Public EMP - möglich?

Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5
Zurück zur Startseite

Huetchen

25.04.13 23:22

Wenn du einen gerade solch beschriebenen Wagen "stören" willst, dann reicht ein einfacher Handelsüblicher Viehtreiber, damit sind die meisten Isolationen im Fahrzeug überforder, und BÄMM, und Steuergerät kriegt falsche Signale oder ist komplett gebruzelt, und so einen Viehtreiber als einweg "Waffe" zu frickeln, mit einem relativ großen Kondensator bestückt und mit Luftdruck abgefeuert, und schon kann das andere Fahrzeug ausser gefecht gesetzt werden, das schöne daran ist da der Fahrer im Faradayscher Käfig sitzt dürfte Ihm nichts passiere.

Ojje weis schon mein nextes projekt, sobald ich mit den meinigen fertig bin

MfG Hütchen

Gerald

26.04.13 01:05

Das gibt es doch schon längst ;-)
Der Antenne des Magnetrons müsste entgegen der Anleitung natürlich seitlich in die Dose gesteckt werden, wie bei einem Hohlleiter.

Aber jetzt mal im Ernst:

Wenn man diese Dose durch einen aus Kupferblech zusammengelöteten Hornstahler ersetzt, dann wäre soetwas doch sicher machbar.
Auf die Sat-Schüssel kann man dann auch verzichten.

Auf freiem Feld mit ein Paar Metern Sicherheitsabstand könnte man das doch ohne Gefahr testen, wenn man nicht direkt in den Haptstrahl tritt ?

Gruß,
Gerald

Bahmtec

26.04.13 02:43

Ne Karre ist doch in Blech eingepackt das als faradayscher Käfig funken sollte?
Da müsste man schon mit nem gewaltigen Feld draufballern?
Trotzdem interessante Fragestellung..
hmm..aber z.B. meine alte Karre, Verteiler-Zündfunke-blah zu stören glaub ich brauchts schon nen krassen Eingriff (sprich krasses Feld).
..eigentlich zu krass.. (bei neueren Karren mag das vielleicht anders sein?)
..aber interessant..

Desinfector

26.04.13 07:07

und dann kann man starten, vielleicht.

hehe der's gut

ich sehe schon Autos sozusagen mit einem eingebauten "Geheim-Empfänger",
der es dem Schnittlauch (heute ja eher blaubeeren) ermöglicht von aussen mit einem
bestimmten Signal auf einer bestimmten (natürlich geheimen) Freq ein KFZ zu deaktivieren.

Mirqua

26.04.13 07:57

Desinfector:
und dann kann man starten, vielleicht.

hehe der's gut

ich sehe schon Autos sozusagen mit einem eingebauten "Geheim-Empfänger",
der es dem Schnittlauch (heute ja eher blaubeeren) ermöglicht von aussen mit einem
bestimmten Signal auf einer bestimmten (natürlich geheimen) Freq ein KFZ zu deaktivieren.


Das sehe ich auch als einzige mögliche Lösung.
Da moderne Fahrzeuge relativ gut abgeschirmt sind, müße die Leistung extrem sein. Bei einem solchen "Angriff" könnte ja auch Airbag, ABS;Lenkunterstützung; sprich alles was elektronisch unterstützt wird,(also fast alles) ausfallen.
Die Folgen sind nicht absehbar und können auch für Unbeteiligte tödlich enden.
Und vor allem wann soll es eingesetzt werden? Bei einfachen Verstößen bei dem man einfach mal den Fahrer ermitteln will?
Oder einer Verfolgungsfahrt im fließenden Verkehr bei der dann vielleicht auch noch das falsche Auto in der Hektik "getroffen" wird?
Das wird lustig,
Mirqua

Nicki

26.04.13 08:16

Desinfector:
(heute ja eher blaubeeren

Blaumiesen (kein Tippfehler)
*duckundwech*

Jan_Tuks

26.04.13 09:13


ich sehe schon Autos sozusagen mit einem eingebauten "Geheim-Empfänger",
der es dem Schnittlauch (heute ja eher blaubeeren) ermöglicht von aussen mit einem
bestimmten Signal auf einer bestimmten (natürlich geheimen) Freq ein KFZ zu deaktivieren.


