ozons Quadrocoptertutorial Diskussionssthread

Seiten: 1 | (2) | 3
Zurück zur Startseite

ozonisator

10.08.13 18:53

Neuerdings kommt das nicht mehr aus DE sondern aus NL, dauert so ca 5-6 Tage, also recht flott. Pakete aus Übersee ca 2 Wochen.

obelix77

10.08.13 19:59

Wie lang sind denn die Aluprofile für´s Gestell?
Dürfte ja 10*10mm Rohr sein.
Und welchem Zweck (ausser natürlich der Weltherrschaft)
dienen die 4 horizontalen Stäbe, die mit Kabelbindern
am Rahmen montiert sind? Ich meine, an einem
hängt ein Antennendraht vom RX, bin mir aber nicht sicher.
Oder sind das dünne Leuchtsticks wie bei ner Unterbodenbeleuchtung?

Jetzt geht´s los! *freu*

LG,
Dirk

ozonisator

10.08.13 20:12

Du kommst mit einer 1m Stange aus. So lang wie du willst, die Propeller dürfen halt nicht zusammendengeln, und die Kabel müssen auch noch reichen, ansonsten muss man den Schrumpfschlauch vom Regler aufschnippeln und längere Kabel dranpappen.
Sicher dass du da 4 Stäbe siehst? Das sind 2 1,6mm GFK Stangen als Antennenträger
Die Landefüße und die Protektoren über der Platine sind aus einer dicken PET Flasche geschnippelt und Heißgeformt

DaBaya

10.08.13 20:19

@Ozonisator,

könntest du eventuell noch die Lochabstände von den Motoren ausmessen?

Würd mir, wenns soweit ist, die Motorhalter lieber aus AL Blech machen als aus FR4.

Grüße
Gregor

obelix77

10.08.13 20:20

LOL! Jetzt seh ich´s auch. Hätten aber auch 4 sein können,
wobei die vordern 2 (also die echten) jeweils den Unterteil
der hinteren 2 verdecken
(also quasi beim 3.Schwarzen kunststoffdingens enden).
Die Idee mit den PET Flaschen gefällt mir!
Überhaupt sei mal ein dickes Lob ausgesprochen -> feine Sache!

ozonisator

10.08.13 20:48

DaBaya: Ich würde FR4 bevorzugen, weil das Zeug wesentlich robuster als Alu ist. Zb. kann man die M4 Muttern so heftig anzwirbeln, dass das Vierkant rund wird, ohne dass das FR4 sich verzieht
Den Lochabstand kann ich schwer messen, weil ich alles mit Loctite eingeklebt hab will ichs aber nicht mehr aufzwirbeln, müssten 21,5mm gewesen sein. Warte lieber ab bis du die Motoren hast. Da kanns Differenzen geben, nicht dass du nachher Alles neu machen musst.

obelix77

10.08.13 21:20

Gibt´s schon ne Idee für "offizielle" Kennzeichen
dieser Baureihe? Sowas wie "Little Igor", "Finger-Air" und dann
fortlaufende Produktionsnummer? (z.B. in der Reihenfolge
der hier fertiggestellten Modelle.)
Ich mein, wenn das hier nicht der Start für die
Weltherrschaftsflotte ist, was dann? ;-)

ozonisator

10.08.13 21:22

Ouuuuu ja !
Absolut !
WELTHERRSCHAFT !!

AIR IGOR !

An einem GFK Stab ist noch etwas Luft (kürzeres Antennekabel wegen Umweg), ich glaub da papp ich noch n Fähnchen ran

obelix77

10.08.13 21:31

Könnte dann auch "Pilotenshirts" mit Name und Modellnummer
machen lassen, mein ehemaliger Schlagzeuger hat da ne passende
Firma laufen...! Das wird der Brüller beim nächsten Treffen!
Ozon bekommt dann natürlich ein Admiral-Tshirt, als Flottenkommandant *gg*


Zuletzt bearbeitet: 10.08.13 21:33 von obelix77

xanakind

10.08.13 22:34



So, Alles bestellt, mein Konto wird demnächst mit zwei grösseren Geldbeträgen belastet
Mal guggen, wann das alles eintrudelt

Auch meinerseits ein dickes Lob für deine Mühe!
---Haste Klasse gemacht!---


radixdelta

11.08.13 01:45

naaaaa toll! Jetzt ist auch ein kleiner Quadro zum Üben zu mir unterwegs. Mal sehen ob das besser wird als mit dem billigen Heli der nach einigen Bruchlandungen nicht mehr wollte.

obelix77

12.08.13 18:06

So, habe grad noch mal in die Bestellungen bei Hobbyking
geschaut. Ich glaub, ich seh nicht recht! Die Bestellung
aus Hongkong ist schon verschickt, die aus .nl noch
nicht ma zusammengepackt.
Verdammt fix, die Jungs da unten!


ozonisator

12.08.13 18:40

Jaja. Die Niederländer haben wohl immer etwas grünen Tee in der Zigarette *duckundweg*
Hab da ja zum ersten Mal bestellt, Kleinteile wurden in winzige Pakete gestopft, das haben die dann mit ganzviel Tape um nen größeres Teil gezurrt, sehr eigenwilliger Verpackungsstil

Chipbruzzler

12.08.13 18:52

Guerilla verpacken bekommste meistens bei den Paketen aus HK .

Das beste bis jetzt war ein Päckchen mit 4 Reglern und 1 Motor. Als ich es am zoll bekommen habe, hing der Motor nurnoch an einem Kabel am Paket und baumelte draussen rum. Die Regler wurden zusammengetaped und in die viel zu kleine Kiste geklebt. Das ganze wurde durch ein total zerfleddertes Paket gekrönt, das nurnoch durch hunderte Packscheinaufkleber und Zollkleber zusammengehalten wurde. Die originale Verklebung des Pakets bestand aus einer Schicht Tesa...der normale...nicht das packband.

Fast so toll wie mein Bluetootmodul, das mal ernsthaft gefaltet wurde damits noch ins Paket passt. Ach die Chinesen.....

obelix77

12.08.13 19:05

ozonisator:
Jaja. Die Niederländer haben wohl immer etwas grünen Tee in der Zigarette *duckundweg*


Stimmt ja, in .NL kann sich das Raum-Zeit-Gefüge
plötzlich kollossal ändern. *lach*

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | (2) | 3