Public EMP - möglich?

Seiten: 1 | 2 | (3) | 4 | 5
Zurück zur Startseite

epsilon

27.04.13 15:15

Till:
Also unser Deutz ist in der Hinsicht unzerstörbar, Strom braucht der nur zum Glühen und anlassen, wenn kein Strom da ist kann man ihn immer noch ankurbeln...
Ich mag die alte Technik... hat echt was wenn man den Zündschlüssel beim Fahren einfach raus rupfen kann und er weiter läuft...
Oder wenn grade keiner da ist einfach nen Schlüssel oder ne Münze oder was sonst noch so leitet zwischen die + und Relais Schraube halten und die Kiste setzt sich unter amtlicher Rauchentwicklung in Bewegung

Wie bekommt man den wieder aus? Wenn er selbst dann weiterläuft, wenn man den Schlüssel abzieht...


Bastelfreak

27.04.13 15:16

Nen alter UNO Diesel tuts auch, wenn man das Absperrventil auf Seilzug umbaut^^

Till

27.04.13 15:16

Der hat nen Abstell hebel, der unter bricht die Dieselzufuhr.
Der Motor selber hat bis auf Anlasser und Glühkerzen keinerlei Elektrik.

Desinfector

27.04.13 18:20

Aufgrund vieler Unwägbarkeiten wird es wohl immer noch am einfachsten bleiben, Spikes auszulegen

wulfcat

04.05.13 23:21

Irgendwie erinnert mich das an einen meiner Ufze beim Bund, den
das Schnittlauch mit ihrer Radarblitze in einen etwas angefressenen Zustand versetzet haben.
Abends auf der Radarstellung in der Werkstatt:
Aktenkoffer, Cabbank, Spannungswandler,12V Bleisäuerling und Magnetron mit Hornstrahler....
Drei Tasten am Koffergriff : Cabbank laden, Magnetron Glühen, Sendeimpuls.
Tage später geht einer mit dem Koffer in der Hand vor der Blitze vorbei und das Schnittlauch begann zu fummeln weil die Messung nicht mehr ging.....
ein paar Tage später waren wir alle beim MC Dreck, an der Kasse wurden wir aus irgendeinem Grund vom Kassierer angemacht. Diskussion zog sich in die Länge, der Uffz stellt den Koffer neben die Kasse..... Elektronisches Chaos in der Hütte und wier verzogen uns zwar ohne Würgbörger, dafür aber mit Gelächter...
Super Koffer, hab ich trotzdem nicht nachgebaut, es juckte aber trotzdem


Gehört eigentlich in "Dinge die man nicht tun sollte..."

xanakind

04.05.13 23:28

Soso, ein ganz normales Magnetron aus einer Mikrowelle?
ich habe da ja noch ein paar rumliegen.........

Henning

05.05.13 00:11

schreibt mal einer nen Einkaufszettel!

"Sowas wollte ich immer schonmal haben"

Desinfector

05.05.13 07:26

Aktenkoffer


aber nicht aus Alu

IQON

05.05.13 12:48

Was auch gehen sollte, man nimmt en normales Gewähr und setzt da anstelle von Gummigeschossen neomagnete ein.
Dann vorne am lauf noch ne Spule aus der Capbank befeuert richtig geteimt und das könnt funzen...
Und mit nem Hohlspiegel bündeln...

Viele Grüße IQON

Roehricht

05.05.13 15:13

Hallo ,

gelesen. Wenn das Zeug nun bald schon in zivilen Bereich funktioniert, dürfte doch dem Frickler auch bald was einfallen?

„Was, Du willst überholen? Dir klau ich erstmal 100 PS per EMP-Angriff. EMP-Blaster an, Typ eingeben, bumm...”

Bitte keine politische Diskussion.


wie soll den das gehen. Ein Auto ist doch (fast ) ein Faradyscher Käfig.

Und mit Mikrowellen schon gar nicht, die werden vom Auto reflektiert und schlagen woanders ein.

Wenn überhaupt geht das mit einem fetten Mittel-oder Kurzwellensender.
In Hamburg sind an der A1 wo der Mittelewelensender des NDR 972kHz steht einige Opels liegengebleiben mit folgenden Auffahrunfällen.

Ich hab noch ein 1MW Pulsmagnetron aus einer Luftraumüberwachungs Radaranlage rumliegen. Vielleicht kan man damit ja mal was rumexperimentieren. Das Ding braucht 35kV Pulse !

73
Wolfgang

Desinfector

05.05.13 16:21

ein Faraday-Käfig für nen Blitzschlag vielleicht.
setz dich mal mit einem Kofferradio ins Auto hinen.
Da geb ich Dir Siegel und Brief, dass Du auch im UKW-Bereich
mit der geräteeigenen Teleskop-Antenne was reinkriegst.

was'denn vorne im Kühlergrill? 100% Metall?

oder unter der "Stossstange"...
die Dinger sind aus Kunststoff und da hängen schon die ersten Sensoren drunter.

Dann kriesgt Du über die Aussenantenne auch genug Hf rein

und die Scheibenheizung ist auch nicht gerade geschirmt...


Zuletzt bearbeitet: 05.05.13 16:24 von Desinfector

Durango

07.05.13 21:44

So ein Taschen-Magnetron reizt mich auch.

Wieviel Leistung kann das übliche Haushaltsmagnetron für 1 millisekunde verwursten ?

Leider sind heute viele Geräte nicht mehr so empfindlich wie früher. Mit dem 70cm HFG konnte man fast alles im Nahfeld platt machen. Kann man sich auch selbst mit Schaden, das Laptop geht einfach aus, läßt sich aber wieder neustarten.

Beim Rundgang durch die Straßen wurden alle elektronischen öffentlich zugänglichen Apparaturen getestet. Also Parkschein- Zigaretten- und Geldautomaten sind eigentlich nicht störbar.

Bei den KFZs gibt es wohl unterschiedliche Grenzwerte.

[ http://www.pfa.nrw.de/PTI_Internet/pti-intern.dhpol.local/Funk/Beitrag_EMV.pdf.html ]

[ http://www.ingenieur.de/Fachbereiche/Kommunikationstechnik/EMV-Gesetz-garantiert-Produktsicherheit ]

Über 200V/m sollten es demnach schon sein. 2,4 GHz kann man einfach bündeln, evtl. auch mit einer sogenannten " Dosenant."

Die fiesen Impuls-Thyratrons gibt es noch bei Oppermann.

73 Manfred

Stitch

07.05.13 23:58

auch wenns OT vllt ist

ich hatte mir so überlegt blitzer messen doch im infrarot berech bei nacht / tag oder?

ist es verboten 10w infrarot leds genau an die nummernschilder zu montieren (da wo die schrauben sitzen) ?

oder ginge das garnicht

Raven

08.05.13 06:33

Naja.. Somit ises Vorsatz. Dann ises nich mit nem Knöllchen getan...


Bastelbruder

08.05.13 07:03

"Nicht genehmigungsfähige Beleuchtungseinrichtung", (führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis) auch wenn bloß der Vogelkasten das sieht... Beim Scheffe finden sich auch noch ein paar völlig absurde Gedanken.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | (3) | 4 | 5