Makerfair 2013

Seiten: (1)
Zurück zur Übersicht

Philipp

05.08.13 22:05

Moin

Jan hats entdeckt, man sieht mich auf heise.de: Bericht

Ich selbst war für die Uni Rostock mit den kleinen Spurt-Robotern unterwegs. Es ist interesannt, aber selbst 6 Jährige lernen sehr schnell das Löten und es hat sogar allen Spass gemacht meiner Einschätzung nach.
Auf der Messe selbst waren sogar 2 aus dem Forum hier anwesend, mir fehlt nur der Nickbezug Sagt mal Leute, was war das jetzt mit dem Fernschreiber und dem nächsten Treffen?

Alles in Allem eine super Veranstaltung, es gab viele spannende Sachen zu sehen. Von der Steampunk Szene, über Amateurfunk, gefühlten 3000+1 3D Druckern und witzigen Kleinprojekten alles vertreten. Sogar einen 1,5 Mann großen bassspielenden Roboter konne man beim Headbangen und Posen beobachten.
Menschlich gesehen hat sich das ein wenig wie bei unserer Fachtaagung angefühlt, am Aufbauabend einen Tag vorher ist man sehr interessiert über das Gelände gegangen, hat sich gedudzt und gefachsimpelt um halbwegs alles mitzuebkommen. Es war zu viel
Mein Liebling war übrigends eine Mülltonne, die gerne man Geräusche vons ich gab und ab und zu denn Müll "ausgekotzt" hat und auf der Stelle wackelte. Ich würde die Tage mal einige Fotos hochladen und hier noch verlinken, übers Netz zu sammeln ist schwierig. Falls sowas wieder in Deutschland irgendwann sein wird, dann HIN DA
Mich reizt ein Nachbau von deinem An-Land-Luftkissen...öh..Boot? Damit beim nächsten Treffen mal den Berg runterjagen...

Ahoi!
Philipp

Fotos folgen die Tage


SebiR

05.08.13 22:06

Ein Arbeitskollege war da, ich hatte leider keine Zeit, auch wenn das quasi echt nebenan (30km) gewesen wäre...

Jan_Tuks

06.08.13 01:22

Sagt mal Leute, was war das jetzt mit dem Fernschreiber und dem nächsten Treffen?

Moment !
Fernschreiben heist bei uns RTTY.. und war schon beim letzten Treffen im Ballon zugegen.. wenn ich mich nicht irre.

RTTY wird auf Kurzwelle immer noch gerne eingesetzt.

Wer so nen 30kg Trümmer da heim hat... etwas lötzinn.. und er rattet wieder !
Ich persönlich bleibe aber bei meinem Netbook.. ;-)

lg JAn

Edit : Philipp : Aus Deinem Bericht lese ich : Das Makerfair war also ein Rockfestival.. und unser Treffen war Wacken ? ;-)



Zuletzt bearbeitet: 06.08.13 01:26 von Jan_Tuks
Zurück zur Übersicht
Seiten: (1)