

lg axel

heaterman

10.02.13 12:17

Axel, sind das die Dinger mit dem kleinen Taster in der Mitte? So ca. 20 x 20 mm?

Lars_Original

10.02.13 12:25

Entweder eckig oder rund.

Hässlich waren sie in jedem Fall.
Außerdem brutzelten da gerne die Kontakte weg oder fest. Im zweiten Fall starb dann das Relais den Hitzetod.

Lars

uxlaxel

10.02.13 13:02

Lars_Original:
Entweder eckig oder rund.

Hässlich waren sie in jedem Fall.
Außerdem brutzelten da gerne die Kontakte weg oder fest. Im zweiten Fall starb dann das Relais den Hitzetod.

Lars
jepp, nicht gerade schön die dinger...
ein elektronisches relais ist uns schon gestorben (wasser im
taster beim tapete abweichen), ich hab zum
glück noch 2 elektromechanische relais passend im fundus gefunden. taster habe ich mir aber nie aufgehoben. bestimmt schon 100 ausgebaut...

lg axel

8051fan

10.02.13 13:39

uxlaxel:

lichttaster = taster zum licht anschalten (für stromstoßschalter, fortschaltrelais, eltako; 12V / 1A)
die nennt man auch so ...

Den Begriff "Lichttaster" kenne ich auch für Reflexlichtschranken,
die ohne speziellen Reflektor auf kurze Entfernung
die Anwesenheit von Objekten erkennen.

Der Reflexions-Lichttaster ist im Prinzip wie eine Reflexions-Lichtschranke aufgebaut. Er besitzt jedoch keinen Reflektor, sondern das vom erfassten Objekt reflektierte Licht wird vom Empfänger ausgewertet. Aufgrund der diffusen Reflexion durch das Objekt reduziert sich die Reichweite des Lichttasters im Vergleich zur Reflexions-Lichtschranke – dieser maximale Abstand wird auch als Tastweite bezeichnet.
Von http://www.pepperl-fuchs.de

Bastl_r

10.02.13 15:18

uxlaxel:
Bastl_r:
Meinst Du jetzt wirklich Lichttaster
<bild>
Oder wolltest Du Bewegungsmelder sagen?

bastl_r


lichttaster = taster zum licht anschalten (für stromstoßschalter, fortschaltrelais, eltako; 12V / 1A)
die nennt man auch so


Manchmal denkt man einfach zu kompliziert *Kopf --> Wand*
Ist einfach schwierig so kurz vorm ins Bett gehen...

bastl_r


Zuletzt bearbeitet: 10.02.13 15:19 von Bastl_r

Henning

10.02.13 16:48

Suche eine günstige Bezugsquelle für 3mm ABS Filament.

Gruß

ozonisator

10.02.13 17:36

[S] Druckminderer für Argon Pulle, am liebsten mit Durchflussmengenanzeige
------
erledigt


Zuletzt bearbeitet: 10.02.13 17:44 von ozonisator

KRAFTWERK

10.02.13 18:26

Ich suche für ein Geburtstagsgeschenk noch
eine Fleischmann 6800 FMZ Zentrale - vielleicht noch mit Zubehör(Trafo, Handregler...)

ist zwar mehr Modelbau, aber vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat grad einen über.

heaterman

10.02.13 18:35

uxlaxel:
hat jemand noch paar schöne lichttaster für'n ddr-plattenbau (up-variante) zu liegen und würde die meinem neuem haushalt beisteuern?
lg axel


Hab mal meinen Fundus umgekrempelt, ich dachte, ich hab sowas noch. War aber nur ein UP-Schalter, kein Taster. Aber ich habe noch zwei solche Stromstoßrelais gefunden...

xanakind

10.02.13 19:42

Nachdem meine letzte Suche erfolgreich war, geht es gleich weiter. Ist aber leider etwas OT, ich hoffe, ihr könnt mir dennoch helfen

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Webseite mit Freien Sounds / Alltagsgeräuschen.
Der Haken: Das ganze wird im Radio gesendet.
jedoch nicht im kommerziellen ätzenden Dudelfunk, daher steht uns seitens des Senders nichts zur Verfügung.
Garnicht mal so einfach, ich hab mir das leichter vorgestellt
Ansonsten werde ich in der Sendung nur Selbst aufgnommene Sounds verwurschteln.....mal guggen.


Bzzz

10.02.13 19:51

http://savethesounds.info - aber viel ists nicht. Dafür interessant

Chemnitzsurfer

10.02.13 19:54

http://www.freesound.org/browse/
http://soundsource.servus.at/
http://gemafreie-welten.de/gemafreiemusik.html

Lars_Original

10.02.13 19:57

KRAFTWERK:
Ich suche für ein Geburtstagsgeschenk noch
eine Fleischmann 6800 FMZ Zentrale - vielleicht noch mit Zubehör(Trafo, Handregler...)

ist zwar mehr Modelbau, aber vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat grad einen über.


Alternativvorschlag je nach Vorliebe für Linux oder Windows.

Lars

KRAFTWERK

10.02.13 20:05

Lars_Original:
KRAFTWERK:
Ich suche für ein Geburtstagsgeschenk noch
eine Fleischmann 6800 FMZ Zentrale - vielleicht noch mit Zubehör(Trafo, Handregler...)

ist zwar mehr Modelbau, aber vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat grad einen über.


Alternativvorschlag je nach Vorliebe für Linux oder Windows.

Lars


sieht zwar auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber es soll halt ein Geschenk für meinen Vater werden, und der will halt keinen PC zum steuern sondern Handregler - naja mal schauen.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | (95) | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 161