Oh ja bitte !
Dann muss ich nicht mehr auf grün warten, um über die Strasse zu kommen !
Vollkommen Angstfrei durch die Stadt radeln.. hmm.. naja.. da würde mir schon ein wenig Adrenalin fehlen..

lg JAn

Huetchen

26.04.13 10:08

Raven:
Das Problem ist, wenn die Polizei ne Möglichkeit hat, das Fahrzeug "Fernabzuschalten". Dann haben diese Möglichkeit 2 Tage später auch alle besseren Autodiebe...


Glaubst du das die Diebe 2 Tage damit warten?
Ich glaube nämlich eher das die Diebe diese Technik dann eher 2 Monate vor der Erstprämiere schon einsetzen werden!

Mfg Hütchen


Jannyboy

27.04.13 03:47

Jan_Tuks:

ich sehe schon Autos sozusagen mit einem eingebauten "Geheim-Empfänger",
der es dem Schnittlauch (heute ja eher blaubeeren) ermöglicht von aussen mit einem
bestimmten Signal auf einer bestimmten (natürlich geheimen) Freq ein KFZ zu deaktivieren.


Oh ja bitte !
Dann muss ich nicht mehr auf grün warten, um über die Strasse zu kommen !
Vollkommen Angstfrei durch die Stadt radeln.. hmm.. naja.. da würde mir schon ein wenig Adrenalin fehlen..

lg JAn


Hehe denn findet man Tuks auch einfacher
Immer der Spur der unfreiwillig parkenden Autos folgen...

Theoretisch sollte doch eine handvoll Suppressordioden in den Leitungen des Steuergeräts reichen?!

Das Gehäuse ist heute meistens aus Alu oder Stahlblech.
Und die Power-TVSD-Typen können bis zu 30kW ableiten.


Zuletzt bearbeitet: 27.04.13 03:54 von Jannyboy

Gary

27.04.13 11:41

Moin,

man wird sich nicht raus suchen können welches Steuergerät man stört oder zerstört. Also wird das Steuergerät von den Bremsen und der Lenkung mit betroffen sein, das will ich nicht miterleben.

Mein ältester hat nur ein Glühzeit Steuergerät, die Einspritzpumpe ist mechanisch und braucht nur 12V für das Abstellmagnetventil.

Gruß Gary

Luftwatz

27.04.13 13:08

Hallo Gary,
dann brauchst Du bei deinem ältesten nur den Ventilstöpsel aus dem Absteller rausnehmen, dann hält Dich garantiert kein EMP mehr auf .
Gruß Luftwatz

Jannyboy

27.04.13 14:40

Also was schließen wir daraus?!

Wenn die EU das wirklich einführen sollte steht jeder mit einen alten Diesel unter Generalverdacht

Wie das heute der Fall mit den Drogentest ist.
Machst den auf Aufforderung freiwillig. Passiert nix.
Verweigerst den nehmen sie dich mit.

Henning

27.04.13 14:41

Alte Diesel werden jetzt doch schon vorausschauend über die Umweltplakette aus dem Rennen gedrängt

Till

27.04.13 15:12

Also unser Deutz ist in der Hinsicht unzerstörbar, Strom braucht der nur zum Glühen und anlassen, wenn kein Strom da ist kann man ihn immer noch ankurbeln...
Ich mag die alte Technik... hat echt was wenn man den Zündschlüssel beim Fahren einfach raus rupfen kann und er weiter läuft...
Oder wenn grade keiner da ist einfach nen Schlüssel oder ne Münze oder was sonst noch so leitet zwischen die + und Relais Schraube halten und die Kiste setzt sich unter amtlicher Rauchentwicklung in Bewegung

Desinfector

27.04.13 15:14

auch die mit H-Kennzeichen?
wie sieht es mit Bestandsschutz aus?

-sehe ich da ne Möglichkeit, dem Nachbarn den 1960er Unimog madig zu machen,
der immer per Abgas nen Ölschleicher auf meinem Gartenteich produziert?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5